Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Na wenn das mal nicht super ist. 🙂
 
A

Werbung

Bessere Nachrichten hättest Du vom TA gar nicht mitbringen können.🙂
 
Guckt mal: Ying und Yang in schwarz-getigert:

002_zps224a5cf0.jpg


Ups!! Ertappt!!

003_zpscd8bb0e1.jpg


Fast schon schade das wieder zu trennen, wo sie sich grad gefunden haben - aber Anthejo ist gesund und zieht morgen aus...

Und hier noch ein Foto der kleinen Suleika - nach dem guten Testergebnis durfte sie etwas mein Schlafzimmer erkunden...

011_zps98de9a86.jpg
 
Anthejo ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen.

Cian und Suleika sind dann heute in den Katzenraum gezogen. Sie machen sich gut. Cian ignoriert die anderen Katzen bisher größtenteils, schaut aber interessiert zu, was so abgeht. Mir gegenüber ist er auch noch skeptisch, aber nicht panisch. Er blinzelt und ich darf ihm Leckerlies hinlegen ohne, daß er faucht oder flüchtet, er guckt nur und weiß noch nicht so recht, was er von all dem halten soll.
Suleika ist was ihr Verhalten betrifft so richtig Kittenmäßig: Oh - hier gefällts mir - da ist lecker Futter, ah, da ist das Klo - und Spielzeug gibt's auch! Klasse! *flitz mit nem Bällchen los... Oh toll - andere Katzen! Wer bist du denn? Magst du mit mir spielen? Nee? Na gut, dann spiel ich halt alleine.. *wieder das Bällchen anschubs 😀
Die ist sowas von lieb freundlich und unkompliziert, das ist echt putzig.
Sorgen macht mir allerdings ihr Bauch. Ihre Ausscheidungen sind gut, aber der Bauch ist echt kuglig - sie hat ja einen heftigen Nabelbruch und ich fürchte das hängt damit zusammen und man wird wohl nicht lange warten dürfen, bis das gemacht wird - darin eingeschlossen wird dann die Kastra sein, da das eh ein Abwasch ist. Am Freitag hab ich einen TA-Termin, da werd ich das nochmal in Ruhe abklären.

Und Fotos der neuen Schwarzmäuse:

Cian

003_zps9fe806a6.jpg


040_zps54d3a7c0.jpg


Suleika
007_zpsec5de24d.jpg


016_zps0cb940b9.jpg


042_zps7ea75d65.jpg


051_zps382a20bc.jpg


Könnten Papa und Tochter sein 😀

033_zps7162e740.jpg
 
Ach, ist das schön, dass Anthejo nun ausziehen durfte. Ich hoffe fur die anderen findet sich auch bald etwas passendes.

suleika ist ja echt eine Süßmaus, toll dass sie sich so macht.
 
Jetzt hab ich Amber - ich durfte sie eben richtig kraulen - mit Köpfchen geben und rumkullern vor Wonne :grin:

Und ebenso tolle Nachrichten von Faniya: die neue Dosine durfte sie auch gestern streicheln, ebenfalls so richtig mit Köpfchen geben und allem :omg:

Gerade bei Faniya bin ich so glücklich - die Maus hat den Umzug echt gut verkraftet - ich hatte so ne Angst, daß sie wieder ins alte Muster verfällt, aber der Lebensmut den sie bei mir gewonnen hat, hat ausgereicht um die Umstellung zu verkraften... *Freudentränchen wegwisch

Bei Mariese habe ich jetzt mit Federwedelstreicheln angefangen. Vinjo hab ich auch versucht, aber er scheint zu denen zu gehören, die man eher mit Spielen und abwarten kriegt. Zum spielen kommt er schon runter auf den Boden.
 
Werbung:
Suleika hat wirklich den gleichen Gesichtsausdruck wie Cian.
Das könnten echt Vater und Tochter sein.

Für Faniya freue ich mich sehr. Sie scheint in ihren neuen Leben sofort durchzustarten.:yeah:
 
Anthejo kuschelt bereits mit seiner neuen Dosine und seinem neuen Kumpel 😎

Uuund: Kriss spielt!! Endlich! Er albert grad mit ner Maus rum, die Amber in einem Bettchen versteckt hatte - jetzt kugelt er sich bäuchlings in dem Bettchen und tatzelt in alle Richtungen :grin:
 
Beides finde ich total klasse.:yeah:
 
Und hier noch ein Foto der kleinen Suleika - nach dem guten Testergebnis durfte sie etwas mein Schlafzimmer erkunden...

011_zps98de9a86.jpg


Ach, ist die süß. Die hat genauso ein Füchschen-Gesicht wie Juno.

Toll, dass es mit den anderen im neuen Zuhause so gut klappt.
 
Lauter gute Nachrichten! Wie schön. 🙂
und toll, ass Kriss nun endlich auftaut. :zufrieden:
 
Werbung:
Kriss überholt jetzt Mariese in der Entwicklung - da ist jetzt echt nen Knoten geplatzt. Mariese hat zwar keine Angst vor dem Wedel, kann aber das streicheln nicht genießen und pflückt ihn immer von ihrem Körper weg um dann damit zu spielen. Und gestern lag Kriss wieder neben ihr dabei und hat friedlich vor sich hingedöst und da hab ich den Wedel erstmal nur auf seinem Körper abgelegt. Erste Reaktion: gucken, fauchen, dran schnüffeln, mich angucken, wegdösen... das reichte mir eigentlich fürs erste, also wieder Mariese "bearbeitet" und dann dachte ich: das lief so gut bei Kriss, machste nochmal... Also wedel wieder auf ihm abgelegt, er guckt und döst weiter, Wedel vorsichtig bewegt, er guckt, horcht in sich rein und dreht den Kopf etwas weg um mich nicht mehr sehen und schließt die Augen und genießt :grin: Das war mehrfach wiederholbar - der findet Wedelstreichel total toll 😎
 
Pass auf, dass geht jetzt noch ratzfatz mit dem kleinem Mann. 🙂 Schön, dass er solche Fortschritte macht.
 
Und weiter geht's mit den Fortschritten: Bei Mariese und bei Kriss durfte ich heute die Hand neben den Leckerlies liegen lassen und es wurde trotzdem gefuttert. Kriss hat sein Wedelstreicheln komplett wohlig ausgestreckt seitwärts liegend dann genoßen. Und er fängt jetzt auch an mit den anderen zu spielen und hat vorhin seine Mariese spielhaft gejagt. Mal gucken ob er auch katrig rauft oder eher mädchenhaft jagt - aber ich tippe bei ihm eher auf robusten Katerspaß 😉
Mariese wäre dann auch fast zum ersten mal runter zur Spielerunde gekommen, sie hat eifrig von oben zugeguckt und hatte sich schon fast überwunden runterzuspringen, als Amber im Spieleifer zu ihr hochgefetzt ist und sie damit abgelenkt hat. Aber es dauert nicht mehr lang, dann ist sie auch unten mit dabei.
Und auch mal wieder nen Fortschritt von Vinjo - der ist ja schon lang bei der Spielerunde unten dabei, aber ist bisher immer geflüchtet, wenn ich versucht hab mit dem Wedel mehr zu machen, als nur zu spielen - anscheinend mag er den Wedel nicht so, heut hab ichs mal mit der Stange der Spielangel probiert und siehe da, die durfte ich auf seinem Körper ablegen, während er in Ruhe mit der dazugehörigen Schnur gespielt hat. Hat ihn gar nicht gestört, daß die Stange auf seinem Rücken lag 😎
 
Achja - und von Piri gibts auch tolle Fortschritte zu vermelden: sie ist ja nun schon seit längerem im Kinderzimmer relaxed unterwegs und begrüßt einen jetzt auch immer mit erhobenem Schwänzchen, wenn man reinkommt, in den letzten Tagen hat mein Sohn dann erzählt, daß sie immer öfter zu ihm hin kommt und an ihm schnuppert und auch wenn er die Hand hinhält, sie dann nicht wegläuft, sondern dran schnuppert und daß sie auch immer öfter mit auf die Couch kommt, wenn Knubbel bei ihm kuschelt und sich dann neben Knubbel legt - und gestern nachdem er schlafen gegangen war, kam Knubbel wieder ins Bett kuscheln und dann hat er sich umgedreht und die eine Hand hing aus dem Bett und auf einmal kommt Piri an, schnüffelt an der Hand und fing dann an sich kurz daran zu schubbern mit dem Köpfchen :omg:
Der schafft das noch die zu knacken :grin:
 
Ich seh schon: Piri ist jetzt "das Projekt" Deines Sohnes und er wird es ganz sicher schaffen, Piri handzahm zu bekommen.
Dann wird sich auch bald ein neues Zuhause für sie, und den süßen Knubbel finden.
 
Werbung:
Ich glaube, es war goldrichtig von dir, die Beiden ins Kinderzimmer umzulagern. Piri scheint das ja echt zu brauchen. Und dein Sohnemann schlägt wohl ganz nach dir. 😀 Sehr schön, freut mich wahnsinnig, dass es so tolle Fortschritte von allen Seiten gibt.
 
Hach ... es ist total schön von Piris Entwicklung zu lesen. Streicheln dauert bestimmt nicht mehr lang - das wird noch so 'nen Schmuseteilchen wie ihr Papa. 😀

Wollt ihr die beiden nicht behalten? *duck und wech*
 
Frau Sue: Ich hab 8 eigene Katzen - darunter nen Kater, der andere Kater neben sich nicht akzeptiert und ne Emanze, die ebenfalls Kater nicht leiden kann und im insgesamten mit der Menge der Gruppe eigentlich schon überfordert ist, ein Halbwildchen, das bei jedem Neuzugang erstmal wieder gar nicht mehr nach Hause kommt, eine Krebskatze, die sich seit 2 Jahren entgegen aller Prognosen wacker hält und der ich aufgrund dessen nicht ständig neue Zusammenführungen antun kann (Thema Streß begünstigt Krebswachstum) und ne alte grantlige Zicke, die sowieso keine andere Katze leiden kann, usw... Ich kriegs immer wieder hin diese Truppe auszubalancieren, aber noch mehr dürfen da nicht zu kommen, sonst explodiert mir das ganze Ding meterhoch. Da geht jetzt nix mehr.... :dead:

Neenee - die beiden werden irgendwo ein tolles zu Hause finden, das ihnen gerecht werde kann und wo sie nicht Nr. X unter vielen wären - das könnte z.B. Knubbel bestimmt auch nicht gut verkraften, mit seiner underdogart würde er bei mir untergehen mit Zuwendung...
 
Irgendwo wartet bestimmt das passende Zuhause für sie und ich finde die Fortschritte einfach brilliant :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben