Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach ihrer harten Zeit draußen, hat die Maus seit einiger Zeit eine Glückssträhne, erst Mascha, dann Miriam mit jeglicher medizinischer Versorgung und jetzt das Traumzuhause.
Mein klares Statement zum Thema Quarantäne im Käfig.
Genau sehe ich jetzt auch so. Du hattest mir ja als Nelly krank war und sie keine Medizin freiwillig nimmt, zu einem Katzenkäfig geraten, um sie auch jeden Tag einfangen zu können und das hat auch funktioniert. Und Nelly war da schon länger bei uns und lässt sich auch streicheln von uns, wird aber zum "Tiger" wenn man sie einfangen oder ein Medikament geben will und verstecjt sich da nur noch. Ich habe dann auch von manchen gehört, die arme Katze, aber was soll ich machen, wenn sie multiresistente Bakterien in der Blase hat und das behandelt werden muss, damit es nicht auf die Nieren geht. Beim zweiten Mal hatten wir dann, damit sie mehr Platz hat ein Kaninchnefreigehege, aber da war es denn schon schwieriger sie einzufangen, weil sie mehr Platz hatte.Ja, das mit dem rankommen an das Katz ist das weitere Thema bezüglich Katzenzimmer. Nützt nix, wenn der Ex-Streuner ganz viel Platz hat zum rumlaufen und viele schöne Verstecke zum wohlfühlen - und man ihm aber dann die Medis nicht eingetrichtert kriegt, weil man nicht rankommt... Dann heißts irgendwann wieder: ich konnte ja gar nicht merken, dass das Tier krank ist, denn es hat sich ja nur versteckt... 🙄
Schön, dass der TA zufrieden ist. Sie muss sich sicher erst ans "normale" Laufen gewöhnen. Aber Katzen lernen das oder, wenn es nicht anders geht, weil sie ja nur noch ein Ohr hat.Emilia hatte gestern wieder Nachkontrolle. Diesmal war es der operierende TA selbst und er ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Nächste Woche Mittwoch ist Termin zum Fädenziehen. Emilia selbst ist gut drauf, frißt gut, läuft aber immer noch etwas taumlig und der Nickhautvorfall im linken Auge ist auch noch da, das braucht noch Zeit.