Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
An Nepomuk / Ceres erinnere ich mich gut. Wie schön, dass er sich so super eingelebt hat! :zufrieden: Bildschöner Kater :pink-heart:.

A

Werbung

Der wunderschöne Nepumuk sieht schon recht entspannt aus.
Wenn man ihn fragen würde, wie es ihm geht, würde er wohl sagen: mir geht es super, ich habe tolle Kumpels, die Speisekarte ist lecker und abwechslungsreich. Na ja, und meine Menschin ist auch ganz o.k. , aber mir noch ein wenig suspekt. Aber ich gebe ihr noch Zeit.😉

Hier nun die Neuzugänge:

29307374pt.jpg

29307375jm.jpg

2 Katerchen, ca. 1 1/2 Jahre alt, aus einem Messihaushalt aus der Neuruppiner Gegend, scheu. Sie sind jetzt im Holzhaus untergebracht, sind bereits kastriert und geimpft, nächsten Freitag haben sie ihren Termin zum testen und chippen.

Ach je, das sind ja zwei Süße Tiger :pink-heart:
Waren sie zu zweit dort, oder noch weitere Tiere?

Emilia alles Gute in ihrem Zuhause! Sie wird es dort sicher sehr gut haben. Das hat sie so sehr verdient!

Danke für die süßen Fotos von Ceres/ Nepomuk.

Emilla alles Gute im neuen Zuhause.

Die Neuzugänge sehen süß aus, vor allem der erste Kater.:pink-heart:

Es waren 9 Katzen. Vier waren zahm und konnten bereits gut vermittelt werden. Von den 5 scheuen hab ich jetzt die beiden scheuesten genommen. Ich hoffe, dass sie die anderen noch allein hinkriegen. Der Verein ist sehr klein und wird im Grunde nur von 2 Frauen gewuppt und die Gegend dort oben ist leider noch sehr "mittelalterlich" geprägt was Tierschutz betrifft...

Ich hab jetzt Namen mir überlegt: der Graue heißt nun Dylan und der mit weiß Adrian.

Werbung:
So viel Neues:

Emilia alles Gute iin deinem Zuhause!

Lief Miras VK gut?

Die Fotos von Nepomuk (Ceres) sind toll!! :pink-heart: Ihm scheint es seeeehr gut zu gehen, wie schön!!

Und die zwei Neuen sind ja auch süß!!

Miriam warum musst Du so tolle Tigerchen zeigen.

Mein Mann schlägt aber einen anderen Namen für Dylan vor und zwar entweder Tomek oder Toto.:aetschbaetsch1:

Was sind das für hübsche Neuzugänge.

Ich freue mich sehr, dass Emilia nun in ihrem zu Hause ist. Sie wird dort hoffentlich ein langes und glückliches Leben haben.

Ja, Miras VK lief gut - an der Balkonvernetzung muß noch nachgebessert werden (Ex-Wildchen sollte man da halt nicht unterschätzen, selbst wenn sie Arthrose haben), aber ansonsten alles tutti. 🙂

zicklein: Tomek finde ich toll - aber für die Racker stehen nun die Namen. Ich heb mir den Namen aber auf für später 😉

Schnelle WE-Fotos

Mira

29316568vt.jpg

29316574ym.jpg

Barney

29316613bh.jpg

29316614tu.jpg

29316615ue.jpg

Dylan und Adrian

29316662ny.jpg

29316666sg.jpg

Werbung:
So schnell füllt es sich wieder bei dir.
Eine positive VK für Mira freut mich sehr, dann hast du ja alle Mecklenburger gut untergebracht.
Hm, der schöne große Barney ist so ein toller Kater .... :stumm:

Dylan und Adrian :glubschauge: Wie Herz erweichend :pink-heart:

Miriam warum musst Du so tolle Tigerchen zeigen.

Mein Mann schlägt aber einen anderen Namen für Dylan vor und zwar entweder Tomek oder Toto.:aetschbaetsch1:

Ist ja kein Problem, wenn sie bei euch einziehen, könnt ihr den Namen ja ändern :aetschbaetsch1:😀😀😀😀😀😀😀😀

Anekdote von Barney von gestern abend: Er ist ja mit Mira dicke, auch wenn sie ihm zu wenig ist. Dennoch mag er sie sehr gern und die beiden rufen sich immer um gemeinsam zu fressen und auf Klo zu gehen. Abends ist Barney nun ja immer im Haus gut unterwegs, aber geht auch zwischendurch immer wieder in den Katzenraum, wenn ihm im Haus zuviel Trubel ist. Gestern abend war er wieder gut unterwegs und irgendwann ging er dann in den Katzenraum und rief nach Mira. Die folgte seinem Ruf und kam runter. Dann ging Barney aus dem Raum und blickte sich immer wieder um und rief. Er wollte, dass sie ihm folgt. Ab und an hatte sie sich schonmal in den Flur getraut, aber noch nie weit. So dann auch gestern Abend. Da Mira nicht kam, ging er wieder zurück in den Raum, wartete ab, bis sie ihre Klorunde gemacht hatte, fraß dann gemeinsam mit ihr ein bißchen und dann versuchte er es erneut, ging raus und rief sie. Diesmal folgte sie ihm und traute sich auch bis in die Küche. Er lag immer in ihrer Nähe und passte auf sie auf. Als sie wieder zurück ging, trottete er artig hinterher. Heute Morgen saß er dann an der Gittertür und fragte nach Ausgang - und sie saß tapfer dahinter, wirkte locker und gelöst.
Barney ist also nicht nur unwissentlich durch seine relaxte Art ein Sozialarbeiter, sondern ganz bewußt einer, der sich um die anderen kümmert.

Wow, immer wieder faszinierend die sozialen Interaktionen zwischen Katzen! Barney ist toll.

Werbung:
Solche Erlebnisse zeigen immer wieder, wie sozial und fürsorglich die vermeintlichen Einzelgänger Katzen sein können.

Barney ist ja toll zu Mira und passt auf sie auf.:pink-heart:

Barney scheint ja einfach nur ein Sozial-Bärchen zu sein und hilft Mira Vertrauen zu fassen:pink-heart:
Und die Tiger-Jungs sind natürlich wieder genau mein Beuteschema:grin:

Wenn ich den Barney so sehe (ich find den auch ganz toll!) frag ich mich immer wie so ein Kater wohl mit unserer Ella klarkäme... Die könnte vermutlich gut mal eins auf den Deckel vertragen von einem abgeklärten, sozialen Prachtkatertier...

Aber immerhin - mittlerweile sehen wir wieder ab und an andere Katzen in unserem Garten ohne dass Ella sofort das Zorngipfele raushängen lässt. Ganz so arg ist's dann wohl doch nicht mehr wie's schon war...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben