Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem bei Katern wie Barney ist, dass er zwar sicher der Ella zeigen könnte, was sie falsch macht, aber zeitgleich dann leiden würde, da er eben niemand hätte, um den er sich kümmern könnte, der mit ihm zusammen auf Entdeckungstour geht und Unsinn anstellt. Denn selbst wenn Ella dadurch lernen würde, dass sie ihn nicht jagen sollte, so wird sie trotzdem dann nicht plötzlich auf "dicke Kumpels" machen. Barney sollte wegen seines Fiv in Kombi mit dem chronischen Schnupfen eh nicht mehr in Voll-Freigang, aber davon mal ab, wenn du jetzt sagen würdest, du würdest nach einem "Barney in gesund" suchen, dann müßte dieser Kater dann aber zusammen mit einem passenden Kumpel einziehen, damit er nicht leidet.

A

Werbung

Das Problem bei Katern wie Barney ist, dass er zwar sicher der Ella zeigen könnte, was sie falsch macht, aber zeitgleich dann leiden würde, da er eben niemand hätte, um den er sich kümmern könnte, der mit ihm zusammen auf Entdeckungstour geht und Unsinn anstellt. Denn selbst wenn Ella dadurch lernen würde, dass sie ihn nicht jagen sollte, so wird sie trotzdem dann nicht plötzlich auf "dicke Kumpels" machen. Barney sollte wegen seines Fiv in Kombi mit dem chronischen Schnupfen eh nicht mehr in Voll-Freigang, aber davon mal ab, wenn du jetzt sagen würdest, du würdest nach einem "Barney in gesund" suchen, dann müßte dieser Kater dann aber zusammen mit einem passenden Kumpel einziehen, damit er nicht leidet.
Keine Sorge - ich ziehe das nicht ernsthaft in Erwägung.
Unser Hauptproblem ist ja gerade dass Ella eigentlich nie zuhause ist und wahrscheinlich jede soziale "Zweitkatze" da letztendlich zur Einzelkatze würde, das muss und soll nicht sein. Aber wir sind ja schon beruhigt dass es wohl doch Katzen in der Umgebung gibt mit denen Ella sich zumindest soweit arrangieren kann, dass sie nicht sofort zur Furie wird wenn sie mal hier bei uns auftauchen.
Wie sie sich anderswo verhält kann ich leider immernoch nicht sagen - die Halter der "Nicht-Feind-Katzen" drei Häuser weiter sagen sie hätten Ella noch nie gesehen (wobei ich da auch nicht so recht weiss was ich glauben kann und was nicht, da gibt's ein paar sehr seltsame Unstimmigkeiten).

Tja - leider klappt das mit Barney bei der Interessentin nicht - ihre Mietz ist sehr krank geworden... 🙁
Barney sucht nun also dringend

Tja - leider klappt das mit Barney bei der Interessentin nicht - ihre Mietz ist sehr krank geworden... 🙁
Barney sucht nun also dringend

Ich hätte vor 2 Monaten beide holen sollen ... dann hätte ich hier 2 Sozialarbeiter.

Hilft ja jetzt nichts.:sad:

Wenn dein Göga da mitspielt sehe ich keine Probleme jetzt noch Barney hinterherzuschieben. Lemmy und Barney mochten sich ja und ich könnte wetten sie würden sich wiedererkennen... dann wäre auch die Separierung nicht so das Problem, denn dann hätten Lemmy und Barney sich ja in der Zeit, wo wegen Fluff zu sein muß... und ich könnte mir denken, dass Fluff bei Barney Manschetten hat mit jagen... 😉

Das wäre der Oberknaller!!!! Ich bin dafür 😀

Werbung:
😀 Lese das auch gerade. Dann kann die Frage, die ich gestellt hatte, getrost vergessen werden... es war ja leider eh nur theoretisch und um eventuell den Interesserahmen auszuweiten. Ich drücke fest die Daumen für Barney. Mit Kumpel Lemmy wiedervereint, das wäre klasse... :pink-heart:

Wäre der absolute Volltreffer mit Lemmy - aber da ich ja leider weiß, wie lang Schnurr schon zu kämpfen hatte, damit Nr. 3 einziehen konnte, fürchte ich, wird Nr. 4 wohl ein Traum bleiben... 🙁

Wäre der absolute Volltreffer mit Lemmy - aber da ich ja leider weiß, wie lang Schnurr schon zu kämpfen hatte, damit Nr. 3 einziehen konnte, fürchte ich, wird Nr. 4 wohl ein Traum bleiben... 🙁

Ich hab heute versucht das Thema anzusprechen und eine klare Ansage bekommen, dass keine Nr. 4 kommen wird.

Dem schönen Sozialkater wünsche ich den richtigen Platz.

Ich hab heute versucht das Thema anzusprechen und eine klare Ansage bekommen, dass keine Nr. 4 kommen wird.

Dem schönen Sozialkater wünsche ich den richtigen Platz.
Schade, wäre schön gewesen. Aber mein Mann hätte auch eine klare Ansage gegeben, das sind sich wohl viele Männer gleich.

Schade, wäre schön gewesen. Aber mein Mann hätte auch eine klare Ansage gegeben, das sind sich wohl viele Männer gleich.

Schade 🙁

Hier passt es leider nicht, Joy braucht einen sehr aktiven Tobekumpel. Zu Bretzel würde er passen wie die Faust aufs Auge, die beiden sind sich extrem ähnlich.

Werbung:
Schade 🙁

Hier passt es leider nicht, Joy braucht einen sehr aktiven Tobekumpel. Zu Bretzel würde er passen wie die Faust aufs Auge, die beiden sind sich extrem ähnlich.
Also nicht falsch verstehen, Barney passt hier gar nicht rein zu den anderen Katzen, ich meinte nur, wenn es ein paasende Fellnase gibt, die ich gerne aufnehmen würde, würde mein Mann auch nein sagen, wobei wir ja schon vier Katzen haben, aber er will halt keine fünfte Katze, auch nicht als Pflegi.:sad:

Daumendrück für Barney, dass sich bald ein passendes Zuhause findet.

Ohne Männer hätten wir wahrscheinlich mehr Katzen als gut für uns wäre 😉

Ohne Männer hätten wir wahrscheinlich mehr Katzen als gut für uns wäre 😉

Das mit Sicherheit!

Mein Mann hat 2 Sorten von Nein. Die Eine macht mir klar, dass diese spontane Idee im Moment nicht umgesetzt werden kann, aber wenn die Rahmenbedingungen angepasst werden eine andere Antwort im Rahmen des möglichen wäre. Die Andere (die er gestern nutzte) ist die Art, die jegliche Nachfrage unnötig macht.

Aber er hat ja auch Recht. Wir haben ja so schon kaum Zeit für uns.

Werbung:
Mein Mann hat 2 Sorten von Nein. Die Eine macht mir klar, dass diese spontane Idee im Moment nicht umgesetzt werden kann, aber wenn die Rahmenbedingungen angepasst werden eine andere Antwort im Rahmen des möglichen wäre. Die Andere (die er gestern nutzte) ist die Art, die jegliche Nachfrage unnötig macht.

Diese beiden Neins gibt es auch bei uns auch. Da kann man dann auch nichts machen...

Ich möchte hier mal kurz eine Lanze für manche Männer brechen!
Man kann auch mit Mann ungewöhnlich viele Katzen haben! Es gibt gaaanz tolle Männer in dieser Beziehung! 😉
Mein Mann ist zum Beispiel der tollste Katzenpapa der Welt!
Er kümmert sich genau so viel oder wenn nicht mehr um unsere Fellnasen, wie ich und liebt sie ganz genauso sehr! :zufrieden::pink-heart:
Ohne meinen gleichwertigen Partner könnte ich nie eine so große Katzenbande als Familie haben, noch könnte ich den Tierschutz machen, den wir machen!

Ich finde, man sollte den tollen Partnern da auch mal Anerkennung zollen! :yeah:

Danke, lieber Mann.

Ich möchte hier mal kurz eine Lanze für manche Männer brechen!
Man kann auch mit Mann ungewöhnlich viele Katzen haben! Es gibt gaaanz tolle Männer in dieser Beziehung! 😉
Mein Mann ist zum Beispiel der tollste Katzenpapa der Welt!
Er kümmert sich genau so viel oder wenn nicht mehr um unsere Fellnasen, wie ich und liebt sie ganz genauso sehr! :zufrieden::pink-heart:
Ohne meinen gleichwertigen Partner könnte ich nie eine so große Katzenbande als Familie haben, noch könnte ich den Tierschutz machen, den wir machen!

Ich finde, man sollte den tollen Partnern da auch mal Anerkennung zollen! :yeah:

Danke, lieber Mann.
Na das ist ja mal echt außergewöhnlich und toll.:wow: Ja Du hast Recht, dem sollte man auch Anerkennung zollen, nicht jeder Mann ist so, wie wir oben beschrieben haben. Wieviele Katzen habt ihr denn?

Ich denke es ist immer eine Frage der Beziehung und der Prioritäten. Wo ist der Stellenwert dessen, was einem wichtig ist bei dem anderen?
Beziehung heißt immer Kompromiß - je weiter die Wünsche in einem Punkt auseinander sind, desto größer muß an dieser Stelle die Kompromißbereitschaft sein. Wo man da für sich seine Prios setzt muß jeder selbst wissen.
Ich könnte jedenfalls nie wieder mit jemand zusammen sein, der mir da keine freie Hand läßt. Wer Tierschutz macht muß einen Partner haben der mitzieht, wo solche Dinge nicht jedesmal zur Diskussion werden, sondern der andere dahinter steht und unterstützt. Sonst funktioniert das nicht. Aber das ist halt auch nochmal was anderes, als im "normalen" Katzenhaushalt. 😉

Hab gerade nen Anruf gekriegt - ich krieg jetzt nen Platzproblem... 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben