Mal ein kurzes update:
Bei Barney und Mira gibt's nix neues - nächste Woche kann ich dann die Fahrt für Mira planen.
Marco hat sich gut im Gehege eingelebt, er springt zwar immer weg, wenn er im Häuschen ist und ich reinkomme, aber er ist dabei nicht panisch und bleibt sogar einen Moment im Ausgang stehen und schaut mich an. Dabei hat er weder Klappohren noch scheint er sonst panisch. Er springt dann erst weg, wenn ich dann noch weiter auf ihn zugehe, so lang ich den Abstand einhalte bleibt er sitzen. Also will er nur einen gewissen Sicherheitsabstand haben - ist der gegeben ist alles halb so wild.
Adrian macht sich supertoll, ihm gefällt das Wedelstreicheln bereits und er ist regelrecht neugierig auf mich, hockt jetzt immer am Rand des oberen Brettes hinten und schaut interessiert auf mich runter, wenn ich sauber mache, was ich da so treibe. Ich werde mal eine Spielangel mit nach hinten nehmen, ich denke den kriege ich bald von oben runtergelockt.
Dylan tut sich dagegen noch schwerer. Dafür wird sein Schnupfen besser, er schnorchelt recht stark und das AB, was ihm vom Verein in der Zeit dort gegeben wurde hat nicht angeschlagen. Er kriegt von mir aktuell Engystol und Lysin und langsam kommen Erfolge.
Da dies das Jahr der Umzüge und Renovierungen zu sein scheint, kann es eventuell passieren, dass der bzw. die nächsten Umzüge anstehen - sollte das so kommen, dann könnte ich zum Winter hin meinen gewünschten Quarantänebereich im Obergeschoß bauen. 😎