Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So schöne Neuigkeiten für Barney. Toll. :yeah:Ich freu mich sehr für ihn.

Warum sollten Corona-positive Katzen und Katzen mit Katzenschnupfen (Edit: im Sinne von z.B. Herpes-/ Caliciträger) nicht nach draußen dürfen? Dann dürfte ja gar keine Katze mehr Freigang haben..😕

Es ging doch eher um Fiv, oder?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte schon im Vermittlungsthread gesagt, dass eine Vermittlung in kompletten Freigang möglich wäre, wenn dort bekanntermaßen eine Fiv+Gegend ist, ich dann aber Angst habe, dass er sein Streunerleben eventuell wieder aufnimmt. Die Angst besteht weiterhin - aber: seit er bei mir immer wieder Ausgang aus dem Katzenraum haben darf, kann ich beobachten, dass er trotz Ausgang öfter in den Raum zurückgeht und dann dort sich ganz normal ans Fenster setzt oder auch Mira ruft, damit sie ihn beim Ausgang begleitet - heißt: er schein Standorttreu zu sein und in die von ihm als safe akzeptierten Räume regelmäßig zurückzukehren und auch sich durch seinen Kumpelpartner so zu binden, dass er ohne ihn nicht stromern gehen mag. Daher sehe ich das jetzt relaxter. Wenn er wider erwarten sein Streunerleben doch wieder aufnehmen sollte, müßte er eben erneut eingefangen werden und dann muß man weitersehen. Derzeit gehe ich davon aus, dass er bei genügender Eingewöhnungszeit ein normaler Freigänger werden wird, der regelmäßig nach Hause zurückkehrt.
Wegen dem Corona - das ist kompliziert zu erklären - es geht bei Corona auch viel um Infektionsdruck. Freigänger sind sehr selten dauerhaft positiv, da sie ihre Geschäfte draußen verbuddeln und somit der Infektionsdruck durch Re-Infektionen so gering ist, dass der Virus kein Problem ist. Corona ist in der Regel ein Problem wenn viele Katze auf wenig Platz zusammentreffen. Also kleine Gruppe im Freigängerhaushalt kein Thema - große Gruppe in Wohnungshaltung problematisch.

Wie ich mit Marcello weitermache muß ich schaun. Ich hatte Dylan und Adrian wegen Barney auf Corona testen lassen und sie sind positiv (stammen eben aus einem Messiehaushalt), Marcelos Ergebnis steht noch aus, ich vermute aber negativ. Sollte dem so sein muß ich mir Gedanken machen. An sich wäre es ja kein Thema, aber dann hab ichs in der Gruppe und hab dann ein Problem, wenn wieder was angeschlagenes dazukommen soll - was bereits ja jetzt schon klar ist, dass es kommen wird (für Ende Juli/Anfang August anberaumt). Adrian und Dylan sind so zugänglich bereits, dass ich denke, dass sie sobald sie im Raum sind ratzfix zahm und somit Vermittlungsbereit sein werden. Marcello wird länger brauchen mit der Zähmung. Ist halt dann die Frage, ob ich mir dann via Ansteckung von Marcello das Ganze in die Gruppe holen will, oder ob ich dann lieber sage, ich lasse Marcello noch nen Moment allein im Bad und er wird mit der als nächstes reinkommenden Mietz vergesellschaftet, wenn dann Adrian und Dylan weg sind. Dann umgehe ich das Problem...

edit: Mäuseplatz: ich hatte Katzenschatz jetzt so verstanden, dass sie ja wußte, dass ich wegen Barney immer auf Corona getestet hab und nun ja die Gefahr bestünde, dass er sich draußen ansteckt. Das ist klar, aber das ist eben kein Problem, da geringer Infektionsdruck.

So schöne Neuigkeiten für Barney. Toll. :yeah:Ich freu mich sehr für ihn.

Warum sollten Corona-positive Katzen und Katzen mit Katzenschnupfen (Edit: im Sinne von z.B. Herpes-/ Caliciträger) nicht nach draußen dürfen? Dann dürfte ja gar keine Katze mehr Freigang haben..😕

Es ging doch eher um Fiv, oder?
Es ging doch nicht draum dass Barney wegen Katzenshcnupfen und Corona nicht raus darf, weil er es hat, sondern dass er sich ansteckt mit Corona und er empfindlciher ist wegen Fiv und Katzenshcnupfen, bin noch in einem anderen kleinen Katzenforum wo Taskali auch ist, da war das im Gespräch, hatte aber noch keine Zeit da ehute zu guckern, ob Taskali es da auch geschrieben hat.
Und wegen Fiv wusste ich halt, dass Taskali meinte, wenn es eine Fiv-posotove Gegend ist, lässt sie Fiv Katzen auch in den Freigang.

Taskali: ich habe hier im Vermitllungsthread von Barney nicht mit gelesen (ich schaffe es nicht hier und dort und noch woanders alle Threads zu lesen😉).
Aber das mit Fiv+ Gegend wusste ich vom kleinen Forum. Die Frage zielte eher darauf ab, dass er durch Fiv ein schwaches Immunsystem hat und er ja Katzenschnupfen auch noch hat und eben wegen dem Corona und der nicht vollständigen Impfung (also nicht Corona, sondern Katzenseuche, Katzenschnupfen und bei Freigängern ja eigentlich auch Leukose und evtl. Tollwut). Danke für die Erklärung zum Corona.
Ach so, dass Du Angst hat, dass er wieder sein Streunerleben aufnimmt, wusste ich gar nicht, aber gut, dass es jetzt eher nicht so sein wird.

Ah okay, wenn es Marcello im Bad gefällt und er da spielt und sich wohlfühlt und durch die Gittertür ja immerhin andere Mietzen sieht und sich mit ihnen "unterhalten" kann, dann wäre es ja denke ich auch okay, wenn er noch länger drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich für Barney, sehe da auch kein Problem mit dem Freigang weil er FIV positiv ist.

Du scheinst ja auf italienische Namen bei Graufellchen zu stehen, erst Emilia und jetzt Marcello. 😀 Klingt weniger hart als Marco, würde mich sehr freuen wenn er sozial ist und dann hat er bessere Chancen.

Nein Katzenschatz, da hast du was falsch verstanden. Marcello ist weder FIV positiv noch hat er einen Katzenschnupfen. Du meinst Barney, da kann man schon mal leicht durcheinander kommen.

Barney hat einen leichten chronischen Katzenschnupfen, wie viele Streuner ihn haben. Das ist nichts dramatisches und auch nicht mehr ansteckend. Im Winter sieht man es verstärkt an den tränenden Augen, im Sommer ist es wieder weg. Da hilft Engystol übers Futter ganz gut, Antibiotka nur im Notfall, wenn sie nicht mehr fressen können.

Ich habe auch Leo, FIV positiv und ca. 10 Jahre alt, nach der Behandlung im Tierheim, an seiner Futterstelle wieder raus gesetzt. Er ist friedlich und lebt schon seit Jahren dort mit anderen Katzen.

Taskali, bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Nein Katzenschatz, da hast du was falsch verstanden. Marcello ist weder FIV positiv noch hat er einen Katzenschnupfen. Du meinst Barney, da kann man schon mal leicht durcheinander kommen.

Barney hat einen leichten chronischen Katzenschnupfen, wie viele Streuner ihn haben. Das ist nichts dramatisches und auch nicht mehr ansteckend. Im Winter sieht man es verstärkt an den tränenden Augen, im Sommer ist es wieder weg. Da hilft Engystol übers Futter ganz gut, Antibiotka nur im Notfall, wenn sie nicht mehr fressen können.

Ich habe auch Leo, FIV positiv und ca. 10 Jahre alt, nach der Behandlung im Tierheim, an seiner Futterstelle wieder raus gesetzt. Er ist friedlich und lebt schon seit Jahren dort mit anderen Katzen.

Taskali, bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Ich habe das nicht falsch verstanden und durcheinander gekommen bin ich auch nicht! Ich habe mich einfach vertippt, Barney gemeint an Marcello gedacht, das ist alles. Man kann man sich schon mal vertun, wusste nicht, dass das so schlimm ist.😉 Also noch mal, die Infos mit dem nicht unbegrenzten Freigang habe ich Taskalis beiträgen aus einem anderen Forum entnommen! Das kommt nicht von mir! Und es ging mir nicht darum, dass er andere ansteckt, sondern er eher erkranken kann. Und um die Ansteckung seines Fivs ging es mir schon gar nicht, eben wegen fiv positiver Gegend. Ich würde Knubbel in seinem Alter mit seinem Fiv nie hier ungrenzten Freigang geben und nicht nur darum, weil es hier keine fiv positive Gegend ist, aber das muss halt jeder selber wissen.😉
Edit: habe den Namen oben geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mascha: Jau Marcello ist Fiv/Felv negativ

Bei Barney ists halt leider mehr als nur der "normale" Schnupfen, es geht schon sehr in Richtung Asthma, er schnorchelt dauerhaft, auch im Sommer. Deshalb ist bei ihm halt die Notwendigkeit da, dass er dauerhaft unter menschlicher Beobachtung steht, um eben schnell reagieren zu können, wenns schlimmer wird. Aber wenn er ein normales Freigängerleben lebt und sich regelmäßig zu Hause blicken läßt, dann ist das ja kein Thema und er kann seine Freiheit genießen und steht trotzdem unter Beobachtung.

Ich freue mich sehr für Barney :pink-heart: Einer meiner heimlichen Lieblinge :pink-heart:

Wie schön für Barney :pink-heart:

Dass Barney seinen Platz gefunden hat, ist die schönste Nachricht des Tages. 🙂

Oh, sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden. .... Hauptsache er wird in seinem neuen Zuhause glücklich. 🙂

Werbung:
Der alte süße Haudegen mit dem riesengroßen Herzen hat ein Zuhause gefunden ????😱😱😱
Ist denn heute Weihnachten und Ostern...und Geburtstag ??

Ich freue mich für den Knaben und hoffe, dass er dort Partnerkatzen und Dosis findet, die es für ihn nicht mehr notwendig erscheinen lassen, das Streunern wieder anzufangen.

Den Dosis ALLES GUTE mit dem Goldstück. Und noch viele wunderschöne Jahre mit Barney.

Ick freu mir:pink-heart:

Marcello 😎
Un gatto italiano, si.....
Sozial auch noch, schön dazu und das Scheue wird er mit zunehmendem Vertrauen zum Menschen auch bald ablegen. Seufz....ein Rohdiamant.

Das Jungspundduo
wird im neuen Raum sicher bald auftauen und sich dann in die Herzen ihrer Dosis schleichen.

Gute Reise für Mira,
komm gut im neuen Zuhause an und genieße dein Leben ohne Sorgen, Not und Hunger.

Uih barney hat ein zuhause gefunden...freut mich für ihn.

Ich wünsche ihm und Mira das beste, was Katz sich wünscht..

Mira ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Morgen früh ist dann Barney dran.

Marcello ist wie ich es mir dachte Corona negativ getestet.

Barney ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Katzenraum ist geputzt und es ist jetzt doch Marcello dadrin, denn ich bekomme morgen einen Neuzugang, den ich lieber im Bad haben wollte und nicht im Holzhaus.

So viele gute Neuigkeiten, klasse!!!
:grin:

Werbung:
Wie schön, dass Barney und Mira gut angekommen sind. 🙂
Marcello ist ein wunderschöner Name für den Grauling.:pink-heart:
Und auf den Neuzugang bin ich schon jetzt gespannt. 🙂

Deine Warteliste wird sicher nie ganz leer. Da bin ich gespannt, welches Schätzchen da den Weg zu dir findet.

Bitte denk dran, wenn du mal wieder kürzere Strecken zu überbrücken hast, schick mir nen Text.

Wochenendfotos

Ein letztes Foto von Mira

29524627gd.jpg

und von Barney

29524633nb.jpg

Barney macht sich schon sehr gut im neuen Zuhause. Er scheint den Umzug erstaunlich gut verkraftet zu haben und blinzelt bereits mit seiner neuen Besitzern und unterhält sich durchs Fenstergitter mit seinen neuen Kumpels.
Die Mietz die heute kommen sollte hat kurz vor knirsch jetzt tatsächlich sogar noch ne ES gefunden und kommt somit nicht mehr. Da sie Atemprobleme hat, wollte ich sie im Bad und nicht im Holzhaus haben, da es bei heißem Wetter im Holzhaus doch recht stickig werden kann. Deshalb hatte ich jetzt gestern statt den Tigerjungs Marcello in den Katzenraum gesetzt, um das Bad frei zu haben. Nun ist es eben erstmal so und Adrian und Dylan bleiben halt noch im Holzhaus. Sie entwickeln sich so toll, lassen sich bereits vorsichtig streicheln, ich denk ich krieg die auch im Holzhaus fertig angezähmt.

29524802ra.jpg

Adrian

29524806go.jpg

29524805sy.jpg

Dylan

29524803wk.jpg

29524807pq.jpg

Marcello macht sich auch toll. Im Bad war er deutlich ängstlicher, als jetzt im Katzenraum. Er scheint das Gefühl zu brauchen genug Platz zum flüchten haben zu können, dann reagiert er weniger ängstlich und ist insgesamt besser drauf. Er hat bereits heute Nacht im Katzenraum munter mit seinem Spielzeug gespielt und wechselt auch tagsüber immer wieder die Plätze trotz Gittertür.
noch im Bad

29525085jn.jpg

29525086ke.jpg

29525087os.jpg

Direkt nach dem umsetzen in den Katzenraum

29525089sz.jpg

Heute früh

29525091rc.jpg

Wie schön. 🙂
Zwei Auszüge und für Barney freue ich mich sehr!

Werden wir weiter von ihm lesen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben