Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Er merkt sofort wer es gut mit ihm meint :zufrieden::pink-heart:
Weiter so, kleiner Stanley!
 
A

Werbung

Stanley ist wirklich ein Schöner. Schade dass die Tierheime immer alles wieder raus setzen müssen was nicht bei drei auf dem Schoß sitzt. Der wird sicher schnell vermittelt.
 
So ein wunderschöner Katermann!
Der hat einen Blick wie Ceres. Da schmilzt doch gleich das herz!
Oh mann, ich wäre so ein glatter PSV! 😀🙄
Wenn man bedenkt, dass er wieder rausgesetzt werden sollte, weil er einfach nur aus Angst über die neue Situation überfordert war. Traurig.
Wie gut das es Leute wie dich gibt, die zumindest ein paar wenigen dieses Schicksal ersparen!

Für Barney freu ich mich total. So ein super toller Katermann! Und auch Emilias Glück ist wunderschön zu lesen. :pink-heart:
 
Stanley ist Fiv/Felv negativ getestet. Nach dem TA-Termin hab ich ihn ins Bad zurückgesetzt, da fing er an wie wild zu miauen und an der Tür zu kratzen. Ich hab ihm dann die Tür aufgemacht und er ist ein paar Schritte in den Flur gelaufen, wirkte verzweifelt und verwirrt und lief dann schnell wieder ins Bad zurück. Seither ist er wieder friedlich und sitzt am Fenster. Ich hatte den Eindruck, er dachte, er ist wieder zu Hause... der große kleine Kerl wirkt auf mich völlig überfordert mit der Situation, der will eigentlich nur nach Hause zurück und weiß gar nicht, was mit ihm passiert ist... 🙁
 
Stanley ist Fiv/Felv negativ getestet. Nach dem TA-Termin hab ich ihn ins Bad zurückgesetzt, da fing er an wie wild zu miauen und an der Tür zu kratzen. Ich hab ihm dann die Tür aufgemacht und er ist ein paar Schritte in den Flur gelaufen, wirkte verzweifelt und verwirrt und lief dann schnell wieder ins Bad zurück. Seither ist er wieder friedlich und sitzt am Fenster. Ich hatte den Eindruck, er dachte, er ist wieder zu Hause... der große kleine Kerl wirkt auf mich völlig überfordert mit der Situation, der will eigentlich nur nach Hause zurück und weiß gar nicht, was mit ihm passiert ist... 🙁

Das tut mir in der Seele weh.......

Der arme Kerl....
 
Werbung:
Das tut einem ja wirklich im Herzen weh 🙁 Schlimm.
 
Der arme Kerl 🙁 da schmerzt doch das Herz
Es wird bestimmt besser, wenn er ein Für-immer-zuhause gefunden hat und merkt, dass man ihn liebt und er bleiben darf.
 
Armer Stanley. Ich schicke ihm mal ganz viel Liebe.
 
Da ich morgen privat den ganzen Tag unterwegs bin bereits heute die WE-Fotos

Adrian und Dylan machen weiter Fortschritte, beide flüchten zwar noch wenn ich reinkomme auf hre Safe-Plätze, atmen beim streicheln aber bereits so, dass ich denke lange brauchts nicht mehr zum ersten Schnurren.

Adrian

29575687uw.jpg


29575677pv.jpg


29575683de.jpg


29575670go.jpg


zusammen

29575724bz.jpg


Dylan bekommt aktuell wegen seinem Schnupfen wieder AB, durch die Medigaben muß ich ihn etwas mehr bedrängen als Adrian, weswegen er sich auch mehr versteckt.

29575717rx.jpg


29575720ql.jpg


Aber neugierig gucken, was ich so treibe muß er doch

29575721ze.jpg


Marcello hat sich als Safeplatz nun den Schrank an der Tür ausgeguckt.

29575732yx.jpg


29575731sf.jpg


Er kommt aber regelmäßig tagsüber runter und verhält sich völlig relaxed so lang man ihn nicht beachtet.

29575733qt.jpg


29575734oy.jpg


Von Stanley gibt es heute eine Fotoflut, da ich ihn schnellstmöglich inserieren möchte. Er wird wieder Freigang brauchen. Wenn er gestresst ist oder man ihn bedrängt, dann wird er zickig, aber wenn er von sich aus kommen kann, dann ist er anhänglich und kuschlig. Ich teste jetzt noch sein Verhalten zu anderen Katzen und dann geht er in die Vermittlung.

29575903qp.jpg


29575905su.jpg


29575909fw.jpg


29575911uc.jpg


29575924fj.jpg


29575930rz.jpg


29575922as.jpg


29575917yw.jpg


29575935ae.jpg


29575938pj.jpg


29575941ma.jpg
 
Also wirklich, Stanley, du bist so ein Knubbelwutz.....wie du guckst....:pink-heart:
Der ist ruckizucki vermittelt.
 
Werbung:
Stanley schaut bisschen aus wie unser Olli.... :grin:
TCY8LMRmJaqwe3RhhtYjdFvgJ8ECDNB-wmoPGr_zAk-qhDlfCZsiz5gxIGpKckicVWEaUrOzPoWBnD4hwO8K5AU15OwpJiO30vTNtXA=w430-h540

Würde gut passen, rein optisch... aber den haben wir gut vermittelt in Wohnungshaltung, das passt dann doch wieder nicht.
 
Hat Stanley auch so ein dickes plüschiges Fell? Auf den Fotos sieht es so aus als ob da ein BKH mitgemixt hat. Er sieht unserem Brandy schon ähnlich und das ist definitiv ein BKH-Mix.
 
Er hat zwar plüschiges Fell, aber nen BKH seh ich da gar nicht. Der dicke Kopp ist typisch unkastrierter Kater und vom Körperbau her ist er sehr groß und schlank. Ich denke der hat sich eher nen guten Draußen-Schutz für kalte Keller zugelegt 😉
 
Katerkopp hätte ich auch eher getippt.... 😀
 
Mit Stanley ging das aber jetzt fix.:wow:
Daumendrück, dass du schnell ein passendes Zuhause mit Freigang findest.
Das ist ja süß wie Dylan das aus dem Karton guckt um zu gucken was Du machst.
Marcello sieht noch ängstlich auf dem Schrank aus, aber gut wenn er tagsüber regelmäßig runter kommt.
 
Werbung:
Kurze Zeit nicht dagewesen und nun sind mit Mira alle MeckPomm Mäuschen vermittelt. :yeah: Mach´s gut kleine bunte Maus, hab ein schönes Leben. 🙂

Danke Miriam für deinen unermüdlichen Einsatz.
 
Seit gestern ist Stanley nun bei Marcello mit im Raum. Stanley scheint bisher Einzelkater gewesen zu sein, er jault und faucht furchterregend, ist komplett nervös wenn er eine andere Katze sieht. Aber er tut nichts, sondern sitzt nur da und ist laut. 😀 Der hat schlicht Angst und weiß nicht, was er machen soll. Marcello ist der Hammer, er hat sofort als er Stanley im Raum gesehen angefangen gurrend zu rufen und wollte zu ihm hin. Als Stanley dann sein Getöse angefangen hat, hat er sich davon gar nicht beeindrucken lassen, sondern hat einfach nur die Distanz gewahrt und sich aber ansonsten völlig unbeeindruckt gegeben und hat in aller Ruhe angefangen mit nem Mäuschen zu spielen. Die Anwesenheit einer anderen Katze im Raum tut ihm gut, es scheint ihn aus seiner Starre geholt zu haben. Also ich denke Marcello ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein Hauptgewinn.... 😎
 
Oh, dann hat der kleine Stanley ja auch noch einiges bei Marcello zu lernen. Wie sind deine Erfahrungen? Gelingt es einem sozialen Marcello einen sozial-unerfahrenen Kater zu "bekehren"?
Marcello kann sich sicher von Stanley einiges im Umgang mit Menschen abschauen, oder?
 
Wir werden sehen - Prognosen mag ich da nicht abgeben. Ich werde Stanley dann jetzt auch bereits inserieren - eben mit der Option Einzelkater mit Freigang. Denn lange möchte ich ihn nicht im Katzenraum festhalten, er fängt bereits jetzt an an der Gittertür um Auslaß zu bitten. Einen Menschengewöhnten Kater in einem Gittertürraum festzuhalten ist nicht schön... für keinen Beteiligten.. 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben