Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die Anwesenheit einer anderen Katze im Raum tut ihm gut, es scheint ihn aus seiner Starre geholt zu haben. Also ich denke Marcello ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein Hauptgewinn.... 😎

Er war ja auch vier Wochen in Einzelhaft in der Auffangstation. Der Anblick war so traurig. Ich freu mich dass er so verträglich mit anderen ist.
 
A

Werbung

Durch Berlin ist ein Sturm getobt, der leider auch mich nicht ganz verschont hat - die Dachpappe vom Holzhaus hat sich stellenweise verabschiedet und es regnet an mehreren Ecken rein. Die Folge: Adrian und Dylan sitzen nun im Gäste-WC 😳
 
Mist
brauchst du helfende Hände ? Plane, Dachpappe, Tacker ?????

Habe morgen mittags einen Termin in der Klinik, aber vorher und nachher sicher noch Zeit für einen Noteinsatz.
 
Oh je, was für eine Aufregung 😱

Gottseidank ist mit dem Häuschen nichts schlimmeres passiert, sonst wären sie vielleicht weg.
 
Keine Panik Anne. Laut Wetterbericht soll es die nächsten Tage noch weiterregnen, da macht sich das schlecht. Ich schätze wir müßen das alte Zeug runterholen und komplett neu machen, schnell flicken in ner Regenpause nützt da nichts. Ich stell den Strom im Häuschen ab und warte, bis das Wetter wieder besser ist. Alles andere macht keinen Sinn.
 
okay.
hätte sonst nur schnell eine Notplane drübergetackert, dann werden nicht noch mehr Stellen durchfeuchtet und der Schuppeninhalt ist auch verschont....immerhin ist nicht mehr die exquisite Schusammlung drinnen gestapelt 😎 Ich glaube, deine Schwester hätte einen Herzanfall bekommen :omg:
LG
anne
 
Werbung:
Die wäre gestorben 👽

Die Gartengeräte und das Katzenräumchen werden wieder trocknen, wenns wieder heiß wird. Da muß sich jetzt keiner überschlagen. Nur halt Dylan und Adrian müßen so lang mit dem Bad vorlieb nehmen. Aber ich denk das kann auch nicht schaden, wenn sie mal etwas mehr vom Leben mit den Menschen mitkriegen 😉
 
Angeblich soll es ab Sonntag längere trockene Abschnitte geben. 🙄
Ich drück die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird.
 
WE - Fotos

Stanley überrascht mich gerade sehr, er hat nicht nur die Angst vor den anderen Katzen abgebaut, sondern ist jetzt sogar neugierig auf sie und fängt an vorsichtig mit Marcello fangen zu spielen. Er ist noch recht vorsichtig, aber bei einer sozialen Mitkatze und langsamer Zusammeführung seh ich da keine Probleme mehr. Also wer kann gesicherten oder auch richtigen Freigang bieten und sucht aktuell noch nen Tobekumpel?
Dazu ne Stanley-Fotoflut

29659458zi.jpg


29659474vk.jpg


29659479fr.jpg


29659481ld.jpg


29659483rb.jpg


29659488nz.jpg


29659492oh.jpg


29659507ik.jpg


29659510qj.jpg


29659515xx.jpg


29659522gd.jpg


Marcello ist einfach nur ein Traumkater, super sozial, aber auch katrig selbstbewußt - und das mit den Menschen wird langsam...

29659905lb.jpg


29659907de.jpg


beim vorlesen vorlesen döst er bereits weg

29659887oq.jpg


29659888lt.jpg


wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet gibts ne prompte Reakton

29659900xq.jpg


Aber dann beruhigt er sich wieder
"... und du meinst ich kann dir vertrauen? Du tust mir nichts?"

29659901eu.jpg


Nein Süßer, ich tue dir nichts
"Hmm... wirklich?"

29659902nn.jpg


Wirklich, entspann dich
"Naja... gut... "

29659903qh.jpg


"Eigentlich isses sogar ganz nett... "

29659904rh.jpg



Adrian und Dylan im Bad

29662714va.jpg


Adrian macht sich ganz toll, ich denke den kann ich bald inserieren. Er zeigt großes Interesse an der Gittertür und läßt sich auch nicht groß verunsichern, wenn im Haus Action ist. Auch im Bad darf ich ihn streicheln, was er dann sehr genießt und mit Leckerlies kann man hn auch schon bis dicht an sich dran locken.

29662559rw.jpg


29662558xk.jpg


29662554rn.jpg


29662560us.jpg


29662557yc.jpg


Dylan tut sich dagegen im Bad recht schwer, versteckt sich viel, deshalb nur ein Foto von ihm, ich mag ihn nicht stressen.

29662711qo.jpg


Eventuell wirds demnächst voll bei mir. Durch eine Zufallsverkettung habe ich erfahren, dass in dem Nachbarort in einem Gewerbegebiet, wo ich 2010 schonmal gefangen habe wieder Katzen sind. Wohl eine Gruppe Jungtiere vom letzten Jahr...
Das Dach vom Holzhaus ist geflickt, jetzt muß es noch trocknen und dann kann wieder was einziehen - aufgrund der Sache mit den eventuellen Neuzugängen werde ich wohl Adrian und Dylan erstmal noch im Bad lassen.
 
Dass Stanley scheinbar doch sozial ist, freut mich sehr 🙂 Ist einfach immer schade, wenn man Katzen als Einzelkatzen abgeben muss.

Was die Jungtiere betrifft, hast Du dann ja wieder eine große Aufgabe vor Dir. Weißt Du schon, um wie viele Katzen es sich handelt?
 
Erstmal gucken ob ich überhaupt rankomme - ältere Fütterfrauen deren Lebensinhalt das Füttern ist sind meist problematisch und boykottieren die Fangaktionen- ich fürchte ich hab es mit sowas zu tun... :stumm:
 
Werbung:
Ohje... dann lass ich doch gleich mal ein paar Daumendrücker da, dass du ihnen klar machen kannst, wie wichtig die Einfang-Aktionen zum Wohle der Katzen sind!
 
Erstmal gucken ob ich überhaupt rankomme - ältere Fütterfrauen deren Lebensinhalt das Füttern ist sind meist problematisch und boykottieren die Fangaktionen- ich fürchte ich hab es mit sowas zu tun... :stumm:

Oh ja das kenne ich 😳.
An einer Futterstelle war eine ältere Dame, die jede Fangaktion boykottiert hatte, indem sie üüüberall Futter hin stellte und zwar in Massen.
Sie beteuerte immer, nicht so viel zu füttern, wenn gefangen wird und tat das Gegenteil..so dauerte es ein 3/4 Jahr ehe das Mädel gefangen wurde.
Nachdem mehrere Leute zuletzt energisch auf sie einreden mussten:stumm:.
 
Oh ja das kenne ich 😳.

genau mein Gedanke 🙂😳

allerdings aktuell im Zusammenhang mit Igeln; da gibt es hier ein nettes Schutzprogramm, hauptsächlich betreut von älteren Damen, die mit ganzem Herz an ihren Igelchen hängen, grundsätzlich! alles! am besten wissen und sich von niemandem!, weder Bodenschutz, noch BUND oder sonst jemandem etwas sagen lassen...

ich drücke die Daumen für gute Verhandlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber..bei allem Unmut..
Lieber fütternde Omas, die damit ja was gutes tun, als hungernde Streuner 😳.
 
Werbung:
Ist halt nen zweischneidiges Schwert - ist ja ganz toll, dass sie füttert - nur wenn eben das Einfangen dadurch blockiert wird und sich die Jungkatzen vom letzten Jahr munter weiter vermehren, man dadurch auch nicht an kranke/verletzte Tiere usw rankommt, dann ist das halt alles andere als lustig.
Die Gegend dort ist nicht ohne, ich hatte damals nicht umsonst entschieden alle wegzufangen, die werden da nicht allzualt werden, trotz füttern...

Meine Tara (die kleine Schwarze in meinem Avatar) ist von dort...
 
Aber..bei allem Unmut..
Lieber fütternde Omas, die damit ja was gutes tun, als hungernde Streuner 😳.

Ich finde es zwar auch gut, wenn Omas füttern gehen. Aber die Katzen müssen halt unbedingt kastriert sein. Heißt, erst einfangen und dann dort eine Futterstelle einrichten oder weiter betreiben, wenn es mit der Gegend passt.

Hier wird es z. T. auch so gehandhabt. Aber es hilft alles nix, wenn die Katzen dort unkastriert sind. Von daher sollte der TS bzw. auch die Omas immer wieder schauen, ob Neuankömmlinge da sind und entsprechend reagieren.

Und es gibt auch Omas, die haben da Verständnis für und arbeiten mit. 😉
 
Tja - und dann kommt doch wieder alles anders als man denkt...
Seit heute früh sitzt ein ungeplanter Neuzugang im Holzhaus:

29694400ai.jpg


Kater aus dem Neuruppiner Raum, ca. 5 Jahre, Streuner, zur Hälfte kastriert, da ein Hoden innenliegend ist und die TÄin keine Zeit zum suchen hatte (ohne Worte). Eingefangen wurde er aber deshalb, da er nicht richtig laufen kann, er humpelt auf beiden Hinterbeinen. Auch da hatte die TÄin scheinbar keine Zeit für, es wurde nichts geröntgt, gar nix, sondern sie hat ein Schmerzmittel mitgegeben und meinte der ist wild und muß wieder raus und soll dann das Schmerzmittel kriegen - komplett ohne Worte :stumm:
Am 14. habe ich dann jetzt Termin für ihn bei meiner TÄIn zum vollständigen kastrieren und röntgen bzw. Diagnostik wegen der Beine - dann sehen wird weiter. Der arme Kerl braucht noch nen Namen...
 
ist ja der Hammer. Ein No-go für ein TA, absolut no go.
Irgendwie erinnert er mich an wer....:pink-heart:

Hermes,
er sieht einfach göttlich aus
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben