Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Armer stanley, daumendrück dass sich was tut für ihn und Du das passende Zuhause für ihn bald findest.

Marcello ist einfach :pink-heart:
Oh Adrian wird schon inseriert, der hat sich ja sehr sehr schnell gemacht.

Für Tomek weiterhin gute Besserung und alles Gute für den Tierarzttermin.
 
A

Werbung

Mag jemand von den Berlinern Kitten-PS werden?
Ich kriege nachher ein kleines schwarzes Fauchi-Spucki gebracht, soll ca. 8 Wochen alt sein. Es wurde eben gerade dort eingefangen, wo damals das arme Zauselchen Alenya her war. Ich setz es erstmal in den Käfig ins Holzhaus, aber auf Dauer weiß ich nicht, wo ich es zusetzen soll dann... 🙁
 
Tja - hier isses nu

29774564di.jpg



Wenn ich mich nicht verguckt hab ist es nen Katerchen und: nix mit Fauchi - dat Kleene läßt sich streicheln und schnurrt... Fürchte da hat dann wohl doch jemand was ausgesetzt, da kein weiteres Kleines und auch keine Mutter in Sicht ist... 🙁
Ich werde jetzt die Gesundheitschecks machen und dann schaun, dass es am besten schnellstmöglich auf eine andere PS kommt, wo andere Kitten sind. Hier ist es nu völlig fehl am Platz.
 
Ach gott was für ein armes, süßes dingelchen... :wow::pink-heart:

Ich drück die Daumen, dass du ganz schnell einen geeigneten Platz mit anderen Kitten für das kleine Ding findest!
 
Ist das ein süßer Fratz. Hoffentlich findet er passende Gesellschaft
 
Er sieht aus wie meine Saci in dem Alter. Mist, ich hab mich gerade spontan verliebt.
Wie kann man sowas nur aussetzen, ich versteh die Menschen einfach nicht.

Alles gute für den Zwerg.
 
Werbung:
Armes Kleines, ich hoffe, Du bekommst ihn schnell unter! :pink-heart:
 
Ach Gott, der ist doch noch ein Baby. 😱

Hoffentlich findet sich eine gleichaltrige Katzenfamilie für das Kleine, damit es nicht alleine im Holzhaus sitzen muss.
Alle Daumen sind gedrückt für's Waisenbaby. ♡

Taskali hast du vielleicht einen Teddy für ihn zum Ankuscheln irgendwo im Haus?

 
Fauchspucki.....
Wohl eher ein schmusemuckelchen:pink-heart:

Ist die vom "Blauen Wunder". ? Passt zu der ersten Beschreibung bei FB.
Gut dass die/der da weg ist.
Das Lütte muss zu anderen Kitten , nach Gesundheitscheck.
Ich würde sie dir gerne abnehmen.....aber bei mir ohne Kitten und mit unsozialen Oldies....neee ...dazu ist mein Mann ab morgen wieder da ....besser nicht...
 
Ja Anne, das ist das Kleine vom Blauen Wunder.
Ich hab den Winzling jetzt in Anlehnung an Alenya Lenyo getauft.
Da ich nicht weiß, wann er das letzte mal Nahrung zu sich genommen hat und er bisher nix angerührt hatte, hab ich ihn jetzt per Spritzfütterung mit Reconvales und Hipp-Hähnchenbrei gefüttert. Das hat er gut angenommen und in meinem Arm sich schnurrend angekuschelt. Er hat ne Kuschelhöhle im Käfig, in die er sich tief einkuschelt. Morgen hab ich ja eh 2 TA-Termine - mittags der OP-Termin von Tomek und Abends mit Stanley zur Zweitimpfung - da werde ich den Kleinen gleich mitnehmen zur Erstansicht.
 
Heute war Tierarzttag.
Das einfachste war Stanley - er hat seine Zweitimpfung erhalten.

Auch recht simpel war klein Lenyo: er ist wirklich ein er, wiegt nen bißchen über 1000 Gramm ist fit und soweit gesund gemäß Allgemeinuntersuchung. Da er seit heute morgen auch selbstständig futtert hat er einen Parasiten-Spot-On bekommen. Er wird wenn alles klappt aber morgen weiterziehen, denn bei mir ist so ein zahmes Baby einfach an der falschen Stelle. Im Tierheim in Falkensee haben sie ein ungefähr gleichaltes Kitten, welches allein in einer Box ausgesetzt wurde. Zu diesem Mini darf Lenyo dann jetzt dazu - ich bringe ihn also morgen nach Falkensee ins TH.

Nun zu Tomek. Ich versuche das in Worte zu fassen ohne zu explodieren. Er ist nun vollständig kastriert. Der Hoden war entgegen der Angaben doch im Hodensäckchen, er war nur sehr klein und wanderte weg, wenn man zu unvorsichtig drückte, wanderte aber immer wieder zurück. An sich hätte sie ihn also finden müßen. Doch das ist nicht das schlimme, sondern: sie hat doch versucht den Hoden in der Leiste zu finden und hat einen entsprechenden Bauchschnitt gemacht gehabt und da sie nichts gefunden hat wieder zugenäht. Soweit so schlecht - nur: die Naht war absolut Stümperhaft mit einem viel zu großen Knoten versehen und so unsauber gearbeitet, dass es sich entzündet hatte und sich bereits ein Abzeß gebildet hatte. Ebenso hatte sich die Wunde der Kastra am ersten Hoden entzündet - der Grund: auch hier war unsauber genäht worden und der Samenstrang nicht vernünftig geküzt und dabei in der Naht mit eingenäht. Meine Tierärztin hat alles dokumentiert.

Tomeks Röntgenbild bestätigte meine Vermutung: er hatte einen Unfall gehabt. Das eine Bein ist nicht mehr im Hüftkopf drin und die Hüfte verschoben. Ebenso hat er auf der Seite im Sprunggelenk einen offenen Bruch gehabt, der soweit wieder zugeheilt ist, allerdings schwelt darin eine massive Entzündung, die bereits dabei ist die Knochen anzulösen. Nach außen ist ebenso eine Entzündung sichtbar. Die vorherige Tierärztin hatte ja von einem entzündeten Gelenk gesprochen - sprich: sie hatte nur die äußere Schwellung gesehen und das als Ursache abgetan. Aber selbst mir als Laie war beim Anblick der Art der Schwellung klar, dass es keine äußere Sache ist, die von allein heilen kann.
Wäre Tomek wieder rausgesetzt worden, wäre er an den Entzündungen elendig eingegangen.

Ich werde jetzt mit den Frauen vom Verein Rücksprache halten und dann ggfs. gegen diese Tierärztin vorgehen.

Wegen seinem Bein werde ich dann jetzt einen Termin bei einem Spezialisten machen müßen, um zu schauen, was und wie man noch retten kann. Ich denke ich werde wieder in die Spezi-Klinik gehen, die Emilia operiert hatte. Die andere Auswahl wäre die TK die Taylor damals gerettet hat, aber da ists dann so ein bißchen Zufall an welchen Arzt man gerät - in Tegel sinds feste Ärzte, ich glaub das ist mir lieber.

Achja - und Fiv-positiv ist der arme Kerl wahrscheinlich auch noch - der Schnelltest hat positiv angezeigt - Westernblot ist in Auftrag gegeben.
 
Werbung:
Da fällt einem echt nix mehr zu ein! Unglaublich, was sich heute Tierarzt nennen darf. Der arme Kerl, muss leiden, weil da irgendjemand rumgepfuscht hat. Da krieg ich Hals :grr:
 
Ich auch, Maren! 🙁 🙁 🙁 😡

Miriam, ich bin sehr froh, dass der arme Kerl bei dir ist!
 
Wie schlimm!!! 🙁🙁
Ich drück für Tomek alle Daumen!! Gut, dass er jetzt bei Dir ist!
 
Ich bin fassungslos...
Und gleichzeitig dankbar dafür, dass Tomek bei dir ist.

Und tatsächlich freue ich mich für den entzückenden Winzling, dass er so bald gleichaltrige Gesellschaft bekommt.

Tomek drücke ich alle Daumen, dass ihr die Hilfe findet, die er braucht.
 
Da bin ich auch fassungslos, wie kann eine TÄ so handeln.😱
Daumendrück für Tomek dass sien Bein noch zu retten ist und der Spezialist das gut hinbekommt.
 
Werbung:
Was für ein mistiges Elend!
 
Mir fällt wirklich gar nichts mehr ein - wie kann man so mit einem Tier umgehen. Müssen Tierärzte nicht den hippokratischen Eid ablegen? Hoffentlich kann man gegen die Ärztin vorgehen.

Für Lenyo freue ich mich, dass er bald Gesellschaft bekommt.
 
:stumm:
Da fällt einem doch echt nich mehr ein... und die hat sich echt Vet.med.-nennen dürfen diese Stümperin?
Ich hoffe ganz, ganz, ganz fest, dass der dortige Verein grünes Licht gibt und gegen diese Dame vorgegangen werden kann. Wer so unachtsam operiert, der gehört aus dem Verkehr gezogen!

Und alles gute für Tomek. Gut, dass er bei dir in Obhut ist und du dich kümmerst.

Und bei dem Zwergen-katzentier... er hat schon vollständig umgefärbte Augen, aber sieht irgendwie viel zu klein für sein Alter aus. Berichte mal wie er sich macht, wenn er seinen Spielgefährten kennenlernt, der wird eine Menge Spass haben, wenn sie sich verstehen 🙂
 
Zu Tomek :stumm:
Mir kommt die Galle hoch.
Die OP war... vorsichtig gesagt....nicht gut gelaufen.
Aber auch hier hat wieder genau das Problem zugeschlagen, dass bei vielen Kastrationsaktionen vorliegt:wohin mit einem zwar dann kastrierten und entschärften Kater oder Katze, der dann doch noch eine Verletzung hat und eigentlich stationär bleiben müsste. Dann wäre bei auftretenden Problemen handeln möglich gewesen...so muss Tomek doppelt ausbaden - die mies gelaufene OP und den Mangel an PS oder
Plätzen für Wildlinge.
GsD ist er jetzt bei dir und bekommt eine Chance.

Zum Kleinteil...noch so ein Glückskind. An Falkensee oder die Kittenstation der Berliner Stadtkatzen hatte ich auch schon gedacht. Welcher Hirni setzt so ein Baby dort aus ?:grr:
Immerhin scheint so langsam dort die Aufmerksamkeit in solchen Fällen zu steigen. Durch FB bekam man zumindest die Info, dass da was rumläuft. Jetzt zu Beginn der Sommerferien auch bei uns werden die Fälle sicher nicht weniger werden.:dead:

Stanley... Schmacht....
Ich hoffe du findest bald einen Platz für ihn. Wenn Marcello auszieht, kann er dann nicht zu den beiden Jungspunden ? Inzwischen hat er ja schon etwas Katzensprache von Professor M. Gelernt 😀:pink-heart:😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben