Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der OP schockt mich auch total.
Aber nachdem ich ja jetzt gelernt habe dass in manchen TA-Praxen anscheinend die TA-Helferinnen Kastrationen durchführen wundert mich nichts mehr...

Zum Glück ist das Katerchen jetzt in guten Händen und ihm wird geholfen.
Ich drücke ganz fest die Daumen! (auch dass die TÄ Ärger bekommt, und zwar mächtig).
 
A

Werbung

Zu der TÄ, die Tomek verpfuscht hat, fehlen einfach die Worte.
Ein Segen, dass er bei Dir gelandet ist und ihm nun geholfen wird.
Hoffentlich kann erfolgreich gegen diese Stümperin vorgegangen werden.
Wer weiss, wieviele Tiere von ihr falsch behandelt wurden:massaker:
Ich drücke Tomek die Daumen.

Schön, dass das Kleinchen einen Kumpel bekommt.
 
Lenyo ist bereits seit heute Mittag in einem neuen Zuhause - mit gleichaltriger Tobekumpeline und späterem Freigang. Wie es dazu kam? Es war Glück, der kleine Spatz hat in einen riesigen Glückstopf gegriffen. Ich habe ihn wie vereinbart nach Falkensee zum TH gebracht. Just in dem Moment waren Interessenten für die Kleine da, zu der Lenyo eigentlich dazu sollte. Und sie sahen Lenyo und waren sofort verliebt. Sie wollten eh 2 Kleine nehmen. Sie hatten ihre Mietz gerade vor 2 Tagen beerdigen müßen, sie war eine Handaufzucht gewesen und nun wollten sie am liebsten wieder Waisenkitten haben. Die Frau nahm Lenyo auf den Arm und hat erstmal geheult. Ja und so habe ich Lenyo direkt an die Leute vermittelt und Lenyos kleine Freundin ist vom TH dazu vermittelt worden. Ende gut alles gut für ein kleines schwarzes Baby, das niemand mehr wollte....
 
Das klingt wirklich unfassbar schön ! :pink-heart:
Ich freu mich sehr für Lenyo und seine neue Freundin.
 
Zu Tomek: Ihm geht es deutlich besser. Schon durch das spülen der Wunden und das korrekte vernähen scheint einiges an Schmerz weggefallen zu sein. Vorher hat er sich nur zum Futter und zum Kaklo bewegt, sonst lag er nur in seiner Ecke. Und jetzt sehe ich ihn ständig woanders und er ist sogar auf den kleinen Schrank am Fenster gesprungen.
Die Frauen vom Verein haben mich gebeten, dass meine TÄ'in die Sachen detailliert als Gutachten verfasst und ich es ihnen zukommen lasse. Tomek ist wohl kein Einzelfall gewesen und deshalb wollen sie wirklich handeln.
 
Baby Lenyo hat vor dem Einzug ins Tierheim eine Familie nebst Babykumpeline bekommen. :pink-heart:
Glück was willste mehr... :pink-heart:


Für Tomek muss es unglaublich toll sein sich bewegen zu können, und schmerzen verloren zu haben.
Alle Daumen auf Anschlag für ihn. :pink-heart:

Zu der TÄ halt ich mich kurz, sonst wird's unschön.
Hoffentlich wird sie aus dem Verkehr gezogen. TÄ sollen heilen, nicht schaden verursachen. Nicht jeder ist für den Beruf geeignet den er erlernt hat.

Für Stanley den Herzschnuckel drück ich auch die Daumen, das er seine Familie findet. :pink-heart:
 
Werbung:
Es ist so schön, dass Lenyo gleich ein neues Zuhause gefunden hat. :pink-heart:
Das war mal wieder Fügung. :zufrieden:

Dass Tomek sich wieder mehr bewegt, freut mich sehr - was muss der arme Kerl für Schmerzen gehabt haben. :reallysad:
 
Zu Tomek: Ihm geht es deutlich besser. Schon durch das spülen der Wunden und das korrekte vernähen scheint einiges an Schmerz weggefallen zu sein. Vorher hat er sich nur zum Futter und zum Kaklo bewegt, sonst lag er nur in seiner Ecke. Und jetzt sehe ich ihn ständig woanders und er ist sogar auf den kleinen Schrank am Fenster gesprungen.
Die Frauen vom Verein haben mich gebeten, dass meine TÄ'in die Sachen detailliert als Gutachten verfasst und ich es ihnen zukommen lasse. Tomek ist wohl kein Einzelfall gewesen und deshalb wollen sie wirklich handeln.

Unglaublich, was für ein Pfusch, Miri, gut dass Du gehandelt hast! :pink-heart:

Und ja, das sollte man nicht durchgehen lassen! 😡
 
Ich habe ihn wie vereinbart nach Falkensee zum TH gebracht. Just in dem Moment waren Interessenten für die Kleine da, zu der Lenyo eigentlich dazu sollte. Und sie sahen Lenyo und waren sofort verliebt. Sie wollten eh 2 Kleine nehmen. Sie hatten ihre Mietz gerade vor 2 Tagen beerdigen müßen, sie war eine Handaufzucht gewesen und nun wollten sie am liebsten wieder Waisenkitten haben. Die Frau nahm Lenyo auf den Arm und hat erstmal geheult. Ja und so habe ich Lenyo direkt an die Leute vermittelt und Lenyos kleine Freundin ist vom TH dazu vermittelt worden. Ende gut alles gut für ein kleines schwarzes Baby, das niemand mehr wollte....

WOW! Das Universum ist doch manchmal unglaublich.
 
WE - Fotos

Noch 2 letzte von Lenyo

29805226zn.jpg


29805228kb.jpg



Für Stanley nach wie vor keine einzige Anfrage - ich verzweifel da langsam ein bißchen, weil er hier einfach fehl am Platz ist und sich so gar nichts tut...

29804991bb.jpg


29804994jq.jpg


29804995by.jpg


29804996ob.jpg


29804993pv.jpg


29805006jp.jpg



Marcello ist reserviert, die VK war positiv, der Umzug ist zum 27.7. angesetzt

29805208vu.jpg


29805193he.jpg


29805199oh.jpg


29805201fl.jpg


29805205wf.jpg


Adrian geht es gut, ich hoffe, er findet bald ein neues Zuhause, das Bad ist für einen Daueraufenthalt für einen Tobe-Jungkater einfach nicht geeignet

29805386nx.jpg


29805387fk.jpg


29805389as.jpg


29805426ho.jpg


29805428ty.jpg


29807195vu.jpg


Dylan schnupft leider wieder stärker. Ich werde ihn nochmal zum TA mitnehmen und einen Abstrich machen lassen bzw. ich möchte da genauer drauf schauen lassen - so kommen wir nicht weiter

29807169jd.jpg


29807190ve.jpg


29807201bg.jpg


Tomek geht es wie gesagt deutlich besser.Morgen rufe ich beim Spezi in Tegel an.

29807286ft.jpg


29807287ij.jpg
 
Ach mensch Stanley :sad:
So ein süßer! !!
Ich hoffe sein Zuhause kommt ganz bald
 
Werbung:
Ich muss ja sagen, Dylan wär total mein Fall... sooo ein schöner Tiger.
Gut, dass wir voll sind, sonst wäre ich schon lange weich geworden 😳
 
29805201fl.jpg


Ist Marcello ein schöner Kater geworden und dieser offene Blick. Ich wünsch dem Schönen alles Gute im neuen Zuhause, etwas hänge ich ja doch an ihm.
 
29805201fl.jpg


Ist Marcello ein schöner Kater geworden und dieser offene Blick. Ich wünsch dem Schönen alles Gute im neuen Zuhause, etwas hänge ich ja doch an ihm.
Ich hänge auch an ihn, obwohl ich ihn gar nciht persönlich kenne.😳:pink-heart:
Er bekommt aber ein gutes Zuhause, ist jemand von einem anderen Forum, die ich kenne.


Armer stanley, daumendrück dass sich bald was tut. Mal laufen lassen im Haus bei dir geht sicher nicht wegen seinem Verhalten anderen Katzen gegenüber, oder?

Dylan alles Gute und Tomek auch und daumendrück.
 
Ich kann keine Katze mehr bei mir laufen lassen, wegen meiner eigenen Truppe. So lang die Pflegis hinter Gittern sind, tun meine Katzen so, als seien sie gar nicht da und alles ist gut. Aber kommen sie aus dem Raum raus, reagieren meine nach außen zwar erstmal recht cool mit nur fauchen, aber danach geht es los, dass mein Marou aus Unsicherheit anfängt zu markieren. Unter anderem deshalb mag ich keine zahmen Katzen aufnehmen, denn die Scheumietzen sind froh über ihren separaten Raum und wollen gar nicht, dass ich mich groß um sie kümmere - aber die zahmen leiden darunter weggesperrt zu sein. Barney war eine Ausnahme mit dem laufen lassen, da sie sich ja von draußen bereits kannten.
 
Werbung:
Ich kann keine Katze mehr bei mir laufen lassen, wegen meiner eigenen Truppe. So lang die Pflegis hinter Gittern sind, tun meine Katzen so, als seien sie gar nicht da und alles ist gut. Aber kommen sie aus dem Raum raus, reagieren meine nach außen zwar erstmal recht cool mit nur fauchen, aber danach geht es los, dass mein Marou aus Unsicherheit anfängt zu markieren. Unter anderem deshalb mag ich keine zahmen Katzen aufnehmen, denn die Scheumietzen sind froh über ihren separaten Raum und wollen gar nicht, dass ich mich groß um sie kümmere - aber die zahmen leiden darunter weggesperrt zu sein. Barney war eine Ausnahme mit dem laufen lassen, da sie sich ja von draußen bereits kannten.
Ah okay, das verstehe ich, hatte wirklich an Barney gedacht. Und vorher hattest auch mal eine Katze laufen lassen im Haus, aber das ist schon länger her.
 
Ja, früher hatte ich das öfter gemacht, aber das hat jedesmal zu Streß geführt in meiner Truppe, deshalb mach ich das schon länger nicht mehr.
 
Wenn man längere Zeit als Pflegestelle arbeitet ist das Separieren unumgänglich um die eigene Truppe zu schützen.
Alles andere wäre unprofessionel und egal wie sozial manche Miezen auch sind, ständige Wechsel in der Gruppe, verkraftet auf Dauer die sozialste Truppe nicht..
Ich kann hier daher auch keine zahmen Pflegis aufnehmen.
Scheue Katzen sind da wirklich genügsamer und da ist es mir eher möglich, diese hier zu parken.
Daher kann ich Taskali schon verstehen, dass sie lieber scheue Miezen nimmt, das hat auch den weiteren Vorteil, dass diese dann auch eine Chance haben, da es nun mal leider kaum Stellen für Scheue gibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben