Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:Wir haben zehn eigenen Herzenskatzen und immer wieder auch Pflegekatzen!

Ich könnte mir vorstellen, dass Taskali auch Rückhalt in der Familie hat...
Ob dieser männlich ist, kann ich natürlich nicht sagen?!
Sie ist ja aber die Pflegekatzen betreffend wohl eine perfekte "One-women-show"...RESPEKT! 😉

Edit: Uuups, zeitliche Überschneidung!

Ganz meine Meinung, Taskali.
Schön, dass Dich Dein Partner unterstützt, indem er Dir freie Hand lässt! :pink-heart:
Ich könnte niemals so viel leisten, wie Du!
Und das, obwohl ich mir die Tierschutz Arbeit mit meinem Mann teile...

Danke, für Deine tolle Leistung für die Tiere!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sagen wir mal so - JETZT gibt es einen Rückhalt - bis vor 1 Jahr noch nicht 😉

Ich empfinde das nicht so mit dem "leisten". Es bedarf guter Organisation - ähnlich wie z.B. eine Großfamilie nur funktioniert wenn der Tagesplan gut durchstrukturiert ist. Das ist etwas, was man lernen kann und mir leicht von der Hand geht. Dieses Gefühl des "Aufopferns" was im Tierschutz gern so breit getreten wird ist meiner Meinung nach genau falsch. Wer sich aufopfert gibt sich auf - und brennt damit aus, weil er mehr gibt als er bekommt. Funktioniert auf Dauer nicht und endet gern in einer Negativ-Schleife. Ich opfere mich nicht auf, ich lebe genau das Leben, was ich leben will. Das war viele Jahre (früher) von Autos geprägt - da sprach auch niemand von aufopfern, wenn ich Samstags bei Sommerhitze statt am Strand zu liegen mit dreckigen Klamotten an nem Auto rumhantiert hab um die Kiste fertig zu kriegen... dann waren es die Kinder, die viel Zeit gekostet haben und die Autos rückten in den Hintergrund, die letzten Jahre jetzt waren es halt die Katzen, die einen großen Zeitfaktor inne hatten - aktuell muß ich das halt wieder etwas zurückfahren, nochmal ein paar Jahre zurückgehen in der Familienentwicklung - aber das sehe ich nicht als Problem. Für mich ist es kein Festgeschriebenes Ding, dass ich Tierschützerin bin und nur noch darin existieren darf. Ich tue, was ich will - und wenn ich etwas nicht will, dann tue ich es auch nicht. Das gilt für Hobbys, für den Partner, für die Lebensplanung usw. - und eben auch für den Tierschutz.

.....und der Rückhalt ist toll 😎

Platzproblem ? Tierisch oder menschlich ?
Für Zwischenparken sag ich mal geht immer was...aber nicht für länger, das pack ich zur Zeit nicht, da muss ich realistisch sein.

Barney ist so ein toller Kerl. Ich schleiche auch immer um ihn herum, aber bei uns ist völliger Freigang, eine Zicke und ein vermutlich dann höchst erfreuter Kater und der Terrassenkater "Lawinchen" 😀 würde vermutlich mit ihm Stapelliegen....seufz.....

Fiv Gebiet ist hier, aber mit chronischem Schnupfen ja auch ein No go und bei meinen angeschlagenen Monstern auch nicht gut. Nero ist ja nicht mehr impfbar und Emmy schwächelt seit einiger Zeit nun doch deutlich.

Und zur Zeit....wäre es Wahnsinn.

Ich drück dem tollen Kerl alle Daumen.

Anne - du bist ein Schatz - aber laß mal, du hast genug umme Ohren... Platzproblem ist tierischer Art - aber kriege ich hin, kommt Maschas Marco halt erstmal ins Gehege - wird ihn sicher freuen 😉

Werbung:
Zum Glück ist ja Sommer....Marco im Gehege, ja ich denke, das gefällt ihm sicher.

Und Mira zieht ja bald aus....

Könnte Marco dann nicht zu Barney hoch, der Kerl komplett alleine ist sicher dann auch nicht glücklich.
Quarantäne hätte Marco dann ja durch, bis auf die Tests auf Fiv/Felv und evtl Untermieter meine ich.
Kann das eventuell noch vor Ort gemacht werden ? Die Kosten für den Fiv/Felv Test würde ich dann übernehmen, wenn ich sonst schon nicht helfen kann 😳

Nah, ich finde schon, dass Du viel leistest, für die Tiere und auch anderweitig!
Dass Du es gerne und wohl überlegt machst und nicht dabei "ausbrennst" ist ja schon eine "Leistung" für sich!
Es freut mich sehr, dass Du froh bist, mit dem was Du tust, aber man darf Dich dennoch für eine starke Person mit einer hohen Leistungsgrenze und guter Selbsteinschätzung halten! 😉

Ich zum Beispiel würde Dein Pensum nicht schaffen. Glücklicher Weise weiß ich das aber von mir ebenso einzuschätzen und handele entsprechend! 😉
Ich finde es sowieso genau so wichtig, dass man auf sich selber hört und die eigenen Kräfte sinnvoll einsetzt, wie dass man sie für irgendwas einsetzt, was man tun MÖCHTE.
Ich finde es aber besonders schön, dass es eben Menschen wie Dich gibt, die nach eigener Entscheidung ihre Zeit und Kraft nicht nur für "egoistische" oder "Spaß-Ziele" einsetzen!
Ich finde es schön, wenn das Tun von Menschen auch anderen Lebewesen zugute kommt und positive Spuren in der Welt hinterlässt!
Also danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Anne, Mira zieht erst in 2 Wochen aus, bis dahin bleibt das so wies ist, da ich sonst Barney seine Ausgänge ausm Raum nicht mehr geben könnte. Mira bleibt eh meist im Raum drin, aber wenn jetzt da was neues dazukommt, dann muß die Tür erstmal wieder zu bleiben, sonst hab ich nen Problem 😉
Wenn Mira auszieht beginnt dann ne neue Runde "Bäumchen wechsle dich" und alles wird neu verteilt. 😎

Goldsmith: Danke und mit dem Einschätzen hast du Recht. Allerdings halte ich mich nicht für stark, sondern nur für eigensinnig - das dafür aber um so mehr 😉 😀

Ich denke es ist immer eine Frage der Beziehung und der Prioritäten. Wo ist der Stellenwert dessen, was einem wichtig ist bei dem anderen?
Beziehung heißt immer Kompromiß - je weiter die Wünsche in einem Punkt auseinander sind, desto größer muß an dieser Stelle die Kompromißbereitschaft sein. Wo man da für sich seine Prios setzt muß jeder selbst wissen.
Ich könnte jedenfalls nie wieder mit jemand zusammen sein, der mir da keine freie Hand läßt. Wer Tierschutz macht muß einen Partner haben der mitzieht, wo solche Dinge nicht jedesmal zur Diskussion werden, sondern der andere dahinter steht und unterstützt. Sonst funktioniert das nicht. Aber das ist halt auch nochmal was anderes, als im "normalen" Katzenhaushalt. 😉
Es ist aber auch ein Unterschied, ob erst der Mann da war und dann die Katzen kamen oder umgekehrt.😉 Als ich meinen Mann kennen lernte und dann heiratete, wusste ich noch nicht, dass wir eines Tages Katzen haben werden bzw. dass ich überhaupt wieder Katzen haben will (hatte als Teeny einen Kater, der aber bei meiner Mutter blieb, als ich auszog).

Gut, dass Du das Platzproblem hinbekommst.😀 Und gut, dass Du jetzt Rückhalt hast.

Miri, ich bin gespannt auf Dein "Platzproblem" 🙂

Werbung:
Ich auch 🙄

Ist nen Kater aus nem Nachbarort - gefütterter Streuner, der aber wohl wegen eines Unfalls vor einiger Zeit schlecht läuft. Die Fütterin hatte ihn damals eingefangen und ins zuständige TH gebracht, wo er kastriert und behandelt wurde und da er aber scheu war hieß es, er müße wieder zurückgesetzt werden. Seither füttert sie ihn und versucht einen Platz für ihn zu kriegen, damit er von der Straße kommt. Ich hatte ihn auf der Warteliste als nächstes dran. Nun hat er ne dicke entzündete Pfote, kann fast gar nicht mehr laufen. 🙁 Sie versucht ihn morgen einzufangen und dann geht's gleich abends zum TA.

Das mit den Kompromissen was Taskali sagte, find ich ziemlich wichtig.
Gerade wenn die Beziehung länger halten sollte. Was hab ich davon meinem Parter x und y zu verbieten, beide wollen glücklich sein.
Charlie ist jetzt 7 Jahre bei uns, mein Mann hatte ihn in der Jackentasche als er von der Arbeit kam, er war grad 6 Wochen alt. Ich wusste von nichts. 😡
Zu dem Zeitpunkt war Charlie Nr. 5.
Wir haben danach viel gesprochen, über unser Platzangebot, gemeinsame Vorstellungen usw. Natürlich ist Charlie geblieben, das ich wenige Tage später zu mehreren Wochen Bettruhe verdonnert wurde konnte zwar noch keiner wissen, aber der Kerl ist ein richtiger Schatz geworden.
Und mit Abstand der jüngste bei uns. 😀

Ich wünsche Barney von Herzen ein tolles zu Hause, er hat es wirklich verdient.
Und drück ihm auch weiterhin die Daumen. Fast wär ich schwach geworden, aber ich kann und möchte den Freigang (den zwar nur Charlie nutzt) hier nicht einschränken. Und ich hab 4 Einzelkinder, sicherlich auch nicht ideal. 😀

Ist das eine tolle Diskussion hier, ich danke euch allen für eure posts.
Ich kämpfe gerade mit meinem (Tierschutz) Pferdehaltungsproblem, und bin total am Ende mit meiner Kraft.
Aber wie Miriam so wunderbar formuliert hat, ICH will das ja!
Und jetzt gehe ich mit neuer Kraft an die zu regelnden Dinge!
Ich danke euch sehr!

Toll, dass du Marco aufnimmst Miriam, das freut mich sehr!
Barney Alles Gute!

Adrian und Dylan sind Fiv/Felv negativ und nun auch gechippt 🙂

Morgen kommt dann Grauchen Marco von Mascha zu mir.

Der Kater mit dem Humpelfuß ist noch immer nicht gefangen, er hat einen Unterschlupf in einem Fuchsbau und ist Fallenscheu - das macht es sehr schwer. Ich werde den Notplatz im Bad hier für ihn freihalten und hoffe, dass sie ihn schnell kriegen

Das sind ja gute Nachrichten für Dylan und Adrian.

Für das Einfangen des Humpelkaters drücke ich alle Daumen. Hoffentlich geht er bald in die Falle, damit er versorgt werden und ein besseres Leben anfangen kann.

Werbung:
Das Humpelkatz im Fuchsbau ist ja keine gute Nachricht. Ich hoffe mal mit euch, dass ihr ihn so schnell wie möglich bekommt.

Marco ist gut bei mir angekommen. Danke Olive Oil und Schnurr fürs Fahren (und für die tollen Sachen) 🙂
Marco hat schon gefressen und ich hab den Eindruck ihm gefällt seine neue Übergangsbehausung, er wirkte recht entspannt im Gehege

Schön, dass ich nun weiter von Marco lesen kann.:pink-heart: Klasse, dass er schon gefressen hat.😀
Hat marco dann ausschließlich das Gehege für sich oder auch die kleine "Hütte" dazu?

Daumendrück dass der Kater mit dem Humpelfuß bald eingefangen werden kann.

Das klingt ja schon mal sehr gut.
Ich drück die Daumen, dass er sich schnell einlebt! ✊✊

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben