CutePoison
Forenprofi
Für mich ne interessante Sache: Tomek ist ebenfalls Corona positiv. Er stammt aus derselben Umgegend, aber nicht aus demselben Haushalt wie Adrian und Dylan. Und er kam ja direkt von draußen zu mir, ohne weiteren Kontakt zu anderen Katzen dazwischen. Heißt also, es gibt tatsächlich Gegenden, in denen auch die Streuner damit infiziert sind.
Damit ist für mich zumindest klar, dass die Testungen wirklich nur Sinn machen, wenn es um Wohnungshaltung geht und man alle Katzen testen läßt - sowohl den Neuankömmling als auch die Bestandskatzen. Ansonsten kann man es sich wirklich sparen, da es eben nicht nur ein Problem der Tiersammelstellen ist, sondern es draußen genauso vorkommen kann wie drinnen und man sich nie sicher sein kann.
Ab heute abend geht es los mit den Katzen von meiner alten Fangstelle, wo ich wie gesagt 2010 schonmal gefangen hatten. Die ersten Tiere sind gefangen, die zahmeren und die Kitten gehen ins örtliche TH, die scheuen erwachsenen kommen zu mir. Ich werde sie erstmal im Gehege "sammeln". Insgesamt sollen es wohl um die 4 sein.
Das wundert mich allerdings auch Taskali.
Wie du dich erinnerst, war Charly genau wie Jamiro und auch meine Kleine vom gleichen Schrottplatz und kam direkt von draußen zu mir.
Dabei dachte auch ich immer, dass nur Tiere aus nem Mehrkatzenhaushalt oder TH sich schnell damit infizieren.
Denn draußen können die Katzen einfach so viele Orte für ihre Geschäfte nutzen, dass eine Ansteckung eher unwahrscheinlich ist und dennoch war Charly Corona Positiv.
Meine Schrottplatzmiez Ella habe ich nie auf Corona testen lassen und sie sowie meine Gruppe erfreuen sich bester Gesundheit.
Ich bin jetzt auch echt überfragt wie man es dann in Zukunft handhaben soll mit den Tests 😳.
Zuletzt bearbeitet: