Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Zurück mit Tomek vom Spezi in Tegel - mit super guten Nachrichten:
Na das hört sich doch klasse an 🙂
Der Tomek ist bestimmt ein echter Charakterkater wenn er demnächst über die schlimmsten Hürden drüber ist - der sieht schon so aus, find ich cool.

Morgen hat Neuzugang Cyrano seinen TA-Termin.
Ui - bin ich echt Namenspatin geworden? Ich fühl mich geehrt *knicksmach*.
Dann wollen wir mal hoffen dass er sich ein bisschen schlauer anstellt als sein Namensvetter (obwohl ein gewisses Maß an Schüchternheit ja auch seeeehr verführerisch sein kann...). Maunzt er auch schön?
Daumendrücken für den TA tu ich doch eh immer 🙂
 
A

Werbung

Das freut mich sehr für Tomek 🙂 Für Cyrano werden hier alle Daumen gedrückt.
 
Mensch das ist ja schön. Ich denke ja immer sehr an dich und deine Schützlinge, wenn ihr TA Termine habt.

Ich hoffe auch weiter auf gute Nachrichten von der TA-front. Kommen denn von der Stelle wo Cyrano her kommt, noch weitere Fellchen?
 
Kurz vor knapp das Tomek richtig behandelt wurde, bevor weitere Schäden chronisch werden konnten.
Freu... :pink-heart:

Dann drücken wir die Daumen für den morgigen Patienten Cyrano. :pink-heart:
 
Ja, von dort wo Cyrano herkommt, werden noch weitere kommen. Allerdings weiß ich nicht wann. Das ganze ist ne zähe Kiste - ich sag nur ältere Fütterfrauen die sich gegen Hilfe und Ratschläge sperren und dann zur Furie werden 🙄
Ich verhalte mich derzeit still und nehme, was sie fängt und versuche Vertrauen aufzubauen. Da jetzt nen Krieg ums Fangen vom Zaun zu brechen macht keinen Sinn und würde auf Kosten der Fellchen gehen. Dass sie mir erst Lenyo und dann Cyrano gebracht hat ist nach der Vorgeschichte schon ein großer Sieg gewesen.
 
Ich bewundere ja deine Geduld mit dieser Frau. Ich glaube ich könnte mich da nicht so gut beherrschen.
 
Werbung:
Kann ich auch nicht immer - es hat ja deshalb schon einmal geknallt, aber das bringt einen nicht weiter, sondern bewirkt nur das Gegenteil. Deshalb hab ich dann zurückgerudert, die Friedenspfeife ausgepackt und bin seit her ganz still. Das nützt den Tieren mehr...
 
Kurze Info in eigener Sache: ich bin aktuell aufgrund einer Vertragsumstellung für ein paar Tage nicht unter der üblichen Handynr. zu erreichen. Sollte jemand in den nächsten Tagen mit mir telefonieren wollen oder müßen, dann bitte per PN oder E-Mail melden, dann gibt's meine derzeitige Ersatznummer.

Schnurr/Mascha - ich schick euch gleich noch die Nummer wegen der anstehenden Transporte
 
Zurück vom TA mit Cyrano. Er ist Fiv/Felv negativ und hat wegen seiner Nase vorsichtshalber AB bekommen, damit sich das nicht entzündet.

Morgen nachmittag zieht Marcello aus.
 
Wie schön das Cyrano negativ getestet wurde!
Geht er dann zu Stanley, wenn Marcello ausgezogen ist?
 
Wahrscheinlich nicht. Ich hab das Problem, dass ich nicht verantworten kann Adrian und Dylan länger im Bad zu lassen. Für Stanley bin ich deshalb an einem Plan B dran - näheres klärt sich morgen, dann werde ich darüber berichten. Sollte das mit dem Plan B klappen, dann wird Stanley am WE meine Pflegestelle verlassen. Dann gehen Adrian und Dylan in den Katzenraum, Tomek und Neuzugang Yoko kommen dann dazu und Cyrano geht erstmal ins Holzhaus. Mal gucken, ob das so klappt...
 
Werbung:
Dann drücke ich mal die Daumen für die Rochade.
Schade, dass sich für Stanley nichts tut - er ist so ein hübscher lieber Kerl.
 
Marcello ist seit 16 Uhr unterwegs in sein neues Zuhause.

Der Plan B für Stanley steht: er wird am Samstag ins TH nach Falkensee gehen. Durch die Laufkundschaft ist die Chance einfach größer, dass der richtige Mensch ihn dort entdeckt. Er bekommt dort einen Abgabekater zur Seite gestellt, der sozial ist und wegen menschlichem Zuwachs abgegeben wird, weil er damit nicht klar kommt.
Im Gegenzug werde ich von dort einen scheuen alten Ex-Streuner übernehmen, den sie nicht zahm kriegen. Ich hab ihn bereits kennengelernt, als ich wegen Lenyo dort war und er ist genau meine Kragenweite 😉
Ich denke so ist es für alle am Besten und am Schluß können alle davon profitieren.
 
Das klingt toll.
Damit haben beide Kater bessere Chancen - bekommst Du Nachricht, wenn Stanley vermittelt ist?
 
Ja, natürlich - das ganze ist kein "abgeben" im TH, sondern ein Deal unter Tierschutzleuten - und ich bleibe mit den Leuten eh im Kontakt - das wird sicher nicht die letzte Zusammenarbeit gewesen sein.
 
Auch wenn Tierheim ja hart klingt, da werden ihn die richtigen Dosis sicher eher finden bzw. sehen.
Toll, das du einen scheuen Kater von dort dann mitnimmst und so beide die Chance auf ein tolles Leben bekommen! Auch wenn es bei dem einen noch etwas dauert.
 
Werbung:
Marcello, dir alles Gute in deinem Zuhause! Genieße dein Leben und wickel deine Dosis mal schön um den Finger!😉
 
Klingt nach eine sehr guten Lösung, Miri! 🙂
 
Heute hatte nun Dylan seinen Untersuchungs-Termin wegen seines Schnupfens. Die Nase wurde sondiert, ein Abstrich genommen und dann wurde er geröngt. Die Sondierung und das Röntgenbild zeigt, dass sich die gesamten Nasenschleimhäute und Wände praktisch aufgelöst haben. Da wo Wege und Kanäle sein sollten ist praktisch ein riesiger Hohlraum gefüllt mit Schleim. Kein Polyp, kein Fremdgegenstand. Was auf dem Röntgenbild zu sehen ist, dass die oberen Zähne oben in der Wurzel sich in der Auflösung befinden. Ob das nun die Ursache der massiven Entzündung im Nasenbereich ist, oder umgedreht die Folge der Entzündung kann man nicht sagen - Fakt ist, dass es sich gegenseitig negativ bedingt. Das heißt: er wurde dann jetzt gleich um einige Zähne erleichtert, um die Spirale so vielleicht endlich anhalten zu können. Fakt ist aber auch, dass die aufgelösten Nasenwände sich nicht mehr in dem Sinne wieder neu bilden können - er wird diesbezüglich also immer etwas anfällig bleiben. Sobald das Ergebnis vom Abstrich da ist, wird gegen die Entzündung dann mit dem passenden AB vorgegangen.
Die TÄ'in schätzt Dylan übrigens auf älter - um die 3-4 Jahre - und wahrscheinlich hat er den Schnupfen schon von klein auf. Adrian ist definitiv noch ein junger Kater, er hat noch einen schmalen Brustkorb, der sich jetzt er so langsam richtig ausbildet. Dylan dagegen ist zwar schlank, aber auch sehr groß und sein Brustkorb ist bereits sehr breit. Ich hatte schon lange das Gefühl, dass die beiden keine Geschwister sind - das bestätigt das.

Jetzt werde ich gleich Stanley ins große Bad im OG "auslagern" für ca. 2-3 Stündchen und den Katzenraum putzen, damit dann Adrian und Dylan dann da rein können, dann das Gäste-WC putzen, damit Stanley dann die Nacht noch dadrin verbringen kann, bis er morgen ins TH geht.
 
Gott, der arme Schnuffel! :wow:
Ich hoffe, dass er nun eine Chance bekommt möglichst oft und lange symptomfrei zu werden und irgendwann in ganz liebe und fürsorgliche Hände zu kommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben