Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Leider eine viel zu kurze und so schwer erkämpfte schöne Zeit für Emilia. Aber es gab sie.
 
A

Werbung

Warum müssen manche Lebewesen so unendlich viel ertragen.

Ich bin darüber soo wütend, das Leben ist so unfaßbar unfair!

Du kleines zartes Geschöpf, möge deine Seele endlich Ruhe finden

.
 
Danke für die lieben Grüße an Emilia.


Hier ist die letzten Tage einiges passiert.
Zuerst zu Stanley:
Er fand das in der Luft hängen doof

29936496ee.jpg


Ein Zuhause ist nach wie vor nicht in Sicht, aber im TH ist er dennoch nicht. Er hat einen anderen vorübergehenden Platz gefunden zum abhängen

29936501jm.jpg


29936503de.jpg


Nämlich im Jugendzimmer meines Stiefsohns - das ehemalige obere Katzenzimmer. Während ich nämlich Freitag den Katzenraum geputzt hab, hab ich Stanley im Flur rumlaufen lassen, da alle meine Mietzen draußen waren. Er kennt Katzenklappen und da ich ja in den Zimmertüren oben Klappen drin hab, ist er überall mal gucken gegangen. Als ich nach ihm schauen wollte lag er bei Lucas auf der Couch und guckte mit ihm You-Tube-Videos. Und als Lucas meinte, der sei cool der Kater, der könne ruhig bei ihm bleiben erstmal war das mit TH ad acta gelegt - und Stanley findet seinen neuen Not-Platz auch cool

29936499da.jpg


29936500ks.jpg


Er langweilt sich da ohne Katerkumpel jetzt zwar sichtlich und somit hat sich an der Dringlichkeit der Vermittlung nichts geändert, aber erstmal ist das eine akzeptable Notlösung so.

29936497ll.jpg


Von Adrian gibts tolle Nachrichten. Er fühlt sich im Katzenzimmer sichtllich wohl, ist gut drauf - und: er hatte heute Besuch, ist reserviert und zieht am Freitag aus

29936654so.jpg


29936670gb.jpg


29936671mp.jpg


29936673ho.jpg


Dylan kämpft noch mit den Nachwehen der OP,hat sich aber im Katzenraum auch schon gut eingelebt

29936763et.jpg


29936758cn.jpg


29936759ur.jpg



Und wer gut hingeschaut hat, hat bei den Adrian-Fotos im Hintergrund was Neues sehen können. Yoko ist eine winzigliche Minimaus aus NRW, die tatsächlich bereits Kitten großgezogen hat. Wer dieses Winzding sieht, mag es nicht glauben. Aber die Kleine ist scheinbar echt zäh...

29936867so.jpg


29936869ba.jpg


Tomek ist seit gestern nun auch im Katzenraum mit drin, tut sich mit dem Wechsel allerdings noch etwas schwer
Noch im Holzhaus

29936893gt.jpg


Im Katzenraum

29936895yh.jpg


Cyrano ist nun dafür im Holzhaus

Seine Nase war schon so schön am heilen...

29937209sq.jpg


Aber beim einfangen hat er sie sich leider wieder aufgestoßen.

29937210re.jpg


Und da ich nicht versprechen gebe und nicht halte, habe ich den "Tauschpartner" aus dem Falkenseer TH trotzdem abgeholt.

Cameron sitzt nun im Gäste-WC. Er ist ein alter Streuner-Knochen, bestimmt einiges über 10 Jahre, scheu, aber zugänglich. Am Dienstag hat er seinen TA-Termin für die Tests.

29937273hl.jpg


29937274ee.jpg
 
auch wenn es nicht ideal ist, finde ich es total schön, dass sich dein Stiefsohn und Stanley so gut verstehen und er erst einmal noch bei euch bleibt!
 
Das ist eine schöne Entwicklung - Stanley hat jetzt Menschengesellschaft und ganz bald bekommt er sicherlich den richtigen Endplatz (bin ich froh, dass ich keinen Freigang bieten kann 😳).

Yoko ist ja eine ganz hübsche. Hoffentlich lebt sie sich bald bei Dir ein.

Für Adrian freue ich mich sehr - das ging ja jetzt ganz schnell.

Dylan sieht wirklich noch etwas geschafft aus - auf dem einen Foto sieht man ganz deutlich sein geschwollenes Mäulchen.

Tomek wird sich bestimmt auch bald im Katzenraum zurecht finden - es geht ihm ja körperlich besser und das ist viel wert.

Cyrano macht seinem Namen wirklich Ehre. 😳 Er soll künftig auf sein hübsches Näschen aufpassen.

Und Cameron ist wirklich ein alter Haudegen. Man sieht ihm an, dass er schon vieles erlebt hat. Gut, dass er auf seine alten Tage noch einen Platz bekommt.
 
Die Ohren von Cameron sehen ja richtig zerfetzt aus. Das ist doch mal wider ein alter Haudegen ganz nach deinem Geschmack.


Für Stanley und die anderen drücke ich weiter die Daumen.
 
Werbung:
Oh nein, Emilia 🙁 Ruhe in Frieden 🙁

Stanley wäre ja genau nach meinem Geschmack, er sieht aus wie mein Elvis und ich vermute er ist ein großer, sehr sanfter Kater :pink-heart: ich hoffe er findet bald jemanden oder er kann doch bei Dir bleiben 😳

Yoko aus NRW?
Ich habe sie tatsächlich im Schatten von Adrian gesehen und im ersten Moment dachte ich da hockt Jamie?
Kommt sie auch vom Schrottplatz?
 
Von welchem Schrottplatz? Yoko kommt aus einer Fabrikhalle in Recklinghausen wo sie ihre Babies bekommen hatte und dann bei Claude auf der Pflegestelle war. Die Kleinen kommen jetzt ohne sie klar und da die Katzen in der Halle keine Zukunft haben, hat Taskali sich freundlicherweise bereit erklärt Yoko aufzunehmen. Bei uns hätte sie keine Chance auf ein Zuhause.
 
Huhu Mascha,

danke für die Info.
Jamie kommt von einem Schrottplatz in NRW, den CutePoison mit betreut und die dort auch fängt. Jamiro kommt von dort aus einer Fangaktion und ist über den "Umweg" Miriam dann bei mir gelandet.
 
Nein, diese Katze ist nicht vom Schrottplatz, die ist meines Wissens nach von Mascha04.
Edit:
Hat sich überschnitten.
 
Schade, dass Emilia ihr Glück nicht genießen konnte. Aber gut, dass sie Liebe und Fürsorge immerhin noch kennen lernen durfte. Tschüs, süße Maus. :sad:
 
Werbung:
Oh arme Emilia...mein aufrichtiges Beileid...

Aber sie durfte die letzten Tage und Wochen in einem gutem Zuhause und behütet verbringen...
 
Ach wie schön, Yoko zu sehen.

Ja das ist echt ne kleine Katze, ich hab mich zu Anfang auch erschreckt.
Aber sie hat es faustdick hinter den Ohren und...sie macht Würste wie ein Schäferhund:stumm:!!!

Wie findet sie denn die anderen Katzen?? Das konnte ich hier ja gar nicht ausprobieren.
 
Jamie kommt von einem Schrottplatz in NRW, den CutePoison mit betreut und die dort auch fängt. Jamiro kommt von dort aus einer Fangaktion und ist über den "Umweg" Miriam dann bei mir gelandet.

Jetzt weiss ich was du meinst. Ist Jamiro nicht auch grau-weiss oder ist er mehr der Siam-Typ? Ich kann mich an seine Geschichte erinnern.

@claude, ich denke Yoko ist sozial, sie hat ja in der Halle auch mit anderen Katzen zusammen gelebt. Jetzt ist sie kastriert und die Babies sind weg, da hat sie keinen Grund mehr aggressiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich ganz ganz leise das Stanley nicht im Tierheim einziehen musste.
So ne Männerfreundschaft kann ganz gut werden, und Stanley kann ja die anderen besuchen geh'n?
Nicht hauen Taskali, und wenn doch, dann hau mich nicht so doll. 😳
Er schaut halt so glücklich aus auf den Fotos.

Die armen Ohren von Cameron. :wow:
 
Jetzt weiss ich was du meinst. Ist Jamiro nicht auch grau-weiss oder ist er mehr der Siam-Typ? Ich kann mich an seine Geschichte erinnern.

@claude, ich denke Yoko ist sozial, sie hat ja in der Halle auch mit anderen Katzen zusammen gelebt. Jetzt ist sie kastriert und die Babies sind weg, da hat sie keinen Grund mehr aggressiv zu sein.

Er hatte nen Siamtouch, ja.
Blaue Augen und weiß/grau-blau je nach Lichteinfall.
Aber aktuell läuft am Schrottplatz nichts Siam mäßiges mehr rum und zum Glück bis jetzt auch keine Kitten.
Yoko hat ne ähnliche Farbe, ja.

Yoko wird sicher sozial sein, so wie fast alle Streunerkatzen, die aus Kolonien stammen..daher finde ich die Streuner auch so toll, die meisten lassen sich gut integrieren in Katzengruppen.
Sie kennen es ja auch nicht anders 🙂.
 
Werbung:
Also ich finde jetzt überhaupt nicht, dass Jamie nen Siam-Einschlag hat.
Ja, die Augen sind außergewöhnlich, wechseln je nach Licht die Farbe - aber vom Körperbau hätte ich eher Richtung BKH getippt.
Auch das Fell, es ist sehr weich und puschelig (geworden), ist etwas länger ..... Also irgendwie alles nix, was auf Siam schließen könnte und ich kenne einige.

Letztendlich wurscht, er ist ein süsser, kleiner, schmussiger Kater 🙂

Ich dachte jetzt eher wegen der Farbe
Grau,blau, weiß
Einige Stellen sind leicht rostig (rotbraune Schimmer)
Und wegen der Grösse, wegen dem Gesichtchen
 
Und dann die Tragödie um Emilia:reallysad:.
Aber sie durfte die restliche Zeit ihres Lebens behütet verbringen und ist nicht einen qualvollen, langen Tod auf der Straße gestorben wie viele halbwilde Streuner, die keiner haben will, weil sie nicht schmusig sind.
 
claude: Ja, Yoko ist durchsetzungstark - auch den anderen Katzen gegenüber. Mir gegenüber ist sie schon recht gut drauf, so lang ich nicht zu dicht komme findet sie es sogar toll, wenn ich mir ihr flüstere oder vorlese, dann döst sie richtig zufrieden weg. Die anderen Katzen grummelt sie derzeit noch weg - aber das verdenke ich ihr nicht und mag daraus noch keinerlei Schlüße für ihr sozialverhalten schließen. Man merkt deutlich, dass sie noch im Mama-Modus ist und ihre Kitten vermisst. Sie kommt immer wieder an die Gittertür und ruft... erst wenn die Hormone runterfahren und die Erinnerungen an die Kleinen verblassen, dann wird sie in der Lage sein zu zeigen, wie sozial sie ist.
Auf jedenfall ist das ne kleine lebhafte, die kann ja kaum still sitzen und muß immer in Bewegung sein 😀

Politicalcat: Stanley wird das Kinderzimmer nicht verlassen dürfen, sonst ticken meine aus. Also nix mit besuchen irgendwoanders.

Mein Weg des Vertrauensaufbaus bei der Hennigsdorfer Fütterfrau war erfolgreich - ich darf nun endlich helfen beim Fangen und es auch auf meine Art machen. Ergebnis von Heute:

29945696ur.jpg


Die Fütterfrau versucht Pina seit 2 Jahren (!) einzufangen - bisher erfolglos...
Am Dienstag geht sie für ein paar Tage ins zuständige TH zur Kastra und kommt danach wieder zu mir. Da dort nicht getestet wird, muß ich danach noch die Tests hier machen.
Pina sieht im Gesicht übrigens meiner Tara sehr ähnlich, die ich ja vor 7 Jahren an derselben Stelle gefangen hatte...
 
Oh eine neue schöne Miez 🙂.
Wie ist es dir denn gelungen Pina zu fangen, wenn die Dame es 2 Jahre lang erfolglos versucht hat?
 
  • Like
Reaktionen: Haeschen28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben