Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach das ist nicht so schlimm für Carmeron , dass er FIV positiv ist. Ich möchte lieber nicht wissen wie viele Freigänger zwischen uns und dir das so mit sich rumschleppen, ohne das es je getestet wird.

Alles gute dem Haudegen. Aber sonst ist er "nur" scheu?
 
A

Werbung

Zu den Minis: Ich steh immer nicht so auf gleichklingende Namenskombis von Pärchen wie Hannah und Hannes oder ähnliches - da muß ich dann immer an so veralbernde Comicnamen wie Tick, Trick und Track usw. denken. 😀

Deshalb kriegt jedes Mietz nen individuellen Namen. Jonas finde ich nicht schlecht, passt aber irgendwie nicht zu ihm...

Zu Cameron: Er ist halt nen richtig alter Knochen - soweit scheint er insgesamt sehr fit zu sein. Herz müßen wir wie gesagt schallen, Zähne und allgemeines BB waren schon im TH gemacht worden, die Linsen sind etwas eingetrübt, also so 100% sehen tut er wohl nicht mehr. Er ist scheu, aber ich denke den kriege ich noch. An sich ist er recht relaxed, grummel-faucht nur immer viel Vorsichthalber, tut aber nichts. Wirklich sauer wird er erst, wenn man mit der Hand direkt auf ihn zugeht, dann gibt's eine drauf. Aber er blinzelt bereits viel mit mir, findet die Ansprache gar nicht schlecht und reagiert bereits positiv auf die Wedelstreichelversuche - also das wird noch 😎
 
Für den Kater fiel mir jetzt spontan James ein. Oder Theodor
 
Na ein Versuch war es wert. Ich lag ja mit Stanley auch schon mal richtig.😉
Zweiter Versuch: Chester?

Wo gehst Du mit Cameron hin zum Herzultraschall, da wo Du mit Deiner eigenen Katze Chiara warst, also ein zertifizierter Kardiologe?
 
Wie findest du Bruce (Wayne)? Mich erinnert die Zeichnung an eine Batman-Maske.😎
 
ich finde er hat schalk im nacken deshalb Michel ....😉

aber taskali nimmt ja nie einer meiner namensvorschläge....😉
 
Werbung:
ich finde er hat schalk im nacken deshalb Michel ....😉

aber taskali nimmt ja nie einer meiner namensvorschläge....😉

Arme Kanoute *Kopp tätschel*

Ich finde ja er ist nen bissel ein Andy.
 
ich finde er hat schalk im nacken deshalb Michel ....😉

aber taskali nimmt ja nie einer meiner namensvorschläge....😉

Du hattest bei Lemmy auch was vorgeschlagen, oder? :aetschbaetsch1: Da hatte ich dann die besseren Argumente.
 
ich finde er hat schalk im nacken deshalb Michel ....😉

aber taskali nimmt ja nie einer meiner namensvorschläge....😉

*glucks* das lässt sich ganz einfach lösen: du Adoptierst den Plüsch und dann kannst du ihn Michel taufen 😀 😛

*weglauf*
 
Ich finde " Moses " passt zu ihm.
Aber der beste Vorschlag kommt von neko. :grin::grin::grin:
 
Ich hab mich dann jetzt für Fabio als Namen für den Mini entschieden. 😎

Mama Pina ist von der Kastra zurück. Sie ist wie erwartet Fiv/Felv negativ getestet. Ich hab sie dann jetzt zu Cyrano ins Holzhaus dazu gesetzt, die beiden kennen sich ja von draußen, eventuell ist er auch ein erwachsener Sohn von ihr. Optisch passen sie jetzt auch zusammen, da sie jetzt auch eine angeschrammte Nase hat. Diesmal allerdings war es ein Unfall - die Fütterfrau hatte sie ja zum TH-TA gefahren und auf dem Weg dahin einen beinahe-Autounfall gehabt, weil ihr jemand die Vorfahrt genommen hatte. Um das zu verhindern hat sie einen heftigen Ausweichhaken geschlagen, wodurch Pina sich scheinbar in der Box am Gitter angeschlagen hat. Aber besser so, als wenn es zum Unfall gekommen wäre.
 
Werbung:
Fabio ist auch schön. Egal wie die Schätzchen heißen, Hauptsache sicher, versorgt und mit Aussicht auf eine Zukunft.

Das mit dem Beinah-Unfall ist ja ein Schreck. Gut, dass sie noch reagieren konnte. Als ich mit Marcello gen Norden fuhr, hab ich auch immer gedacht, dass die mir nicht so dicht auffahren sollen ...
 
Ich bin heute etwas sentimental. Emilias Schicksal tut weh, weil man trotz allen Bemühungen nicht wirklich helfen konnte. Aber dann jetzt eins der letzten Bilder von ihr zu sehen in dem einen Forum, wo die kleine Graumaus unten am Fuß einer Steintreppe sitzt und nach oben schaut - selbstsicher und zufrieden - und bereit.... - dann in ein anderes Forum zu wechseln, wo ich ein Foto vom Grau-Katerchen Marcello sehe, wie er bereits wie selbstverständlich mit seiner neuen ebenfalls grauen-blauen Freundin durch den gesicherten Garten turnt, da wars dann vorbei. Es tut mir in de Seele weh an all die Mietzen zu denken, die gar keine Hilfe bekommen, für die es zu spät ist, die nie eine Chance hatten - und dann eben die zu sehen, die ihre Chance bekommen haben und sie nutzen - das ist dagegen das Schönste Gefühl, was man haben kann. Das beflügelt einen wieder weiter zu machen.
Und Übrigens für alle Barney-Fans: dem Kerle geht's prächtig, er nutzt bereits das ganze Haus, versteht sich gut mit seinen Katerkumpels, spielt mit seinen Dosis mit der Spielangel und: er läßt sich streicheln 😎

Wenn ich dann immer höre "Streuner kann man nicht zähmen" "Die müßen wieder raus" usw, dann muß man nur mal diese 3 Schicksale sehen Emilia, Marcello und Barney - und dann weiß man, was tatsächlich Sache ist...
 
Wenn ich dann immer höre "Streuner kann man nicht zähmen" "Die müßen wieder raus" usw, dann muß man nur mal diese 3 Schicksale sehen Emilia, Marcello und Barney - und dann weiß man, was tatsächlich Sache ist...

Du hast Teddy vergessen 😀
 
Du hast Teddy vergessen 😀

Genau. Teddy ist ziemlich aufdringlich geworden 😉 😀 Und er schlabbert jetzt immer meine Beine ab, der kleine Zausel. Trotz Dusche, möchte ich betonen 😉

Für Barney freut es mich auch sehr 🙂 In ihn war/bin ich ja auch ein wenig verliebt.
 
Das Treppenfoto von Emilia habe ich auf Facebook gesehen. Da musste ich auch erst mal schlucken... wirklich traurig, dass sie nun gleich am Anfang ihres neuen Lebens von uns gehen musste. Unfair einfach.

Und all die anderen armen kleinen Seelen da draußen, die kein geliebtes zu Hause haben, da wird einem oft - zu oft - das Herz schwer. Um so schöner, dass es aber trotz allem immer wieder einige wenige schaffen, die es mehr als verdient haben.

Für Barney freut es mich sehr, ich habe auch viel in letzter Zeit an ihn gedacht 😳
 
Werbung:
Ich mag ganz besonders diese alten Haudegen... wenn die uns erzählen könnten, was sie schon alles erlebt haben...

Und genau deswegen finde ich Taskalis Arbeit so toll, weil sie genau denen, denen sonst niemand mehr etwas zutraut, diese Chance auf ein friedliches restliches Leben gibt, das sie so verdient haben.
 
Wenn ich dann immer höre "Streuner kann man nicht zähmen" "Die müßen wieder raus" usw, dann muß man nur mal diese 3 Schicksale sehen Emilia, Marcello und Barney - und dann weiß man, was tatsächlich Sache ist...

Ich muss dir da vollkommen zustimmen..
Streuner kann man wohl zähmen, das zeigt deine Arbeit und auch ich habe diese Erfahrung bereits gemacht und ich finde es ehrlich gesagt so schade, wie viele Katzen wieder raus gesetzt werden, die nur etwas Zeit brauchen..
Es gibt ja sogar Vereine, die nehmen keine 14 Wochen alten Kitten mehr und setzen sie früh kastriert wieder raus.
Die meisten Tierschutzvereine leisten hervorragende Arbeit, ohne Frage aber wenn es um Streuner geht...sieht es dann leider düster aus 🙁.
So dass meistens doch nur die zahmen Katzen in den Genuss eines neuen Lebens kommen.
Und das ist so schade, weil es so viele Beispiele gibt von Katzen, die eben zahm werden oder zumindest so zahm, dass sie echtes Potential haben mit Geduld irgendwann zu einer ganz "normalen" Streichelkatze zu werden 😉.
Es liegt aber nicht nur an den Vereinen/Tierheimen, dass zu viele Streuner, auch teilweise Kitten, wieder draußen landen, es gibt schlicht zu wenig Menschen, die bereit sind Zeit und Geduld in ein scheues Tier zu investieren.
Die meisten Menschen wollen eben leider eine zahme Katze, die sofort ankommt...😳.
Solche Scheuchen sind dabei meiner Meinung nach besonders für die Menschen interessant, die eine Zweit- oder Drittkatze suchen.
Da sie ja meist nur Katzen kennen und aus Streunerkolonien stammen, sind sie unheimlich sozial und sind eine Bereicherung für jede Katzengruppe.
So hat man vielleicht 1 oder 2 zahme Schmusekatzen und ein Scheuchen, das die Gruppe ergänzt und quasi nur für die Katzen da ist..
Streuner sind nach meiner bisherigen Erfahrung hier in meiner Katzengruppe, die sozialsten Katzen, die ich je erlebt habe..
Das Zahm werden kommt dann von alleine.
Ich würde mittlerweile als Zweit oder Drittkatze immer Streuner bevorzugen 🙂.

Und zu Emilia:
Ich habe genau dieses Foto auch bei FB gesehen und es hat mich so traurig gemacht.
Sie sah so zufrieden aus und hatte ein neues Leben..leider ist das Schicksal manchmal sehr grausam und es liegt nicht in unserer Hand.
Aber ihr Beispiel zeigt dennoch, dass es sich lohnt, Streunern eine Chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CutePoison

Das kann ich nur unterschreiben.

Und ergänzen:
Gerade wenn man ein oder zwei Schmuser hat, ist so ein Scheuchen wunderbar. Die Schmuser bekommen was sie wollen (Zuwendung) und das Scheuchen ebenfalls (Ruhe). Und als Mensch bekommt man ganz viele kleine Geschenke von einem Scheuchen.
Wieviel Freude mir jeder kleine Schritt von Arcana macht - das möchte ich nicht missen.
 
Mein Lasse, der von Taskali kommt, ist ja auch so ein Kerlchen. Wer hätte sich noch die Arbeit gemacht, einen über 12 Jahre alten Streuner aufzunehmen und mit ihm zu arbeiten außer Taskali? Ich kenne niemanden.

Er wird nie ein Schoßkätzchen werden. Aber das muss er ja auch nicht. Er kann nun sein Leben entspannt und ruhig genießen. Mal Köppi streicheln beim Leckerliegeben ist drin und das ist auch ok so. Draußen hätte er nicht mehr lange gemacht. Vor allem, weil er nun ja auch 2 gesundheitliche Baustellen hat, die behandelt gehören.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben