Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Pina sieht hübsch aus und es ist ein toller passender Name für sie. Hatte sie den Namen von der Fütterfrau?
 
A

Werbung

Pina hieß bei der Fütterfrau Paulina - da mir das nicht gefallen hat, hab ich gestern abend spontan daraus Pina gemacht 🙂

Und was das Einfangen betrifft, warum es nicht geklappt hat - es ist dasselbe, warum ich solche Probleme mit dieser Frau bzw. dieser Art Fütterfrauen haben - es geht nicht darum dem Tier rein tatsächlich zu helfen, sondern darum, dass diese Art von Leuten diese Sachen tun, um gebraucht zu werden.
Wenn ich fange, dann bin ich im grunde gar nicht da, versuche so wenig wie möglich Unruhe an die Futterstelle zu bringen, um so Vertrauen in die Situation als solche und vor allem in die Falle aufzubauen. Diesen Leuten geht aber darum, daraus ihr Gefühl gebraucht zu werden zu ziehen - das heißt sie versuchen nicht das Vertrauen der Katze in die Falle aufzubauen, sondern ein Vertrauen zu sich selbst. Sie würden es am liebsten haben ganz ohne Falle zu fangen und abzuwarten, dass die Katze sich auf den Arm nehmen und in eine Box heben läßt. Da ihnen dann selbst irgendwann klar ist, dass das nicht klappen wird, nehmen sie zwar eine Falle, stehen aber daneben, reden auf das Tier ein, wuseln rum, sind Anwesend und sobald die Katze Unsicherheit aufgrund der Falle zeigt wird die wieder zu Hause gelassen, denn man muß ja erst Vertrauen aufbauen. Redet man nun dagegen, dann sind diese Leute völlig beleidigt, fühlen sich persönlich angegriffen, weil würden sie es anders machen, würden sie ja nicht mehr zu ihrem guten Gefühl des Gebraucht werdens kommen.
Man merkt Pina sehr deutlich an, dass die Frau damit schon viel an Zähmung bewirkt hat - Pina blinzelt bereits sehr viel mit mir - aber umgedreht rast sie sofort weg, wenn eine zu schnelle Bewegung kommt. Sie hat gelernt, Mensch hat das leckere Futter und man muß sich mit Mensch gut stellen - aber sie hat auch gelernt, sobald Mensch sich bewegt wird's brenzlig und man muß durchstarten. So kriegt man eine Katze zwar dazu, an der Futterstelle zu bleiben und nicht abzuwandern, aber man wird sie nie gefangen kriegen. Ich hab gestern gefangen, in dem ich still im Auto saß und per laaaanger Schnur aus dem Auto heraus zugezogen hab. Pina ist sehr langam und vorsichtig in die Falle rein, hat sich immer wieder umgeschaut und anfangs die Anfütterhappen auch aus der Falle geschleppt und draußen gefressen. Hätte sie mich bemerkt, wäre sie weg gewesen.

Pinas ca. 3-4 Monate alte Kitten sind noch draußen - sie hatte sie bereits abgesetzt und sich selbst überlassen. Es sind 2 schwarz-weiße, die wir dann hoffentlich in den nächsten Tagen kriegen. Für diese beiden suche ich dann händeringend eine Zähmstelle. Ich setze sie erstmal ins Holzhaus in den Käfig, lasse sie testen und erstversorgen, aber insgesamt wird es sonst schlicht zuviel bei mir. Wer also verwandte meiner Tara anzähmen und vermitteln möchte, bitte unbedingt melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ist ist Pina aber hübsch....

weiterhin alles liebe und viel erfolg beim fangen ihrer kleinen
 
Und da sind sie:

29957634qt.jpg


29957639tr.jpg


Was es für Geschlechter sind hab ich vorhin nicht geschafft zu gucken, das mach ich morgen abend, da muß ich sie mir eh nochmal greifen für die Parasitenmittel. Das Schwarze ist schüchterner, aber zugänglicher, das schwarz-weiße selbstbewußter aber scheuer - beide sind noch sehr schreckhaft.
 
Schön das du sie gefangen hast....

Gott sind die beiden entzückend...und ihre große Augen...so viel Angst....

Ich wette mal das obere ist ein Mädchen und unten ein Junge..

Kann mich aber auch irren...😉
 
Ein sehr bewegtes Wochenende. Da ist man mal für einige Tage im Norden und bei dir ist wieder das Haus und alle anderen Plätze voll Katz.

Und dann auch noch so eine bezaubernde Dame und ein alter Haudegen ...
 
Werbung:
Zurück mit Carmeron vom TA - ich hätte darauf wetten sollen, mir war es nämlich völlig klar, dass er ein Fivie ist - und richtig: Felv negativ, aber Fiv positiv. Westernblot zur Kontrolle wird eingeschickt, aber ich bezweifle, dass da was anderes bei rauskommt. Allerdings hat sie auch ein Herzgeräusch gehört und somit hat er in 2 Wochen einen Termin zum Herzschall.
 
Was für zwei süße ängstliche Dropse. :pink-heart:

Wir drücken die Daumen dass das Herz von Senior Cameron trotz Herzgeräusche seinen Job macht. Er will schließlich noch was von seiner Zukunft haben. :pink-heart:
 
Die beiden Kitten sehen aus wie Felilou und Sniebel! Nicht 100%ig aber doch sehr ähnlich.
Echt Zucker!

Schade das Camaron Fievie ist und hoffentlich ist das mit seinem Herzen nix schlimmes!
 
Ich wette mal das obere ist ein Mädchen und unten ein Junge..

Kann mich aber auch irren...😉

Hihi, das hätte ich jetzt auch geraten 🙂 Bald sind wir schlauer.

Cameron alles Gute und den anderen natürlich auch! 🙂
 
Falschrum gedacht 😛 Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist schwarz-weiß ein Katerchen und das schwarz-Häschen ein Mädchen. Für das Mädel fiel mir schon der Name Hannah ein - Katerchen sucht noch nen Namen
 
Werbung:
Falschrum gedacht 😛 Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist schwarz-weiß ein Katerchen und das schwarz-Häschen ein Mädchen. Für das Mädel fiel mir schon der Name Hannah ein - Katerchen sucht noch nen Namen

Ich hätte auf meine erste eingebung hören sollen....

Aber ist ja wurscht die zwei sind entzückend....find ich...
 
Falschrum gedacht 😛 Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist schwarz-weiß ein Katerchen und das schwarz-Häschen ein Mädchen. Für das Mädel fiel mir schon der Name Hannah ein - Katerchen sucht noch nen Namen
Wie wäre es mit Hannes oder Johannes, passend zum Namen des Mädels?
 
Hannes und Hannah gab's schonmal bei mascha. Leider lebt Hannes nicht mehr. Finde den Hannes irgendwie nicht so passend, Katzenschatz.
 
Falschrum gedacht 😛 Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist schwarz-weiß ein Katerchen und das schwarz-Häschen ein Mädchen. Für das Mädel fiel mir schon der Name Hannah ein - Katerchen sucht noch nen Namen

Oh 😀

Ist ja aber egal. Hauptsache gesund und munter 🙂
 
Ich könnte mir gut Joschi vorstellen. Ich hab aber keinen Überblick über Namen, die bereits vergeben sind.Süß, die beiden:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn schon ein biblischer Name wie Hannah, dann wäre evtl. Jonas, Aaron, Levi, Ezra oder Joshua passend.
 
Hannes und Hannah gab's schonmal bei mascha. Leider lebt Hannes nicht mehr. Finde den Hannes irgendwie nicht so passend, Katzenschatz.
Das Mascha schon mal Hannah und Hannes hatte, wusste ich nicht.😉 Das war nur ein ganz normaler Vorschlag, Taskali muss ich ihn doch nicht nehmen, aber es geht auch nicht darum, was Du passend findest oder nicht.😉 Du hast ja noch nicht mal selber ein Vorschlag gemacht, also weißt Du wohl auch keinen besseren Vorschlag.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück mit Carmeron vom TA - ich hätte darauf wetten sollen, mir war es nämlich völlig klar, dass er ein Fivie ist - und richtig: Felv negativ, aber Fiv positiv. Westernblot zur Kontrolle wird eingeschickt, aber ich bezweifle, dass da was anderes bei rauskommt. Allerdings hat sie auch ein Herzgeräusch gehört und somit hat er in 2 Wochen einen Termin zum Herzschall.
Das sehe ich jetzt erst, daumendrück dass er keine schlimme Herzerkrankung hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben