Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Miri, ich bin ganz sprachlos...

Marek soll ein schönes Leben haben!
 
A

Werbung

Mein Gott, was muss dieser Kater gelitten haben. Ein Wunder, dass er nicht verblutet ist. Er hat bestimmt immer noch Schmerzen, gut, dass ihm nun geholfen wird. Gibst du ihm Metacam ins Futter?

Danke, Taskali, dass du dich kümmerst. Marek hat gezeigt, dass er leben will.
Ich wünsche ihm alles Gute.

LG Susanne
 
Da ich hoffe morgen mit ihm zum TA zu kommen, werde ich ihm heute noch kein Schmerzmittel geben, da ich das Untersuchungsergebnis morgen nicht verfälschen möchte. Je nachdem, was meine TÄ'in sagt bekommt er es dann ab morgen.
 
Hast du eine Vermutung wie alt er ist?
 
Endlich ist er eingefangen.
Er hat gezeigt, wie gut man als Katze mit handicap umgehen kann. nach Taylor halte ich prinzipiell ALLES für möglich:pink-heart:
Ich drück dem Kämpfer die Daumen, dass man ihm ein akzeptables , schmerzarmes Leben ermöglichen kann.

Und dazu die vielen anderen Pfegis und die Saure Gurken Sommerzeit bei den Vermittlungen... Pass auf dich auf...ich zieh dir sonst am Freitag die Ohren lang :grin:
LG
Anne
 
Miri, endlich hast du ihn! !!!!!

Der arme Kerl.....Diese wunderschönen grünen Augen sehen aber völlig klar aus, ich denke auch er will leben
 
Werbung:
Das erinnert mich an etwas, was ich zu einem anderen Thema von einem TA gelesen habe, wo es um Kastration, Narkosen und Zähne bei Katzen ging... der Arzt schrieb in seinem Aufsatz, dass die Zähigkeit der Katzen gleichzeitig ihre Rettung und ihr Untergang ist. Was man lange Zeit mit Katzen bei Kastrationen und anderen OPs gemacht hat, und teils heute noch macht, je nachdem wo, würden die meisten anderen Tiere, und auch Menschen, oft nicht mal überleben... und wenn, dann nur mit großen Schmerzen und Problemen...

Ich bin froh, dass Marek jetzt bei dir ist und nun sein neues Leben beginnen kann! Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie er sich bei dir entwickeln wird, wenn seine Wunden an den Stümpfen erstmal verheilen, er nicht mehr ums überleben kämpfen muss... Danke an deine Geduld mit dieser Fütterfrau, denn nur dadurch hat er jetzt diese Chance!
 
🙁 Wie furchtbar. Was muss der arme Kerl für Schmerzen gehabt haben. Es ist beeindruckend, was für einen Überlebenswillen dieser Kater hat.
Gut, dass ihm jetzt geholfen wird. Er ist so ein süßes Kerlchen.
 
CookieCo: Ich weiß es sogar relativ genau wie alt er ist: 2-3 Jahre. Die Fütterfrau hatte ihn als Jungspund zur Kastra eingefangen und da das zuständige TH ihn nicht aufnehmen wollte, da halt scheu, hat sie ihn wieder zurückgesetzt und seither gefüttert.
 
Oh mein Gott, der arme Kerl.... ich bin so froh, dass er jetzt bei dir ist. In Sicherheit. Und in Zukunft ein sicheres und hoffentlich beschwerdefreies Leben führen kann. Ich wünsche ihm das von ganzem Herzen. Wahnsinn, was er durchgemacht haben muss.
 
Endlich wurde er eingefangen, du hattest mir ja von ihm erzählt. Was ich nicht verstehe, wie können denn die Stümpfe verheilen wenn er immer darauf läuft?

Ich hatte an meiner Futterstelle vor einigen Jahren den Monty, der nach 4 Wochen endlich eingefangen werden konnte. An seinem rechten Hinterbein fehlte die Pfote, die Wunde war aber immer offen. Das Bein war schon nekrotisiert und sollte amputiert werden, er hat die OP leider nicht überlebt. Wie kann es sein dass eine Katze so lange auf Beinstümpfen läuft und die Wunden verheilen? Schmerzen hat er ganz sicher, danke dass du ihm eine Chance gibst. Es ist wirklich unvorstellbar welche Schmerzen Katzen aushalten können und müssen.
 
Werbung:
Er ist seit einem halben Jahr mit dieser Art der Fortbewegung draußen unterwegs gewesen, hat allem getrotzt. Er ist flink wie sonstwas und mir bereits aus dem Holzhäuschen in das Windfangnetz gewutscht, bevor ich reagieren konnte. Er kommt mt seiner Behinderung super klar und will Leben! Und er wird sein Leben bekommen!

Mir laufen die Tränen.
Ich wünsche dem Bengel von ganzem Herzen alles Gute!
 
Alles gute für den tapferen Kerl
liebe Grüße
 
So ein armes Kerlchen. Alles Gute für Marek!
 
Wahnsinn was Marek fuer einen Ueberlebenswillen hat.
Unglaublich dieser suesse Kerl und diese Augen :pink-heart:.

Ich wuensche ihm das alles gut verheilt und die Stuempfe ihm keine Schmerzen mehr bereiten. Zum Glueck ist er jetzt in Sicherheit und ich bin ueberzeugt das weis er auch. Alles Gute fuer das wunderschoene Handicap-Katerchen!!!
 
Mir laufen die Tränen.
Ich wünsche dem Bengel von ganzem Herzen alles Gute!

Mir auch :reallysad:
Alles Liebe und Gute dem armen Kerl!
Wie gut, dass er jetzt bei dir ist und ihm geholfen werden kann!
 
Werbung:
Mascha, ich staune genauso wie du und verstehe es auch nicht. Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das mit dem Fuchsbau. Er hatte sich in dem Fuchsbau verschanzt und die Fütterfrau hat ihm Futter in den Bau gehangen (der Eingang des Fuchsbaus ist direkt an einem Zaun- sie hat mit futtergefüllte Plastikschalen an Strippen an den Zaun gebunden). Ich denke er hat bis das soweit verheilt war den Fuchsbau gar nicht verlassen.
 
Was ein trauriges schmerzvolles Schicksal.

Er muss sehr viel gehungert und gelitten haben. Phantomschmerzen hat er sicher auch noch, und kratzen kann er sich nicht.
Er braucht Schubberbürsten an allen Ecken und Kanten damit er für Abhilfe sorgen kann wenn's irgendwo juckt.

Marek muss ein sehr schlaues Kerlchen sein, so von der Kategorie Taylor. :pink-heart:
 
Ich war einige Jahre im "Luna-Cat-Forum". Einem Forum für behinderte Katzen. Dort gab es eine Userin "Shevas", die hätte auch eine Katze mit Stümpfen. Die war in einem Katzennetz was zu locker gespannt war hängen geblieben.
Diese Katze hat Prothesen von einem Herrn Pfaff bekommen. (aus Bayern meine ich.)

Kennt jemand diese Nutzerin aus einem anderen Forum, oder Bea, die Wundheilungsexpertin aus der Schweiz?

Vielleicht könnten die beiden nützliche Hinweise geben um dem armen Kerl zu helfen.
 
Ich bin erschüttert...

Gut das er jetzt bei dir ist...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben