Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fehlen jetzt die Worte. Es kann ja nur besser werden für den kleinen Kämpfer.
Danke Miriam!!!
 
A

Werbung

Danke für eure lieben Worte und Gedanken. Aber wegen irgendwelcher Ideen wie Prothesen oder ähnliches möchte ich wirklich abwarten, was der Tegel-Spezi sagt - Marek kommt so gut damit klar, dass ich nicht weiß, ob man ihm mit irgendwelchen Dingen wirklich hilft. Eins nach dem anderen - erstmal morgen Abend meine TÄ'in.
 
Auf den Bericht deiner Tierärztin bin ich wirklich gespannt. Normalerweise sterben Tiere mit solchen Verletzungen an Blutvergiftung oder Wundinfektion wenn sie nicht verbluten.
 
Auf den Bericht deiner Tierärztin bin ich wirklich gespannt. Normalerweise sterben Tiere mit solchen Verletzungen an Blutvergiftung oder Wundinfektion wenn sie nicht verbluten.

Nun ich denke er sie sich abgeknabbert bzw abgeleckt..durch das Futter hat er es geschafft ..
 
Oh Gott, so ein tapferer kleiner Kämpfer. Das geht direkt ins Herz.
Wie gut, dass du ihm hilfst! Danke dafür.
 
Ich bin erschüttert und sehr, sehr froh, dass er nun bei dir gelandet ist.
Das ist so unglaublich, dass er noch lebt...
 
Werbung:
Auch ich bin erschüttert. Was muss der Kleine durchgemacht haben 🙁

Auch von mir ein großes Danke, dass Du Dich nun um ihn kümmerst. Und die Fütterfrau verstehe ich wirklich nicht 😕 Ich kann doch eine Katze mit solchen Verletzungen nicht sich selbst überlassen und nur füttern 😕
 
Oh je, der arme Kerl 🙁. Was muss er für Schmerzen haben.
Gut, dass sich jetzt um ihn gekümmert wird.
 
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Dieser Kater treibt einem mit seinem Lebenswillen die Tränen in die Augen.
Vielen Dank für alles, was Du für die Fellnasen tust.
 
Hallo Taskali.

Es ist traurig, was manche Tiere ertragen müssen.😱🙁 Und dann darfst Du ein so schwer verletztes Tier nicht einmal gleich einfangen und versorgen lassen, sondern musst erst noch "Überzeugungsarbeit" leisten.😕 Die Fütterfrau meint es ja sicher gut, sonst würde sie sich nicht kümmern. Aber das ist wohl ein klassischer Fall von gut gemeint aber schlecht gemacht. Nun ist er ja aber zum Glück bei Dir und ihm kann endlich richtig geholfen werden. Für heute Abend werden für Marek hier erst einmal alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Gruß
Stefan
 
Auch ich bin erschüttert. Was muss der Kleine durchgemacht haben 🙁

Auch von mir ein großes Danke, dass Du Dich nun um ihn kümmerst. Und die Fütterfrau verstehe ich wirklich nicht 😕 Ich kann doch eine Katze mit solchen Verletzungen nicht sich selbst überlassen und nur füttern 😕

Das hab ich auch gedacht, nur wäre er überhaupt in der Lage gewesen den Fuchsbau zu verlassen?
Ich hätte sehr wahrscheinlich die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, damit sie ihn da rausholen, und anschließend den TA überzeugen das er nicht eingeschläfert wird.


Marek und Taylor zeigen jedenfalls überdeutlich das solch eine Behinderung kein Grund dafür ist, und hoffentlich dringt das zu vielen Tierärzten durch.
 
Werbung:
Ich bin auch total fassungslos, was Katzen überleben können/müssen.
Und ich drücke ihm die Daumen, dass er den Rest seines Lebens gut versorgt und möglichst schmerzfrei leben darf
 
Warum die Fütterfrau so gehandelt ist für mich auch nicht verständlich. Anfangs war das mit dem Anfüttern im Bau als Erste Hilfe gut und richtig, aber eben: sie hätte sich Hilfe holen müßen um ihn da raus zu holen. Ich hatte schon ganz skurrile Ideen, falls sich zeigt, dass er tatsächlich nur im Fuchsbau gefangen werden kann. Aber die Videokamera zeigte, dass er eben mittlerweile den Bau sogar teilweise tagelang verläßt und nur dahin kommt, wenn es ihm nicht gut geht oder der Hunger zu groß ist. Die Frau hat sämtliche meiner Hilfsangebote ausgeschlagen und mir anfangs sogar untersagt ihn zu fangen bzw. alles was ich hingestellt habe weggenommen. Es gab nur den Weg entweder ich bekriege mich mit ihr aufs äußerte oder ich gehe den diplomatische Weg, schlucke alles runter und versuche sie zu überzeugen statt zu bekämpfen. Und erst über diesen langsamen Vertrauensaufbau konnte ich nun bewirken, dass sie mitmacht und zuläßt, dass er gefangen wird. Der Witz ist: sie hatte meine Tel-Nummer über Umwege herausgefunden und mich dann kontaktiert wegen ihm - ihr war also absolut klar, dass gehandelt werden muß und sie Hilfe braucht, war aber dann nicht in der Lage diese schlußendlich anzunehmen und boykottierte alle Versuche es ihr aus der Hand zu nehmen. Das einfangen von Pina und den Kleinen durch mich hat dann den Durchbruch gebracht, weil sie da gesehen hat, dass meine Art und Weise zu fangen tatsächlich funktioniert und ich auch mein Wort halte und die Katzen nicht einfach irgendwo ins TH gebe oder ähnliches. Ich denke wie schon vor einigen Tagen gesagt, dass sie einerseits das Gefühl braucht gebraucht zu werden - weswegen sie ihn am liebsten gar nicht gefangen hätte - und wenn, dann eben nur durch sie und auf ihre Art - und andererseits eben Angst hatte, dass er eingeschläfert wird, wenn er in falsche Hände kommt. Letztere Angst kann ich absolut nachvollziehen. Sie hat sich gestern auch mehrfach erkundigt, wie es mit ihm weitergeht und immer wieder erwähnt, dass er nicht eingeschläfert werden soll. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie sie es ertragen konnte ihn jeden Tag zu füttern und zu wissen, was für Qualen er gerade leiden muß ohne sofort zu handeln. Man muß schon sehr innerlich verbohrt sein um das so zu tun.

Eine Mama mit einem Kitten ist jetzt noch dort, die werde ich in den nächsten Tagen noch versuchen zu fangen.
 
Hallo Taskali,

zur Fütterfrau sag ich mal nix.
Danke für Dein unglaubliches Engagement, wieder mal!!!

Konntest Du die Stümpfe schon etwas genauer ansehen? Es wäre evtl. möglich, dass sich in der relativ langen Zeit und durch das vorsichtige "Training", was der kluge Kater gemacht hat unter den Stümpfen eine Art Hornhaut bilden konnte.
Die könnte ein kleiner Schutz geworden sein. Wir hatten einmal so einen Kater,
der hatte allerdings noch 3 weitere Beine. Er hat jedoch seinen Stumpf sein Leben lang benutzt, zum Schutz haben wir aus Wildledersäckchen kleine Schuhe mit Klettverschluss gebastelt, die leicht genug waren.
Sollten es Prothesen werden, hilft ebenfalls Hornhaut, falls vorhanden.
Alles Glück dem kleinen Mann !

Grüsse
Tadi
 
Tadi: Ja, unter dem Spoiler sind 2 Fotos der Stümpfe - einmal hinten und einmal vorne. Die hinteren Stümpfe sehen so aus, als wenn das so ist mit der Hornhaut, nur der vordere halt noch nicht. Deshalb sage ich, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das eventuell so bleiben kann hinten und man nur noch vorne etwas nachbessern muß. Aber ich mag da halt auf die Urteile der TÄ warten.
 
Meine Hochachtung, dass Du so diplomatisch vorgehen konntest.
Ich wäre wohl völlig hysterisch und unkoordiniert in wilden Aktionismus verfallen und hätte mehr kaputt gemacht als gewonnen.

Ich bewundere Dich sehr für den Umgang mit Tier und Mensch.

Für Marek drücke ich alle Daumen, dass die Wunden schon so gut verheilt sind, das er nur noch Nachsorge benötigt.
 
Werbung:
Glaub mir Spotino, auch mir fiel diesmal absolut schwer und ich bin auch einmal ausgerastet und hätte dann im selben Augenblick mich Ohrfeigen können für den Ausbruch, weil ich wußte, dass es auf seine Kosten ging und ich es damit dann komplett versaut haben könnte. Aber dank wortreicher Entschuldigungen und Begründung mit zuviel Steß auf Arbeit und Anruf im ungünstigen Moment hab ich die Kurve wieder kriegen können.
Aber einen Plan B für den Fall, dass ich keinen Erfolg bei ihr habe hatte ich bereits im Kopf - aufgeben war für mich da keine Option.
 
Ich musste auch sofort an Shevas' Afi denken. Wobei es bei ihr Jahre gedauert hat, bis die passende Prothese gefertigt war. (vom Pfaff). Erstmal abwarten, ob Marek sowas braucht.

Unglaublich, was er ausgehalten hat. Gut, dass er endlich in Sicherheit ist.
 
Warum die Fütterfrau so gehandelt ist für mich auch nicht verständlich.
... Ich denke wie schon vor einigen Tagen gesagt, dass sie einerseits das Gefühl braucht gebraucht zu werden
... Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie sie es ertragen konnte ihn jeden Tag zu füttern und zu wissen, was für Qualen er gerade leiden muß ohne sofort zu handeln.

klingt für mich nach ner Art von Münchhausen Stellvertretersyndrom
...ist das Erfinden, Übersteigern oder tatsächliche Verursachen von Krankheiten oder deren Symptomen bei Dritten, meist Kindern, um anschließend die medizinische Behandlung zu verlangen....
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom

Wenn du die Mama mit ihren Kitten dort gefangen haben wirst, ist dann die Futterstelle damit beendet? Wird die Fütterfrau das zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miriam, danke, dass du dem armen Kater hilfst.
Mir fehlen ehrlich die Worte 😳.
Und zu der Fütterfrau:
Für mich auch unverständlich, dass sie da keine Hilfe geholt hat, aber:
Selbiges habe ich am Schrottplatz auch erlebt.
Der Fütteropa sagte mir auch nicht bescheid als es einer Katze schlechter ging..bis sie 1 Woche später tot vor seiner Haustüre lag.
Ich verstehe diese Mentalität nicht 🙁.
Die Fütterfrau müsste doch wissen wo sie Hilfe bekommt, dass sie diese dann sogar boykottierte..unglaublich.
Ich glaube da hätte ich nicht mehr diplomatisch bleiben können 😳.
Aber das hilft ja den Tieren nicht..
Es gibt doch gerade in Berlin sicherlich mehrere Tierschutzvereine an die sie sich hätte wenden können..dann einfach zuzugucken aus falsch verstandener Tierliebe..
Einfach nur bitter und ein Wunder, dass er überlebt hat, der arme Knopf 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben