Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mit sechs Scheumietzen zum TA, Respekt. :wow:

Marek wird deine Fürsorge und Umsicht guttun. 🙂
Ist es möglich das die Verhornung an den Stümpfen mit der Zeit mehr aushärtet?
Ich hab da gar keine Ahnung von.
 
A

Werbung

Alle Achtung!

Wie geht es Marek jetzt? Ist alles wieder am Heilen?
 
Schwer zu sagen. Blut hatte ich bisher aufm Teppich nicht, aber wie die Stümpfe wirklich aussehen kann ich nur sehen, wenn ich ihn festsetze und aufn Rücken lege -. und den Streß mag ich ihm nicht unnötig antun. Nächste Woche isteh der Termin in Tegel, dann werden wir sehen wies aussieht.
 
Dann fange ich schon mal an mit Daumen drücken. 🙂
 
WE -Fotos

Tomek hat gestern sein letztes AB bekommen - nun wird sich zeigen, ob die Entzündung wieder kommt, oder es nun gut ist.

30135332lg.jpg


30135376kj.jpg


30135385vv.jpg



Dylan findet mich mittlerweile ganz nett - und auch das streicheln findet er gut, noch reagiert schnell schreckhaft, aber ich denke es dauert nicht mehr lang bis er ganz geknackt ist. Vom Schnupfen her ists weiterhin schwankend, aber ich finde mit Tendenz nach vorne


30135604jl.jpg


30135606lm.jpg


30135609no.jpg


Yoko findet mich mittlerweile richtig toll und interessant - nur die Hand ist noch gruslig - am Federwedelstreicheln arbeiten wir

30135865kg.jpg


30135872fn.jpg


30135873kf.jpg



Jule wird neugierig und deutlich relaxter, nur zu dicht darfs noch nicht sein

30135908zu.jpg


30135893it.jpg


30135914dp.jpg


30135919lf.jpg



Cameron nimmt seine Herzmedis artig in Leckerlies gehüllt, die ich ihm auf einem Kochlöffel reiche, damit Jule sie nicht wegknabbert und meine Hand trotzdem heile bleibt. Er scheint die Medis gut zu vertragen.

30136111qp.jpg


30136107db.jpg


30136109op.jpg



Cyranos Nase ist fast vollständig abgeheilt

30137195lt.jpg


Pinas Nase heilt jetzt auch endlich, da sie mit den Fluchtversuchen aufgehört hat

30137191ae.jpg


Schwarzes Kleeblatt

30137192je.jpg


Hannah findet mich und das Streicheln mittlerweile toll. Da ich nach wie vor keine andere Pflegestelle für sie finde, werde ich sie nun selbst inserieren

30137320as.jpg


30137324yz.jpg


30137328bs.jpg


30137345hi.jpg


30137350lm.jpg


30137351vx.jpg


Lele hat jetzt mit ihrer schlimmen Panik aufgehört und sich gut eingelebt in ihrer neuen kleinen Welt. Am Freitag hat sie ihren TA-Termin zum testen und impfen und dann darf sie aus dem Käfig raus.

30137544ym.jpg


30137545zh.jpg


30137548jc.jpg


30137534ls.jpg


Das ist Mareks neues Domizil

30137669sc.jpg


Er nutzt sowohl den Karton zum liegen

30137666ag.jpg


wie auch den Bast-Korb

30137671mr.jpg


Er hat sich gut eingelebt und ist auch im Häuschen unterwegs

30137676ie.jpg


Nur wenn man ihm zu dicht kommt wird er stinkig.

30137674gb.jpg


Am Donnerstag hat er den Termin in Tegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Marek ganz fest die Daumen.

Die schwarzen....sooo niedlich. Sorry ich wiederhole mich..
 
Werbung:
Das schwarze Kleeblatt" Da geht mir das Herz auf!
Wie mein Nick verrät, waren meine ersten beiden Katzen schwarz. Inzwischen habe ich ein breiteres Farbspektrum 😀

Aber bei Hannah könnte ich mich glatt verlieben. Auch Dylan mit seinem leichten Schiefmäulchen.
Hach, die sind alle Zucker. Und Tomek ist so ein richtiger Kater nach meinem Geschmack.

Ich wäre das Paradebeispiel eines Pflegestellenversagers...

Camerons Blick ist einfach grandios! 😎😀
 
Moin Moin.

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Marek gedrückt. Boah, dieser Blick. *schmelz* Wir sind gespannt auf Donnerstag.

Gruß
Stefan
 
Übernachtungsgast im großen Bad:

30154682kr.jpg


30154683dm.jpg


Fundkatze, zahm, altes Ömchen, hatte riesige Filzbollen auf dem Rücken, deshalb bin ich direkt nach dem einsammeln gleich Notfallmäßig bei meiner TÄ'in aufgeschlagen. Sie wurde deshalb hinten geschoren, sie hat kaum noch Zähne und die drin sind sehen schlimm aus, ist aber zum Glück Fiv/Felv negativ. Sie geht morgen dann ins TH.
 
Ach so eine hübsche Oma ist das 🙂.
Mit gutem Futter und Pflege wird sie bald wieder gut aussehen.
Danke, dass du sie eingesammelt hast.
 
So ein süßes Ömchen. Gut das sie bei dir gelandet ist, jetzt kann es ja besser werden.
Die arme Maus.
 
Werbung:
Ja Mei, ist die schön :pink-heart:
Schade dass sie ins Tierheim muss. Die "alten" sitzen dort doch so lange 🙁 wenn nicht sogar für ihr restliches Leben

Wenn noch wer ein Plätzchen für die Dame frei hat, ruft bitte heute Nacht gaaaaanz laut HIER!!!
 
Das würde ich mir für die süße Oma auch wünschen.
 
Gut, dass das Ömchen jetzt gut aufgehoben ist und versorgt wird.
Hoffentlich findet sie ganz schnell ein gutes zu Hause.
 
Da hat sich die ältere Dame aber auch von der Richtigen finden lassen. Hach ...
 
Wenn Sie so zutraulich ist, vielleicht ist Sie aus Neugier Ihrem Zuhause entwischt und wird vermisst ?
 
Werbung:
Das Ömchen...

Gut, dass Du sie eingesammelt hast.

Ich bekomme am Montag 2 Istanbuler, davon einen nur für ein paar Tage.

Mist...und ab morgen muss ich bis Sonntag weg....und mein Ersatzpfleger hat Achillessehnenanriss....
Ich sehe so eine alte Dame ungern in der Quarantäne eines Tierheims.

Kann denn niemand einspringen ?
 
So - Granny ist auf dem Weg ins TH. Ich denke da ist sie gut aufgehoben. Sie ist superzahm, hat uns umgeschmust, völlig ausgehungert, dünn, kaputte Zähne und das Fell war wie gesagt in riesigen Filzplatten auf dem Rücken aufgetürmt - die war schon lange unterwegs. Jetzt kann sie gepäppelt werden, die Zähne gemacht kriegen und hat eine Chance auf ein schönes Zuhause. Das TH Berlin mag was Wildchen betrifft einfach nur unmöglich sein, aber was zahme alte Katzen betrifft ist es eine gute Anlaufstelle, da wird sich gut drum gekümmert. Ich kann verstehen, dass immer alle wollen, dass ich die Tiere behalte, aber ich bin an meiner Grenze und die nächsten Notfälle stehen auf der Matte - da muß ich einfach Prioritäten setzen. Und eine zahme alte Katze die gepäppelt und gesund gepflegt werden muß ist bei mir einfach falsch. Dafür gibt es das TH, das kann und muß nicht auch noch von privaten geleistet werden.
 
Vor allem wenn sie es gut machen....warum nicht.

manchmal ist es die bessere lösung
 
Ein Tierheim ist doch eine gute Anlaufstelle..da gibt es zu Unrecht Vorurteile.
Die Oma ist dort gut aufgehoben..genau für solche zahmen Fundkatzen sind die Tierheime da.
Und die Quarantäne ist schnell vorüber...
Ich war letztens in der Quarantäne unseres Tierheims und schlimm fand ich das nicht.
Die Boxen sind groß und geräumig und nach 10 Tagen ist der Spuk vorüber.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben