Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, dass er Entwicklungspotenial nach oben hat. Vermutlich hat er von Menschen bisher nicht all zu viel gutes Erfahren, hat latent Schmerzen ( was einfach definitiv den Hormonstatus beeinflusst) und weiß das er sich nicht wirklich wehren kann.

Ich denke das er bis Weihnachten deutlich zugänglicher ist. :pink-heart:
 
A

Werbung

Tolle Idee - tatsächlich aber bei mir nicht umsetzbar, da der Katzenraum neben der Eingangstür ist und der Weg vom Carport bzw. Autoeinfahrt zur Eingangstür direkt am Haus vorbeiführt - davor ist ein riesiges Gebüsch - man hat also nur einen schmalen Gang zwischen Gebüsch und Katzenraumfenster um vom Carport zur Haustür zu kommen - somit würde das Gehege dann mitten im Weg stehen...
 
WE - Fotos:

Dylan

30194122oi.jpg


30194137ya.jpg


30194124ii.jpg


30194128jl.jpg


30194133rp.jpg


Hier bildet sich scheinbar eine neue Katerfreundschaft

30194176uh.jpg


Tomek

30194169fg.jpg


30194171sz.jpg


Bunter Dreier

30194184ky.jpg


Yoko

30194244tw.jpg


30194248jb.jpg


30194251gy.jpg


30194245ri.jpg


Jule wird mutiger und findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht

30194436sd.jpg


30194437zp.jpg


30194441tz.jpg


Cameron benimmt sich durch seine Medis nicht anders als vorher - aber ich finde seine Nase ist endlich rosig - vorher war er immer recht blass.

30194464mc.jpg


30194467qh.jpg


Bei Marek wollte ich jetzt mal zeigen, was ich meine mit "wild" .
Unterschreitet man den Sicherheitsabstand wird gedroht.

30194570jx.jpg


reagiert man darauf nicht macht er ernst

30194580hk.jpg


Na? Wer mag diesem Kerlchen irgendwelche Schühchen oder Socken oder ähnliches anziehen?

zieht man sich jedoch zurück und redet mit ihm beruhigt er sich auch wieder

30194586bs.jpg


Nun zur schwarzen Runde

Pinas Nase heilt nun endlich

30194957ta.jpg


Ist Cyrano nicht ein Prachtkater?

30194963yd.jpg


Schwarzer dreier

30194965em.jpg


Hannah entwickelt sich jetzt zur kleinen Dame. Leider tut sich bisher nichts für sie.

30195019ok.jpg


30195016lb.jpg


30195024je.jpg


30195026cl.jpg


Lele ist nun gechippt, erstgeimpft und Fiv/Felv negativ getestet

Hier noch im Käfig

30195096rc.jpg


und nun frei im Holzhaus unterwegs

30195106vk.jpg


30195099yv.jpg


Der Käfig hat gute Dienste geleistet, sie läßt sich sogar streicheln

30195102on.jpg


Für sie wird nun auch ein Zuhause gesucht

30195108ma.jpg


30195111on.jpg
 
Hannah! *schmacht*
So eine Süße!
Und dazu Tomek und Cyrano, das wäre meine Traumrunde.

Hoffe für die hübsche schwarze Prinzessin tut sich bald etwas. :pink-heart:

Und Marek zeigt was er für ein Kämpfer ist. So ein taffes Kerlchen.
Zäh wie Leder! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich bin ja hier nur stiller Mitleser, aber bei den Marek-Bildern und dem Schühchen oder Söckchen Text darunter, da musste ich doch herzlich lachen.
:yeah: :yeah: :omg:

Der tapfere Kerl!
 
😀 also keine Schühchen für Marek...
 
Hach so ein schwarzes Quartett zu unserem Trio ... Schade leider nicht. Aber ich wünsche ihnen nur das Beste.
 
Dylan sieht richtig gut aus, sein Gesichtsausdruck ist irgendwie anders als letzte Woche. Bei Tomek empfinde ich es genauso.
Jule ist so hübsch. :pink-heart:

Die Nase von Cameron schaut richtig rosa aus, er wird sich bestimmt auch besser fühlen.
Hannah ist eine richtige Lady geworden. :pink-heart:
Lele scheint eine ganz liebe zu sein, ein Mädel zum Kuscheln. :pink-heart:
 
Ich dachte mir, es wird mal Zeit für ein bißchen Aufhellung in all dem Schwarz - deshalb ist nun dieses Kerlchen im Gehege-Außenbereich:

30221457mh.jpg


Das stattliche Kerlchen will man nen wirklich großer Kater werden - er ist nen Jungtier vom letzten Jahr und noch nicht richtig geschlechtsreif, aber von der Statur her schon nen großer Kerl. Also wer auf große Prachtkater steht sollte ihn sich schonmal vormerken 😉
Die Geschichte dahinter ist leider nicht so spaßig:
In einem kleinen Dorf im Oderbruch, wo Tierschutz noch ein Fremdwort ist gibt es einen Mann, der unkastrierte Katzen hält und nichts gegen die Vermehrung tun will. Somit wandern natürlich immer wieder Katzen ab auf die Nachbarhöfe. Einer dieser Nachbarhöfe ist der Hof eines Verwandten meines Freundes. Eine bereits ältere Mietz hat sich schon vor Jahren beim ihm eingenistet und sie wird auch gefüttert und wurde bisher geduldet. In einem Gespräch erwähnte er dann jetzt, dass er die diesjährigen Kleinen bereits erschlagen hätte und er die Schnauze voll habe, weil letztes Jahr wieder ein Kater überlebt hatte und von nebenan immer wieder welche nachwandern und deshalb demnächst "Dachhasen" zum Mittag haben würde. Das doppelt unschöne daran ist: der Typ ist ein Bauer vom alten Schlage und schlachtet seine Hoftiere selbst und meint es ernst... Somit sind wir gestern dahin gefahren und haben erstmal den Kater mitgenommen. Die Mama soll später auch noch folgen, sie wird erstmal noch weiter geduldet und gefüttert (irgendwie scheint er sie doch zu mögen), aber auf Dauer soll sie dann doch weg, da zu alt und somit keine gute Mäusefängerin mehr. Wir haben dann abgesprochen, dass er dort weiter füttern soll und ich alle rüberwandernden Mietzen ihm wegfange, so dass er da keine Probleme weiter mit hat. Da er sich über unseren Besuch sehr gefreut hat, ist das ganze eine Win-Win-Situation. Er möchte gern, dass wir öfter kommen und weiß nun, dass er mit wegzufangenden Katzen uns locken kann. Also wird er keine Katzen mehr töten, sondern uns die melden, um so seine Besuche zu kriegen.

Das hübsche Kerlchen ist noch etwas durch den Wind und recht panisch wenn man zu dicht kommt, aber steht gut um Futter und reagiert sehr positiv auf Ansprache - also eine gute Basis.
Er braucht noch eine Namen.
 
Werbung:
ich bin verliebt....

Gott ist der hübsch...genau meine Baustelle.

wegen Namen einen Versuch mach ich noch: Herkules.

Wer unter solchen Umständen überlebt hat herkulische Käfte....😉
 
Wie kommt mir das doch bekannt vor... :dead:

Der kleine Riese hat ja mal Riesenglück gehabt - und offenbar genug Schläue mitgebracht um den Fängen des alten Herrn zu entgehen.

Er sieht fast so aus , wie der Kater einer Freundin ....den nennen wir immer scherzhaft Fußball :pink-heart:
Basti ? Nach Schweinsteiger 😀😀

Das wird dann ja ein häufiger Besuch im Oderbruch 🙄 bis ihr da durch seid, wird es Jahre dauern....

LG Anne
 
Oh Mensch das ist ja mal wieder ne üble Geschichte ... Ich bewundere dich dafür da anzubieten die weg zu holen. Das nutzt den Tieren mehr als das was ich dem Mann gesagt hätte.

Aber mit der Zusage, wird es bei dir ja in den kommenden Jahren immer gut voll sein.
 
Als Namensvorschläge: Jaro, Cujo, Fjon oder James.
 
Ich wäre irgendwie für Samson. 😀
 
Werbung:
Oh Mensch das ist ja mal wieder ne üble Geschichte ... Ich bewundere dich dafür da anzubieten die weg zu holen. Das nutzt den Tieren mehr als das was ich dem Mann gesagt hätte.

Aber mit der Zusage, wird es bei dir ja in den kommenden Jahren immer gut voll sein.

Jeder von uns teilt deine Meinung...aber manchmal ist es besser das einfach zu akzeptieren und die Situation anders zu lösen...

Es gibt solche und solche Menschen und ganz schlecht kann der kerl nicht sein: da a er die alte Katze füttert...und b sich auf Taskali ihren Vorschlag eingelassen hat. Er hat einfach ein anderes Verhältnis zu Tieren und wer weiß ob es ihm so leicht gefallen ist, wie er gesagt hat.
 
Ja, genau so ist es Kanoute. Diese Menschen sind oft keine schlechten Menschen, sind nur ganz anders groß geworden und haben somit ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren und auch zum Tod. Da wird ganz anders mit umgegangen. Vorwürfe und Beschimpfungen helfen da nicht, denn solche alten Knorrköppe wird man nicht mehr verändern. Aber man kann ihnen Vorschläge machen und Dinge erklären und dann sind diese Leute oft nichtmal abgeneigt andere Wege einzuschlagen.
 
:stumm: Möchte nicht wissen wieviele Katzen und Hunde als Braten auf dem Teller landen. :dead:
Es gibt bestimmt noch viele Leute, denen das nichts ausmacht, bzw wo das Geld so knapp ist, dass sie darauf angewiesen sind.

Zum Glück hast du eine gute Lösung gefunden. Meinen allergrößten Respekt, du hast nicht nur ein Händchen für die Vierbeiner, sondern auch für die Menschen. Das ist bestimmt nicht immer leicht. Hut ab!
 
Die Nutztiere auf dem Hof dort haben es ansonsten sehr gut - besser als in jeder Groß-Vieh-Anlage. Alle haben große Gehege, Auslauf, es ist sauber, sie werden gut gefüttert - und wenn sie eben groß und dick sind, dann landen sie auf dem Teller - dafür sind sie da. An der Art der Haltung kann man nicht mosern. Katzen sind für diese Leute Mäusefänger und 1,2 somit ok und werden sogar gemocht. Mama und Sohn hatten jeden Tag einen riesen Teller mit Kitekat oder Whiskas stehen. Aber es dürfen halt nicht mehr werden und Kastration ist in den Köpfen solcher Leute ein Fremdwort. Und da ist halt die Crux an der man arbeiten muß. Für das Dilemma des zuwandern kann er nichts und an den Ursprung des Problems ist nicht ranzukommen, da mit diesem Nachbarn nicht zu reden ist. Statt somit mit dem Verwandten meines Freundes zu streiten ist das ihm schmackhaft machen des wegfangens somit die einzige Lösung, die allen gerecht wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben