Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was ein hübscher Riese 🙂

Ich finde super, dass du diesen Deal hinbekommen hast und dass die Leut auf dem Hof eben zugänglich sind und denen eben nicht egal ist, was weiter passiert 🙂
Die Schlimmen sind da so "is mir egal und schleichts euch, ich will hier niemand Fremdes haben"-Leute, wie die von denen die Katzen abwandern.

Und wenn ihr euch näher kennenlernt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er einverstanden ist, wenn ein oder zwei Katzen bei ihm bleiben, wenn sie dann kastriert sind und nicht mehr für Nachwuchs sorgen können. (Ich wette sogar, der Bauer ist einer, der manchmal heimlich mit den Katzen ein kleines Zwiegespräch führt, wenn sie sich auf dem Hof begegnen, genauso wie er vermutlich alle seine Tiere auch mal anspricht und sie eben nicht als "Ding" sieht.)
 
A

Werbung

Mein Vorschlag: Gulliver (Der Bursche sieht nett aus) :yeah:
 
Ich hab ihn jetzt Darius getauft. Er hat am Freitag seinen Kastra- und Testtermin.

Und eine gute Nachricht gibt's: am Samstag zieht Cameron aus 😎
Ich werde dann Jule ins Holzhaus umsetzen und dafür die kleinen Minis Hannah und Lele ins Bad setzen, damit sie endlich richtig fertig gezähmt werden können.
 
Er sieht ähnlich aus wie mein Hannes. Ein Streunerchen, den ich vor 2 Jahren habe kastrieren lassen. Aber ich stehe ja auf Altdeutsche Namen 😳 Eher nicht Dein Ding, Miriam. 😉

Schön, dass er bei Dir ist und nun eine Chance hat.
 
Cameron hat schon ein Zuhause?
Wo zieht er denn ein?
 
Werbung:
Hallo Taskali,
ich antworte dir jetzt mal hier, weil ich den Vermittlungsthread nicht sprengen möchte. Ich suche, bei Gelegenheit, evtl. ein soziales Mäuschen für meine beiden Fellmonster. Die beiden sind im Mai/Juni 2014 geboren, also 3 Jahre alt. Die beiden haben sich charakterlich in verschiedene Richtungen entwickelt. Penny ist die gechillte, coole Katze, die gerne alleine irgendwo rumliegt und mich zu ihr befiehlt, wenn sie gestreichelt werden möchte 😀. Also selbstbewusst aber nicht dominant. Sie kommt mit Paula gut aus, also die beiden vertragen sich gut, fangen sich auch gegenseitig. Paula dagegen ist die kleine "aufgeregte". Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich von beiden empfangen. Von Paula so: DOSI...DOSI... ENDLICH bist du wieder da. Tagelang warst du weg. Los...streichel mich, spiel mit mir. Von Penny so: Schön, dass du wieder da bist. Haste was zu essen mitgebracht? Nicht, dann geh ich wieder. Geschmust und gegenseitig geputzt wird nicht mehr. Das haben sie gemacht, als sie noch klein waren. Paula versucht Penny zu putzen, die möchte das aber nicht. Also suche ich eigentlich eine Spiel-, Tobe- und Putzgefährtin für Paula (ich denke einfach, dass Paula nicht wirklich ausgelastet ist), die sich aber auch nicht von der selbstbewussten Penny die Butter vom Brot nehmen lässt.
Sorry für den langen Text 😀.
 
Ok - Was bietest du vom Platz/Wohnumfeld her?
 
80 qm² Wohnung mit Kratzbäumen, Catwalk, Spielzeug, Kartonburgen, einem eingenetzten Fenster (ein zweites soll folgen). Die beiden dürfen in alle Räume, außer in das Zimmer meines Sohnes (der ist 16 und sein Zimmer sieht dementsprechend aus 😀). Leider kann ich keinen Freigang bieten.
 
Ich rege an, dass du das per PN oder Mail konkretisierst, also an Taskali.
Beispielsweise, wieviel qm das Kinderzimmer hat, ob es andere Haustiere gibt usw. usw.
Nicht weil es den Thread hier sprengen würde, sondern weil es einfach eine recht private Sache ist. Ihr habt dann einfach mehr Ruhe für den Austausch.

😉

Ich drücke die Daumen für die Schwarzen und auch für deine beiden Fellchen, dass jeder seinen Pott und Deckel findet - ohne dass es zwanghaft ein Taskalini sein muss. ^^
 
Ach irgendwie seh ich Marek bei mikesch.......

Ich hatte die gleichen Gedanken. Traute mich nicht, sie auszusprechen:stumm::stumm:.

Heute erst gelesen. Ich glaube, Marek ist eine Nummer zu groß für mich 😳 Das traue ich mir nicht zu. Er scheint doch sehr "schwierig" im Händling zu sein. Und die Gefahr, dass er doch öfters wegen dem noch nicht "geschlossenen" Stumpf zum TA muss, ist groß. So taff und geschickt wie Miriam bin ich nicht 😳 Und bei mir gibt es kaum Teppich, allein schon wegen Ole und Moritz nicht 🙄

Ich habe mit Behinderungen kein Problem, aber ich muss sie im Sinne des Tieres (und damit dann auch irgendwie das Tier) händeln können.

Und er ist eigentlich auch viel zu jung. Ich habe mir geschworen, nur noch ältere Katzen aufzunehmen. Das hat auch einen wichtigen Grund.

Ich hoffe sehr, dass Miriam Marek angezähmt bekommt und sich ein lieber Mensch für ihn melden wird.
 
Werbung:
So - Darius hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet.

Dann hab ich Rückmeldung vom TH wegen der alten Granny: die Maus wird auf 16 Jahre geschätzt, hat alle Zähne entfernt bekommen, hat Arthrose und Schilddrüse. Sie bekommt jetzt Tabletten deshalb. In 1 1/2 Wochen werden die Werte nachkontrolliert und dann darf sie ins Seniorenhaus - das ist sehr schön und hat sogar ein Freigehege. Sie ist wohl superlieb und macht alles toll mit und scheint sich in ihrer Krankenbox wohl gar nicht unwohl zu fühlen. Ich denke sie ist froh endlich zur Ruhe kommen zu dürfen. Da sie so lieb ist schätzen die TH-Leute, dass ihre Chancen gut stehen, dass sich nochmal jemand findet, der ihr nen schönen Lebensabend machen möchte.
Also alles in allem hört sich das sehr gut an und ich denke es war die richtige Entscheidung sie dorthin zu geben.
 
Und ich drücke der Granny auch ganz fest die Daumen, damit sie wirklich noch eine schöne betreute und geliebte Zeit mit eigenen Dosis, die sie bis zum Schluss begleiten, hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Tag der guten Nachrichten. :pink-heart:
Das Ömchen fühlt sich wohl, wird umsorgt.
Daumen sind gedrückt für ein liebevolles gutes Zuhause für die Seniorin. :pink-heart:

 
Das freut mich total, dass es für das Ömchen so toll läuft 😀
 
Cameron hat heute mittag seinen Kontroll-Herz-US gekriegt und ist dann gleich weiter gereist ins neue Zuhause. Die TÄ'in war mit dem US sehr zufrieden, die Medis schlagen gut an. Ich bin gespannt, wie er sich im neuen Zuhause macht.
 
Werbung:
Ich drück dem Bub ganz fest die Daumen! 🙂
 
Cameron, ich wünsche dir alles Gute in deinem Zuhause!
 
Ich bin gespannt, wie er sich im neuen Zuhause macht.

Er versteckt sich und macht einen auf dicken Macker 😉 😀 Einen Fauchi-Spucki-Schläger-Macho hab ich mir da eingehandelt. 😉 Wird wohl ein wenig Zeit brauchen bis ich ihn wirklich sehe und er nicht direkt einen auf "Rocker" macht.

Im Moment hab ich schwer Respekt vor dem Spatz. 😎
 
Aaaah Meeiiike, Du bist der Hammer. Cameron Du hast das große Los gezogen. Drüüüück, Meike.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben