Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Neuigkeiten: Hannah und Lele hatten gerade Besuch und ziehen Morgen zusammen in ein neues Zuhause :yeah:

Das ist einfach so schön :pink-heart:

Miriam, auch wenn Du es nicht hören/lesen/wissen willst: Du bist eine ganz liebe, tolle und einzigartige Frau :pink-heart:

Hat Dir noch nie jemand gesagt, dass Du eine Katzenzauberin/Katzenhexe bist? 😉😀
 
A

Werbung

Das ist ja ganz wunderbar! Und dann auch noch zusammen :pink-heart:
Ich freu mich für die beiden!!
 
Das sind tolle Nachrichten.
Erst zieht Cameron stillheimlichleise zu Mikesch....Da war ich echt platt...:pink-heart:
Und heute nun die Black Twins ....Ick freu mir.

Einfach nur gut.
 
Das ist wirklich toll! Ich freue mich für die Beiden 🙂
 
Ich freu mich sehr, das diese beiden kleinen Schätze gefunden wurden. Viel Glück und Freude in der Zukunft, den beiden.
 
Wenn ich die Minis dann nachher weggebracht hab werde ich das Gäste-WC mit Teppich auslegen und Marek reinholen. Es wird Nachts langsam ziemlich kalt und ich kann die kleine Hütte hinten nicht beheizen und da er sich ja nur auf dem Boden aufhalten kann, wird es trotz Teppich sonst bald ungemütlich für ihn da drin.

Wenn ich ihn dann in ein paar Tagen durch sein Verhalten besser einschätzen kann in bezug auf andere Katzen werde ich ihm ein Mietz aus der Holzhaustruppe dazusetzen.

Darius hat am Freitag seinen Impftermin und kommt dann im Anschluß ins große Holzhaus zu den anderen.

Jule hat sich hinten im Holzhaus sofort gut eingelebt und ist jetzt immer dort zu finden, wo auch die anderen sind.

Cyrano macht mir gerade sehr viel Freude - er wird jetzt richtig neugierig auf mich, holt sich Leckerlies aus der Hand. Er ist ein richtig schöner Kater jetzt geworden - das dürre Häufchen Angst und Elend entpuppt sich gerade zu einem wahren großen kräftigen Prachtkater.

Pina macht leider noch so gar keine Fortschritte - aber wir haben ja Zeit.

Für Yoko tut sich komischerweise absolut nichts bezüglich Interessenten - dabei ist sie wunderschön, zuckersüß und superlieb und sozial und könnte auch zu Katern dazu, da durchsetzungsfähig.

Bei Dylans Interessenten sieht es leider nicht so gut aus - es wäre Vollfreigang und die Umgebung ist (für ihn) nicht geeignet... sieht also so aus, als wenn er weitersucht...

Tomek entwickelt sich gerade auch sehr toll - er kommt immer öfter auch tagsüber von oben runter und bleibt immer öfter auch unten sitzen selbst wen man sich an die Gittertür stellt und ihn anspricht. Und: er fängt jetzt endlich an mit den anderen zu spielen! Gestern hat er sowohl Yoko als auch Dylan kurz spielerisch angehüpft. Der wird noch ein richtig toller Gruppenkater wenn das so weitergeht... :zufrieden:
 
Werbung:
So - Hannah und Lele sind seit gestern abend im neuen Zuhause, das Bad ist mit Teppich verschönert und wird nun von Marek bewohnt 🙂

Dylan sucht weiter ein Zuhause...
 
Na da bin ich gespannt, wie er die alltäglichen Geräusche und die Präsenz der Menschen verpackt.

Wäre ja super für ihn, wenn er sich da öffnen könnte. *Daumendrück* Denn Haus mit Teppich wäre für die Stümpfe sicher das beste, oder?
 
Ja, Teppich wäre am besten für ihn, auch PVC-Boden ginge denke ich noch - Fliesen oder Holzboden wären ungünstig da zu hart. Wichtig wären dann noch Möglichkeiten für Frischluft und was sehen/erleben - also Bodentiefe vergitterte Fenster oder ein Balkon. Ein Traum wäre ein Außengehege mit Sand und Gras ohne Steine....

Ich bin gespannt wie er auf andere Katzen reagiert. Wenn er - was ich vermute und hoffe - sozial ist, dann wäre damit viel an Lebensqualität für ihn gewonnen...
 
Hannah und Lele sind zusammen ausgezogen? Das ist so perfekt für die kleinen Mädels. :pink-heart:
Habt Spaß in eurem Zuhause. :grin:

 
Gestern hatten dann Darius seinen Impftermin und ich hab ihn danach gleich ins Holzhaus zu den anderen gesetzt. Ich habe auch Tomek mitgenommen, damit er endlich seine Erstimpfung kriegt. Er entwickelt sich gerade supertoll - ich denke es dauert nicht mehr lang und er kann auch in die Vermittlung. Sein Bein ist weiterhin gut und stabil -ohne AB -, er kommt gut damit klar, kann gut klettern und kleinere Höhen erspringen, beim Laufen merkt man ein humpeln, da er das Gelenk nicht richtig beugen kann, aber es behindert ihn nicht groß und er ist aktiv und gut drauf.
 
Werbung:
WE - Fotos

Yoko sucht weiterhin ein tolles Zuhause. Sie ist so wunderschön...

30319823az.jpg


30319829zv.jpg


30319830os.jpg


30319832dq.jpg


30319833qb.jpg


30319834kg.jpg


Dylan sucht ebenfalls weiterhin

30319951mt.jpg


30319953pu.jpg


30319961xm.jpg


Tomek macht sich toll

30320063ec.jpg


30320065sh.jpg


30320071kv.jpg


Marek tut sich mit dem Drinnen-Sein noch etwas schwer, aber Interesse ist doch da

30320226tf.jpg


30320230vs.jpg


30320232rz.jpg


30320233jd.jpg


Prachtkater Cyrano - ich finde ich ihn wunderschön

30320322tl.jpg


30320323at.jpg


30320325lo.jpg


Jule hat sich gut eingelebt im Holzhaus und orientiert sich an den anderen

30320497ov.jpg


30320567uz.jpg


Von Pina nichts neues

30320504xj.jpg


Darius hat ebenfalls sofort den Anschluß an die anderen gefunden

30320499kb.jpg


30320496fb.jpg


30320569sz.jpg
 
Yoko sieht aus wie von Rosina Wachtmeister gemalt. Ein bildhübsches zartes Mädchen. :pink-heart:

Dylan scheint's echt gut zu geh'n, er schaut so glücklich aus dem Fell. :pink-heart:

Zu Marek ist mir eine verwegene Idee gekommen. Ich weiß auch nicht ob sie gut ist.
Wenn er ordentlich Speck angefuttert hat, wäre es vielleicht möglich ihm Fett abzusaugen und unter die Verhornung zu spritzen? So in der Art der Schöntheits-Op's. Dann hätte er ohne große Op ein körpereigenes Polster zwischen Knochen und Verhornung. Es wird nicht abgestoßen und wäre jederzeit auffrischbar, falls es sich nicht für ewig halten sollte.
 
Hach, ich muss mir abgewöhnen hier rein zu schauen ... du hast da schon wieder Kater .... so schöne und wieder so sozial ... aber ich kann und will 2 der männlichen Mitbewohner nicht überfordern .... Aber bezaubernd sind sie auf jeden Fall.
 
Darius erinnert mich total an Joy, die beiden haben den gleichen Blick.
 
Ich kann nicht verstehen, dass Joyo noch kein Zuhause gefunden hat.

Wieder so liebenswerte Streunerchen, die am "Vertrauensaufbau" arbeiten.
Marek ist so wunderschön. Sein Blick ist schon offener.
Darius, Tomek und Dylan:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Damit das Schwarz nicht ausgeht:

30336514hn.jpg


großer Kater ca. 7-8 Monate alt, kleiner Kater ca. 4 Monate alt - beide aus der Groß-Fangaktion im Nachbarort wo ENM gerade am Helfen ist. Da ist eine unkastrierte Katzengruppe von ca. 50-60 Katzen, die von einem Hof stammen. Das Ordnungsamt schaut seit langem weg, will nichts davon wissen... Ein paar Leute haben sich jetzt an die Sache rangeklemmt. Die ganz Kleinen sind bereits weggefangen und auf verschiedene Stellen verteilt worden - nun kommen die Großen dran zum kastrieren und wieder zurücksetzen - sie werden weiter gefüttert, kommen also klar. Aber die "großen Kleinen" und "kleinen Großen" fallen hinten runter, da sie weder von den Vereinen aufgenommen werden, noch so wirklich draußen klarkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind sie ja:pink-heart:
Ich bin Miri echt dankbar , dass sie die zwei Schwarzlinge heute spontan aufgenommenen hat. Gerade der kleine Kerl...4 bis 5 Monate und kaum was auf den Rippen:reallysad: Den hätte ich nur ungern wieder rausgesetzt..
Und der ist nicht nur schwarz😛 der hat eine total süße Zeichnung unter dem Bauch...weiße Haare total symmetrisch verteilt...vielleicht schaffe ich es mal das Foto hochzuladen
Und der kleine Große ist Wiederholungstäter...der war schon Donnerstag in der Falle und kastriert worden..So hat sicher der kleine Trottel:pink-heart: den Platz bei Miri erobert...Jackpot für ihn würde ich sagen:zufrieden:

Und bei der Gelegenheit konnte ich dann noch die Großen😀 im Holzhaus besichtigen...
Cyrano:pink-heart: , Jule, Pina und Darius haben mich nicht gefressen 😀 und ch sie auch nicht.
Marek..ich bewundere diese starke Katerpersönlichkeit. Er blieb trotz 2 Leuten im Bad echt entspannt...der wird noch:zufrieden:
Yoko, Tomek und Dylan...eine tolle Truppe im Katzenraum. Yoko warf mir neugierige Blcke zu...sooo schön zu sehen....wo bleibt ihr Lieb-haber?
LG
Und nochmal Danke
Anne
 
Wieder henningsdorfer Schwarzstahl?

Die zwei neuen sind bildhübsch....

Namensvorschläge von Kanoute kommen morgen...muß noch überlegen....
 
Oh mein Gott, der traurige Blick vom großen Kater! 😱

Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass er bei Dir ist, würde ich die nächsten 3 Nächte nicht schlafen können, weil mir der Blick nicht aus dem Sinn gehen wird. Aber wenn ihm jemand wieder Entspannung in die Augen zaubern kann, dann Du.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben