Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschatz: Yoko ist sozusagen Marcello hinterhergereist 😉

Das war genau richtig und der Große hat so gelernt, dass die Kleinen nix Böses wollen - heute morgen lagen alle 3 hinterm WC zusammengekuschelt

Na toll - und welcher war nun Marcello?! 😀

Ach Mensch, es freut mich so sehr, wie Marek trotz allem Freude am Leben hat.
Das sind Gänsehautmomente. 🙂
 
A

Werbung

Ich lese schon seit längerem still mit und bin von deiner Arbeit sehr beeindruckt, Taskali.

Es ist super schade dass ich (noch) keine Katze haben darf; Cyrano hat es mir total angetan. Dieser Blick :pink-heart:
 
Na toll - und welcher war nun Marcello?! 😀

Ach Mensch, es freut mich so sehr, wie Marek trotz allem Freude am Leben hat.
Das sind Gänsehautmomente. 🙂
Der grau-blaue Kater, der von Mascha kam bzw. ihren Verein.
 
Ah, danke Katzenschatz - ich hab wieder ein Bild zum Namen. 🙂
 
Kaly: Das ist Marcello 🙂

29869982su.jpg


Er war in ein tolles Zuhause mit größerer Katzengruppe und gesichertem Gehege-Freigang gegangen - und Yoko ist nun auch dort.

Auch wenn sich viele nicht vorstellen können, wie eine Katze ohne Beine noch Lebensqualität bzw. Lebensfreude haben kann, Marek hat sie. Wenn er nicht so seltsam laufen würde, würde kein Mensch merken, dass er schwerstbehindert ist. Sein gesamtes Verhalten, seine gesamte Ausstrahlung, alles was er tut, wie er sich benimmt, jedes Detail ist nicht einen deut anders als bei jedem anderen Streuner, den ich hier hatte. Er kann nicht klettern, nicht springen und braucht weichen Boden auf dem er sich bewegen kann, damit er sich nicht wund läuft, das muß man beachten - aber Lebensfreude, Lebenslust, Lebenssinn - all das bezweifle ich bei ihm nicht einen Moment.

Miuvial: Wieso kannst du noch keine Katzen haben?

Bitte drückt mal Daumen - wenn alles klappt, dann kriegt Tristan am Freitag Besuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das an Sissi gesehen...auch wenn es nur ein fuß war und sie operiert wurde....sobald es ihr besser ging und die schmerzen weg waren...war sie eine ganz normale miezekatze...

du machst das ganz richtig mit marek.....und er wird sein zuhause finden...

da bin ich mir sicher...
 
Werbung:
Aha, also ist Yoko zu Marcello gezogen. Wieso hatte ich nur gleich so einen Verdacht nach deiner Beschreibung.😀 Dann werde ich jetzt mal schauen gehen was Yoko so macht.
 
Ich freu mich riesig, dass Yoko ein Heim gefunden hat... und dann auch noch zu Marcello, der ja hier auch aus der Gegend stammt...da liebt wohl jemand Graulinge?!?!
 
Ich kann noch keine Katzen haben, da ich nächstes Jahr erst mit dem Studium fertig werde und wir dann sehr wahrscheinlich umziehen. Hier in der Gegend ist es schon ohne Haustiere fast unmöglich eine Wohnung zu bekommen, wenn wir dann wegen den Katzen keine Chance mehr hätten dann fände mein Freund das nicht so toll. Sollten wir hierbleiben oder in eine andere Wohnung kommen, in der Katzen erlaubt sind und wir länger bleiben, dann würde ich mir Katzen anschaffen (der Kerl würde sich selbst zwar keine holen, findet es aber in Ordnung, wenn ich welche anschaffe).
Solange bleiben mir meine Streuner, die freuen sich auch wenn sie jemand streichelt.

Trotzdem musste ich mal loswerden dass Cyrano ein sehr sehr schöner Kater ist.
 
Yoko ist ja ein Traum. Kannst du mir da mal den vermitzlungspost pinnen bitte?
 
Werbung:
LiZ: Yoko ist seit 5 Tagen in ihrem neuen Zuhause 😉

Für die "Quereinsteiger" gebe ich nochmal ne kurze Übersicht wer noch hier ist und wer davon noch zu haben ist:

Dylan - Tiger mit chron. Schnupfen - reserviert - zieht Samstag aus

Tomek - Schwarz-weiß - Fiviekater mit Humpelbein - ist Vermittlungsfertig und sucht dringend

Tristan - schwarzer Mini - ist zahm und vermittlungsfertig und sucht ein Zuhause, kriegt aber wahrscheinlich Freitag Besuch

Nolan - schwarzer Mini - noch schüchtern, aber ansonsten vermittlungsfertig - kriegt eventuell Samstag Besuch (da glaub ich aber noch nicht ganz dran)

Piero - schwarzer Jungspund - noch sehr scheu - sucht noch, wird aber noch dauern, bis er herausgabefertig ist

Cyrano - schwarzer Prachtkater - in Kürze vermittlungsfertig, braucht nur noch den "letzten Schliff" - hat einen Interessenten

Darius - weißer Kater mit schwarzen Flecken - noch sehr ängstlich braucht noch - hat einen Interessenten

Jule - liebe Tigermaus - bei richtigem händling bereits sehr zugänglich, braucht nicht mehr lang bis sie Vermittlungsfertig ist - sucht noch

Pina - schwarze Schönheit - noch scheu, braucht noch Zeit - sucht noch

Und zuletzt Marek - der tapferste Kater der Welt - Tiger ohne Beine - braucht noch zum zahm werden - sucht noch
 
Hallo Taskali. Ich glaube, ich muss doch noch Deinen Thread abonnieren.🙂
Ich bin echt beeindruckt, dass Du es schaffst, so viele Katzen gleichzeitig zu versorgen und an Menschen zu gewöhnen.

Demian, das freut mich für Dich und Dylan.

Darf ich fragen, was dem armen Marek passiert ist? Wie viele Pfoten hat er noch?
 
Hallo Taskali. Ich glaube, ich muss doch noch Deinen Thread abonnieren.🙂

Darf ich fragen, was dem armen Marek passiert ist? Wie viele Pfoten hat er noch?
Abboniert ist ein Thema in der Regel immer, wenn man darin geschrieben hat.
Mareks Geschichte

Taskali, danke fürs Erinnerung an Marcello erneuern! 🙂
 
Kaly: Dein Link leitet auf einen Zeit aus dem Jahre 2015 im Thread 😕

Irmi: Marek ist unglaublich - er hat noch 1 Pfote - vorne links - die anderen sind sehr kurze Stümpfe oberhalb der Kniegelenke. Was ihm passiert ist kann man nur mutmaßen - wahrscheinlich wird er im Stahlwerk in irgendeine Maschine/Lore oder was auch immer geraten sein. Er war gefütterter kastrierter Streuner in einem Stahlwerk und kam eines Tages so an der Futterstelle angekrochen und verschanzte sich dann in einem Fuchsbau. Die Fütterfrau hat dann leider versäumt sich Hilfe zu holen und hat über ein halbes Jahr lang allein vergebens versucht ihn einzufangen. Das heißt: er hat so draußen ein halbes Jahr lang überlebt. Den Fuchsbau hat er zum Schluß nur noch selten genutzt, teilweise war er tagelang unterwegs.
Hier kann man die Stümpfe und wie er "läuft" genauer sehen:

https://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-1064.html#post6048857
 
Werbung:
Oh >Gott da schießen mir direkt Tränen in die Augen. Der muss ja furchtbare Schmerzen gehabt haben. Der Arme Kämpfer.
 
Kaly: Dein Link leitet auf einen Zeit aus dem Jahre 2015 im Thread 😕
Huch. Bei mir geht der Link zum ersten Beitrag, in dem du über Marek geschrieben hast. 😕
Edit: Dafür bekomme ich bei deinem Link nur die letzte Seite dieses Threads angezeigt.

Blaue Forenwunderwelt... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch keine Füße oder Gangbild sehen

LG

Susann
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben