Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Samir und Sarzedo sind gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.
Eventuelle Tochter ca. 2 Jahre, ängstlich, aber zugänglich
Die beiden suchen noch Namen
Ich freu mich natürlich auch für den portugiesischen Kaktus, aber für Samir freu ich mich ganz besonders, er hat es so verdient...Samir und Sarzedo sind gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.
Da die Leute über FB kamen kann man nirgends drüber lesen. Ich gebe aber laut, wenn sie mir was berichten 😉
Was die Vermittlung von Canela betrifft wachsen mir jetzt bald einige graue Haare mehr. Ich vermittel lieber 5 scheue Streuner als 1 zahmes hübsches Rassemixjungtier 🙄 Es ist furchtbar was sich alles meldet...
Wir hatten hier im Forum vor einiger Zeit ja mal darüber diskutiert, warum manche Vereine für hübsche Rassemixe höhere Schutzgebühren nehmen als für eine normale Hauskatze. Ich kann es gerade mal wieder verstehen und habe jetzt Canelas Schutzgebühr hochsetzen müßen. Denn es kamen diverse Anfragen, wo ich ein komisches Gefühl hatte - und wenn ich dann anfing nachzuhaken und schließlich von Vor- und Nachkontrolle sprach, dann war immer plötzlich irgendwas, weswegen die Leute sie plötzlich doch nicht mehr nehmen konnten. Durch die geringe Schutzgebühr zieht es Leute an, die entweder hoffen so endlich billig zu ihrer optischen Traumkatze zu kommen und daher das Blaue vom Himmel erzählen was sie für tolle Bedingungen haben um den Zuschlag zu kriegen - oder noch besser - eben nicht wenige Leute, die billige Rassemixe aufkaufen, um sie teurer weiter verkaufen zu können... 😡
Und diesen Ärger und die Zeit diese Leute auszusondieren kann man sich sparen, in dem man eine Schutzgebühr am unteren Rand der bei Vermehrern üblichen Preise ansetzt. Seit ich die Schutzgebühr hochgesetzt habe ist Ruhe...
Ich erlaube mir zu behaupten, dass ich ein sehr gutes Zuhause biete. Und ja, ich habe auch u.a. Rassemixe vom TS, die auch etwas 'teurer' waren. Aber bei € 200+ würde ich gar nicht erst anfragen. Das hat für mich was mit Seriosität zu tun und solch hohe Schutzgebühren finde ich unseriös. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, denn ich spende jährlich idR einen hohen 3stelligen bis 4stelligen Betrag - aber das ist eine freiwillige Entscheidung.