Neol
Forenprofi
Das ist ja das. Viele die eine Siam sehen und wegen der Optik haben wollen sind sich gar nicht darüber bewusst, dass eine Siam und selbst nur ein Mix mit der Optik, viel Aufmerksamkeit braucht und sehr verspielt ist bis ins hohe Alter. Natürlich gibt es da Ausnahmen, wie überall, aber Siams sind denke ich schon ziemlich anspruchsvoll und das ist vielen, die nur auf Optik achten, gar nicht bewusst und am Ende sind sie genervt und das arme Tier muss wieder wandern.
Stimmt schon. 🙂 Kann dir auch mit jeder Katze passieren, klar bei manchen ist die Wahrscheinlichkeit größer. Daher sollte das jedem klar sein der sich eine Katze zulegt.
Ich muss gestehen ich stehe unheimlich auf Siam-Mixe. Ich habe mein ganzes Katzeneltern-Leben lang immer genommen "was mir vor die Tierherz-Flinte" kam, an Fellfarbe oder Art. Jetzt würde ich mir endlich sooooooooo sehr mal einen Siam-Mix wünschen. 😛 Ich hätte ja sooo gerne eine Schildpatt oder Glückskatze ... aber ich habe ja nur Kerle hier und das sind ja fast immer nur Mädels.