WE – Fotos
Marinka ist wie geplant gestern ausgezogen.
Ranija und Ylvie geht es gut
Und: sie dürfen zusammen bleiben – denn: sie sind zusammen reserviert!
Kolja ist gut drauf
Bashir macht weiter Fortschritte, selbst das einfangen von Marinka gestern hat ihn nicht zurückgeworfen.
Kerry entwickelt sich toll. Er ist munter im Raum unterwegs und rauft gern mit Bashir und Kolja. Der ist super sozial und für sein Alter noch sehr verspielt und mag das catchen sehr gern. Wer also einen älteren Raufkumpel sucht, der sollte sich Kerry mal anschauen. Auch sonst hat er sich toll gemacht, ist jetzt ein richtig prächtiger Kater geworden und kein halbtotes Häufchen mehr. Und das Wedelstreicheln mag er bereits auch…
Taluna tut sich dagegen weiterhin sehr schwer
Nach Marinkas Auszug hab ich Sara dann jetzt in den Raum unten zu den anderen gesetzt. Sie ist zwar noch immer sehr dünn, aber hatte ja bereits etwas zugenommen und ich denke es wird Zeit sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. Erst wollte ich warten, bis ihre Schwester einfangen ist, aber das zieht sich wohl noch. Sara ist was das Streicheln betrifft bereits super kuschlig, schnurrt, tretelt, schmiegt sich richtig in die Hand rein – nur der Herumlaufende Mensch ist noch absolut gruslig. Deshalb wurde es Zeit, dass sie aus der Abgeschiedenheit raus kommt.
Sie hat sich auch gleich im Raum munter umgeguckt
Und dann gibt es wieder Neuzugänge.
Einmal absolut ungeplant. Es hieß, dass an der Stelle wo ich schon vor einigen Jahren einige Katzen her hatte (u.a. Stoljan) wieder ein Jungtier eingefangen wurde – diesmal eins, was sichtlich krank wäre und sich ohne Gegenwehr mit Greifen in die Box stecken ließ. Daher hatte ich geraten man möge es ins Tierheim bringen, es könnte ja ein zahmes Fundkitten sein…
Doch das Tierheim verweigerte mal wieder seinen Dienst und so ließ ich mich dann doch breit schlagen…
Das Würmchen ist ein Katerchen
Doch was ein Jungtier sein sollte
Entpuppte sich dann beim näheren hinsehen als völlig abgemagerter erwachsener Kater…
Er ist geschätzt 1 Jahr alt, ist unkastriert und nur noch Haut und Knochen
Ich habe dann gleich ein komplettes Blutbild machen lassen und die Werte sind seinem Zustand entsprechend alle etwas verrutscht, aber nichts dramatisches und daher alle wieder reparabel. Er frißt sehr gut, hat guten Output und so denke ich der wird wieder… Meine Tierärztin schätzt, dass er irgendwo eingesperrt war.
Ich habe ihn Kovu getauft – wobei das vielleicht ein Fehler war… Bei einer Freundin von mir sitzt seit einigen Monaten sein eventueller Bruder – beide sind geschätzt gleich alt und haben denselben stark ausgeprägten Unterbiß. Sein Bruder wurde aufgrund seiner Art zu Schnurren Diesel genannt – Kovu miaut in einem Ton wie eine Hupe… Dann gäbe es die Brüder Diesel und Hupe *grins
Auf jeden Fall geht es ihm schon wieder so gut, dass er jetzt zeigen kann, dass er kein Fundtier ist, sondern eben aus dieser schwarzen Scheumietztruppe stammt, die wir von dort kennen…
Und dann gibt es noch ganz frisch heute eingetroffen zwei neue Mädels , die aus einer wildlebenden Truppe in Brandenburg stammen. Man wollte sie nicht wieder zurücksetzen, da sie an einer stark befahrenen Zubringerstrasse leben, wo schon einige überfahren wurden. Die beiden sind ca. 1 Jahr alt. Sie haben am Dienstag ihren Fiv/Felv-Test und suchen noch Namen