Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffentlich kommt bald Milch, das wäre für alle Beteiligten schöner. Alles Liebe für Bjarne und Avelina. Und für Dich, etwas Erholung ❤️ 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

och...
auch ich hoffe ganz fest, dass bald mehr milch kommt!!!
ich kenne mich zwar nicht aus, aber wenn ein bissi milch kommt, ist das doch ein gutes zeichen? es muss einfach mehr werden und dafür drücke ich ganz fest die daumen 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
Aktuell siehts gut aus. Die letzte Flaschenfütterung hab ich heute morgen um 7 gegeben und seither hat er ein bißchen zugenommen statt ab - da scheint also nun genug Milch zu kommen. Ich werde es aber weiter gut kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: Anni500, Erin, Black Perser und 22 weitere
Das klingt doch aber schon mal super 🙂 Daumen bleiben gedrückt 🍀🍀🍀
 
schön!!! 😊
dann könnte die kleine familie endlich zu ihrer wohlverdienten ruhe kommen und du auch 🙂
 
Ich hoffe so sehr, dass genügend Milch kommt und Ihr das schafft! 🍀
🍀

Und ich freue mich, dass er schon etwas zugenommen hat. Das klingt ja erst einmal gut.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Seit heute Nacht ist nun alles gut. Gestern Nachmittag stagnierte die Zunahme wieder, so dass ich befürchtete, das war nur kurz mit dem Milcheinschuß, aber anscheinend hatten erstmal nur 1 oder 2 Zitzen Milch und er hat das nicht gerafft und eben leider nachmittags dann an wieder an den leeren Zitzen genuckelt. Aber seit heute Nacht ist eine stetige und gute Zunahme da, also scheinen jetzt alle Zitzen Milch zu haben. Und sie putzt ihn auch endlich richtig, so dass ich auch mit dem ausmassieren aufhören kann - vorher hat sie ihm mal kurz über den Kopf geleckt, aber ihn nicht richtig geputzt. (Sehr kleine Katzenbabys können noch nicht allein Koten und pieseln, das macht die Mami, in dem sie die Bäuchlein putzt und so alles ausmassiert).
Jetzt kann ich also endlich in den normalen passiven Beobachtungsmodus schalten und mich auch wieder um andere Dinge kümmern *Phüüüü
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Miss_Rit, JeKiMa und 44 weitere
Phuuuh, ich freue mich. 🙂

Und Dir wünsche ich gute Erholung von dem Stress. Danke, dass Du immer so toll für die Katzingers da bist.
 
  • Like
Reaktionen: Erin, Urlaubs-Dosine und Lionne
Das sind ganz tolle News und es sei dir mehr als gegönnt, wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen. Weiterhin euch allen alles Gute 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Erin, Urlaubs-Dosine und Lionne
Na wunderbar, dass der Kleine nun stetig zunimmt und Milch bekommt.
Avalina macht das super.

Und du kannst endlich mal etwas durchschnaufen - auch mal wichtig 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Haeschen28, Erin und Lionne
das freut mich sehr für euch alle!! 😊
die jetzige harmonie mit ihrem kleinen wonneproppen wird avelina sicher auch helfen, die op psychisch zu verdauen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und NicoCurlySue
Werbung:
Schließe mich der Freude an und hoffe, dass es weiterhin so gut klappt 🐞 ❤️
 
Schön, dass sie sich nun ganz alleine um ihn kümmern kann und du wieder ein bisschen mehr zurücktreten kannst - Bjarne ist ein wirklich schöner Name für den kleinen großen Herren im Frack! 😍 Alles Gute der kleinen Familie weiterhin!
 
Ich bin zum Glück aktuell die Tage zu Hause gewesen, sonst hätte ich mir da auch die Karten gelegt und nicht gewußt, wie ich das händeln soll.
 
  • Like
Reaktionen: Erin, Nicht registriert, Nicht registriert und 2 weitere
dass Avelina ihre Mutterpflichten hinsichtlich des Putzens und Bäuchleimasdierens nicht wahrgenommen hat, das war mir noch gar nicht so bewußt. Gut, wenn es jetzt alles klappt.

Ich fand es leichter, Milch in die Katze hineinzubekommen, als die Soffwechselprodukte wieder heraus.
 
Ja, das ging mir auch so. Das muß man erstmal lernen. Da hat mir der Telefondraht zu meiner Flaschenkittenexpertin gut geholfen, sonst hätte ich nicht gewußt, wie ich das anstellen soll. Ich wußte, dass ich es tun muß, aber hatte keine Vorstellung davon wie....

Avelina hat sich anfangs mit allem sehr schwer getan. Sie wollte auch erst nicht fressen und ich hab dann Reconvales mit Spritztülle gefüttert. Da hat sie voll gierig drauf reagiert und danach gings dann auch mit selber futtern wieder. Allerdings muß ihr das Schüsselchen ins Nest stellen. Sie verläßt das Nest nicht - Nachts flitzt sie einmal schnell auf Klo, aber mehr auch nicht. Aber sie ist super glücklich mit dem Baby und hütet ihn wie ein Schatz, beobachtet immer voll Sorge, wenn ich ihn rausnehme oder wenn er fiept. Aber da sie mir vertraut war/ist das trotzdem ok und sie schaut mich dann immer vertrauensvoll an, schaut aber zu was ich mache und wenn ich ihn wieder zurücksetze schnurrt sie wie verrückt und ist selig. Deshalb hatte ich das Füttern des Kleinen und alles auf dem Boden sitzend vor dem Nest gemacht, damit sie ihn weiterhin sehen kann. Also ihr gehts jetzt wieder sichtlich gut und sie geht jetzt voll in der Mamarolle auf. Ich muss halt nur Futter zu ihr tragen, weil sie eben ihre Prio auf den Kleinen legt und das Fressen sonst vergessen würde.
Mein Eindruck ist: das ist ihr erstes Baby. Mein erster Gedanke als sie zu mir kam war ja, dass sie einer alten Dame gehört hat, die Verstorben ist und von den Erben wurde sie dann eben einfach vor die Tür gesetzt. Ihr gesamtes Verhalten passte von anfang an dazu, deshalb hatte ich anfangs ja angenommen, dass sie bereits kastriert ist. Auch weil in der Gegend nie Babys gemeldet worden sind, das hätte ich durch mein Netzwerk zumindest im Nachgang irgendwie mitbekommen. Wie lang sie da draußen im Schuppen gelebt hat, da waren die Aussagen schwammig, es hieß "länger" - was auch immer das heißt. Und ihr gesamtes Verhalten jetzt bei Geburt und Aufzucht war im grunde wie ahnungslos und hilflos. Immer wieder der Blick zu mir mit dem "Mensch - hilfst du mir?". Die wußte nicht, was sie tun soll, außer mich um Hilfe bitten, da fehlten irgendwie völlig die Instinkte. Deshalb bestätigt sich für mich der Gedanke, dass sie nicht rausgeflogene Gebärmaschine war, sondern einem Menschen gehört hat, der sie umsorgt hat, der aber nicht kastriert hat und das aber egal war, da sie Wohnungskatze war. Deshalb das sichtlich traumatisierte Verhalten auf den Rausschmiß und das hilflose jetzt bei Trächtigkeit und Geburt.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Chaos Menschin, Erin und 10 weitere
Werbung:
Das klingt alles sehr schlüssig.
Zum Glück ist sie bei dir, ich kann das gar nicht oft genug sagen 💛🍀💛🍀💛
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: Sammy13, DinkelFermentKatzer, pfotenseele und 5 weitere
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Umso besser, dass sie bei Dir gelandet ist.

Ich freue mich sehr, dass es Avelina jetzt besser geht und sie sich wohl nach und nach zu erholen scheint. Und ich bin ganz gerührt davon, dass sie ihre Mutterrolle nun so gut annehmen und scheinbar sogar zu genießen scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Der kleine Bjarne ist so wahnsinnig niedlich...wie er das Köpfchen in die Höhe streckt...ich bin komplett verzückt 🥰🤗
verliebt von der ersten Sekunde an ❤
Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Der wird später bestimmt ganz viele Interessenten haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben