Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
ja, der name ist schön und klangvoll 😊
hab halt lange in indien gelebt, daher kam mir das sofort in den sinn.
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

kali ist in der hinduistischen religion die göttin der zerstörung...vielleicht etwas mit einer positiveren bedeutung?

Also Tari (Tarhana) heißt übersetzt u.a. auch "zermalmend". Das hat mir am Anfang etwas Angst gemacht 😂 Er ist aber nicht wirklich ein Zermalmer - sicherheitshalber inzwischen allerdings auch 7 Zähne ärmer 🤭
 
Mich berührt Kiran sehr!😍
Wie alt wird er geschätzt?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, pfotenseele und Urlaubs-Dosine
Ach Bjarne mit seinen buschigen Augenbrauen und Schnurrhaaren 😍 ein richtiger Herzensbrecher-Kater in the making! Und er hat auch noch so ein richtiges Zipfelchen-Schwänzchen 🥰

Aber Kiran tut mir so leid, ich hoffe er hat jetzt dann mal wirklich den Berg überstanden! 😢 Und Tolkin hat so eine tolle Verwandlung durchlaufen, ich wünsche ihm bald ein ganz, ganz tolles Zuhause! 🍀🍄
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Kiran ist ganz ganz schwer zu schätzen. So heruntergekommene Katzen wirken immer sehr alt, aber ich denke so alt ist er noch gar nicht. Ich würde ihn auf mittelalt - also irgendwie 6,7 schätzen. Er ist auch gar nicht so wild, läßt sich problemlos anfassen, findet das nur nicht gerade toll. Und er sieht zwar furchtbar krank aus (ist er ja im grunde auch), aber ist trotzdem sehr munter, frisst super gut, bewegt sich im Raum - also in Lebensgefahr ist er nicht (mehr). Aber da ist halt noch viel Luft nach oben - vor allem was die Lebensfreude betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Sammy13, pfotenseele und 8 weitere
Kiran ist ganz ganz schwer zu schätzen. So heruntergekommene Katzen wirken immer sehr alt, aber ich denke so alt ist er noch gar nicht. Ich würde ihn auf mittelalt - also irgendwie 6,7 schätzen. Er ist auch gar nicht so wild, läßt sich problemlos anfassen, findet das nur nicht gerade toll. Und er sieht zwar furchtbar krank aus (ist er ja im grunde auch), aber ist trotzdem sehr munter, frisst super gut, bewegt sich im Raum - also in Lebensgefahr ist er nicht (mehr). Aber da ist halt noch viel Luft nach oben - vor allem was die Lebensfreude betrifft.
Ich weiß nicht, welches Bild passt!?
🥰 - dass er nicht mehr in Lebensgefahr ist und guten Input und Output hat
😔 - wegen dem, was er erlebt hat. Der Wiedergewinnung der Lebensfreude wird eine Herausforderung. Dann wird sich auch sein Aussehen bessern.
Ich find ihn trotzdem hübsch 😻!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Er ist im übrigen ein Riese, wenn der wieder sein gesundes Kampfgewicht hat, wird das ein richtiger Tiger. Kenne ich aus der Gegend wo er herkommt sonst nicht
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und 2 weitere
Ein neuer Bärchenkandidat? 🥰
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele
Er ist aber definitiv nicht aus der Bärchentruppe, da ist noch nichtmal ansatzweise Verwandtschaft möglich
 
Also ich würde bei ihm eher an eine Verwandtschaft zum Tiger denken als zum Bärchen 😉
Eventuelle Bärchenverwandtschaft gibts vielleicht demnächst - aber das sehen wir dann, wenns soweit ist 😎
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Schlumps, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Hmm... Tiger hab ich schon.
Wobei, Leeno sieht mit seiner mopsigen Sommerfigur momentan aus wie eine Mischung aus beidem. Ein Ti Bär 🐯🐻

Daumen drücken für Kirans Augen... und das Einfangen des potentiellen Bärchens!
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
Also bitte, als wäre Zerstörung für Katzen nichts positives… 😂🙈😆

Wusst ich nicht. Find den Namen aber dennoch schön und klangvoll ☺️
(und mit der Bedeutung auch ein bisschen witzig 😅)
klingt jedenfalls besser als Abrissbirne 😅
 
Eventuelle Bärchenverwandtschaft gibts vielleicht demnächst - aber das sehen wir dann, wenns soweit ist 😎
Schlimm wie du wieder neugierig auf mehr machst.
Nun war ich etwas mehr als eine Woche hier und seh so eine tolle Entwicklung bei Avelina und dem Bjarnebär.
Sag mal wie wichtig war nochmal Freigang für die beiden ^^ ?
 
Gar nicht. Avelina war meiner Meinung nach vorher Wohnungskatze und wird mit einem vernetzten balkon sicher wieder völlig glücklich sein und bjarne wächst ja nu drinnen auf, kennt also dann kein draußen und wird es somit nicht vermissen. Allerdings gehe ich nicht davon aus sie zusammen zu vermitteln. Avelina ist ne ganz liebe und ruhige, die wird nen ruhiges zuhause mit freundlicher katzengesellschaft wollen. Zuviel trubel verunsichert sie schnell. Und bjarne wird ein großer rotzfrecher jungspund werden, der mangels Geschwister einiges an erziehung verpassen wird und somit als verwöhntes einzelkitten groß wird. Der braucht später nen ebenso rotzfrechen jung kater als Kumpel, der ihm paroli bietet und mit dem er die Weltherrschaft an sich reißen kann :grin:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tiffy02, Kittieeee, Urlaubs-Dosine und 5 weitere

Berliner Katzenschutzverordnung tritt am 8. Juni in Kraft​

Macht das Hoffnung?
 
Werbung:
Jein - es macht Hoffnung, dass das Thema immer mehr in den Köpfen auch der Verantwortlichen präsent wird. Und es macht es für die Tierschützer leichter, wenn sie einem unkastrierten Mietz draußen begegnen es einfangen und kastrieren lassen zu können. Aber: es ist eine Verordnung ohne Zähne, denn weder wird es so wirklich kontrolliert werden (können), noch wird es ernsthafte Konsequenzen bei verstößen geben. Die Mehrzahl der Leute wird ihre Katzen deshalb trotzdem nicht kastrieren lassen, sondern im Zweifel einfach sagen, ist nicht meine Katze oder ist eigentlich eine Wohnungskatze nur gerade zuuuufällig entwischt usw. Und es ändert nichts daran, dass einen Schritt außerhalb des Berliner Ortsschildes nichts von all dem gilt - wie leider nach wie vor in dem meisten Gebieten in Deutschland. Und so lang es keine flächendeckende Kastrationsverordnung gibt, so lange wird das Problem im Ganzen weiter bestehen. Aber es ist zumindest ein Anfang...
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, verKATert, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich hoffe auf viele Nachahmer.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Urlaubs-Dosine
Hier in Do+Bo haben wir das schon.
Das ist vorletztes Jahr in Do sogar groß plakatiert worden. 👍
 
Hier im ländlichen Bereich gibt es Gemeinderatsmitglieder, die kennen das gar nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben