Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oder einmal doppelt 🙂
 
Herrschaftszeiten....es ist zu warm. Erst poste ich im falschen Faden, dann eine andere Zahl als ich wollte 🤣

48 ,wollte ich schätzen
 
WE – Fotos



Tolkin wartet auf seine Zahnsanierung



43751172ab.jpg




43751173vi.jpg




Silka beim Spielen



43751163pc.jpg




43751164kl.jpg




Haly kann auch hübsch



43751160oe.jpg




Tiela freundet sich jetzt mit Haly an



43751162vu.jpg




Enna findet das Wedelstreicheln toll und lernt jetzt Spielen mit der Federangel



43750840zm.jpg




43750842gp.jpg




Avelina läßt ihr Söhnchen nicht aus den Augen



43750861zs.jpg




43750860jy.jpg




43750863gy.jpg




43750866iu.jpg




Bjarne hat die 300 Gramm-Marke geknackt. Ich hab noch nie einen dickeren zufriedeneren Maulwurfn gesehen wie ihn. Seine Äuglein fangen an sich zu öffnen



43750883pz.jpg




43750886bb.jpg




43750885jo.jpg




Kiran geht es deutlich besser – kein Husten, kein schweres atmen, keine laufende Nase und die Augen sehen auch besser aus



43751161vr.jpg




Die neue Mamakatz heißt jetzt Kali. Ihr ging es die ersten Tage nicht so gut, die Nase fing an zu laufen und sie wirkte sehr erschöpft. Aber langsam berappelt sie sich wieder.



43750890oa.jpg




43750892pm.jpg




Das Töchterchen hab ich jetzt Dajana getauft. Sie ist überraschenderweise zahm. Zwar reagiert sie noch mit Flucht, wenn man zuviel rumwuselt, aber wenn man vorsichtig auf sie zugeht darf man sie streicheln und dann tretelt und schnurrt sie. Ich werde sie daher dann jetzt soweit fertig machen, dass sie fix runter in den unteren Katzenraum mit rein kann, damit sie dann bald in die Vermittlung kann. Entgegen der Angaben sind sie und Kali überhaupt nicht eng, im Gegenteil, Kali scheint sie Kleine immer zu vertreiben und ihre Ruhe zu wollen.



43750898jj.jpg




43750899yv.jpg




Nächstes WE werden die Fotos entfallen müssen. Aber wenn ihr ganz lieb seid, werd ich am Freitag fix 1 oder 2 Bjarne-Fotos reinschmeißen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Delora, Minki2004, GeoMio und 26 weitere
Wenn Bjarne so weiter macht, ist er bald größer als Avelina..😄 Es ist so herzig, wie Avelina ihn beschützt 🥰
Ich freu mich für Kiran.. der arme Kerl..hoffentlich macht er weiter so mit seiner Genesung..😍
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Sammy13 und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich finde, Bjarne sieht aus wie ein kleiner Berni/Perron @Frida++
Ich halte auch die Daumen für Kiran, dass es weiter bergauf geht!😻
Und hoffe, dass Silka und Haly bald einen Platz gemeinsam finden…😻
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
  • Like
Reaktionen: Froschn
Ich finde, Bjarne sieht aus wie ein kleiner Berni/Perron @Frida++
Ich halte auch die Daumen für Kiran, dass es weiter bergauf geht!😻
Und hoffe, dass Silka und Haly bald einen Platz gemeinsam finden…😻
Das hab ich auch grad gedacht🥰 Obwohl wir Bernis Beteiligung dieses Mal ausschliessen können😁
 
Ich sag mal so: unmöglich ist es nicht, dass Bjarnes Papa aus der Bärchentruppe stammt, aber da liegen doch einige Kilometer zwischen. Er erinnert mich wie gesagt sehr an Barney, der hat hier in meinem Ort gelebt und war auch sicher hier geboren. Das ist nun schon einige Jahre her, aber die Gene der damaligen Truppe wuseln bestimmt noch unter den Streuner hier rum. Von daher denke ich da eher an diesen Genpool, denn zwischen meinem Ort und Bjarnes Herkunftsplatz liegen nur 2 Kilometer in Form eines Waldes zwischen...
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und Chris1402
In jedem Fall ein Top Genpool! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Chris1402 und Dr. Faust
Werbung:
kiran sieht besser aus, toll!
avelinas fotos mit ihrem kleinen kronprinzen sind so berührend 😍
ich werde ganz besonders brav sein nächste woche, um einen blick auf bjarne erhaschen zu dürfen 😊
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Urlaubs-Dosine, verKATert und 3 weitere
Das war übrigens Barney

28812806iv.jpg


2017 war er bei mir im Pflegiraum- ein riesiger Kerl, aber nach Zähmung dann ein sanftmütiges Lamm. Der war so groß, dass er mir sogar mal eine Box gesprengt hatte...
Und hätte mein Marou-Kater damals nicht mit heftigem markieren reagiert, wäre Barney geblieben....
 
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, MagnifiCat, pfotenseele und 9 weitere
Silka ist ja unglaublich schön. Diese riesigen kreisrunden Augen, fast wie ein Uhu... passt leider bei uns nicht dazu.
 
Barney und Bernie.
Alles klar, keine weiteren Fragen, Akte kann geschlossen werden ☝🏼😁

Mei, was ein toller Kerl!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich finde Avelina soo süß😍 und Enna , könnte ich nur, wie ich wollte......heul 🙄

Toll, dass es Kiran besser geht. Dem drücke ich ganz besonders die Daumen, dem armen Kerl.
Alles Gute für Tolkins Zahn-OP 👍
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Du machst es ja spannend mit der Avelina/ Bjarne Fotoserie 😀 😍! Avelina ist so eine süße Maus!

Ich freue mich, dass es Kiran langsam besser geht!

Dass Tolkien auf seine Zahn-OP wartet, halte ich ja für ein Gerücht. Hast Du es ihm schon erzählt? Andererseits kaputte Zähne loszuwerden ist eine gute Sache, wenn es dann nicht mehr weh tut und man ordentlich essen kann.

Alles Gute für die Mäuse!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich erzähl den Katzen immer alles. Und manchmal habe ich den Eindruck, sie verstehen es auch 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Phillis, Schlumps und 6 weitere
Und manchmal habe ich den Eindruck, sie verstehen es auch
Ja, da ist was dran.. meine versteht durchaus, was ich ihr sage. Wenn ich sage, wir gehen zu Frau Doktor, muss ich die Türen schließen, weil sonst ist sie weg..😅 Und während der Autofahrt versprech ich ihr immer, dass ich sie wieder mit nach Hause nehme, Dann drückt sie ihre Nase gegen meine Hand (ich hab meine Hand immer am Gitter während der Fahrt)
Katzen verstehen sehr gut, auch dass man ihnen nur helfen will. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13 und Urlaubs-Dosine
Wenn bei uns mit unseren fünf Nasen nicht wirklich das Kontingent erschöpft wäre, würde ich mich glatt um Avelina bewerben.
Sie ist genau mein Beuteschema, und sie würde optisch total gut zu Sweety passen :grin:
Wär mir auch völlig egal, wie lange ich auf sie warten müsste.
Aber wie gesagt, mit fünfen ist die Kapazität ausgeschöpft.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben