Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, is doch Wurst. Ich hab hier auch einen türkischen Zermalmer, der eigentlich nach einer Suppe benannt wurde.
Den Zermalmer hab ich erst nach weiteren Recherchen den Namen betreffend heraus gefunden, als er schon hier war - und bisher leben wir alle noch 😁
Hauptsache, es klingt schön und passt zu ihm. Und Stärke kann ja nie schlecht sein, egal, wofür. Ein Name mit Kraft ist genau das was er braucht.
🤣 Ich bin gerade so laut am lachen gewesen, herrlich, ein Zermalmer der eigentlich nach einer Suppe benannt wurde 🤣 der Knaller
 
  • Like
Reaktionen: Onni
A

Werbung

Ach Gott, der arme hübsche Kerl. Hoffentlich erholt er sich bald von seinen schlimmen Erlebnissen. Der Blick 😢😢 Alles Gute für ihn
Bei Bjarne war die Warnung vor Zuckerschock echt angemessen :pink-heart:
 
Ich hätte Alexander besser gefunden, das hat mehr Würde für einen Kater, der so würdelos behandelt wurde.
*nurmalsosag*
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, DinkelFermentKatzer, Black Perser und 2 weitere
Falls noch Vorschläge angenommen werden: Magnús 🙂 für die (innere) Größe und das Selbstvertrauen, dass er sicherlich in der Zeit bei Taskali entwickeln wird.
Und aufgrund seines Aussehens nordische Formen das Namens (wie bspw. Mogens) oder Finnisch Mauno
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Cap&Cake und Black Perser
Ja, is doch Wurst. Ich hab hier auch einen türkischen Zermalmer, der eigentlich nach einer Suppe benannt wurde.
Den Zermalmer hab ich erst nach weiteren Recherchen den Namen betreffend heraus gefunden, als er schon hier war - und bisher leben wir alle noch 😁
Hauptsache, es klingt schön und passt zu ihm. Und Stärke kann ja nie schlecht sein, egal, wofür. Ein Name mit Kraft ist genau das was er braucht.
Genau! Ein Tier bei uns in der Familie kommt aus Spanien und heißt Bento (gesegnet) wie die inzwischen sehr beliebte japanische Lunchbox... Die Besitzerin muss halt damit leben, dass ich sie öfters Frage wie es ihrer Lunchbox und ihrer Comicbiene (zweites Tier) geht. 😉
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich hatte mal eine Kollegin, die hieß Melitta ... da hat sie sich auch bei ihren Eltern bedankt ...
 
Werbung:
Sorry @MagnifiCat aber Alexander geht gar nicht.... ich kannte schon zuviele menschliche Alexanders in meinem Leben und da sind ein paar sehr unschöne Erinnerungen mit diesem Namen verknüpft... tut mir leid...
 
Ich finde Amido übrigens auch sehr hübsch als Namen 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und miss.erfolg
Ich hätte Alexander besser gefunden, das hat mehr Würde für einen Kater, der so würdelos behandelt wurde.
*nurmalsosag*
Hmmm… ich sehe da eine Möglichkeit, wie du ihm den Namen Alexander doch noch geben kannst🤔
 
Sorry @MagnifiCat aber Alexander geht gar nicht.... ich kannte schon zuviele menschliche Alexanders in meinem Leben und da sind ein paar sehr unschöne Erinnerungen mit diesem Namen verknüpft... tut mir leid...
Ist ok – aber bitte doch keine Speisestärke!!
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Cap&Cake und Urlaubs-Dosine
Himchan hat mein koreanischer Freund gerade vorgeschlagen:
„stark/vital sein“
 
Werbung:
힘찬
 
Wie auch immer der Kleine heissen wird, ich wünsche mir für ihn sehr, dass er bei dir seine seelischen Wunden heilen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, pfotenseele, Vitellia und 5 weitere
bjarne, ich werde den rest meines lebens dein fan sein :pink-heart:wie kann man bloss so süss sein? seine pfotis sind jetzt schon riesig 😊 und dann dieser besondere blick, den er hat, wie wenn er jetzt schon weise wäre.
und der neuzugang, aua, dieser gesichtsausdruck 🙁 wie kann man bloss so herzlos sein!
nun kann er lernen, dass es auch ein schönes leben und liebe gibt.
einer meiner lieblingssprüche von ghandi lautet: " die grösse und den moralischen fortschritt einer nation kann man daran messen, wie sie ihre tiere behandeln". in diesem sinne werfe ich noch einen indischen klangvollen namen in die runde: Ananda. bedeutet im sanskrit die abwesenheit von unglück, also sinngemäss "der glückliche" 🙂 auf dass von jetzt an nur noch glück seinen weg begleiten möge
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
Bjarne ❤
Avelina ❤
Neuzugang ❤ - armer kleiner Kerl, aber bei dir wird er es gut haben und hoffentlich schnell lernen, dass es auch gute Menschen gibt, und ich finde Amido hört sich sehr schön an und passt sehr gut zu ihm
 
Ananda. bedeutet im sanskrit die abwesenheit von unglück, also sinngemäss "der glückliche" 🙂 auf dass von jetzt an nur noch glück seinen weg begleiten möge
Das A bei Ananda bezeichnet aber explizit die ABWESENHEIT von etwas und eben NICHT die ANwesenheit des Gegenteils, d.h. das funktioniert so „sinngemäß“ nicht
 
Werbung:
Bjarne und Aveline sind klasse!

Hier mein Vorschlag für den kleinen "blauen-Russen-look-alike": "Amato" der Geliebte, Geschätzte. Oder "Amado" (klingt ein bisschen weicher)
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, verKATert, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Bjarne und Aveline sind klasse!

Hier mein Vorschlag für den kleinen "blauen-Russen-look-alike": "Amato" der Geliebte, Geschätzte. Oder "Amado" (klingt ein bisschen weicher)
Gefällt mir auch gut, lässt sich auch gut säuseln wie @Frida++ so treffend sagt und geliebt und geschätzt wird er definitiv 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elbchen und pfotenseele
Säuseln? Einem solchen Kater säuselt man den Namen doch nicht!
… findet der MagnifiCater und wiederholt seinen Vorschlag:
Himchan
(koreanisch:
„stark/vital sein“ – als Programm für ein weiteres Leben)
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Also.. ich wär ja für Peppi..😅😅 Ohne Bedeutung..😂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben