Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Säuseln? Einem solchen Kater säuselt man den Namen doch nicht!
… findet der MagnifiCater und wiederholt seinen Vorschlag:
Himchan
(koreanisch:
„stark/vital sein“ – als Programm für ein weiteres Leben)
Also der Name gefällt mir absolut nicht 😅

Ich bin auch für Amido und ich denke, wenn auch Taskali der Name gefällt, dann sollte man das akzeptieren 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia, Kittieeee, NicoCurlySue und 8 weitere
A

Werbung

Also der Name gefällt mir absolut nicht 😅

Ich bin auch für Amido und ich denke, wenn auch Taskali der Name gefällt, dann sollte man das akzeptieren 🙂
Siehst Du - und ich finde Amido albern. So ist das eben. Wenn man sich tiefschürfende Gedanken um die BEDEUTUNG eines Names macht, sollte man philologische Missgriffe tunlichst unterlassen. Jedes italienische Taschenwörterbuch entlarvt Amido als Speise-/Mehlstärke.

Wenn einem die Bedeutung egal ist, ist das etwas anderes. Aber dann sollte man eben auch nicht mit der Bedeutung argumentieren.

Aber das ist das Letzte, was ich hier dazu sage. Miriam entscheidet, und gut is!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Cat Fud
Ich mag ungern der Spielverderber sein, aber artet diese Namenssache hier nicht etwas aus?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: sleepy, Vitellia, Kittieeee und 20 weitere
Also ich finde , man sollte doch Taskali die Namenswahl überlassen. Außerdem ist es am wichtigsten, dass es den Katzies gutgeht und sie ein neues tolles Leben starten können.
Namen sind wohl eher zweitrangig .
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Kittieeee, pfotenseele und 9 weitere
Was war denn hier los?? Da bin ich mal nen WE nicht präsent und schon tanzen die Mäuse aufm Tisch??
Aber mal ernsthaft: um solche Sachen wie der Name eines Pflegis sollte nun wirklich nicht gestritten werden. Erstmal ist es so oder so meine Entscheidung - ich höre mir gern Vorschläge an, denn nach über 400 Namen ist auch der talentierteste Findergeist irgendwann ausgeschöpft, aber Vorschläge sind Vorschläge und da sollte sich weder einer auf die Füße getreten fühlen, wenn ich seinen Vorschlag nicht nehme, noch umgedreht ein Problem damit haben, wenn ich einen Vorschlag annehme, der einem nicht gefällt. Das ist wie gesagt erstmal allein meine Entscheidung und dann ist es nichts, was wirklich wichtig wäre an sich, denn meist nennen die Adoptanten das Mietz eh wieder um und dann war der ganze Ärger umsonst. Das ganze ist ein Name für ein paar Monate, bevor dann das Mietz sein echtes Zuhause mit seinem echten Namen bekommt - das ist somit nichts festgeschriebenes, nichts von Dauer und nichts von so immenser Wichtigkeit, das deswegen irgendwelche Gemüter erhitzt werden müßten. Meine Namengebung ist bewußt immer etwas außergewöhnlich, da das wirklich und tatsächlich die Vermittlung ankurbelt. Wenn ihr auf Katzensuche seit, was würdet ihr eher für eine Annonce anklicken - eine mit der Überschrift "Mietzie sucht ein Zuhause" oder eine wo steht "Faramee sucht ihr Königreich" - die Klickzahl bei Katzen mit außergewöhnlichen Namen ist tatsächlich um einiges höher. Somit ist meine Namengebung immer auch schlicht Teil einer "Werbung" für das Tier. Und natürlich muß er mir gefallen und irgendwie für mich zum Tier passen - allein schon, damit ich auch Jahre später trotz der 400 verschiedenen Namen/Katzen sofort das Bild der Mietz zum Name dazu habe, wenn mich der Adoptant nach Jahren anruft um mir zu erzählen, wie es der Mietz geht. Da sollte für mein Gehirn dann schon Name und Aussehen/Charakter irgendwie stimmig sein. Nen zartes kleines Schißhäschen Brutus zu nennen wäre zum Beispiel für mein Hirn nicht stimmig, da Brutus in meinem Kopf ne große kräftige Bulldogge assoziiert - so halt. Aber wie gesagt: die Namensgebung sollte nu wirklich nicht so ernst genommen werden, dass daraus schlechte Stimmung resultiert. Das ist es dem Umstand der vorübergehenden Geschichte nicht wert.

Und nu werde ich in meinem kleinen Kämmerlein darüber nachdenken und wahrscheinlich irgendwann spontan einen Namen in mein Bestandsbuch kritzeln und damit ist dann gut 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Motzfussel, sleepy und 42 weitere
genau! .. lieber schnell reinschreiben und dann Bjarne und Avelina kuscheln gehen. Würd ich auch so machen. *hust*
 
Werbung:
So – die WE-Fotos gibt’s dann heute, da ich morgen privat unterwegs bin



Tolkin hat seine Zahn-OP soweit gut überstanden, ist noch ein bißchen malad, was er nach 16 (!) gezogenen Zähnen aber auch sein darf. Sobald er fit genug ist, darf er im laufe der Woche ausziehen. Das dürfte somit sein letztes Foto sein



43834540lo.jpg




Silka geht es gut



43834581yu.jpg




43834518cv.jpg




Aber sie wird bald auf ihre schwarze Freundin verzichten müßen



43834516rd.jpg




Denn: das Grummelmupfelchen Haly ist reserviert und wird am 25.06. ausziehen



43827122aq.jpg




43834499ur.jpg




43834501co.jpg




43834498dp.jpg




Tiela macht sich toll, sie ist zwar noch ängstlich, aber findet das Wedelstreicheln jetzt gut, köpfelt vorsichtig gegen. Die kommt jetzt



43834839fi.jpg




43834852po.jpg




43834858os.jpg




43834864in.jpg




Da Kiran gesundheitlich jetzt gut stabilisiert ist, aber sein Augenlid-Op-Termin erst für Mitte Juli angesetzt ist, hab ich ihn jetzt in den Katzenraum umgesetzt. Er findets noch doof und muß sich erstmal sortieren



43835092dc.jpg




43835186wt.jpg




Enna hat im Bad zwar einiges hinsichtlich der Zähmung gelernt, war aber sichtlich unglücklich. Ich hab ihr daher ihren geliebten Balkon wieder gegeben – sie ist sichtlich glücklich damit.



43835095ra.jpg




43835094hg.jpg




Avelina begrüßt mich jetzt wieder, wenn ich reinkomme



43835014md.jpg




43835021om.jpg




Kümmert sich ansonsten weiter rührend um ihren Kleinen und läßt ihn nicht aus den Augen



43835025mw.jpg




43835026qx.jpg




43835027ze.jpg




Bjarne selbst ist jetzt bei fast 400 Gramm und damit größer und schwerer als alles, was ich bisher in diesem Alter so kannte. Dafür ist er in der Entwicklung aber etwas zurück. Wenn ich da an die anderen Zwerge denke, die waren in dem Alter schon deutlich aktiver. Er verläßt das Nest auch nicht, turnt zwar auf dem Rand herum, aber raus – niemals. Setzt man ihn raus, fängt er sofort an zu schreien wie am Spieß und dann kommt Mami und holt ihn wieder ins Nest. Aufgrund der fehlenden Bewegung ist er hinten beim laufen auch noch sehr wacklig – da fehlt es sichtlich an Muskelaufbau. Aber das ist ja oft bei verwöhnten Einzelkindern so, dass sie in der Selbstständigkeit etwas hinterherhinken, das wird sicher bald noch. Ich denke ich werde nächste Woche dann das Nest mal in den zukünftigen Kindergarten umwandeln, mit flachen Decken ohne Rand, dann ist das rauskrabbeln leichter und damit vielleicht auch die psychische Hemmschwelle geringer.

Aber zuckersüß isser



43835059ct.jpg




43835061ps.jpg




43835066fd.jpg




43835062jv.jpg




43835063tf.jpg




43835064na.jpg




43835065eh.jpg




Kali und Dajana haben mir etwas Sorgen gemacht. Kali hatte ja als sie kam etwas Schnupfen, der dann aber wieder wegging – dafür fing dann Dajana an zu Schnupfen und kurz darauf dann Kali auch wieder. Erst ging es Kali richtig mies, aber dank AB hatte sie sich fix berappelt.

Dafür läßt sie sich jetzt vorsichtig streicheln, ist aber noch sehr ängstlich.



43835195se.jpg




Dajana brauchte trotz AB etwas länger zum Gesundwerden, aber wir sind jetzt auf gutem Weg. Entsprechend war nix mit runter in den Katzenraum setzen und Vermittlung, das braucht noch ein bißchen jetzt, bis sie wieder ganz fit ist. Da sie auch Ohrentropfen kriegen musste und sich danach immer schüttelt, sieht sie jetzt etwas zerrupft aus…

Aber sie liiiebt kuscheln und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Freude…



43835191vg.jpg




43835193gr.jpg




Das graue Angsthäschen habe ich nun Amito getauft. Er hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ. Gesundheitlich ist er echt top – aber ich habe selten soviel Angst auf einmal gesehen… was ist diesem armen Kerlchen nur angetan worden?



43835205ba.jpg




43835206kn.jpg




Und damit es nicht langweilig wird *Hust gibt es einen Neuzugang. Er stammt aus dem Nachbardorf von meiner Autobahnfangstelle und ich gehe davon aus, dass er ursprünglich auch von dort stammt, da er in das optische Erscheinungsmuster der Truppe zu 100% reinfällt. Er wurde von Leuten gemeldet, die selbst Katzen haben, und bei denen er sich im Garten eingenistet hat. An diesem armen Kerl kann man sehen, wie Streuner irgendwann enden. Man sieht ihm an, dass er mal ein ganz großer Revierkater war und sicher Generationen von Katzenbabys gezeugt hat…. Nun ist er alt, blind, zahnlos, völlig verschnupft, kriegt kaum noch Luft, verletzt (am Schwanz), völlig runtergekommen – keine Chance mehr sich selbst zu ernähren. Nicht selten legen sich diese alten Haudegen dann irgendwo ins Gebüsch und sterben einen einsamen Tod – ungesehen, ungehört… aber manche suchen dann in diesen letzten Momenten doch die Nähe der Menschen…. Und wenn das Menschen sind, die nicht wegschauen, dann kann es vielleicht nochmal eine schöne Zeit für diese armen Kerle geben. Ich werde mein bestes geben, um diesem Streuner-Opi nochmal einen dritten Frühling zu geben… Erstmal päppeln und AB, Parasiten entfernen, dann Kastra und schauen was das Blutbild sagt und was mit dem Schwanz los ist und dann mal gucken, ob er nochmal aufblüht…



43835215rp.jpg




43835216qo.jpg
 
  • Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Kittieeee, Ronjakatze, Schlumps und 17 weitere
Bjarne sieht aus wie Onni. Nur als Kind. Faszinierend.

Der Neuzugang, was soll ich sagen. Bitter. Traurig. Und ja, SO sehen dann Streuner aus um die sich nie jemand geschert hat. Sein bisheriges Leben, tut mir sehr leid für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Irmi_ und 2 weitere
Oh man, da liegen Freud und Leid immer so nah nebeneinander 😿😻
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Cat Fud und 3 weitere
Impulsmäßig würde ich den Opa gerne auf den Arm nehmen und ihm versichern, dass jetzt alles gut wird. So ein armer Kerl.
Bjarne......wie groß ist wohl sein Papa🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Enna begeistert mich! 🤩 Sie sieht auf den Bildern richtig gut und fit aus (wenn ich da zurückdenke, wie sie vor und während der Darmgeschichte aussah…).

Bjarne und Avelina sind halt nur Zucker. Mich fasziniert es jedesmal, dass Mama und Sohn so unterschiedlich aussehen und beide so wunderschön und süß sind 🥰

Kali und der kleinen Zottelmaus wünsche ich gute Besserung! 🍀

Auf die Entwicklung des kleinen Angsthasen bei dir bin ich wahnsinnig gespannt! Aber es tut schon in der Seele weh, diese Angst zu sehen. Armer kleiner Graubär 😔

Und der Neuzugang. Wahnsinn. Man sieht ihm an, wie viel es ihn gekostet hat, sich sein Leben lang durchzuschlagen. Der Blick trifft einen auch ins Herz mit seinen runtergeklappten Öhrchen. Wie alt schätzt du ihn denn?
Aber so liebevoll wie du schreibst… das ist einfach so schön, was du ihm jetzt noch ermöglichen willst! Hoffentlich packt er das alles!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Erin und eine weitere Person
Werbung:
Wie alt ist Bjarne inzwischen? 😊

Wir haben im Moment auch zwei kleine Schwergewichte, die mit 15 Tagen schon die 400g geknackt hatten. Ich denke, das hohe Gewicht macht es für die Zwerge auch nicht unbedingt einfacher Muskulatur aufzubauen. In unserem Fall kam bei Pao noch hinzu, dass er mit dem Swimmer-Syndrom geboren wurde, aber bei Bjarne sieht soweit ja alles gut aus. Er wird sicherlich bald herumrennen und springen 👍🏻

Für den Streuner-Opa sind natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass er sich nochmal fängt ☘️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Auf die Entwicklung des kleinen Angsthasen bei dir bin ich wahnsinnig gespannt! Aber es tut schon in der Seele weh, diese Angst zu sehen. Armer kleiner Graubär 😔

Und der Neuzugang. Wahnsinn. Man sieht ihm an, wie viel es ihn gekostet hat, sich sein Leben lang durchzuschlagen. Der Blick trifft einen auch ins Herz mit seinen runtergeklappten Öhrchen. Wie alt schätzt du ihn denn?
Aber so liebevoll wie du schreibst… das ist einfach so schön, was du ihm jetzt noch ermöglichen willst! Hoffentlich packt er das alles!
Ich hab irgendwie so schnell keine Worte gefunden, musste echt schlucken und hatte spontan Tränen in den Augen, erst so unfassbar viel Angst und als nächstes dann...dieser Anblick vom Streuner Opi...
Ich drücke so sehr die Daumen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Erin und 3 weitere
Wie immer sitz ich lächelnd da.. bis zum letzten Neuzugang.. dann muss ich fast heulen..😔

Schade, dass Silka und Haley nicht zusammenbleiben können..😔 Ich hätt wohl beide genommen, wenn ich könnte.
Amito.. ebenfalls für mich unfassbar, dass ein Tier solche Angst haben muss.. warum nur? Warum muss man ein Tier (vermutlich) so quälen, sodass es danach panische Angst hat.. unverständlich

Dajana.. hach..ich liebe ja verzusselte und verrupfte Katzen..😍 Daher hat sie schon mein Herz 😍

es ist auch so niedlich, wie Avelina sich um ihren Prinzen kümmert.. so eine liebe Mama 🥰

Zum Glück wohnst du soweit weg, ich glaub, ich müsst sonst ständig bei dir vorbeikommen..🙈😁
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Phillis und 3 weitere
Ich hab irgendwie so schnell keine Worte gefunden, musste echt schlucken und hatte spontan Tränen in den Augen, erst so unfassbar viel Angst und als nächstes dann...dieser Anblick vom Streuner Opi...
Ich drücke so sehr die Daumen 🍀🍀🍀
Ging mir auch so. Und als nächstes wollte ich ihn einfach nur auf den Arm nehmen und ihn trösten, wie @TheodoraAnna
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Lionne und Black Perser
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und dieausdemmeerkommt
Ach Gottchen, der Opi 😢 Und das ängstliche Grauchen. 😒
Wie schön das du dich kümmerst. ❤️‍🔥
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Haly Grummelmupf? 🤭

Avelina ist sooo hübsch 😍
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee und dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben