Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Domino ist doch ganz witzig, macht man zwar wahrscheinlich irgendwann Domi oder Mino draus, aber ist irgendwie offen, fröhlich und freundlich und im Dominoeffekt sollen ja jetzt seine Ängste, und Baustellen fallen damit er noch ein fröhliches unbeschwertes Leben führen darf.Bei schwarzweiß dachte ich eben an Domino... aber das ist sicher zu normal 😁
Ich finde "Mino" hört sich schön an und passt zu dem armen Opi.Ach Domino ist doch ganz witzig, macht man zwar wahrscheinlich irgendwann Domi oder Mino draus, aber ist irgendwie offen, fröhlich und freundlich und im Dominoeffekt sollen ja jetzt seine Ängste, und Baustellen fallen damit er noch ein fröhliches unbeschwertes Leben führen darf.
Ja fand ich tatsächlich beim Schreiben und erneut durchlesen auch schön vom Klang her 🙂 ob das dann evtl irgendeine doofe Bedeutung mit sich bringen würde weiß ich aber nicht 🙈Ich finde "Mino" hört sich schön an und passt zu dem armen Opi.
Ich bin sooooooowas von unsagbar schlecht im Alter schätzen.
Wie alt wird denn der müde Kämpfer denn wohl sein ?
Ihn zu sehen lässt mich mehr als schlucken.
Schwer zu sagen - aber definitiv über 10 Jahre
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand seinen Freigänger mit dem langen Namen ruft😂😂 Jorge oder Luis gefällt mir😊Aber der Opi ist doch gar nicht blind?🤔Ach, Haly! Und auch alle anderen, so viele Ohren auf Halbmast, die sich durch dich wieder aufrichten. Ich finde deine Fotos immer so schön und die Katzen sowieso.
Wie wäre es mit "Jorge Francisco Isidoro Luis Borges" (oder auch nur einem der Namen) für den armen Opi? Der ist auch im mittleren Alter erblindet und war dann immer noch erfolgreich und berühmt.
Vor allem nachts, wenn es eh draußen ruhig ist..😅Ich stelle mir gerade vor, wie jemand seinen Freigänger mit dem langen Namen ruft😂😂 Jorge oder Luis gefällt mir😊Aber der Opi ist doch gar nicht blind?🤔
Dann mache ich direkt mal eine Vokabelliste. Super, ich danke dir!@Jan1
Wie Gabi schon sagte: Statt der Hand zuerst mit dem Wedel berühren/Streicheln und: vorher ankündigen - also beim berühren immer das selbe Wort sagen. Dann lernen sie fix, dass wenn das Wort gesagt wird, als nächstes die Berührung folgt und erschrecken nicht mehr. Einfach grundsätzlich immer alles in derselben Reihenfolge machen und alles mit entsprechenden Wörtern begleiten, die du bewußt und mehrfach zu ihm sagst. Also wenn du mit ihm spielem willst, wenn du nur in seine Nähe willst, ohne etwas von ihm zu wollen, wenn er zur Seite gehen soll, wenn es Leckerlis gibt, wenn du streicheln üben willst usw- alles immer in derselben Reihenfolge und zur selben Zeit machen und für jedes gibt es EIN spezielles Wort, mit dem du die Sache ankündigst. Über diese Signalwörter und den ritualisierten Ablauf wird der Mensch berechenbar und somit erschrickt er dann nicht mehr, weil er ja weiß, was als nächstes passiert - die Signalwörter ersetzen ihm das Sehen und geben ihm so Sicherheit