Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So viele schöne Entwicklungen🥰
Tolkin ist ja ein völlig neuer Kater geworden finde ich, der sieht jetzt richtig selbstbewusst aus! Und selbst bei Kiran sieht man eine tolle Veränderung!
Enna wünsche ich natürlich den Jackpot, der zum Greifen nah ist 🏆

Und ich weiss nicht, ob ich eher in Avelina‘s Ex-Maulwurf 😍 oder in Opi Francis 😍 verliebt bin - wahrscheinlich in beide….
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt und Lionne
A

Werbung

Auch wenn vieles traurig ist (vor allem die Hintergründe), sind heute viele erfreuliche Nachrichten dabei. Natürlich würde ich mich für Enna sehr freuen. Und ich frage mich gerade, ob ich froh bin, dass hier voll ist, oder nicht.:yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Tina&Feli
Und ich frage mich gerade, ob ich froh bin, dass hier voll ist, oder nicht.:yeah:
Geht mir ähnlich 😃 Gerade eben beim KaKlos reinigen darüber nachgedacht, mit Yato allmählich in den Freigang zu gehen. Er hat sich klasse entwickelt und ich bemerke eine wachsende Sehnsucht, den Jungs in den Garten zu folgen. Nun hat er auch die Küche für sich erobert und sitzt gerne am rückwärtigen Fenster zu unserem hinteren Gartenteil und dem tollen Wald.

Und wie ich so in Gedanken war, erwischte ich mich in der Überlegung, dass ja dann wieder KaKlos und das Zimmer frei wären, da die Jungs dann wieder mehr draußen sein werden, wenn Yato auch bei ihnen ist (zur Zeit sind sie gerne drinnen bei ihm und verlassen nie lange das Haus) 😅

Notiz an mich: Nun dringend Termin für GöGa beim Hypnotiseur machen 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Kiran, Francis, Amito und Avelina rühren mich am meisten. Avelina geht es sichtlich gut mit ihrem Söhnchen.

Bei Kiran sollten die Rollider operiert werden?

Francis, der alte Haudegen. Wenigstens streckt er sich ein bisschen entspannt aus. Aber der Blick erscheint so hoffnungslos. Hoffentlich übesrsteht er die OP. Dann gehts nur noch bergauf!

Mit Amito wird das wohl ein langer Weg ...
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Frida++ und Lionne
Ja, bei Kiran sollen die Rolllieder operiert werden. Termin ist mitte Juli.
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und Lionne
Auch wenn vieles traurig ist (vor allem die Hintergründe), sind heute viele erfreuliche Nachrichten dabei. Natürlich würde ich mich für Enna sehr freuen. Und ich frage mich gerade, ob ich froh bin, dass hier voll ist, oder nicht.:yeah:
Wie war das…!?🤔
Wo 5 satt werden, da…*schnellweglauf*
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Och, ich amüsier mich prächtig - kommt ihr erstmal in meine Liga hinsichtlich zu versorgender Katzen, dann reden wir weiter :grin:
 
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
Ich find alle süß. Amito und Francis berühren am meisten.
Hut ab vor dem, was du da leistest!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und dieausdemmeerkommt
Ich verliebe mich gerade stark in deine Neuzugänge... und zwar alle 😭😅
Kiran sieht schon ganz anders aus 🧡🧡🧡
Und amito... wow, da werd ich immer wieder weich... so ein armer Schatz
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und Moustic
Katzen sind wie Kartoffelchips, da hört man auch nicht nach einer Handvoll auf. 😀
 
Werbung:
Ich bin problemlos in alle verliebt: von den kletternden Zwergen, über die galoppierenden Kanonenkugeln bis zu den fauchenden Bärchen! Da stell ich mir gleich ein Buchcover vor, eine Fantasyserie mit Drama, ganz viel Arbeit für die Heldin und fast immer einem Happyend.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Frida++
Naja, mit Fantasy und so hab ichs nicht - ich finde die Realität ist spannend genug. Deshalb schreib ich ja fleißig weiter am 2. Buch. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin, Ronjakatze, Black Perser und 14 weitere
Auf das Buch freu ich mich sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
ich freu mich grad!
silka und haley haben ein plätzchen, wie schön! dann muss keine "alleine" bleiben und traurig sein.
wenigstens kann amito sich mal alleine entspannen, das wird seiner seele gut tun 🙂
ich hoffe francis geht es von tag zu tag besser und kiran auch!
und klein-bjarne muss eindeutig noch in seine riesigen pfotis hineinwachsen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
WE-Fotos



Tolkin, Haly und Silka sind wie geplant in ihre jeweiligen Zuhauses gezogen.



Tiela vermisst ihre Kumpels sichtlich. Trotz dem Einfangtrubel hat sie keine großen Rückschritte gemacht. Daher werde ich sie dann jetzt inserieren. Sie läßt sich auch mit der Hand streicheln, köpfelt dann genauso, das ist immer nur so schwer zu fotografieren.



43927148go.jpg




43927146me.jpg




43927143qe.jpg




43927144iw.jpg




Kiran hatte noch keine Freundschaft zu den anderen geschlossen, ist also da jetzt nicht von Betroffen und verhält sich entsprechend unverändert



43927166gs.jpg




43927167re.jpg




Amito hatte seine Impfung gut verkraftet und in den letzten Tagen angefangen etwas Neugier zu zeigen und auf das Vorlesen mit „nur noch Halbmastohren“ zu reagieren. Da er sich mit Tiela eine Ruforgie quer durchs Haus geliefert hat, hab ich ihn dann jetzt in den Raum nach unten gesetzt, was er natürlich direkt wieder mit Angst pur beantwortet hat.



43927174xx.jpg




43927175sj.jpg




43927176xc.jpg




Enna macht sich gut. Anfangs hatte sie die „Flurfreiheit“ zeitweilig etwas überfordert und sie sich teilweise wieder etwas zurückgezogen, aber nun taut sie wieder auf. Wedelstreicheln wird mit schnurren beantwortet, die Hand sofort und ohne Vorwarnung verhauen. Mit Erada wird vorsichtig angebändelt, man gibt sich Nasenküßchen, aber Enna ist teilweise doch zu zurückhaltend für die freche Erada. Mal gucken, ob sie noch auf einen Nenner kommen.



43927183ml.jpg




43927185rg.jpg




43927186nm.jpg




43927187bh.jpg




Avelina hatte ich jetzt mal das lose Fell am Bauch rausgekämmt. Das war auch dringend notwendig, da sich dort bereits Knoten gebildet hatten, die ich rausschneiden mußte. Sie trägt ihre etwas unsymmetrische Sommerfigur mit Würde



43927190ly.jpg




Mama und Sohn – immer wieder süß zusammen



43927189fa.jpg




43927192bn.jpg




Bjarne fängt jetzt an das Klo zu benutzen. Würstchen hab ich noch keine gefunden, die scheint Avelina noch auszumassieren, aber kleine Mini-Pippiböller setzt er bereits ins Klo ab.



43927191iy.jpg




Allerdings hat mir Bjarne in den letzten Tagen nicht so richtig gefallen. Er wirkte ruhiger und es fand auch kein Entwicklungsfortschritt so richtig statt und die Zunahme stagnierte. Eventuell hat Avelina nicht mehr genug Milch. Deshalb hab ich jetzt mit Zufütterung eines Breis aus Aufzuchtsmilch und Futter per Spritztülle angefangen. Er nimmt es gut an und leckt den Brei freudig aus der Spritztülle. Zum lecken aus einem Napf oder vom Löffel hab ich ihn bisher noch nicht gekriegt, aber zumindest ist so gewährleistet, dass er genug Nahrung kriegt. Sollte er mir weiterhin zu ruhig sein geht’s zum Tierarzt.



43927202bg.jpg




43927203cc.jpg




43927204ti.jpg




43927205bg.jpg




43927206db.jpg




Kali und Dajana geht es gut, nichts mehr vom Schnupfen zu merken. Bleibt das so gehen sie nächste Woche zur Impfung.



43927209kn.jpg




Kali taut zusehends auf, findet das Streicheln jetzt auch toll



43927210jp.jpg




43927211ld.jpg




Dajana entwickelt sich zum lebhaften Jungspund



43927212mv.jpg




43927213bg.jpg




Francis hat seine Kastra am Freitag soweit gut überstanden, ist aber jetzt im Nachgang noch sichtlich angeschlagen und braucht wohl wieder ein paar Tage zum fit werden.



43927220dm.jpg




43927224si.jpg




Zu dem was bei dem Termin gefunden wurde: Er hat keinen einzigen Zahn mehr im Mäulchen, die Ohren sind sauber, die Augen weisen diverse alte Verletzungen auf der Hornhaut auf und sind eingetrübt aufgrund Alters und Schnupfen, deshalb das schlechte Sehen. Er hat alte aber verheilte Verletzungen von Unfällen: der Schwanz ist mittig gebrochen, was ihn aber scheinbar nicht behindert. Und er muß mal aus größerer Höhe gefallen sein, denn sein Brustkorb weist entsprechende verwachsene Brüche auf. Die Lunge selbst sieht soweit für sein Alter ganz gut aus, aber durch den verschobenen Brustkasten ist sie nach oben gedrückt und in ihrer Leistungsfähigkeit damit eingeschränkt. Deshalb die angestrengte Atmung. Eventuell könnte man nochmal einen Herzschall machen um das noch zu überprüfen. Ansonsten kann man bei ihm nichts groß tun, außer Antibiotikum zur Bekämpfung des Schnupfens um ihm wenigstens den zu nehmen. Er kriegt jetzt zusätzlich noch ein Mittel zur Erweiterung der Bronchien um ihm das Atmen zu erleichtern. Desweiteren zeigt er entsprechend seines Alters überall Spondylosen im Rücken. Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse des Blutbildes und sofern die Werte es zulassen soll er Schmerzmittel kriegen. Ja – und er ist Fiv positiv. Ich zweifel das Ergebnis auch nicht an, da er definitiv noch zur alten Riege der Streuner hier gehört – und die waren alle Fivies. Seit ich hier fleißig wegefangen hab ist die neue Generation Streuner Fiv-frei – da kann man sehen, was durchkastrieren und wegfangen so bewirken kann…
 
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Miss_Rit, Puschkina und 20 weitere
Werbung:
Scheint diesmal eine recht gute Woche gewesen zu sein 😊

Mir bricht es das Herz, wenn ich diesen angstvollen Blick von Amito seh.. würd ihn so gerne beruhigen und ihm die Angst nehmen 😔
Francis hatte wohl ein schweres Leben, schön, dass er nun halbwegs schmerzfrei seinen Lebensabend haben kann. Wenn ich könnte, würd ich auch ihn sofort bei mir aufnehmen. 😩
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Pattsy, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Ich freue mich auch für die Miezen, die in ein neues eigenes Zuhause umziehen konnten. 👍 ☘️ 👍

Tiela ist ja eine Zuckerpuppe. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
Obwohl Francis von der Kastra angeschlagen ist, sieht er schon besser aus als auf den letzten Bildern. Weiter alles Gute für alle, besonders für Francis, Kiran und Amito!
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Das Foto von Bjarne auf dem Pott ist ja auch Zucker 🥰😅
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben