Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Dr. Faust, verKATert und eine weitere Person
A

Werbung

Ich werde schauen, entweder nehme ich eine Mama mit Kitten auf, wo ich ihn dann (nach Durchtestung der kleinen Familie) versuche zu integrieren oder umgedreht, ich nehme Zähmungskitten ohne Mama im passenden Alter auf und setze die dann nach Durchtestung dazu. Also so fix wirds nicht gehen, da ja Quarantäne und Testungen erst erfolgen müßen.
Oder vielleicht von einer anderen PS? 🤔 Hat da vielleicht jemand eine Mama mit Kitten? Die wären ja dann schon gecheckt und die Quarantäne könnte man umgehen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Das macht keine PS - zumindest nicht bei zahmen Mamis/Kitten. Kann ich auch verstehen, wenn man die Kleinen bis dato groß gezogen hat, dann will man sie auch bis ins neue Zuhause begleiten und nicht nochmal woanders auf PS geben. Zumal man dafür ja die Familie unnötig trennen müßte. Bei Scheumietzen ist das was anderes, da lassen sich die Kleinen sonst oft nicht vernünftig zähmen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilykin und Black Perser
Tiela hatte gestern Besuch und ist direkt ausgezogen. Werd glücklich meine Süße



44013716ek.jpg




Kalis Interessentin hält weiter an ihr fest – ich mach mich dann jetzt auf VK-Suche



44013744jh.jpg




44013750vf.jpg




44013755bz.jpg




Dajana geht dann jetzt in die Vermittlung



44013727rk.jpg




44013728aa.jpg




Amito fängt an Neugierde zu zeigen



44013724yb.jpg




Kiran hat am Dienstag seine Augenlid-OP



44013719fn.jpg




44013720ex.jpg




44013723xl.jpg




Francis habe ich heute ins Gehege gesetzt. Noch ist er etwas desorientiert, aber ich glaube so schlecht findet er es nicht



44014849gg.jpg




Avelina kümmert sich um Bjarne nur noch, in dem sie mit ihm kuschelt und ihn vor Gefahr verteidigt. Spielversuche von ihm werden konsequent ignoriert



44014926jk.jpg




44014925ga.jpg




44014927zq.jpg




Der Süße ist daher sichtlich einsam. Er begrüßt mich jetzt immer mit Schwänzchen hoch, weil er weiß, dass dann gespielt wird



44015063op.jpg




44015069gi.jpg




44015080vm.jpg




44015087pz.jpg




Mir ist langweilig – spielen wird?



44015095jp.jpg




Ach Bjarne – meine Hand kann dir keine Tobekumpels ersetzen



44015099ii.jpg




Tobekumpels? Was ist das??



44015106va.jpg




Das wird du bald kennenlernen mein Schatz

Denn jetzt hier – proudly presents:

Ostseetiger im Taskaliländ:



44015281dl.jpg




44015296sy.jpg




44015289bx.jpg




44015276qo.jpg




Die liebe Stö mit ihren Ostseetigern ist vielleicht einigen bereits bekannt – wenn nicht, hier der Link zu ihrem Pflegifaden:

https://www.katzen-forum.net/threads/ostseetiger-pflegis-an-der-kueste.217438/page-45#post-7119076

Stö wurde gebeten eine Mietz mit einem defekten Bein aufzunehmen, die auf einem Klinikgelände gelebt hat. Diese hatte jedoch Kitten und niemand wußte wohin mit den Kleinen. So bot es sich an, dass der kleine Teddybär nun kleine Ostsee-Minis als Kumpels kriegt. Die Kleinen sind mit geschätzten 10 Wochen zwar etwas älter als er, aber nicht viel größer. Und so können die Minis vielleicht voneinander profitieren: Bjarne lernt von ihnen wie man sich als Katze verhalten sollte und sie lernen von Bjarne, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Aber erstmal müßen sie natürlich noch ihre Quarantäne absitzen, bevor die schwarz-weiße Städtepartnerschaft besiegelt werden kann.

Das Kleine mit der Schnippe im Gesicht und das mit viel weiß sind Katerchen, das mit dem ganz schwarzen Gesicht ist ein Mädel. Sie suchen noch Namen



Und mit diesen Fotos verabschiedet sich Enna aus dem Pflegifaden – sie hat unbemerkt ein Erbe angetreten, das mir das Herz zerreißt, aber doch in Ordnung ist… (dazu später vielleicht mal mehr)



44015371zw.jpg




44015375km.jpg




44015373ln.jpg




44015379tn.jpg




44015382ot.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Miss_Rit, Alberta und 20 weitere
Und wieder eine gute Woche 😍
Wann dürfen die Kleinen Racker zueinander? Geht Bjarne zu Stö oder die Kleinen zu dir? 😊 Sie könnten optisch eh verwandt sein. 😁
 
Die Racker sind gestern mit zu mir gekommen und sitzen jetzt ihre Quarantäne in meinem Quarantäneraum ab und danach gehen sie zu Bjarne ins Gästezimmer. Ob Avelina mit im Zimmer bleibt oder ich sie rausnehme hängt davon ab, wie sie sich den kleinen Ostseeminis gegenüber verhält. Da sie Bjarne nicht sozialisiert, sehe ich hier keinen Sinn sie bis zur 12. Woche bei Bjarne zu lassen, während er einsam durch die Gegend hüpft. Die Ostseeminis sind draußen in einem größeren Rudel groß geworden und haben daher bereits eine gute Grundsozialisation mitbekommen, von der Bjarne mehr profitieren kann als von seiner Mami. Ist sie den Nordlichtern freundlich gesinnt, belasse ich sie mit drin, wenn nicht, werde ich sie rausnehmen. Aber noch wie gesagt nicht, erstmal gilt rund 2 Wochen Quarantäne
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, BlubKeks, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Werbung:
Das klingt doch alles richtig gut und freut mich sehr. Wie sich die Dinge doch manchmal fügen.... :pink-heart:

Dass Enna eine ganz besondere Katze ist, sieht man irgendwie. Vermutlich wird die sich noch weiter und weiter entwickeln, nach der blöden Darm-Sache kann man ja verstehen, dass ihr Katzen erstmal wichtiger sind als Menschen.
Und auf die Geschichte mit dem Erbe, das sie antritt, bin ich sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne, Frida++ und eine weitere Person
Ist das Tara mit Enna? 🤔
 
Das schwarze ist die kleine Portugiesin Erada - da kann man mal sehen wie klein Enna vom Wuchs her ist - Erada ist als typischer Thai-Siam-Mix sehr klein und zart und Enna ist nicht einen Deut größer...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Nicht registriert und Black Perser
Ich freu mich sehr für Bjarne über die Städtepartnerschaft😊Super Kooperation👍😊

Kiran drücke ich die Daumen für die OP🍀

Und Francis wünsche ich ein gutes Einleben im Gehege.

Das Enna ein Erbe antritt, tut mir sehr leid🥲Aber natürlich trotzdem schön für Enna❤️
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 5 weitere
Ich freu mich sehr für Bjarne über die Städtepartnerschaft😊Super Kooperation👍😊

Kiran drücke ich die Daumen für die OP🍀

Und Francis wünsche ich ein gutes Einleben im Gehege.

Das Enna ein Erbe antritt, tut mir sehr leid🥲Aber natürlich trotzdem schön für Enna❤️
Ich schließe mich Dexcoona an.

Super, dass Amito jetzt seine Öhrchen entfaltet hat. Kirann drücke ich ganz fest die Daumen, erstens für die OP und zweitens, dass er dann endlich ordentlich gucken kann.

Ich hoffe, dass es Francis besser und immer besser geht!

Schön, dass Bjarne bakd Kumpeks bekommt. Er wird ganz schön staunen.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Sammy13, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Werbung:
juhuu, bjarne bekommt freunde 😍 das freut mich sehr für ihn, nach seinem schweren start hat er wirklich was schönes verdient. am liebsten würde ich das zeitrad drehen, damit er sofort spielen und toben kann wie es sich gehört für einen minikater 😊
kiran, gaaanz viele daumen für die op und auf ein schmerzfreies leben!!
für amito und francis daumen, dass sie ihre angst jeden tag weiter ablegen und ihr leben richtig geniessen können 😊
und den vermittelten pfotis ganz viel glück in ihrem neuen daheim!!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, Lionne und 5 weitere
Tja…. Diese Story ist mal wieder Film bzw. Buchreif und ein gutes Beispiel dafür, was Katzen können, wie unglaublich diese Wesen sind.
Meine Tara (12 Jahre) ist ein sehr eigenständiges und eigenwilliges Wesen, sehr freiheitsliebend, lebt ihr Leben nach ihrer Art. Scheu in dem Sinne ist sie nicht, sie hat keine Angst vor Menschen, aber sie ist im Herzen wild geblieben, macht seit je her ihr Ding und akzeptiert keine Einmischung. Seit ihr geliebter Marou nicht mehr da ist, hat sie ihr Nähebedürfniss bei mir gestillt, war in den letzten 2 Jahren zu meiner Bettkatze mutiert und fast jede Nacht zu Hause um mit mir nachts zu kuscheln.
Tagsüber ist sie draußen unterwegs, aber nicht in direkter Hausnähe, sondern geht nach hinten ins Feld und hält sich meist in den Strohlagerhallen des Bauern auf.
Aber seit je her kommt es ein bis zweimal im Jahr vor, dass sie für 1-2 Wochen verschwindet und auf Trebe geht. Mein Grundstück grenzt an ein Landwirtschaftlich genutztes Naturschutzgebiet mit Feldern und Wäldern an und sie scheint dann tatsächlich sehr weit zu streifen, ist dann auch nicht im Stroh zu finden.
Nun wurde sie seit längerem schleichend, aber stetig dünner und ihr sonst tiefschwarzes Fell bekam einen rötlichen Schimmer, was ein Zeichen für einen Mangel ist. Also hab ich sie zum TA geschleift und ein BB machen lassen. Das Ergebnis war katastrophal! Sie hat eine nette Anämie und praktisch keine Leber mehr. Im Verhalten zeigte sich das null, sie war fit und gut drauf. Ich forderte noch weitere Werte zur besseren Diagnostik nach, machte einen Termin zum US und wollte sie bis dahin mit verschiedenen Zusätzen (B12, Heparin usw) unterstützen. Was ich aber nicht wollte war sie einsperren, denn diesen Freigeist einsperren hieße ihr ihre Lebensqualität zu nehmen. Und sollte es was ernstes sein, sollte sie nicht ihre letzten Tage verkrochen in ihrem Safeplatz verbringen.
Sie ging nach dem TA-Termin wie immer raus, kam des Nachts wieder, kuschelte mit mir wie immer. Sie roch nach Stroh, war also wohl wieder in den Strohhallen gewesen. Am nächsten Tag ging sie mittags wieder raus – und kam nicht wieder…
Wie lange kann eine Katze mit derart katastrophalen Blutwerten draußen überleben? Je länger es dauerte, je mehr schwand meine Hoffnung. Ich hab sie gesucht und gerufen – sie würde niemals antworten oder zu mir kommen, von daher war das eher eine hilflose Aktion um überhaupt irgendwas zu tun… Und nachdem nun 1 Woche vergangen war, hatte ich mich damit abgefunden, dass sie sich wohl zum Sterben in die Strohballen verkrochen hatte. Eine Woche mit den Werten draußen konnte sie nicht überlebt haben.
Ich litt wie Hölle, aber Tara ist Tara und macht ihr Ding – zu erwarten, dass sie freiwillig ihre letzten Tage bei mir statt draußen im Feld verbringt, wäre wohl vermessen gewesen. Also akzeptierte ich ihre Entscheidung und ließ sie innerlich los…
Deshalb mein gestriger Text zu Enna. Enna hat seit Tara weg war Taras Lieblingsplatz auf dem Schrank für sich entdeckt, lag zwar nicht in Taras Bettchen, aber in dem daneben und so schien es ein nahtloser Übergang von einem Freigeist zum nächsten zu werden. Damit fiel in mir die letzte Mauer, mit der ich mich noch gegen eine Übernahme als eigene Katze gesperrt hatte.
Heute morgen werde ich davon wach, dass eine Katze aufs Bett und von dort auf den Schrank springt und mich anmiept. Als ich aufwache sitzt da Tara!! Ich war fassungslos. Sie ist in demselben Zustand wie sie vor einer Woche gegangen ist, dünn und man sieht ihr an, dass sie nicht ganz gesund ist, aber ansonsten fit und gut drauf! Sie hat erstmal gefressen, dann mich umgekuschelt und dann einen halben Wassernapf geleert...
Es ist unglaublich! Rein von den Werten her kann sie die Woche draußen ohne Versorgung und ohne Medis nicht überlebt haben, aber das interessiert diese Katze null - sie war auf Trebe wie jeden Sommer - Ja - und??
Ich liebe dieses Wesen!

44020320jm.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, Fibie, Erin und 65 weitere
OMG.. ich hab schon fast geheult, weil Tara weg ist.. und nun muss ich heulen, weil sie wieder da ist 😍
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 11 weitere
Was für eine wahnsinnige Geschichte!
Tara zeigt allen, was so eine Katze ausmacht: unbändiger Wille, Vertrauen und Freiheit.
Jetzt darf aber auch Enna bleiben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402
Ja, das nehme ich nicht mehr zurück. Enna hat heute früh vom Schrank aus Tara zugeguckt und Tara hat sie gesehen und null auf sie reagiert. Enna ist in ihrer Art so freundlich den anderen gegenüber, dass ich kein Problem darin sehe, dass beide Freigeister nebeneinander her leben
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Erin, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und 17 weitere
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und Black Perser
Tara ❤️ Was für ein wundervoller Freigeist ❤️ Ich wünsch dir noch ganz viel Zeit mit ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Lionne
Jetzt saß ich hier und musste schon blinzeln.. und dann taucht sie wieder auf ❤️

Und Enna bleibt auch.. ich blinzel schon wieder 🥹
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Moustic, Black Perser und 4 weitere
Ich bin immer fasziniert wie du @Taskali , es schaffst dich emotional darauf einzulassen. Die Katze ziehen zu lassen, trotz der Risiken, weil du spürst, dass sie das braucht. Loszulassen weil du ihr Entscheidung akzeptierst obwohl die so anders ist als "Mensch" das für richtig hält.

Ich wünsche Tara, dass sie noch einige Sommerwanderungen genießen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Urlaubs-Dosine, pfotenseele und 8 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben