Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendjemand schneidet hier Zwiebeln! 😭
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Heinerich, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
A

Werbung

Wow, ich bin sprachlos.. Gerade noch hab ich die Geschichte über Taras Anfänge gelesen. Was bin ich froh, dass sie wieder zurück gekommen ist. Deine Sicht auf Katzen und ihre individuellen Bedürfnisse ist einfach großartig. Danke, dass du das mit uns teilst 💚
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Wie schön, nach diesem Cliffhanger gestern bin ich sehr erleichtert! Tara wünsche ich noch viele schöne Sommertage, Kiran morgen viel Glück, allen anderen Katzen und auch dir alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • Like
Reaktionen: Sammy13, dieausdemmeerkommt und Elbchen
Ich hoffe, der Freigeist Enna spielt dann noch mit Erada... Und natürlich wünsche ich Tara das Beste.
 
Werbung:
Ich bin immer fasziniert wie du @Taskali , es schaffst dich emotional darauf einzulassen. Die Katze ziehen zu lassen, trotz der Risiken, weil du spürst, dass sie das braucht. Loszulassen weil du ihr Entscheidung akzeptierst obwohl die so anders ist als "Mensch" das für richtig hält.

Ich wünsche Tara, dass sie noch einige Sommerwanderungen genießen kann.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Oh wie toll!!! 😍😍😍
Jetzt musste ich auch ein Tränchen verdrücken! Ein kleines Wunder ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Was für eine wunderschöne Geschichte.
Und wie du den Katzen einfach das zugestehst, was sie brauchen und wie sie sind, Hut ab.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13 und Lionne
In unserem gestrigen Telefonat klangst du endgültig. Umso mehr freue ich mich, das nichts von dem Ausgemalten passiert ist.

Sie live und in Farbe vor dir sitzt. Ich freue mich also für dich mit!

🌹
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Ich weine und freue mich mit, auch ohne Zwiebeln 🐞 ❤️ schnief....und freu
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Moustic und Lionne
Werbung:
Was ein schönes Happy end. Und ich hoffe mit dass sie noch lange bei euch ist.

Noch ne Frage. Ich hab auch eine schwarze Katze. Wenn die Sonne durch das Fell scheint, z.b. wenn sie vor dem Fenster sitzt wirkt es auch rötlich. Blutbilder sind aber OK.
Ist das normal? Wie genau sieht dann rötlich aus? Und welche Mängel können das sein und wie stellt man die fest wenn nicht im Blut?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Was ein schönes Happy end. Und ich hoffe mit dass sie noch lange bei euch ist.

Noch ne Frage. Ich hab auch eine schwarze Katze. Wenn die Sonne durch das Fell scheint, z.b. wenn sie vor dem Fenster sitzt wirkt es auch rötlich. Blutbilder sind aber OK.
Ist das normal? Wie genau sieht dann rötlich aus? Und welche Mängel können das sein und wie stellt man die fest wenn nicht im Blut?
Der Frage schließe ich mich an. Ich hatte hier im Frühjahr auch ein eigentlich schwarzes Katzi, das zum Rotschopf mutierte. Jetzt mit viel Bürsten und dem Fellwechsel ist das fast komplett weg wieder 🤔
 
soviel ich weiss, scheint das schwarz bei katzis in gewissem licht immer rötlich.
vielleicht wenn es in jedem licht rötlich ist? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: paulbär und Nicht registriert
soviel ich weiss, scheint das schwarz bei katzis in gewissem licht immer rötlich.
vielleicht wenn es in jedem licht rötlich ist? 🤔

Soweit ich weiß, sind schwarze Katzen nur wirklich schwarz, wenn beide Eltern schwarz waren. Der Rest ist eben eher duuuuuuuunkelbraun.
Wie bei uns: Mama schwarz, Papa schneeweiß, Sohn:

DBB87388-DBD7-4744-B153-6B2256DCA0DE.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Erin, Urlaubs-Dosine, Molana und 3 weitere
1D2B5EA1-2774-45A4-8A1C-450EF09BC9C0.jpeg


Hier war’s schon extrem. Mehr als ein Schimmer. Aber wie gesagt, ist jetzt wieder komplett anders!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Erin, Molana und verKATert
Werbung:
Eure sind wenigstens noch ansatzweise schwarz.. 😒
 
Beim Fellwechsel kann das durchaus auch ohne Mangel vorkommen, da das lose Fell ja nicht mehr richtig versorgt wird. Das neue Fell sollte dann aber wieder schwarz sein. Der Mangel zeigt sich dann, wenn auch das neue Fell rötlich ist. Es gibt sicher auch Katzen, wo eben so ein Rotstich von den Genen her mit drin ist - da fehlt mir das Wissen zu - aber wenn eine Katze jahrelang immer tiefschwarz ist, dann aber plötzlich ein rötlicher Schimmer da ist (ohne Fellwechsel), dann sollte man mal ein Blutbild machen. Was genau für ein Mangel das rötliche Fell verursacht weiß ich allerdings auch nicht, nur, dass es eben einen Mangel anzeigt - und bisher hat sich das immer bestätigt
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Moustic, pfotenseele und 2 weitere
Beim Fellwechsel kann das durchaus auch ohne Mangel vorkommen, da das lose Fell ja nicht mehr richtig versorgt wird. Das neue Fell sollte dann aber wieder schwarz sein. Der Mangel zeigt sich dann, wenn auch das neue Fell rötlich ist. Es gibt sicher auch Katzen, wo eben so ein Rotstich von den Genen her mit drin ist - da fehlt mir das Wissen zu - aber wenn eine Katze jahrelang immer tiefschwarz ist, dann aber plötzlich ein rötlicher Schimmer da ist (ohne Fellwechsel), dann sollte man mal ein Blutbild machen. Was genau für ein Mangel das rötliche Fell verursacht weiß ich allerdings auch nicht, nur, dass es eben einen Mangel anzeigt - und bisher hat sich das immer bestätigt
Danke für die Erklärung 😊
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Danke. Also würde man das dann im Blut wohl sehen? Dann achte ich drauf ob es deutlich anders wird und Blutbild gibt's eh immer Mal wieder.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben