Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind alle wundervoll.
Aber dieser Blick von Amito...was muss ihm schreckliches widerfahren sein, dass er noch immer soviel Angst hat?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Quilla, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
A

Werbung

ach mensch, was muss francis an schmerzen durchlebt haben mit solchen verletzungen und krankheiten 🙁 ich finde, er sieht aber schon ein bissi besser aus. ich wünsche ihm echt ein einigermasswen gutes BB, damit er schmerzmittel bekommen und seinen lebensabend geniessen kann.
dasselbe wünsche ich dem armen kiran, dass er bald gesunde und schmerzfreie äuglein haben kann.
für amito hoffe ich, dass tiela ihm halt und sicherheit geben kann und er bald seine neugier wieder findet.
avelina ist immer hübsch, auch mit "mottenfrass-look" 😊 so nenne ich das bei meinem atreyu, dessen haarpracht auch ein immerwährender kampf ist.
bjarne, mein zuckerpüpperich, mach uns bloss keine sorgen! ich finde seine dauerwellen-augentasthaare sowas von niedlich. gewachsen ist er auf jeden fall, er wird ja immer länger 😊
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Mimse und eine weitere Person
Ach Gott, der arme Francis. Was muss er alles durchgemacht haben....Ich wünsche ihm so sehr, dass ihm noch etwas geholfen werden kann, dass er wenigstens keine Schmerzen hat und noch ein paar ruhige , schöne Jahre erleben darf.
Hoffentlich verliert der arme, hübsche Amito bald seine Angst. Ich wünsche ihm auch, wie allen , alles Gute und drücke die Daumen. Ebenso Kiran, armer Schatz

Tiela, Enna, Avelina und Bjarne, Dajana und Kali :pink-heart: ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
bjarne, mein zuckerpüpperich, mach uns bloss keine sorgen! ich finde seine dauerwellen-augentasthaare sowas von niedlich. gewachsen ist er auf jeden fall, er wird ja immer länger 😊
Ich finde die Größe seiner Pfoten beeindruckend. Oder sind das nur die Fotos? Auf jeden Fall scheint er auf großem Fuß zu leben.

Bei den anderen bin ich (als langjähriger Leser des Threads von @Taskali ) optimistisch, dass alles gut wird. Sonst dreh' ich durch. Und so werden wir uns irgendwann in der Zukunft freuen, dass Francis ein schönes Zuhause gefunden hat und Amito entspannt sein Leben geniesst und die anderen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und Chris1402
Der Kleene Spatz hat wirklich so große Pfoten. Das will halt mal nen ganz großer werden. :grin: Aber halt vom Verhalten und in der Entwicklung ist er (wieder) weit hinter den mir bisher bekannten Minis zurück. Das macht mir halt Sorgen, dass da irgendwas nicht stimmt. Vielleicht hat er doch Spätfolgen von der dramatischen Geburt
 
Dann wünsche ich mal allen vier Herren eine schnelle und positive Entwicklung!

Das ist toll, dass die neue Streunergeneration dank dir FIV-frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Verosch und Lionne
Werbung:
Der Kleene Spatz hat wirklich so große Pfoten. Das will halt mal nen ganz großer werden. :grin: Aber halt vom Verhalten und in der Entwicklung ist er (wieder) weit hinter den mir bisher bekannten Minis zurück. Das macht mir halt Sorgen, dass da irgendwas nicht stimmt. Vielleicht hat er doch Spätfolgen von der dramatischen Geburt
Vielleicht fehlt im ein bisschen der Bezug zu anderen Kitten? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
Klar kann da das Zugpferd Tobekumpel fehlen, aber er ist insgesamt noch sehr wacklig auf den Beinen, die Standsicherheit zum richtigen Toben fehlt ihm. Derzeit würde ich ihn vom Verhalten und Können auf 4 Wochen schätzen, wenn ich ihn eingefangen hätte - oder aber eben als leichtes Ataxiekitten... Was eben auch durch einen Geburtsschaden entstehen kann. Er war ja definitiv weit übertragen und Avelina hatte die Infektion mit Eitriger Gebärmutter. Das war hauchzart, am nächsten Tag wäre er wahrscheinlich nicht mehr zu retten gewesen. Man weiß ja nicht wieviel er doch davon doch abgekriegt hat.
 
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und pfotenseele
ich hab jetzt nicht nachgeguckt oder gerechnet (die Mittagspause ist kurz) Aber rein optisch würde ich Bjarne auf 4 bis 5 Wochen schätzen. Vielleicht ist er ein Spätentwickler?
 
Was Francis alles schon mitgemacht hat. Mir hat es beim Lesen richtig die Kehle zugeschnürt. Arme Socke. Für ihn bin ich sooooo froh, dass er bei dir gelandet ist. Ich hoffe, er findet einen tollen Platz, an dem er die Zeit noch richtig geniessen kann und spüren darf, was ein Zuhause ist🍀❤️

Was ich mich beim Lesen gefragt habe:
Wenn die Zähne ausgefallen sind, können dann nicht trotzdem noch Reste sein, die Probleme/ Schmerzen machen?🤔
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Cat Fud und Lionne
Was ich mich beim Lesen gefragt habe:
Wenn die Zähne ausgefallen sind, können dann nicht trotzdem noch Reste sein, die Probleme/ Schmerzen machen?🤔

Theoretisch ja, aber das würde ich aus Kostengründen nur nachprüfen lassen, wenn es Hinweise darauf gäbe, dass da was nicht in Ordnung ist. Aber er frißt gut und sein Zahnloses Mäulchen ist sauber wie ein Babypopo, keine Wucherungen, keine Entzündungen, da gibts also jetzt keinen Grund nur auf das "könnte sein" hin zu handeln. Wenn ein späterer Besitzer sicher gehen will, dann kann er das gerne machen, aber da muß ich dann doch irgendwo die Kostengrenze ziehen. Ich tu alles, was sein muß und scheue auch keine Kosten bei meinen Pflegis, aber halt das "rundum-alles-überprüfen-Sorglos-Paket" ist eben dann doch nicht drin.

Zu Bjarne: er ist am 24.05. geboren, wird also morgen 6 Wochen. Gesundheitlich ist er top, kein Schnupfen, keine tränenden Augen, frißt gut, Kot setzt er jetzt auch im Klo ab seit er den Brei bekommt, putzt sich selbst, ist wach und aufmerksam, tappst rum, spielt, aber ist dabei wacklig/zittrig auf den Beinchen, vor allem auf den Hinterbeinen, fällt z.B. um wenn er sich schüttelt, galoppiert nicht buckelnd rum, ist Entwicklungstechnisch nicht weiter als vor 2 Wochen. Deshalb der Gedanke in Richtung leichte Ataxie als Geburtsschaden.
 
  • Like
Reaktionen: shy, Urlaubs-Dosine, Phillis und 2 weitere
Werbung:
Bjarne findet bestimmt trotzdem den all inclusive Platz auf einem Sofa. Bei seinem Charme. 😉

Der Opikater wäre ja meine Kragenweite. Aber ich habe schon einen alten Mann im Haus und mir letzte Woche wieder einen Joker aus dem Tierheim mitgenommen.
Es gibt einfach zu viele Katzen. Wenn ich könnte, würde ich alle nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Tina&Feli, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Tiela ist inseriert, aber bisher tut sich nichts. Erfahrungsgemäß warten die meisten Leute mit der Anschaffung einer weiteren Katze bis nach ihrem Urlaub, darauf werden wir wohl warten müßen…
Sie freundet sich jetzt mit Amito an.

43970277ud.jpg


43970278kc.jpg


43970280gy.jpg


Kiran entdeckt jetzt, dass es mehr im Leben gibt als Futterbeschaffungsstreß: er hat die Bettchen für sich entdeckt und: er spielt! Noch ist er sehr unbeholfen und nur allein mit Bällchen und Mäuschen, aber es sieht zu süß aus, wenn dieser riesige Brocken Bocksprünge auf ein Mäuschen macht, dass es nur so scheppert. Das freut mich sehr.

43970295bl.jpg


43970297tv.jpg


43970298xi.jpg


Amito hat zwar weiterhin super Angst vor mir, aber: auch er spielt, wenn er sich unbeobachtet fühlt! Und das nichtmal wenig oder verhalten, sondern so richtig ausgelassen, wie es Kater in seinem Alter auch tun sollten. Also ohne Mensch in seiner Nähe ist er bereits glücklich.

43970301xf.jpg


Kali hat Interessenten – mal gucken ob das klappt

43970320kr.jpg


43970321yo.jpg


Den Impftermin der beiden hab ich wegen schwieriger Terminlage jetzt erst am 22.7. Ich denke ich werde Dajana dann jetzt trotzdem vorab inserieren mit Hinweis darauf, dass ein Umzug dann eben erst nach Impfung erfolgt.

43970314nh.jpg


43970315qq.jpg


Avelina hat sich jetzt von Bjarne sehr zurückgezogen, hat das Überhüten und auch das Säugen eingestellt und liegt nur noch im Abstand und beobachtet den Kleinen.

43970356uh.jpg


43970359qp.jpg


43970360fp.jpg


Bjarne hat seinen Entwicklungsrückstand ein Stückweit aufgeholt und verhält sich jetzt endlich eher wie ein Kitten: Er hüpft, buckelt, flitzt, hoppselt, wird übermütig. Zwar ist er noch bei Weitem nicht so flink und geschickt, wie er vom Alter her sein müßte, aber es geht jetzt wenigstens los. Auch das Futtern von richtigem Futter klappt jetzt und das Kaklo wird für alle Geschäfte benutzt. Das erste Schnurren hab ich auch schon geschenkt bekommen. Nächste Woche bekommt er dann seine erste Wurmkur und dann werde ich jetzt über Kittengesellschaft für ihn nachdenken müßen, damit er nicht mehr allein spielen muß.

43970368lz.jpg


43970370hb.jpg


43970371yw.jpg


43970365ws.jpg


43970367te.jpg


43970369jj.jpg


43970366ac.jpg


Francis hat sich körperlich gut erholt. Dafür leidet seine Psyche jetzt unter dem Eingesperrt sein sichtlich. Wenn sein AB jetzt ausläuft und er danach weiterhin stabil ist, werde ich ihn dann ins Gehege umsetzen. Wenn man weder springen/klettern noch richtig sehen und hören kann bleibt nicht viel Lebensqualität, außer in der Sonne liegen und den Wind spüren. Deshalb denke ich, ist das Gehege mit dem Balkon für ihn das Beste.

43970390gw.jpg


43970391wh.jpg


Ja – und zu Enna lasse ich erstmal Bilder sprechen:

43970402dw.jpg


43970403cp.jpg


43970404aa.jpg


Was meinst du Enna – wäre das hier was für dich?

43970405qe.jpg


Noch ist keine Finale Entscheidung gefallen, aber wie man sieht macht die Maus sich toll. Sie hat zu mir nach wie vor keine enge Bindung, hat aber begriffen, dass ich bzw. der Mensch ihr nichts tut und sie relaxen kann. Dafür bin ich mit ihr einen step by step Weg gegangen, der sie sowohl an die Räumlichkeiten, als auch in die Katzengruppe Stück für Stück gewöhnt und integriert. Zuerst war sie ja im Gehege. Dort hat sie gelernt, dass Mensch rumflitzt, ihr aber nichts tut. Dann habe ich immer mal wieder meine Katzen zu ihr ins Gehege gelassen, damit sie sich kennenlernen. Danach hab ich zwischen Küche und Wozi Gittertüren installiert und den Flur zeitweilig – vor allem Nachts -freigegeben. So konnte sie ihren Radius Stück für Stück erweitern ohne vom Mensch gestört zu werden und an den Gittertüren schonmal die anderen Katzen kennenlernen und die anderen Räume sehen. Dazu hab ich immer mal wieder die anderen in den Flur gelassen, so dass sie auch miteinander direkt Kontakt haben konnten. Als nächsten Schritt hab ich dann die Katzenklappen zeitweilig geschlossen und die Gittertüren geöffnet – tagsüber wenn es sich gut ergab, Nachts regelmäßig. So konnte sie auch die übrigen Räume langsam kennenlernen ohne gestört zu werden. Sie hat das auch gut genutzt, ist aber phasenweise und vor allem tagsüber dann wieder nach oben geflüchtet und hatte sich auf dem Schrank hinterm Gehege als ihren Safeplatz zurückgezogen. Nach ihrer letzten Impfung am Donnerstag hab ich das Spiel dann jetzt umgedreht: ich hab die Gittertüren verschlossen und sie ins Wozi/Küche gesetzt. Sie kannte jetzt die Räume und die anderen Katzen, war aber insgesamt noch zu unsicher, man hatte das Gefühl sie denkt, sie darf nicht hier sein, war noch zu huschig. Und das Prinzip war genau richtig: sie war noch am selben Abend unterwegs und fühöt sich jetzt sichtlich wohl. Ist zuviel Trubel geht sie unter den einen Wozischrank, kommt aber fix wieder vor, wenn Ruhe ist. Wir dürfen rumlaufen usw., es stört sie nicht weiter. Ich bin stolz auf die Maus.
Erada zeigt Interesse an ihr, aber sie müßen sich noch aneinander anpassen.
Enna war bisher noch zu unsicher für die freche Erada-Püppi, deshalb dann jetzt die Entscheidung sie erst voll zu integrieren, bevor ich eine klare Bleibe-Entscheidung treffen kann und will. Enna braucht Sicherheit um ihre verspielte Seite zeigen zu können und die kann sie nicht bekommen, so lang sie immer wieder weggesperrt wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Onni, dieausdemmeerkommt und 14 weitere
Bjarne ist schon so ein Wonneproppen 😍 Wie kann man das machen, damit er Kitten dazu bekommt? Er ist ja noch zu jung, um von der Mama getrennt zu werden, oder?

Kiran sieht so gut aus 🥰 Viel besser, als zu Beginn.. so ein hübsches Kerlchen 🥰

Ich hoffe, dem Opi Francis tut das Gehege gut, wär schade, wenn er aufgeben würde 😢
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Urlaubs-Dosine
Ich werde schauen, entweder nehme ich eine Mama mit Kitten auf, wo ich ihn dann (nach Durchtestung der kleinen Familie) versuche zu integrieren oder umgedreht, ich nehme Zähmungskitten ohne Mama im passenden Alter auf und setze die dann nach Durchtestung dazu. Also so fix wirds nicht gehen, da ja Quarantäne und Testungen erst erfolgen müßen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Black Perser und Nicht registriert
Tiela und Kiran haben sich grad mal wieder sehr in mein Herz geschlichen, und Kiran sieht echt wie ausgewechselt aus 😍

Und Enna erst 😍 die süße!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lionne und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Hach, Kiran. Er schaut aus, als würde er ein nächstes Bärchen werden...😍
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Frida++, verKATert und eine weitere Person
Mich freut es sehr, dass Kiran spielt🥰

Und Francis wünsche ich sehr, dass die Lebensfreude zurückkommt, wenn er erst mal im Gehege ist. Vielleicht ergibt sich dort ja auch eine Freundschaft? 🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Das Gehege ist derzeit leer. Ich weiß nicht so recht wen ich dazusetzen könnte, da die anderen halt zu fit und verspielt sind. Da habe ich Angst, dass er überrannt bzw. genervt wird. Deshalb bleibt er erstmal allein denk ich.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Das Gehege ist derzeit leer. Ich weiß nicht so recht wen ich dazusetzen könnte, da die anderen halt zu fit und verspielt sind. Da habe ich Angst, dass er überrannt bzw. genervt wird. Deshalb bleibt er erstmal allein denk ich.
Kiran, Amito und Francis gilt immernoch mein besonderes Interesse Augenmerk. Ich bin positiv gespannt auf Kiran Rolllider-OP.

Francis sieht auch schon viel besser aus. Das Gehege wird dem alten Haudegen sicher gut tun.

Toll, dass Amito spielt seine neue Gefährtin ist menschenfreundlich, oder?

Toll, dass Bjarne sich jetzt macht! Siehste, ein Spätzünder! Und Enna bewirbt sich um die Aufnahme in Deine Katzen-WG.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben