Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Der wird aber wohl nicht langhaarig werden, da hat der Streunerpapa voll durchgeschlagen, der hat nix von Mama, weder das Aussehen, noch das Temperament. Der ist super agil für sein Alter und absolut willensstark. Wenn ich das mit den Kleinen damals von Macia vergleiche, dann ist er in Größe und Wesensstärke seinem Alter weit voraus. Das wird wohl nen großer katriger Kater.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Chaos Menschin, DinkelFermentKatzer und 10 weitere
A

Werbung

hrrmmm, ich liebe grosse katrige kater 😊
und so ohne "konkurrenz" an einer jetzt vollen milchbar, klar wird er gross und stark 😍
wie schön, dass avelina jetzt so glücklich ist! das hat sie mehr als verdient bei dieser traurigen geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Urlaubs-Dosine, Moritz2014 und 5 weitere
Gibts neue Fotos von Bjarne und Avelina? 😊😍 *ganzliebguck*
Avelina wär genau meins..*seufz* zu Baghira guck.. *nochmehr seufz* 😩
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Sammy13
Ich muss mich jetzt erstmal um andere Dinge kümmern als Fotos machen - ist ja einiges aufgelaufen. Einfach hingehen und fotografieren ist da leider nicht, da der Minipups beim nuckeln komplett in Avelinas dichtem Fell verschwindet. Also wenn ich jetzt hochgehe, ein Foto mache ohne sie zu stören und euch das zeige, dann seht ihr ne Avelina eingerollt im Bettchen liegen - mehr nicht. :grin: Das muß ich dann mal in Ruhe machen, wenn ich ihn eh zur Kontrolle rausnehme. Derzeit sollen sie ihr Glück erstmal in Ruhe genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 14 weitere
Gibts neue Fotos von Bjarne und Avelina? 😊😍 *ganzliebguck*
Avelina wär genau meins..*seufz* zu Baghira guck.. *nochmehr seufz* 😩
Sonntag! damit die Vorfreude wächst. Ab heute zählen wir die Tage ... und Sonntag dann die Stunden 😀
 
Werbung:
Der wird aber wohl nicht langhaarig werden, da hat der Streunerpapa voll durchgeschlagen, der hat nix von Mama, weder das Aussehen, noch das Temperament. Der ist super agil für sein Alter und absolut willensstark. Wenn ich das mit den Kleinen damals von Macia vergleiche, dann ist er in Größe und Wesensstärke seinem Alter weit voraus. Das wird wohl nen großer katriger Kater.
Ob langhaarig oder nicht, ich find ihn ganz wundervoll 🥰 und bin froh, dass beide das Glück hatten, zu dir zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Berni, hiergeblieben!!
Jajaaa, dein Berni ist mir schon laaaange aufgefallen 🤓🤩
(Voll der Traumkater, voll mein Beuteschema)
Und ich wette, der süße Bjarne wird auch genau so einer 😍😍😍😍
 
Hach.. so schön.. ich hab Avelina für mich allein..😋😋😋 Streitet ihr euch nur um Bjarne.. ich nehm die Mama..😅
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Moooment, die hat es mir auch angetan :pink-heart: Da ich aber voll bin, gönne ich sie gerne Dir und Baghira. Das wäre schön. ❤️ Und dann noch der hübsche Simba als Besuchsfreund ....
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
So gerne ich die Süße bei mir aufnehmen würde.. meine Baghira würd glaub keine Freude haben.. außerdem kann ich keinen gesicherten Freigang bieten..😬
Dann hab ich ja noch Simba und neuerdings einen Riesenkater (Namenloser Rowdy), die ungefragt das Fressen futtern..😁
 
WE-Fotos



Tolkin bittet darum, sein Bauchi gekrault zu bekommen. Er kann dann jetzt auch „Schoß“



43706011sd.jpg




43706010cn.jpg




Haly und Silka sind jetzt inseriert. Ich habe die Inserate optional gehalten – entweder zusammen oder getrennt zu passenden Katzen dazu.

Wer also eine ältere Katze als Gesellschaftskatze sucht, kann sich gern bezüglich Haly melden



43706027nf.jpg




43706026jf.jpg




Ebenso, wer eine Spielekumpeline für seine Katze im mittleren alter sucht hinsichtlich Silka



43706036me.jpg




43706037ol.jpg




Tiela taut langsam auf und bewegt sich nun auch vorsichtig im Raum



43706039ca.jpg




Enna ist zwar im Gäste-WC nicht glücklich, aber das Prinzip funktioniert: sie taut zusehends auf. Sie findet das Wedelstreicheln jetzt gut und schnurrt sogar. Das Thema Hand wird bei ihr noch schwierig, aber ihr Verhalten mit dem Wedel zeigt, dass da eine Kuschelmietz drinsteckt, wenn sie ihr Trauma von dem ganzen Tierarztmarathon überwunden hat



43706045sg.jpg




43706046hf.jpg




43706047jf.jpg




Kiran ging es nach der OP sichtlich schlecht. Der Schnupfen ist dann richtig hochgekocht und er hat blutigen Schleim aus der Nase gerotzt. Jetzt ist das schlimmste überstanden, der Schnupfen am abklingen. Die Augen gefallen mir jedoch noch so gar nicht, er geht auf jeden Fall nächste Woche nochmal mit zum Tierarzttermin



43706049ai.jpg




Und nun zu den Stars der Woche: Avelina und Bjarne.

Auf diesen Fotos seht ihr …. Beide… jaja – auch auf dem ersten! Der Kleene verschwindet komplett in ihrem langen Fell, der muß richtig Maulwurf spielen und sich darin eingraben.



43706059dd.jpg




43706062td.jpg




43706064nd.jpg




Und schaut euch diesen Charakterkopf an. Ich bin sonst überhaupt kein Kittenfan, aber bei diesem Kerlchen kann man bereits jetzt den großen Kater sehen, das kenn ich sonst in diesem Alter noch überhaupt nicht.



43706068ro.jpg




43706069cr.jpg




43706070qn.jpg




Und hier mal noch eine Besonderheit von ihm: schaut euch mal die Färbung der Schwanzspitze an – nicht nur, dass er eine weiße Schwanzspitze hat, sondern die ist auch noch geringelt



43706067ob.jpg




Und es gibt Neuzugänge von heute. Eingeplant waren sie nicht bzw. nicht jetzt, aber hilft ja manchmal nix – die Dinge kommen wie sie kommen: Die beiden sind Mama und Tochter aus Jena. Die Mama war beim Einfangen hochträchtig, kam auf eine entsprechende Pflegestelle – zusammen mit der Tochter, da die beiden sehr aneinander hängen. Nachdem die Mama ihre Babys bekommen hat, hat sie sie aber nicht angenommen, was bei Streunerlis in Gefangenschaft leider passieren kann, wenn sie zu gestresst sind. Die Kleinen werden jetzt als Flaschenkitten groß gezogen und Mama und Tochter wurden kastriert und kamen dann jetzt zum zähmen zu mir. Die Mama ist sehr zart und klein und geschätzt mittelalt, die Tochter ist geschätzt 1 Jahr.

Mama

43706098ln.jpg




Tochter



43706101nn.jpg




Die beiden suchen noch Namen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Pippcha, phinphin und 26 weitere
Hui, bei Dir war/ist ja wieder was los! Puh, was für ein Glück, dass alles gut gegangen ist!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Der arme Krian! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und gut! Und hoffentlich kann ihm mit seinen Rollidern geholfen werden. Auf dass er einmal so gelassen und zufrieden sein wird wie Santor = Sam!

Wie schön, dass es sich bei Avelina und Bjarne so gut entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, dieausdemmeerkommt, Erin und 2 weitere
Darf man Namen vorschlagen? ☺️

Hab gerade ein bisschen gegoogelt. Kali und Kara find ich schön. Bedeutet wohl beides „schwarz“ ☺️
 
Werbung:
Ja, man darf vorschlagen 🙂
Ich sammel aber erstmal aus den verschiedenen Foren die Vorschläge und entscheide dann. Kali finde ich aber nicht schlecht... 😉
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
der arme kiran 🙁 sein foto tut einem in der seele weh. ich hoffe sehr dass er bald mal etwas energie tanken kann.
tolkin ist total süss! ich kraule virtuell gerne mal bauchi mit 😊
avelina hat einen ganz anderen blick. man sieht dass es ihr jetzt richtig gut geht.
zu bjarne darf ich nicht viel schreiben, sonst fülle ich hier seiten mit herzchen 😍 ein ganz besonderes katerchen in jeder hinsicht! und dazu noch mein volles beuteschema, räusper...
deine beiden neuzugänge sind ja auch total hübsch! was für riesige gelbe augen die tochter hat 😊
bzgl. namensvorschlägen; kali ist in der hinduistischen religion die göttin der zerstörung...vielleicht etwas mit einer positiveren bedeutung? mein hochgepäppeltes fundkitten in indonesien hatte ich damals karma genannt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
der arme kiran 🙁 sein foto tut einem in der seele weh. ich hoffe sehr dass er bald mal etwas energie tanken kann.
tolkin ist total süss! ich kraule virtuell gerne mal bauchi mit 😊
avelina hat einen ganz anderen blick. man sieht dass es ihr jetzt richtig gut geht.
zu bjarne darf ich nicht viel schreiben, sonst fülle ich hier seiten mit herzchen 😍 ein ganz besonderes katerchen in jeder hinsicht! und dazu noch mein volles beuteschema, räusper...
deine beiden neuzugänge sind ja auch total hübsch! was für riesige gelbe augen die tochter hat 😊
bzgl. namensvorschlägen; kali ist in der hinduistischen religion die göttin der zerstörung...vielleicht etwas mit einer positiveren bedeutung? mein hochgepäppeltes fundkitten in indonesien hatte ich damals karma genannt 🙂
Also bitte, als wäre Zerstörung für Katzen nichts positives… 😂🙈😆

Wusst ich nicht. Find den Namen aber dennoch schön und klangvoll ☺️
(und mit der Bedeutung auch ein bisschen witzig 😅)
 
Ich find aber auch den eleganten Schnäuzer von Tolkin so süß.. 🥰 und dazu immer die Zunge draußen.. 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Urlaubs-Dosine, pfotenseele und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben