WE-Fotos
Für Grizu tut sich vermittlungsmäßig nichts.
Die Brüder haben sich wieder komplett zusammengefunden nach der längeren Trennung
Nio macht sich toll. Wir üben jetzt Wedelstreicheln
Lee taut gaaanz langsam wieder auf. Er kommt jetzt zu den Spielerunden dazu, traut sich aber noch nicht mitzuspielen und ist sehr nervös drauf. Aber zumindest kommt er dazu
Arwen hat ihre Impfung bekommen und das Einfangen erstaunlich gut verdaut
Venla ist ebenfalls geimpft worden und hat ihr Nachkontroll-BB bekommen. Sie hatte im alten BB eine leichte Anämie. Da sie beim einfangen mit Zecken und Flöhen übersät war, war gut möglich, dass das von den Parasiten kam. Das neue BB zeigt keine Anämie mehr. Der Eisenwert ist noch etwas erniedrigt, daher gebe ich ihr jetzt nochmal ein bißchen Unterstützung, aber gemäß meiner Tierärztin dürfte sich das auch von allein wieder einregeln. Ihre Zähne waren ja beim Einfangen im fürchterlichen Zustand und einiges war bei der Kastra gleich mitgemacht worden. Allerdings muß nochmal nachgebessert werden. Meine Praxis grübelt jetzt über einen Termin. Ansonsten macht sie sich toll. Wir üben weiter „herumlaufende Menschen sind kein Grund flüchten zu müßen“.
Akono ist der Star dieser Woche. Er macht riesige Entwicklungssprünge, begrüßt mich jetzt freudig und will dann gestreichelt werden. Mit der Hand muß man noch höllisch aufpassen, da er manchmal sich noch erschreckt und dann kurz wieder ins Zuhauen springt. Dabei ist er leider sehr brutal, so dass das echt böse ausgehen würde, wenn er mich erwischen würde. Deshalb bin ich da noch sehr vorsichtig, obwohl er eigentlich soweit wäre, dass ich komplett die Hand nehmen könnte. Aber lange braucht er nicht mehr, der wird wohl der nächste werden, der Vermittlungsfähig sein wird. Schwieriger zu beurteilen ist für mich sein Verhalten den anderen Katzen gegenüber, da die anderen ihn größtenteils ignorieren und er sie. Ob das nun von ihm auch so gewollt ist oder er sich einfach nur dem Verhalten der anderen anpasst kann ich schwer sagen.
Noris macht auch Fortschritte. Er begreift langsam, dass herumlaufende Menschen nicht zwingend was von ihm wollen und wird daher relaxter, so lang man ihn nicht direkt beachtet.
Yamir macht leider noch so gar keine Fortschritte. Aber er ist gut in die Gruppe integrieret, alle mögen ihn, also sozial ist er.
Miran taut langsam wieder auf. Den hatte ja das Einfangen für die Impfung ziemlich zurückgeworfen. Sein Op-Termin für die Rolllider ist am 14.3.
Leano hatte die Woche seine Impfung bekommen und ist im Anschluß zu den anderen Katern dazu. Er lebt sich gut ein.
Merit hat ihren Vorabcheck beim Tierarzt gut überstanden. Sie hat wie befürchtet heftige Rolllider und zusätzlich Schnupfen und bekommt jetzt erstmal AB. Es wurde ein US gemacht wegen ggfs. Trächtigkeit, aber da ist derzeit nix zu sehen. Am 14.3. hat sie jetzt einen OP-Termin, da wird dann Kastra und die Rolllider in einem gemacht. Am Tag vorher gucken wir vorsichtshalber nochmal, ob noch immer alles ohne Trächtigkeitsanzeichen ist. Fiv/Felv ist negativ. BB lasse ich dann eventuell bei der OP mitmachen. Aktuell sieht es so aus, als wenn nur die Kombi Rolllider/Schnupfen ihr zu schaffen macht und sie sonst ok ist. Ich hab den Eindruck das AB schlägt gut an.