Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
WE -Fotos

Grizu geht’s gut, er sucht weiterhin ein Zuhause,

45216309kr.jpg

45216310db.jpg

45216311pj.jpg

45216312fk.jpg

45216313lk.jpg

45216315tk.jpg

45216316wp.jpg

Nio kommt jetzt aus sich raus und spielt jetzt mit mir mit der Federangel. Auch das knurren wenn ich zu dicht komme hat aufgehört. Nächster Schritt ist jetzt das Wedelstreicheln

45216323il.jpg

45216324dy.jpg

45216325dq.jpg

45216326qx.jpg

Lee spielt zwar noch nicht mit wenn ich die Federangel schwinge, wirkt aber jetzt zumindest interessiert und nicht mehr so panisch. Der hat durch den Raumwechsel echt einen kompletten Rückschritt gemacht

45216329af.jpg

45216330mv.jpg

Arwen hat jetzt kapiert, dass ich sie nicht auffresse und fängt an relaxter zu werden. Ich habe mit vorsichtigem Wedelstreicheln begonnen und soooo schlecht findet sie es gar nicht

45216333ut.jpg

45216334fl.jpg

Venla darf ich jetzt mit der Hand streicheln. Nächster Schritt ist jetzt, dass sie nicht immer vor mir nach oben auf ihren Safeplatz läuft, sondern auch unten bleibt. Noch verunsichert sie der Mensch am Boden sehr. Sie und Arwen haben diese Woche ihren Impftermin und bei ihr lasse ich auch nochmal Blut abnehmen für die Nachkontrolle, ob die Blutwerte jetzt wieder ok sind

45216337fi.jpg

45216338bs.jpg

45216339wf.jpg

45216341nr.jpg

45216342au.jpg

Akono macht tolle Fortschritte. Man muß bei ihm sehr aufpassen, er ist sehr explosiv und geht auf die Hände wenn er nach vorne geht, aber ansonsten ist er soweit mit ihm arbeiten zu können. Deshalb habe ich mit dem Wedelstreicheln angefangen. Reaktion: wütend den Wedel zerbeißen. Schaffe ich es aber den Wedel zu platzieren und ihn damit ein bißchen auf dem Köpfchen zu streicheln merkt man den Umschwung, er köpfelt dann vorsichtig gegen, wird weich und: fängt an zu schnurren. Macht man eine zu schnelle unbedachte Bewegung geht er sofort wieder in die Aggression. Sehr niedlich: ist er unsicher, ob er es gut finden oder böse werden soll fängt er an erst den Wedel zu beißen und dann ihn zu putzen. Er will, hat nur heftig Angst.

45216353pq.jpg

45216354gw.jpg

45216356fj.jpg

45216355by.jpg

Bei Noris ähnlich. Da er nur faucht, aber nicht nach vorn geht konnte ich das gut fotografieren.

Begrüßung wütend

45216390xn.jpg

Wedel angreifen und beißen, teilweise aber auch fast schon spielerische Sequenzen

45216389ow.jpg

45216388qv.jpg

45216386cx.jpg

Hinterher: so schlecht wars ja gar nicht

45216391fw.jpg

Yamir braucht noch Zeit

45216400gc.jpg

Miran läßt sich ja bereits schon mit dem Wedel vorsichtig streicheln, ist aber derzeit in der Entwicklung stehen geblieben

45216401aa.jpg

Leano hat diese Woche dann seine Impfung und geht dann in den Raum runter zu den anderen Katern

45216416va.jpg

Und nachdem ich die Schwester von Lazzaro und Lasheen wieder auf der Futterstellenkamera hatte, habe ich erneut versucht sie zu fangen. Wieder habe ich sie nicht gekriegt. Aber diesmal ist kein Kater in die Falle, sondern eine Mietz über die ich wirklich sehr froh bin, sie gefangen zu haben, auch wenn ich bis dato nichts von ihrer Existenz wusste…

Eine ältere Katzendame im schlechten Zustand

45216425lt.jpg

45216426ro.jpg

Wie man sehen kann hatte sie es nötiger als eine junge Kätzin…

Ihre Augen sind trüb und ich denke sie hat massive Rolllider – damit habe ich wahrscheinlich die Mama von Miran und wer weiß wie viele arme Rolllidkatzen sie noch produziert hat…

Da sie außerdem schwer atmet und es ihr sichtlich nicht gut geht, habe ich jetzt am Dienstag erstmal einen Termin zur Voransicht bei meiner Tierärztin, da ich sie nicht unbesehen in eine Narkose schicken mag. Sie frißt aber gut, von daher denke ich, dass ich sie wieder hinkriege.

Aber halt mal wieder ein Fall, der zeigt, wie eben Streuner im Alter dann enden – und diese Katzen aus der Truppe haben sogar Unterschlüpfe in Nebengelassen, sind also sogar noch „gut dran“.

Ich habe sie jetzt Merit getauft.

• Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: BlubKeks, Streetcats42, Erin und 19 weitere
A

Werbung

Ich habe heute noch an die Schwester von Lazzaro und Lasheen gedacht und wollte schon nachfragen...

Gut, dass Merit in die Falle gefangen ist. Sie sieht Kiran wirklich sehr ähnlich.

Du meinst Miran (?) - Kiran war nicht aus der Truppe, sondern von ganz woanders her

ach je, ist sie denn sehr scheu/wild?

Ich meinte tatsächlich Kiran und dachte Miran sei ein Tippfehler😂😂🙈🙈 Da hab ich was völlig falsch zugeordnet🙈

• Like
Reaktionen: Urlaubskatze
Bin ich froh, dass Merit bei Dir ist! (Nein, ich kenne sie nicht.)
So viele tolle Katzen. Ich könnte mit ♥️ um mich werfen. Ich tue es aber nur bei einem und zwar - natürlich - bei Akono:pink-heart:💕♥️😍. Ich hatte ja hier schon Eindruck, dass da Interesse da sein könnte.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Welch Glück das du die "alte" Dame fangen konntest. Sie hat es wirklich bitter nötig und ich hoffe das sie wieder - wie neu - wird. 🙂 Ganz armer Schatz, wie man sieht.

Akono ist ja wirklich erstaunlich. Ein krasser Unterschied, wenn die Angst nicht mehr komplett zum erstarren führt. Er ist auf dem Weg, man sieht es gut. Bin gespannt wie seine weitere Entwicklung ist. 👍

Zu Venla sage ich nichts. Ist eh immer das gleiche. 🫣🤣🫢 Süße, schöne, geliebte Venla. ❤️

Lee finde ich übrigens außerordentlich schick. So vom Gesicht und Ausdruck her. Ist auch bei Grizu, der ja wirklich herzallerliebst wirkt. Das tut mir richtig leid, das Markku weg ist und es nicht zu der gemeinsamen Vermittlung kam.

Zuletzt bearbeitet:
ach je, ist sie denn sehr scheu/wild?

Sie geht gut nach vorn, wenn man zu dicht kommt.... Es gab aber ein paar Sequenzen mit Reaktionen, wo ich dachte, dass ihr Menschen nicht ganz unbekannt sind.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ciari
Ich sag's nochmal: Venla hat so ein Lulu-Gesicht! 🥰

• Like
Reaktionen: Frida++, shy und Schlumps
Oh, ich freu mich für Merit, dass sie zu dir gefunden hat! Jetzt beginnt für sie ein neues Leben ❤️

eine gute Vermittlung für den kleinen Feuerwehr-Kater!

Toll, dass Akono und Nio allmählich zugänglicher werden.

Merit erinnert auch mich an Kiran - wegen der Rolllider und der Tigerzeichnung. Hoffentlich kommt sie ebenso gut wieder auf die Pfoten. Gut, dass Du sie jetzt fangen konntest. Mit ein bisschen Glück ist sie noch nicht trächtig.

Werbung:
Du hast wieder so viele tolle Gäste bei Dir, und so hübsche!
Lee hat wohl ganz viel vom Angst-Gene der schwarze Linie abbekommen, arme Bursche 🙁

Eine ältere Katzendame im schlechten Zustand

45216425lt.jpg
Entsetzlich was das "romantische" Leben in "Freiheit" für eine Katze bringt.
Aber eigentlich logisch, wenn ich überlege wie oft ich meine gesündeste von 3 Katzen (!!!) schon gegen alles mögliche behandeln lassen hab. Vermutlich würde sie jetzt nicht unähnlich aussehen. 🙁

Ich bin froh, dass Du sie gefangen hast. Danke.

• Like
Reaktionen: Onni, Kat49, Miss_Rit und eine weitere Person
Entsetzlich was das "romantische" Leben in "Freiheit" für eine Katze bringt.

Das geht noch weitaus schlimmer - der schlimmste Fall den ich je hatte war Alenya..... Das war 2016

27115470ux.jpg

Sie hatte es auch nicht geschafft, hatte ein Plattenepithelkarzinom im Mäulchen - ich konnte ihr nur noch weiteres Leid ersparen...
Aber bis ich sie auf sie aufmerksam gemacht wurde, hatte sie monatelang in einem belebten Gewerbepark mitten auf dem Parkplatz gesessen - es hat niemanden interessiert...
So enden die Streuner...

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg, Heroi, Kittieeee und 29 weitere
Wenn man es effizient und fix machen will, dann muß man sie im Raum begrenzen auf einen möglichst kleinen und versteckarmen Raum - wie z.B. das Badezimmer. Wenige qm, keine große Einrichtung und daher keine Möglichkeit sich zu entziehen. D
Und das funktioniert... Auch ohne große Erfahrung

Screenshot_20230220-060122_Gallery.jpg

...als Bettkätzchen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, BlubKeks, TheodoraAnna und 10 weitere
Danke von Herzen !

Werbung:
WE-Fotos

Für Grizu tut sich vermittlungsmäßig nichts.

45252300rs.jpg

45252301se.jpg

45252302dg.jpg

Die Brüder haben sich wieder komplett zusammengefunden nach der längeren Trennung

45252311ko.jpg

Nio macht sich toll. Wir üben jetzt Wedelstreicheln

45252306ph.jpg

45252307mn.jpg

45252309np.jpg

45252310bv.jpg

Lee taut gaaanz langsam wieder auf. Er kommt jetzt zu den Spielerunden dazu, traut sich aber noch nicht mitzuspielen und ist sehr nervös drauf. Aber zumindest kommt er dazu

45252318lw.jpg

45252320tq.jpg

Arwen hat ihre Impfung bekommen und das Einfangen erstaunlich gut verdaut

45252329ry.jpg

45252330fa.jpg

Venla ist ebenfalls geimpft worden und hat ihr Nachkontroll-BB bekommen. Sie hatte im alten BB eine leichte Anämie. Da sie beim einfangen mit Zecken und Flöhen übersät war, war gut möglich, dass das von den Parasiten kam. Das neue BB zeigt keine Anämie mehr. Der Eisenwert ist noch etwas erniedrigt, daher gebe ich ihr jetzt nochmal ein bißchen Unterstützung, aber gemäß meiner Tierärztin dürfte sich das auch von allein wieder einregeln. Ihre Zähne waren ja beim Einfangen im fürchterlichen Zustand und einiges war bei der Kastra gleich mitgemacht worden. Allerdings muß nochmal nachgebessert werden. Meine Praxis grübelt jetzt über einen Termin. Ansonsten macht sie sich toll. Wir üben weiter „herumlaufende Menschen sind kein Grund flüchten zu müßen“.

45252352jq.jpg

45252353ji.jpg

45252354be.jpg

45252355ew.jpg

45252356oy.jpg

Akono ist der Star dieser Woche. Er macht riesige Entwicklungssprünge, begrüßt mich jetzt freudig und will dann gestreichelt werden. Mit der Hand muß man noch höllisch aufpassen, da er manchmal sich noch erschreckt und dann kurz wieder ins Zuhauen springt. Dabei ist er leider sehr brutal, so dass das echt böse ausgehen würde, wenn er mich erwischen würde. Deshalb bin ich da noch sehr vorsichtig, obwohl er eigentlich soweit wäre, dass ich komplett die Hand nehmen könnte. Aber lange braucht er nicht mehr, der wird wohl der nächste werden, der Vermittlungsfähig sein wird. Schwieriger zu beurteilen ist für mich sein Verhalten den anderen Katzen gegenüber, da die anderen ihn größtenteils ignorieren und er sie. Ob das nun von ihm auch so gewollt ist oder er sich einfach nur dem Verhalten der anderen anpasst kann ich schwer sagen.

45252373zr.jpg

45252381kv.jpg

45252390dm.jpg

45252393co.jpg

45252394ty.jpg

Noris macht auch Fortschritte. Er begreift langsam, dass herumlaufende Menschen nicht zwingend was von ihm wollen und wird daher relaxter, so lang man ihn nicht direkt beachtet.

45252411nc.jpg

45252412tf.jpg

Yamir macht leider noch so gar keine Fortschritte. Aber er ist gut in die Gruppe integrieret, alle mögen ihn, also sozial ist er.

45252415uu.jpg

Miran taut langsam wieder auf. Den hatte ja das Einfangen für die Impfung ziemlich zurückgeworfen. Sein Op-Termin für die Rolllider ist am 14.3.

45252424ql.jpg

45252425kw.jpg

Leano hatte die Woche seine Impfung bekommen und ist im Anschluß zu den anderen Katern dazu. Er lebt sich gut ein.

45252427au.jpg

45252428rg.jpg

Merit hat ihren Vorabcheck beim Tierarzt gut überstanden. Sie hat wie befürchtet heftige Rolllider und zusätzlich Schnupfen und bekommt jetzt erstmal AB. Es wurde ein US gemacht wegen ggfs. Trächtigkeit, aber da ist derzeit nix zu sehen. Am 14.3. hat sie jetzt einen OP-Termin, da wird dann Kastra und die Rolllider in einem gemacht. Am Tag vorher gucken wir vorsichtshalber nochmal, ob noch immer alles ohne Trächtigkeitsanzeichen ist. Fiv/Felv ist negativ. BB lasse ich dann eventuell bei der OP mitmachen. Aktuell sieht es so aus, als wenn nur die Kombi Rolllider/Schnupfen ihr zu schaffen macht und sie sonst ok ist. Ich hab den Eindruck das AB schlägt gut an.

45252432jl.jpg

45252433qa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Heinerich, Streichelpfote und 22 weitere
Ich finde auf dem zweiten Bild von Merit sieht man schon eine Verbesserung/Veränderung. Nicht mehr VOLLKOMMEN abgewrackt. 😔

Bez. Venla und ihrem Zahnfasching haben wir ja schon geredet. Der Vorteil, bald ist da nix mehr was noch Probleme machen könnte. 😆💩
Hast du schon etwas wegen dem Eisen im Auge oder soll ich an dich z.B. Rinderblut schicken lassen? Sag mir sonst einfach Bescheid, ja? 😘
Und mit Akono ist wirklich sehr interessant. So weit irgendwie und doch so schwer manches Mal einzuschätzen. Spannend. 🙂

• Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
toll wie sich Akono macht! Und Noris auch ganz ohne Klappohren!

Und wieder soooo viele schöne Fotos von Venla! *grins* 😀

Ja sach mal, will venla zu nem goth-treffen 😅 voll der schwarze lippenstift.

Und dass sie bald ohne sssähne ist, interessiert mich gaaaar nicht, pfffft 😏 *mitgrins*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben