Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du schon etwas wegen dem Eisen im Auge oder soll ich an dich z.B. Rinderblut schicken lassen? Sag mir sonst einfach Bescheid, ja? 😘
Und mit Akono ist wirklich sehr interessant. So weit irgendwie und doch so schwer manches Mal einzuschĂ€tzen. Spannend. 🙂

Ich hab noch Blutpulver da, das kriegt sie und Vitamine.

Bei Akono bin ich mir recht sicher, dass er mal irgendwann ein Zuhause hatte und nur verwildert ist. Dem muß aber von Menschen dann jetzt die letzten Jahre ĂŒbel mitgespielt worden zu sein, der reagiert so heftig wenn er loslegt, das ist Wut pur. Aber dieses ganz krasse on-off ist recht typisch fĂŒr verwilderte Ex-Menschenkatzen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Kat49, Early_Pamuk❀ und eine weitere Person
A

Werbung

Grizu und Akano...*anschmacht*

Venla hat so ein liebes Gesicht đŸ„°

• Like
Reaktionen: Schlumps und Urlaubs-Dosine
WE-Fotos

Bitte Daumen drĂŒcken, fĂŒr Grizu tut sich vielleicht was

45287132fn.jpg

45287133yi.jpg

45287134nm.jpg

45287135yh.jpg

Nio taut weiter toll auf, er lĂ€ĂŸt sich jetzt mit dem Wedel streicheln, was er gar nicht so schlecht findet. Den hab ich bald.

45287141ck.jpg

45287142eo.jpg

45287143xg.jpg

45287144ns.jpg

Lee macht auch kleine Fortschritte. Er sitzt jetzt zumindest bei den Spielerunden mit dabei und schaut zu. Zweimal hab ich ihn auch schonmal zum mittatzeln gekriegt, aber bis er sich rĂŒhrt sind die anderen meist schon zwischen gehĂŒpft und haben sich das Ding geholt. Aber zumindest zeigt er jetzt Interesse

45287162xl.jpg

45287163ob.jpg

Arwen macht mir gerade viel Freude. Sie findet das Wedelstreicheln jetzt toll, schnurrt sogar schon ganz leise. Jetzt geht es an die Handgewöhnung.

45287169na.jpg

45287170ex.jpg

45287171ni.jpg

Venla ĂŒbt weiter unten sitzen zu bleiben statt nach oben wegzuspringen.

45287179ah.jpg

45287185ca.jpg

45287188ad.jpg

Akono begrĂŒĂŸt mich jetzt gern unten und lĂ€ĂŸt sich dort ohne Hauen kuscheln. Der geht dann jetzt in die Vermittlung. Mit den anderen Katzen ist er weiterhin eher distanziert. Es geht tatsĂ€chlich von ihm aus, er ist da eher robust im Umgang, das ist der ĂŒbrigen WeichspĂŒlerbande zuviel. Er braucht also andere Katzen, die ebenfalls eher distanziert und robust im Umgang sind, Einzelplatz mit Freigang wĂ€re auch eine Option.

45287189ia.jpg

45287190os.jpg

45287191zj.jpg

Auch Noris macht step by step Fortschritte, entspannt immer mehr. Er ist der Mittelpunkt der sozialen WeichspĂŒlertruppe, wenn er vorgeht folgen ihm die anderen.

45287194cg.jpg

45287195om.jpg

Yamir wird aktiver

45287197co.jpg

45287198qf.jpg

Leano ebenso

45287213vo.jpg

45287214kj.jpg

Miran hat aktuell wieder schwer mit seinen Augen zu kÀmpfen

45287205ah.jpg

45287208bq.jpg

Merit findet mich und die Gesamtsituation sichtlich doof

45287217fh.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Streichelpfote, Neol und 22 weitere
NatĂŒrlich werden hier alle Daumen und Pfoten fĂŒr Grizu gedrĂŒckt. Ansonsten ganz viele ❀ fĂŒr Akono, Venla und natĂŒrlich auch die anderen...

• Like
Reaktionen: Kat49, Sammy13 und Early_Pamuk❀
Noris hat die Öhrchen nach obenđŸ˜đŸ€—

Und fĂŒr den sĂŒssen Grizu werden natĂŒrlich die Daumen gedrĂŒckt🍀🍀

Werbung:
Klar drĂŒcken wir auch wieder eifrig mit und hoffen, dass Grisu bald ein schönes Zuhause findet.
Und die ĂŒbrige Katzenbande wird hoffentlich auch bald begreifen, dass Menschen auch gut zu ihr sein können.

Alles tolle Fortschritte đŸ„°

FĂŒr Grizu wird natĂŒrlich alles gedrĂŒckt, ich bin ja heimlich in den verguckt 😍😁

Hier wird natĂŒrlich auch alles fĂŒr Grizu gedrĂŒckt !!
Und auch der Rest hört sich, bis auf Miran, toll an ... *Daumenhoch*

Das freut mich total fĂŒr Akono. Das er jetzt doch nochmal so zĂŒgig einen Schritt nach vorn gemacht hat! Toll!
Er sieht mittlerweile traumhaft aus und das in ihm doch so ein patentes, robustes Wesen wohnt, ist wirklich interessant. 🙂
Er wird mit FĂŒrsorge und einem Zuhause ein gutes Leben als FreigĂ€nger fĂŒhren, denke ich auch.

Ich habe auf Kamera wie er mehrmals mit Venla zusammengestoßen ist, sie hat sich dann hinterm HĂ€uschen oder einem Busch versteckt, er hatte kein Interesse (wirklich gar keins) an ihr (und natĂŒrlich hat er sie wahrgenommen 😆). Sie dachte vllt. sie ist aus Glas. đŸ€­đŸ€”
Das deckt sich ja mit deinen Beobachtungen.

Er hatte dreimal lÀnger, durch die Scheibe, Sicht"Kontakt" zu den MÀusen hier, da wirkte er auch vollkommen uninteressiert, was aber dem massiven Hunger geschuldet sein könnte.

Ich habe noch erfahren daß er lĂ€ngere Zeit und das sehr regelmĂ€ĂŸig von aussen auf FensterbĂ€nken saß, bei Leuten die auch Katzen haben. Und hat wohl nur geschaut (wie bei mir).

Der wollte wieder "rein zum Mensch", deshalb saß er an den TerrassentĂŒren. Der hatte mal ein zu Hause - vor lĂ€ngerer Zeit. Dieses sehr schnelle umschalten was er hier jetzt gezeigt hat ist typisch dafĂŒr.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine, Schlumps und 6 weitere
Werbung:
Lauter tolle Katzen. Daumen fĂŒr alle ! đŸ„°âœŠ

• Like
Reaktionen: Phillis
Der wollte wieder "rein zum Mensch", deshalb saß er an den TerrassentĂŒren. Der hatte mal ein zu Hause - vor lĂ€ngerer Zeit. Dieses sehr schnelle umschalten was er hier jetzt gezeigt hat ist typisch dafĂŒr.
Dann hatte ich mich nicht getĂ€uscht, dass da trotz aller Angst Interesse an mir (und den RĂ€umlichkeiten außerhalb des Bads🙂) bestand.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und Kat49
Wer die Annoncen liest, weiß es schon: Grizu hatte Besuch und ist direkt ausgezogen. Also hier sein letztes Foto.

45323735lt.jpg

Nio vermisst seinen Bruder sichtlich, gibt sich aber trotzdem weiter MĂŒhe

45323791rm.jpg

45323792za.jpg

45323793fb.jpg

Lee tut es gut, dass wieder einer weniger da ist, hinter dem er sich verstecken kann. Er fĂ€ngt jetzt vorsichtig an mitzuspielen. Da er immer sehr lange braucht um sich zu ĂŒberwinden nach der Angel zu tatzeln war sonst immer einer der anderen schneller. Nun hat er auch mal die Chance dran zu kommen

45323805as.jpg

45323800mx.jpg

45323810hu.jpg

Arwen findet das Wedelstreicheln jetzt toll. Jetzt ĂŒben wir Hand und auch nicht mehr vor mir flĂŒchten

45324651zw.jpg

45324652bx.jpg

Venla macht weiter Fortschritte beim Üben nicht wegzulaufen. Ihr Zahn-Termin ist jetzt fĂŒr den 21.03. angesetzt.

45324654do.jpg

45324655gk.jpg

45324656di.jpg

45324657mk.jpg

Akono ist jetzt inseriert. Wer sucht einen verspielten lebhaften Traumkater?

45290635lb.jpg

45323702ph.jpg

45323705pc.jpg

45323709ie.jpg

45323713jq.jpg

45323716pp.jpg

45323717af.jpg

Der Peace-and-Love Katerschrank platzt irgendwann vor Neugier – eigentlich wollen sie ja alle, allein es fehlt der letzte Sprung ĂŒber den Schatten

45324659ds.jpg

Noris

45324661ne.jpg

Yamir

45324663nf.jpg

Leano

45324662cs.jpg

Miran – er geht morgen Abend ins GĂ€ste-WC in Vorbereitung fĂŒr seine Augenlid-OP am Dienstag. Er wird hinterher sicher Augentropfen kriegen mĂŒĂŸen, deshalb das einzeln setzen

45324660xd.jpg

Bei Merit bin ich mal gespannt, wie ich die Nachsorge der Augenlid-OP hinkriegen soll, die wird ĂŒbelst rabiat wenn man ihr ungefragt zu Nahe kommt
 wird „lustig“ werden

45324674qs.jpg

• Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Kitty25, Heinerich und 20 weitere
Akono ist jetzt inseriert. Wer sucht einen verspielten lebhaften Traumkater?

Das ging jetzt unheimlich schnell oder? Von totaler Aggression gegen den Wedel bis jetzt waren doch nur 3 Wochen oder? HĂ€ttest du dann Angst, dass er im neuen Zuhause erst Mal wieder einen RĂŒckschritt macht?

Ich finde vor allem Akono spannend, weil du wie bei meiner Ember ja von einer ausgesetzten und dann verwilderten Hauskatze ausgehst, von daher macht mir das Hoffnung 🙂

Nein, da hab ich keine Angst. Diese Aggression bei ihm war eben genau diese innere Abwehr, weil er das schon kannte, aber dem nicht vertrauen wollte. Jetzt vertraut er wieder. Ich sage immer verwilderte Hauskatzen haben genauso wie gezĂ€hmte Scheumietzen 2 Schubladen in ihrem inneren: die Menschenschublade und die Wildchenschublade. Und je nachdem, in welcher Umgebung sie sind kommt die eine oder die andere Schublade vor und die andere wird zugemacht. Er hat jetzt die Wildchenschublade wieder zugemacht und die Menschenschublade wieder auf und damit muß man keine Angst mehr haben, dass er wieder komplett zurĂŒckfĂ€llt. Er wird im neuen Zuhause trotzdem erstmal wieder ein paar Tage zum auftauen brauchen, aber das wird dann fix gehen und dann kommt er von allein.

Die Aggression bei deiner SĂŒĂŸen kann aber auch noch durch den Mutterinstinkt sein. Es gibt auch superzahme Menschenkatzen, die noch nie draußen waren, die ab der Geburt ihrer Babys alles und jedes angreifen, was dem Nest zu nahe kommt - auch der eigene Mensch. Das ist dann schlicht der Mutterinstinkt und das hört dann auf, wenn die Kleinen abgestillt sind.

• Like
Reaktionen: Kat49
Werbung:
Nein, da hab ich keine Angst. Diese Aggression bei ihm war eben genau diese innere Abwehr, weil er das schon kannte, aber dem nicht vertrauen wollte. Jetzt vertraut er wieder. Ich sage immer verwilderte Hauskatzen haben genauso wie gezĂ€hmte Scheumietzen 2 Schubladen in ihrem inneren: die Menschenschublade und die Wildchenschublade. Und je nachdem, in welcher Umgebung sie sind kommt die eine oder die andere Schublade vor und die andere wird zugemacht. Er hat jetzt die Wildchenschublade wieder zugemacht und die Menschenschublade wieder auf und damit muß man keine Angst mehr haben, dass er wieder komplett zurĂŒckfĂ€llt. Er wird im neuen Zuhause trotzdem erstmal wieder ein paar Tage zum auftauen brauchen, aber das wird dann fix gehen und dann kommt er von allein.

Die Aggression bei deiner SĂŒĂŸen kann aber auch noch durch den Mutterinstinkt sein. Es gibt auch superzahme Menschenkatzen, die noch nie draußen waren, die ab der Geburt ihrer Babys alles und jedes angreifen, was dem Nest zu nahe kommt - auch der eigene Mensch. Das ist dann schlicht der Mutterinstinkt und das hört dann auf, wenn die Kleinen abgestillt sind.
Das könnte natĂŒrlich sein, aber die Leute vom Stall berichten eigentlich, dass sie dort auch so war, dass sie Streicheln am kopf so 10 Sekunden geduldet hat und dann zugeschlagen hat.

Jetzt klappt streicheln am Besten wenn sie im Nest liegt, ich denke da hilft das Oxytocin (zumindest beim Menschen wird das ja beim Stillen ausgeschĂŒttet 😉 )
Nur wenn ich ein Baby anfasse und das quietscht, dann guckt sie sehr böse 😉 Da kommt dann auf jeden Fall der Mutterinstinkt.

• Like
Reaktionen: Kat49
Akono ist so ein HĂŒbscher, da muss sich doch ein zu Hause finden lassen! Erinnerst Du Dich an Sara? Die hat sich zu einer Kuschelmaus entwickelt, sie ist bei mir inzwischen aber Einzelprinzessin😍
LG Miriam!

Akono ist so ein HĂŒbscher, da muss sich doch ein zu Hause finden lassen! Erinnerst Du Dich an Sara? Die hat sich zu einer Kuschelmaus entwickelt, sie ist bei mir inzwischen aber Einzelprinzessin😍
LG Miriam!
Oh, ich hab deine Antwort gar nicht mehr gesehen. Klar erinnere ich mich an Sara - und toll, dass es ihr immer noch gut geht. Ihre Schwester Haly ist leider dann sehr schnell im neuen Zuhause ihrem Nierenleiden erlegen. 😱
Soll sie jetzt Einzelprinzessin bleiben oder suchst du noch? Vielleicht wĂ€re ja Noris was fĂŒr euch?

• Like
Reaktionen: Kat49 und Moustic
Oh, ich hab deine Antwort gar nicht mehr gesehen. Klar erinnere ich mich an Sara - und toll, dass es ihr immer noch gut geht. Ihre Schwester Haly ist leider dann sehr schnell im neuen Zuhause ihrem Nierenleiden erlegen. 😱
Soll sie jetzt Einzelprinzessin bleiben oder suchst du noch? Vielleicht wĂ€re ja Noris was fĂŒr euch?
Das mit Haly ist ja traurig😱 Als Sara zu mir kam, gab es noch meinen Seelenkater Garfield, den ich leider im Oktober erlösen lassen mußte. Danach fing ich bereits an zu suchen, aber leider bin ich durch Coxarthrose beidseitig z Zt ziemlich eingeschrĂ€nkt und habe auch den Eindruck, daß Sara sich allein wohl fĂŒhlt. Ich habe das Thema zweite Katze nur momentan zurĂŒck gestellt, mal abwarten, wie es kommt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben