Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hatte ich mich nicht getäuscht, dass da trotz aller Angst Interesse an mir (und den Räumlichkeiten außerhalb des Bads🙂) bestand.Der wollte wieder "rein zum Mensch", deshalb saß er an den Terrassentüren. Der hatte mal ein zu Hause - vor längerer Zeit. Dieses sehr schnelle umschalten was er hier jetzt gezeigt hat ist typisch dafür.
Akono ist jetzt inseriert. Wer sucht einen verspielten lebhaften Traumkater?
Das könnte natürlich sein, aber die Leute vom Stall berichten eigentlich, dass sie dort auch so war, dass sie Streicheln am kopf so 10 Sekunden geduldet hat und dann zugeschlagen hat.Nein, da hab ich keine Angst. Diese Aggression bei ihm war eben genau diese innere Abwehr, weil er das schon kannte, aber dem nicht vertrauen wollte. Jetzt vertraut er wieder. Ich sage immer verwilderte Hauskatzen haben genauso wie gezähmte Scheumietzen 2 Schubladen in ihrem inneren: die Menschenschublade und die Wildchenschublade. Und je nachdem, in welcher Umgebung sie sind kommt die eine oder die andere Schublade vor und die andere wird zugemacht. Er hat jetzt die Wildchenschublade wieder zugemacht und die Menschenschublade wieder auf und damit muß man keine Angst mehr haben, dass er wieder komplett zurückfällt. Er wird im neuen Zuhause trotzdem erstmal wieder ein paar Tage zum auftauen brauchen, aber das wird dann fix gehen und dann kommt er von allein.
Die Aggression bei deiner Süßen kann aber auch noch durch den Mutterinstinkt sein. Es gibt auch superzahme Menschenkatzen, die noch nie draußen waren, die ab der Geburt ihrer Babys alles und jedes angreifen, was dem Nest zu nahe kommt - auch der eigene Mensch. Das ist dann schlicht der Mutterinstinkt und das hört dann auf, wenn die Kleinen abgestillt sind.
Oh, ich hab deine Antwort gar nicht mehr gesehen. Klar erinnere ich mich an Sara - und toll, dass es ihr immer noch gut geht. Ihre Schwester Haly ist leider dann sehr schnell im neuen Zuhause ihrem Nierenleiden erlegen. 😢Akono ist so ein Hübscher, da muss sich doch ein zu Hause finden lassen! Erinnerst Du Dich an Sara? Die hat sich zu einer Kuschelmaus entwickelt, sie ist bei mir inzwischen aber Einzelprinzessin😍
LG Miriam!
Das mit Haly ist ja traurig😢 Als Sara zu mir kam, gab es noch meinen Seelenkater Garfield, den ich leider im Oktober erlösen lassen mußte. Danach fing ich bereits an zu suchen, aber leider bin ich durch Coxarthrose beidseitig z Zt ziemlich eingeschränkt und habe auch den Eindruck, daß Sara sich allein wohl fühlt. Ich habe das Thema zweite Katze nur momentan zurück gestellt, mal abwarten, wie es kommt.Oh, ich hab deine Antwort gar nicht mehr gesehen. Klar erinnere ich mich an Sara - und toll, dass es ihr immer noch gut geht. Ihre Schwester Haly ist leider dann sehr schnell im neuen Zuhause ihrem Nierenleiden erlegen. 😢
Soll sie jetzt Einzelprinzessin bleiben oder suchst du noch? Vielleicht wäre ja Noris was für euch?
Ich habe das Thema zweite Katze nur momentan zurück gestellt, mal abwarten, wie es kommt.