Es gibt hier kopflose Katzen... *grins
Akono hatte gestern Besuch – obs geklappt hat oder nicht, erfahre ich im lauf der Woche, da die liebe Frau sich noch eine 2. Katze anguckt und dann entscheidet. Also Daumen drücken.
Bei Noris nichts neues – entweder akzeptiere ich ihn als Langzeitkandidat oder ich inseriere ihn als reine Mitläuferkatze. Noch warte ich ab, ob sich nicht doch noch Entwicklungsmäßig irgendetwas tut
Bei Yamir verändert sich langsam was, er blinzelt jetzt mit mir und sein Fauchen wirkt mehr nur noch wie prophylaktisch.
Der Star der Woche ist Leano – er begrüßt mich jetzt und köpfelt den Wedel an. Ich denke mittlerweile, das ist noch ein Bruder von Lazzaro und Lasheen, dieselben Augen, dieselbe Statur, dasselbe Verhalten
Miran ist wieder im Raum bei den anderen und super glücklich darüber. Und schaut mal wie toll seine Augen geworden sind
Ebenfalls bei Merit – bei ihr sieht man den Unterschied nicht ganz so doll, da bei ihr die oberen Lider auch etwas hängen, aber da sie nur hängen und nicht ins Auge reinstechen, hat die Tierärztin nur die unteren Lider gemacht. Dadurch ist der rein optische Effekt für uns zum sehen nicht ganz so deutlich, aber ich finde die Augen wirken jetzt deutlich klarer und sind trotzdem offener. Mich findet sie nun ganz furchtbar
Venla hat ihre Zahn-OP gut überstanden. Es mußten nochmal 11 Zähne entfernt werden, zum Teil auch nur Reste. Sie ist zwar noch etwas ruhiger im Gesamtverhalten und muß das erstmal verdauen, aber fressen tut sie jetzt bereits besser als vorher
Arwen schnurrt beim Wedelstreicheln, Hand ist immer noch etwas schwierig, aber das wird
Nio hat jetzt einen großen Sprung gemacht und findet jetzt das Wedelstreicheln toll. Jetzt heißts die Hand ins Spiel bringen
Lee macht derzeit so tapfer step by step auf mich zu, ich freu mich sehr darüber. Der braucht viel viel Zeit, aber der wird noch…
Das kleine neue Mäuschen habe ich Witaya getauft – und sie hat uns allen den Schock der Woche verpasst. Zum Glück hatte ich auf einen fixen Kastra-Termin gedrängt – eigentlich ja nur, weil ich dachte, dass sie vielleicht frisch gedeckt ist und eben deshalb noch einen fixen Abbruch haben wollte, bevor es zu spät ist. Gedeckt war sie nicht…. Aber als die Tierärztin sie Aufschnitt quollen ihr Massen an Blut entgegen… die Maus hatte eine Milzriß! Sie muß draußen kurz vorher einen Unfall gehabt haben oder was auch immer, jedenfalls wäre sie in den nächsten Tagen an den inneren Blutungen gestorben, wenn das nicht entdeckt worden wäre… Der Riß wurde jetzt genäht und sie muß jetzt 10 Tage Käfigknast ertragen, da sie auf keinen Fall springen darf, bis das gut verheilt ist. Und man merkt ihr absolut nichts an. Sie hat vor der OP gut gefressen und hatte normale Ausscheidungen und auch jetzt hinterher – absolut keine Anzeichen. Es ist immer wieder unglaublich, was Katzen an Krankheiten und Schmerzen maskieren können…
Fiv/Felv war negativ und da die Milz sich regenerieren kann, wird sie später ganz normal ohne Einschränkungen leben können.