Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Mirijam, ich bin auch fassungslos. Es ist wirklich sehr traurig und auch ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und hoffe, dass all deine anderen Nasen mit einem blauen Auge davon kommen :sad:
 
A

Werbung

Welch ein Alptraum, jetzt hat´s den kleinen Suko auch erwischt.
Hoffentlich trifft es nicht noch eine von Deinen Katzen/ Pflegis.

Das habt Ihr wirklich nicht verdient.
Ich schick Dir mal ein dickes Paket Kraft rüber.
 
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass alle anderen gesund bleiben.
Für mehr fehlen mir dir Worte 🙁
 
Liebe Taskali,

ich lese das erst jetzt.

Es tut mir so leid. Ich sende Dir eine visuelle Umarmung und drücke ganz fest die Daumen, dass die anderen Katzen gesund bleiben.
 
happylein:

Danke - den Post hatte ich den Abend gesucht, aber nicht gefunden.

Könnte er hier sowohl drüben angepinnt werden?

Ich halte das für immens wichtig, denn in der Fülle der Dinge die zu tun ist, findet man es mittendrin in einem Thread nicht, weil man nicht die Zeit hat zu suchen.

Statusmeldung hier: Arcana ist stabil, ich denke es ist etwas besser, aber ich möchte da nach der Erfahrung mit Suko noch keine Wertung in irgendeiner Richtung abgeben. Aber: sie ist dabei zahm zu werden. Nicht aus Schwäche, sondern aus freiem Willen - wenn ich lese kommt sie vorsichtig an und köpfelt mich an. Ich hoffe so sehr, die Prinzessin schafft es...

Lani geht's weiter gut, Knubbel und Piri und meinen Katzen ebenso.
Ich sitze jetzt hier und warte auf den Anruf, daß das Feliserin da ist, dann geht's los alle nach und nach einzusammeln. Arcana soll dann auch nochmal eine 2. Runde kriegen.
 
Werbung:
Gibt's das Feliserin denn nicht täglich?
 
Ich wußte nicht, daß es täglich gegeben werden soll 🙁
Der Pathobefund kam am Freitag Abend um 19 Uhr.... wir haben versucht übers WE aufzutreiben was geht, damit es jeder hier kriegen kann... Selbst die Kliniken haben es meist nicht da (Berlin die Großstadt??) Die Großbestellung kommt dann jetzt erst heute an...
 
Hätteste mich doch bloß angerufen....

Ja, es muss täglich in doppelter Dosis gegeben werden. Sind die Pausen länger als 2-3 Tage bitte aufpassen. Dann kann der Körper mit nem anaphylaktischen Schock reagieren, weil es ein Serum vom Pferd ist. Muss mal suchen wo die Erklärung steht.

Tiere die in ihrem Leben Feliserin bekommen haben, sollten es im späteren Leben nur noch unter dauerhafter Überwachung (2 Stunden nach Gabe) bekommen.... Ich schreibs bei meinen in den Impfpass mit rein, dann bin ich bei der Vermittlung auf der sicheren Seite.

Hier kriegen es jetzt alle kleineren und größeren Kitten prohypaltisch wenn sie ankommen.
 
Werbung:
Danke. Ich hätte ich nichtmal Zeit gehabt deine Nummer rauszusuchen. Die Wartezeit jetzt gerade darauf, daß ich hier los kann mit meinen Katzen sind die ersten Minuten Ruhe, die ich seither habe... das ist der Nachteil wenn man allein ist... man hat keine Zeit sich zu informieren... alles was ich hatte war das, was ich vom mitlesen in den Foren im Kopf hatte...

Die Großbestellung Feliserin ist da - ab 15 Uhr geht's los.

Wie würdest du jetzt mit Arcana und Lani weiterverfahren?

Lani scheint bisher sich nicht angesteckt zu haben. Sie hatte Freitag gekriegt - das wäre jetzt Tag 4...

Arcana kriegt heute - Sie hatte Samstag gekriegt, also heute Tag 3. Wann die nächste wieder?

Bei meinen und Knubbel und Piri mache ich Einmalgabe und dann impfen bei denen, die noch nicht oder länger her geimpft sind.
 
Klär mich mal eben über Alter und Krankheiten und Impfstatus auf bitte.

Kann hier nich alle Seiten nachlesen.

Die erwachsenen Tiere, auch wenn sie nicht geimpft sind, aber ein gutes Immunsystem haben, stecken nen Parvo weg. Es sind eigentlich immer nur die Jungtiere.

Sunny hatte ja bei uns auch nichts (die Mutter von Leo, Nemo und Felix), obwohl sie die ganze Zeit zusammen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lani - Wildchen, ungeimpft, geschätzte 3 Jahre, zeigt keine Symptome

Arcana - ausgesetzte Hauskatze, ungeimpft, geschätzte 2 Jahre, fing am Tag nach der Feliseringabe mit Symptomen an
 
Also denen hätte ich es wahrscheinlich garnicht gegeben. Sunny, die Mutter von Leo und co. hat auch kein Feliserin bekommen und auch keinerlei Symptome gehabt. Sie war ja auch nicht geimpft.

Wichtig ist, das die Kitten/Jungkatzen es täglich in doppelter Dosis bei Ausbruch bekommen und das es ausgeschlichen wird... Also nicht einfach absetzen auf Null.

Ruf doch bitte Herrn Dr. Spallek an, der kann Dir sagen wie Du bei den erwachsenen Tieren verfahren sollst.
 
Wichtig ist, das die Kitten/Jungkatzen es täglich in doppelter Dosis bei Ausbruch bekommen und das es ausgeschlichen wird... Also nicht einfach absetzen auf Null.

Ruf doch bitte Herrn Dr. Spallek an, der kann Dir sagen wie Du bei den erwachsenen Tieren verfahren sollst.

Wäre lieb, wenn derjenige der Herrn Dr. Spallek anruft, dessen Worte hier wieder gibt. Damit auch andere von dessen Wissen profitieren können.

Liebe Miri, ich schick dir viel Kraft und Energie. Bin in Gedanken bei euch ♥
 
Werbung:
Hallo Taskali!

Ich habe hier immer gern mitgelesen bei deinen Miezen, um die du dich so wundervoll kümmerst und die immer so schnell ein schönes Zuhause finden.

Es tut mir so Leid für euch, dass es euch jetzt so hart getroffen hat. :reallysad: Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass es so gut wie nur möglich ausgeht. Gib nicht auf. Ich denke an euch.
 
Danke. Ich hätte ich nichtmal Zeit gehabt deine Nummer rauszusuchen. Die Wartezeit jetzt gerade darauf, daß ich hier los kann mit meinen Katzen sind die ersten Minuten Ruhe, die ich seither habe... das ist der Nachteil wenn man allein ist... man hat keine Zeit sich zu informieren... alles was ich hatte war das, was ich vom mitlesen in den Foren im Kopf hatte...

Ja, der Wahnsinn geht Schlag auf Schlag.

Stabil bedeutet für den Moment stabil, Taskali, Du bist mitten im Sturm, wenn es etwas gibt, wobei man Dich entlasten kann, dann sag an.

Wenn Dir was einfällt, dann schrei spontan hier.
 
Bin jetzt zurück - 3 Touren - 2 meiner eigenen fehlen noch - die sind morgen früh dran. Keine Zeit mit irgendwem zu telefonieren. Lani hat jetzt die einfache Dosis gekriegt, Arcana die doppelte.

Der Stamm den ich hier erwischt hab, der ist anders als normal. Er ist aggressiver, kündigt sich nicht durch vorherige Durchfälle an. Die einzigen Anzeichen sind Appetitlosigkeit und das die Katze ruhiger wird. Sobald das erbrechen dazu kommt sind sie 1-2 Tage später Tod - man hat keine Zeit zu reagieren und er scheint auch erwachsene zu befallen (s. Arcana). Die kleine Sira stammte aus einer Russenkolonie - ich fürchte das ist ein miteingewanderter Osteuropäischer Stamm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm` gut über die Regenbogenbrücke Suko....

Taskali, mir fehlen die Worte...... ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bete daß die anderen Fellis alles heil überstehen

Mitfühlende Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben