Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
wenn der Virus mit eingeschleppt wurde, ist es dann nicht sinnvoll den zuständigen Verein darüber zu informieren? wobei ich mal denke, dass das längst geschehen ist.

hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt. Wie geht es arcana?

A

Werbung

Arcana frißt!!!!
Das Feliserin von gestern schlägt an!

Ich wollte eigentlich grad rein zur Versorgung und da sitzt sie am Napf, mauzt mich an, leckt sich die Lippen und frißt weiter... ich hab die Tür sofort wieder zugemacht um sie nicht zu stören....
ich könnt grad alle umarmen....

Jemynela: welcher Verein? 😕
Ich meinte von den Russen eingeschleppt - das ist eine ehemalige Russenkaserne...
Der Rest lief - wie immer bei mir privat. Ein Verein war bereit dort ne Kastraaktion zu machen - die wissen natürlich jetzt bescheid.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich ist das ein Zeichen, das sie es schafft (vorsichtiges Hoffen).

Und die anderen deiner Bande - alle immer noch ohne Symptome?

Daumen weiterhin ganz fest gedrückt, liebe Taskali.

Das hört sich zumindest schon mal sehr positiv an ......

Hoffentlich bleibt es so !

Wie schön, dass Arcana frißt *leise Hoffnung hab*

Ich drück weiterhin alle Daumen.

Das stimmt optimistisch...ich drücke dir und all deinen Katzen weiterhin die Daumen. Taskali, bleib weiterhin stark, auch wenn das neue Jahr so begonnen hat.

Werbung:
Danke ihr lieben. Finanziell hab ich noch überhaupt keinen Überblick - darum werd ich mich dann morgen oder übermorgen kümmern - vorausgesetzt es bleibt jetzt alles ruhig. Gerade war ich mit den letzten beiden meiner Mietzen zum Feliserin spritzen - jetzt hab ich somit hoffentlch erstmal "Schonfrist" um agieren zu können.
Lani ist weiterhin fit, Knubbel und Piri ebenso, meine Mietzen allesamt auch.

Wer mir einen Gefallen tun möchte, der kann sich bei seinen Tierärzten in der Umgebung mal bitte umhorchen, ob er noch Restbestände vom Impfstoff nur Parvo ohne Schnupfen (also nur P ohne RC) da hat. Das wird nicht mehr hergestellt, würde ich aber zum Anschlußschutz dringend benötigen, da ich nicht das Immunsystem der betreffenden Tiere zusätzlich mit dem Schnupfenkram belasten will.

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, habe das jetzt gerade erst gelesen. Ich drücke auch alle Daumen, dass alles gut ausgeht.

Und ich bewundere mal wieder, wie stark du bist. Wirklich, Hut ab!

Hab mich bei unseren beide TÄ erkundigt. Den Impfstoff so gibt es nicht, geschweige denn, dass erst vorraetig ist.

Wie heisst das Mittel denn genau ?

Eurifel P v. MERIAL GmbH

Ist das Mittel teuer? Brauchst du finanzielle Unterstützung?

Werbung:
Hab hier in der gegend mal die TA angerufen, die es eventuell haben könnten (die mit TH zusammenarbeiten oder viel mit Kleintieren - aber leider nix.:sad: (Kleintierklinik Stade/Harsefeld hat auch nix mehr.) Hoffentlich findet ihr noch welchen.

Ich hab auch grad erstmal unsere TÄ angerufen, die haben auch nur den Kombistoff:sad:
Ich rufe aber einfach mal noch andere Praxen in der Umgebung an.

Edit: 5 weitere Praxen: Leider nichts!
Aber der TA in der letzten Praxis sagte, bei Virbac könne man das noch im Zehnerpack bestellen?
Allerdings glaube ich, der hat sich geirrt, denn er sprach von RC. Wenigstens hat der sich mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, bei den anderen Praxen wurde man mit einem "Ham wa nich!" abgebügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es den Impfstoff noch, zumindest vor zwei Monaten war es so. Die meisten TÄ wollen den aber nicht bestellen, da nur im 10er Pack erhältlich und ganz selten jemand nur den Seucheimpfstoff will. Und auch jeder TA so seine Lieferanten hat und nicht jeder hat den Impfstoff im Angebot. dann heisst es eben immer gleich, gibt es nicht mehr.
Meine TÄ hat im Moment auch keine mehr, meinte aber, das kann man besorgen. Ich brauch die ja auch, da ich chronische Rotzer hab und die trotzdem gegen Seuche geschützt haben will.
Ich hab auch nen gehörigen Schrecken bekommen, als ich das hier gelesen hab. Ich hab gleich nen Impfetrmin für die Jungspunde ausgemacht. Man denkt ja, Seuche ist quasi ausgerottet, ist es aber nicht.
Taskali, ich drück auch feste die Daumen, dass nun das schlimmste überstanden ist.

Nach Aussage meiner Tierärztin und verschiedener anderer wird er nicht mehr hergestellt... bitte frag morgen unbedingt deine Tierärztin WO man ihn besorgen kann!

Ich hab heute nachmittag noch mal rumgegoogelt wo man den Stoff kaufen könnte, leider auch ergebnislos .......

Werbung:
Wieviel bräuchtest Du denn eigentlich?

Ich habe ketzt leider nach unzähligen Anrufen kreuz und quer in Berlin auch die Auskunft bekkone, wie Taskali:sad:
Die meisten Tierärzte sagten auch, dass es den einzelnen Impfstoff schon lang nicht mehr gibt. Wenn sie noch welchen vorrätig hätten, wäre der mit ziemlicher Sicherheit auch schon abgelaufen.

Ich hab ja nicht viel Ahnung: Wäre es schlimm, wenn man den Kombistoff nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Drei bräuchte ich...
eins für Lani - ich kann sie ja nicht ewig mit Feliserin schützen
eins für mein Ömchen Brille (17 Jahre alt) und eins für meine Sarkom und Schnupfenkatze Tabby.

Pauli: wenn das Immunsystem schwach ist oder zuviel mit anderen Dingen grad kämpft kann die zusätzlich Schnupfenimpfung das Zünglein an der Waage sein und das Ganze kippen lassen... ich möchte das Risiko gering halten können...

Ich frag mal nach, der eine Großhändler hat ihn nicht mehr im Programm, das weiß ich. Ich frag sie morgen, da ist aber erst nachmittags jemand da.
Wenn sie den bestellt und ich den dann zu Dir schicke mit der Post, ist der auch erst Mitte nächster Woche in Berlin, das ist zu spät sicherlich.
Aber mal bei Merial direkt anfragen, die wissen doch, über wen der bestellt werden kann.
Der Eurifel P ist ein Lebendimpfstoff. Ich weiß jetzt grad nicht, ob man impfen kann, wenn ein Verdacht auf eine Infektion in der Gruppe besteht. Aber das müsste die TÄ ja wissen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben