Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist super!

Ich drück weiterhin die Daumen und wenn was ist: du weißt ja, wo du uns alle findest. 😉
 
A

Werbung

Ich hab jetzt mit dem Hersteller von Feliserin telefoniert - die sagen eine Impfung nur mit Parvo ohne Schnupfen ist mit dem Feliserin verträglich, sie hat empfohlen die Impfung nur Parvo im einen Abstand von 7-10 Tagen zur letzten Feliseringabe zu machen.
Zu Arcana hat sie gesagt, daß auch diese geimpft werden soll später, aber da bin ich noch vorsichtig - sowohl mit den Gedanken dazu als auch mit der Aussage.
 
Antwort auf eine gestrige Anfrage:

Sehr geehrte Frau ...



Vielen Dank für Ihre Anfrage.



Der Impfstoff Eurifel P ist nach wie vor in unserem Sortiment und durch einen Tierarzt zu beziehen.



Bei Fragen können Sie uns gerne noch einmal kontaktieren.



Freundliche Grüße

Kundenbetreuung

Merial GmbH
Am Söldnermoos 6
D-85399 Hallbergmoos

Telefon: +49 (811) 95 93-100
Telefax: +49 (811) 95 93-200
e-mail: kundenbetreuung@merial.com
 
Super!

Wie sieht das dann aus mit den späteren Impfungen (Katzenschnupfen, FeLV)?

Das sollten dann vermutlich auch Einzelimpfen sein, die gibt es, sollte man dann nur im Auge behalten.
 
So - meine Tierärztin bestellt es noch heute, dann ist es rechtzeitig da für mein Ömchen Brille 🙂

Wegen der Kosten: ich hab ja (zum Glück!!) einen - nennen wir "Stamm" an Leuten, die mich immer unterstützt haben - sonst hätte ich das in der Form nicht machen können - und die sind jetzt auch an meiner Seite (wofür ich unendlich dankbar bin). Ich warte jetzt erstmal die näxten Tage ab, wie hoch von der Seite die Unterstützung ist und werde dann einen entsprechenden Thread im Spendenbereich für den Restbetrag machen. Jetzt da - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Blaue reinschießen 😀 möchte ich nicht - nicht daß ich dann nachher ein Problem der umgedrehten Variante kriege 😉
Ich danke euch jedenfalls jetzt schon sehr für eure Bereitschaft zu helfen - allein schon das Gefühl zu wissen, daß man nicht ganz allein mit allem dasteht tut gut...
 
Werbung:
Ich kann nicht viel erübrigen, aber ich würde auch etwas geben, wenn du noch was brauchst. Was du für die Katzen tust ist super, das möchte auch ich mit meinem Studentenbudget unterstützen 🙂
 
Das sind doch gute Nachrichten und davon nehmen wir gern meeeeeeehr!!!!!

Weiter so, ihr süßen Fellchen!
Lass dich nochmal drücken, Mirijam!

Liebe Grüße, Heike
 
Ich trage ebenfalls gern mein Scherfflein bei für die Kosten.

Ein Segen, dass es aufwärts geht.

B.
 
Ich würde mich ebenfalls beteiligen.
 
Arcana geht's deutlich besser. Die Mengen die sie frißt werden mehr, sie fängt an wieder zu spielen und wird deutlicher agiler. Sie ist ja eigentlich vom Wesen her ein sehr lebhaftes freches Mäuschen - und das blitzt jetzt wieder immer öfter durch. Das einzige was jetzt noch ist, ist der Durchfall.
Sie ist so eine süße Maus - redet ständig mit mir und stupst mich dauernd an mit dem Köpfchen und möchte dann gestreichelt werden, ist dann zwar sehr schreckhaft und hektisch beim streicheln, aber kommt immer wieder gurrend und erzählend und Köpfchen gebend an...

Bei allen anderen ists unverändert alles gut.
Langsam komm ich nun von der inneren Anspannung runter, kann wieder was essen und schlafen...

Stolz bin ich auf meine Scheumietz Tara und auf Piri. Beide haben das einfangen für die Feliseringabe gut überstanden. Tara hatte vor der ganzen Geschichte grad einen guten Schub auf mich zu gemacht gehabt (nach 3 Jahren die sie jetzt bei mir als Halbwildchen lebt), und ich dachte, daß das alles wieder zunichte machen würde - aber erstaunlicherweise nicht.
Und Piri hat ein bißchen gebraucht, aber ist jetzt auch fast wieder da, wo wir vorher waren. Sie ist wieder etwas vorsichtiger, wenn man im Raum rumläuft und dann auf sie zuläuft, und beim anfassen auch wieder etwas nervöser, aber das sind Kleinigkeiten - der ganz große Rückschritt ist also ausgeblieben.
Jetzt hoffe ich, daß dann nächste Woche das einfangen für die Impfung ebenfalls genauso folgenlos bleibt.
Lani hat durch das einfangen definitiv wieder Rückschritte gemacht - aber gut, das ist mir schnurz. Sie muß nur weiter gesund bleiben - wenn das alles überstanden ist, dann hat sie danach alle Zeit der Welt von mir aus um zahm zu werden.
 
Werbung:
Schön 🙂

Gib bitte Bescheid, wenn du Finanzspritzen brauchst 🙂
 
Ich würd mich auch mit einer Spende beteiligen. Kann man vorsichtig optimistisch sein, da alle ja soweit stabil zu sein scheinen?
 
Ja, vorsichtig optimistisch ist das richtige Wort. Ich beobachte alle mit Argusaugen und jeder Tag ohne irgendwas bringt uns der Sache näher...
 
Ich drücke die Daumen.
 
Ach Taskali, es ist so schön zu hören, das es langsam bergaufgeht.

Wie du schon schreibst, jeder Tag ohne schlechte Nachrichten ist ein guter Tag.

Ich habe am Anfang immer "Bauchweh" gehabt, wenn ich gesehen habe das du wieder etwas geschrieben hast - immer "hoffentlich gute Nachrichten". Es ist immer schlimm, wenn man "nur daneben stehen kann und nur warten und hoffen, das die Medis anschlagen. Da fühlt man sich einfach nur hilflos.:yeah::sad:
 
Werbung:
Es geht bergauf!
Ich finde es so toll, dass Piri das so gut Weg gesteckt hat.
Tapferes Mädchen. Du kriegst sie noch 🙂
 
Hallo Taskali,

wie geht es deiner Bande. Seit 2 Tagen nichts gehört - alles ok?
 
Ja, hier ist alles ok, danke der Nachfrage 🙂
Arcana geht es sehr gut, wäre der Durchfall nicht, den sie jetzt hat, dann würde man ihr nichts anmerken, sie ist munter, verspielt und gut drauf. Lani trotzt weiterhin allem, als wenn sie das alles nichts angeht. Ich schleiche bei den beiden das Feliserin jetzt langsam aus, vergrößere also die Abstände. Der Einzel-Parvo-Impfstoff ist da und mein Ömchen Brille ist Samstag damit geimpft worden und hat es wie es scheint gut vertragen. Allen anderen geht es weiterhin gut. Ich bin hier wohl an der ganz schlimmen Katastrophe vorbeigeschrammt.

Ich komm jetzt von der inneren Anspannung runter und damit beginnt für mich die emotionale Verarbeitung - in solchen Zeiten verkriech ich mich meist und bin wortkarg - also seht es mir nach, wenn ich nicht mehr hier täglich Bericht erstatte.
 
Schön zu hören, das es deinen Fellis besser. Da haben sie wohl wohl wirklich einen Schutzengel gehabt, und das schlimmste überstanden.

Mach dir eine schöne Tasse Tee/Kaffee mit etwas besonderem zum naschen und entspanne dich - Zeit für dich, um wieder "zu Kräften" zu kommen.

Also gehe ich davon aus, solange wir nichts von dir hören, sind alle mehr oder weniger wohlauf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben