Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab alles was machbar war weggeschmissen - Kratzbäume, Box, Decken, Handtücher, die Klamotten die ich an hatte - mir wars lieber ich kaufe neu, als daß ich dadurch eine andere Katze in Gefahr bringe. Alles andere hab ich eingesprüht....

A

Werbung

Alles einsprühen... nützt ja nix. Lt. I-net überleben die Dinger wohl ein ganzes Jahr 😱

Klamotten in Virkon S baden, mind. 10 Min und danach waschen.

Danke - dann weiß ich ja, wie ich die Woche meine Feierabende verbringe.

Ich hab alles was machbar war weggeschmissen - Kratzbäume, Box, Decken, Handtücher, die Klamotten die ich an hatte - mir wars lieber ich kaufe neu, als daß ich dadurch eine andere Katze in Gefahr bringe. Alles andere hab ich eingesprüht....

Das schaffe ich grad leider echt nicht. Maklerprovision, Kaution, doppelte Miete - wenns dicke kommt, dann richtig. Das kratzt grad mächtig an meinen Finanzen, nachdem ich für die kleine Maus schon letztes Jahr um diese Zeit mein kompletten Reserven zu den Tierärzten getragen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es in den "normalen" Hausmüll wirfst können sich auch wieder andere anstecken. Wir haben auch überlegt wie man es am besten machen kann...

Verbrennen wäre das sicherste 😡

Wenn Du es in den "normalen" Hausmüll wirfst können sich auch wieder andere anstecken. Wir haben auch überlegt wie man es am besten machen kann...

Verbrennen wäre das sicherste

Das ist bei mir im grunde passiert - ich hab alles zur örtlichen Kippe gefahren und hab mich extra vorher erkundigt: die bringen die Container nach Berlin in die Verbrennungsanlage....

Yash: ich drücke Dir die Daumen das alles glimpflich ausgeht. Sind Deine beiden Mietzen denn bislang gesund ?

Ansonsten lerne ich ja gern dazu.

Bei Miriam war es ja bisher so, das sie "Durchgangsstation" für Katzen in Not war, die dann weitervermittelt wurden. Da ist natürlich besondere Vorsicht geboten um ein Weiterverschleppen/-verbreiten der Krankheit auszuschliessen so gut es halt geht.

Wie ist es denn bei Dir ? Hast Du auch häufig "fremde" Katzen zuhause, die weiter vermittelt werden oder "beschränkt" sich Dein Fall auf Deine beiden Mietzen ? Dann sollte es doch etwas "einfacher" sein, das ganze in Griff zu kriegen.

Yash: ich drücke Dir die Daumen das alles glimpflich ausgeht. Sind Deine beiden Mietzen denn bislang gesund ?

Ansonsten lerne ich ja gern dazu.

Bei Miriam war es ja bisher so, das sie "Durchgangsstation" für Katzen in Not war, die dann weitervermittelt wurden. Da ist natürlich besondere Vorsicht geboten um ein Weiterverschleppen/-verbreiten der Krankheit auszuschliessen so gut es halt geht.

Wie ist es denn bei Dir ? Hast Du auch häufig "fremde" Katzen zuhause, die weiter vermittelt werden oder "beschränkt" sich Dein Fall auf Deine beiden Mietzen ? Dann sollte es doch etwas "einfacher" sein, das ganze in Griff zu kriegen.

Meine Krümel sind großteils gesund, ein wenig Durchfall, ein wenig Erbrechen, mäkelig beim Fressen - wenn ich mir um meine Kleene nicht eh immer übermäßig Sorgen machen würde, hätte ich gar keine Kotprobe zu TA gebracht. Sie war halt zusätzlich etwas unkoordiniert/ taumelig unterwegs.

Ich hab keine Pflegis oder andere Katzen hier. Nur zwei Sittlinge bei denen ich öfter nach dem Rechten geschaut habe. Ist also soweit sicherlich überschaubarer.

Werbung:
Das ist doch sehr gut zu hören ! Insofern solltest Du nicht das Riesenproblem haben und Dir soviel Sorgen machen müssen solange bei Dir alles im "grünen Bereich" ist. Kontakte zu anderen Katzenhaltern sind natürlich besonders vorsichtig zu handhaben.

Wie bist Du denn auf die Krankheit aufmerksam geworden bzw. wie ist es diagnostiziert worden ?

Ich wollte allen, die hier mit mir mitgebangt und gefiebert haben dann jetzt mal kurz zeigen, um wessen Leben ich hier neben dem der Pflegis noch gebangt und gekämpft hab...

Das ist meine eigene Truppe - und nein - von diesen ist keine vermittelbar 😉

Allen voran Ömchen Brille - geschätzte 16/17 Jahre alt

038_zps5e590ebb.jpg

Sonnenschein Chiara

221_zps83122167.jpg

Mein Mann im Haus - Prinz Marou

060_zps470488cf.jpg

Marous Geliebte und Halbwildchen Tara

179_zpsd2e45b06.jpg

Das 2. Ömchen Tabby - wird jetzt 13 - vor 2 1/2 Jahren wurde ihr ein Impfsarkom entfernt - ich ging davon aus, daß wir noch ein halbes Jahr haben, bis es wiederkommt - aber sie hat dem Sarkom ne lange Nase gezeigt...

232_zpsa61c82a8.jpg

Prinzessin Lina

144_zps8e28319e.jpg

Allgäuer Kügelchen Manya

015_zps76106c9e.jpg

Und zum Schluß der Liebling meines Sohnes und die Jüngste in der Truppe: kleine Portugiesin Naruna

023_zpsb14e330b.jpg

Danke für die vielen guten Wünsche und Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja eine beeindruckende Truppe!

GsD haben Deine Fellis das alles gut überstanden.

Da ist ja eins liebenswerter als das andere:pink-heart:

Aber, ich kann deinen Sohn versteehen! wobei ich ja auch Fan von den beiden schwarzen in deinem Avatar bin, das Bild find ich einfach zu schön!

Und deine Ömchen sind zauberhaft. Ich mag ja Ömchen-Katzen!
Dass Tabbys Sarkom nicht wiedergekommen ist, finde ich toll. Das hat bei uns leider nicht funktioniert😳
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Du hast eine tolle Truppe Taskali! Eine hübscher als die andere.

Hallo Taskali,
lauter tolle Charakterkatzen. Schön das das so gut ausgegangen ist!

Schön, dass alle deine Fellchen ihre Schutzengel hatten.

Taskali, da ist ja eine schöner als die andere. Eine schöne Gruppe hast Du da.

Also wenn ich mir eine aussuchen dürfte,würde ich Manya nehmen.

Werbung:
Brille hat etwas Ähnlichkeit mit Knubbel, wie ich finde 🙂
und da fehlt eindeutig eine Glücklichskatze und ein Tiger mehr fällt da doch auch nicht mehr auf ;D

auf jedenfall eine absolut tolle Truppe, die du dort beherbergst 🙂

Manya war mal in der Vermittlung:

http://www.katzen-forum.net/gluecks...hnsucht-nach-harmonie-vermittlung-d-weit.html

Sie ist ne absolut echte PSV (Pflegestellenversager)Katze gewesen. Es gab in meinem Leben schonmal eine Katze mit diesem unglaublichen Harmoniebedürfnis und Therapiekatzenverhalten - auch ne schildtpatt tortie - sie starb 2004 an einem Impfsarkom - sie hieß Maya. Manya hatte mich von Anfang an an Maya erinnert - deshalb auch der Name. Trotzdem hab ich ganz eisenhart gesagt: hier darf nix mehr hängebleiben, sonst Ende ich bald als Tiermessi... und Manya bekam Anfragen ohne Ende - aber jedesmal wenn eine kam hat es mir wirklich und real die Kehle zugeschnürt und ich konnte nicht mehr atmen... es ging nicht... Manya ist so sehr Maya, daß es gewesen wäre wie als wenn ich Maya hätte weggeben sollen... Manya gehört zu mir - da geht nix zwischen...

Jemynela: und Nein, da kommt nix mehr dazu - die Truppe ist so wie sie komplett. Wäre hier noch nen Platz frei gewesen, dann hätte den Käfigkatze Amber bekommen - in die war ich echt verliebt...
Aber ist kein Platz mehr frei und 2 erst recht nicht 😉

Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Manya hat viel von meiner Kira. Die runden Augen, die kurzen Beinchen....
Sehr hübsche Maus

Hi taskali, habe Grad die Manya und Carlitas Geschichte gelesen. Welche deiner Katzen sind denn noch dem PSv gen erlegen? 🙂

Manya at was von knubbel 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben