Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Und Kiki hatte gestern Besuch und wird wahrscheinlich schon zum WE in ihr neues zu Hause ziehen 🙂

Och wie schön! Hat sie sich also von ihrer besten Seite gezeigt? Sie ist aber auch ne hübsche :pink-heart:

Also die anderen sind auch hübsch, aber Kiki einfach besonders (aber wahrscheinlich find ich das nur weil sie Hobbit so ähnlich sieht 😳)

A

Werbung

Ich nehme es mal an, daß sie sich gut präsentiert hat - war ja nicht dabei... aber die Mails liefen ja über mich und hinterher bekam ich halt die Statusmeldung - das klang schon seeehr verliebt 😎

das klang schon seeehr verliebt 😎

Also so wie es sich gehört!! 😀

Hab mich ja schon in die Bilder verliebt, aber als ich sie dann das erste mal gesehn und gestreichelt hab...... :pink-heart:

Und - es kann doch nur über Liebe laufen, weil mit gesundem Menschenverstand ist es eh nicht zu erklären warum man kleine pelzige Tierchen durchfüttert und ein heiden Geld und Zeit reinsteckt :grin:

Oh .....

Kann man Dir gratulieren ? :muhaha:

Oh .....

Kann man Dir gratulieren ? :muhaha:

Huch?
Nee sorry, das war missverständlich geschrieben :stumm: mit "sie" meinte ich meine zwei Kitten, nicht Kiki 🙂

Ich hab auch zwei Notfellchen hier aus dem Forum seit einer Woche, aber nicht diese :zufrieden:

Nee - Kikis Interessentin ist aus Berlin und kam nicht übers Forum, sondern über die Kleinanzeige die ich eingestellt hab 🙂

Werbung:
Achmensch - das ist ein doofer Mist... grad kam ne Anfrage für Knubbel und Piri über die regionale Kleinanzeige - ohne weitere Angaben, nur daß sie großes Interesse hat und Zeit und um Rückruf bittet. Also angerufen - sie hat ne 1-Raum-Wohnung ohne Balkon 🙁 Ich hab natürlich abgesagt, aber wir haben uns noch etwas unterhalten und sie wäre auch bereit PS zu machen... jetzt bin ich am grübeln.... soll ich Piri so einen mehrfachen Umzug antun??
Einerseits sagt alles in mir: nee, laß es - andererseits: wie lang kann ich sowohl den beiden als auch meinem Sohn das noch antun da in dem Zimmer?

Ist doch alles Mist ey... 🙁

1-Raum-Wohnung sagt ja so erst mal nichts über die Größe aus.
Hast du mal direkt nach der Größe gefragt?

Ist sie weit weg, kannst du dir die Wohnung anschauen?

Ich würd schauen, ob vielleicht ein größerer Flur ist ... oder in der Küche/Bad Platz genug um 'nen gemütiches vielleicht sogar erhöhtes Plätzchen zu schaffen, so dass Piri sich auch mal komplett aus dem Hauptraum zurück ziehen könnte.
Bei entsprechender Größe ist die Wohnung sicher besser, als euer Kinderzimmer - vielleicht nicht auf Dauer, aber wer weiß, wie lange sie noch auf Pflegestelle bleiben müssen?

Hallo,

schwierige Situation... haben sich die Leute aus dem Thread von gestern (die mit dem Haus) nochmal bei dir gemeldet?

Ich würde auf dein Bauchgefühl dabei hören. Wenn sie bei dir bleiben, bis sie eine ES gefunden haben, kannst du mit Piri weiterarbeiten.

OK, bei dir wohnen sie jetzt auch nur in einem Zimmer, aber du kannst eher in das Geschehen eingreifen. Und wenn das mit der PS nicht so richtig klappt, kommen sie ja auch wieder zu dir. Was sagt denn dein Sohn dazu?

Oder die PS ist von den Beiden so begeistert, dass es dann doch eher ES wird.

Echt schwierig.

Ist ne Winzwohnung unter 40 qm und ohne Balkon - klar, wäre besser als das Kinderzimmer, aber nicht als ES geeignet...Umzug in was größeres ist auch nicht angedacht. Deshalb PS ja, ES nein. Das wäre in Berlin, also ich hätte jederzeit die Möglichkeit nach dem rechten zu schaun... die Frage ist halt nur, ob man Piri das antun sollte. Sie hat sich gerade so toll entwickelt und sowas würde sie sicher wieder immens zurückwerfen. Und kommt dann zeitnah ein passendes ES Angebot, dann wird's ganz heftig für sie, wenn sie dann nachher 2 x innerhalb kürzerer Zeit umziehen müßte....Ach ich weiß auch nicht...

realykee: Nee, da kam bisher nix aus dem Thread - denk auch nicht, daß da was kommt.
Ich fürchte halt auch, daß sie dann da kleben bleiben, weil dann der Druck raus ist..
Aber das wäre Piri gegenüber nicht fair...

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meinte die Wohnung direkt vor der Entscheidung anschauen - als Entscheidungshilfe sozusagen. Ob es für den Übergang nicht doch passt.

Aber die Bedenken hinsichtlich Piri sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen - wenn sie das so arg wieder zurück werfen würde.

Werbung:
Puh, da bin ich auch skeptisch.

Auf den wenigen Qm findet ja alles statt.

So wenig wie möglich Wechsel wäre schon gut.

Und Heranwachsende können einen sehr 'leichten' bedeutsamen Einfluss entfalten.

realykee: Nee, da kam bisher nix aus dem Thread - denk auch nicht, daß da was kommt.
Ich fürchte halt auch, daß sie dann da kleben bleiben, weil dann der Druck raus ist..
Aber das wäre Piri gegenüber nicht fair...

Was meinst du mit kleben bleiben? Also das es keine gute ES wäre?

Klar würde ich mir die Wohnung vorher anschauen - aber so gesehen ist als PS eh fast alles besser als das Kinderzimmer.
Ich hatte ja immer mal wieder dran gedacht ne andere PS für die beiden zu suchen, weil es sich halt so hinzieht. Aber es nie umgesetzt, weil ich halt sehe, daß Piri sich so gut macht und ich ihr nen Mehrfachumzug einfach gern ersparen würde. Jetzt hätte ich die Chance.... aber sollte man sie auch nutzen?

Mein Sohn ist grad bei nem Kumpel (sind ja grad Ferien hier) - wenn er nachher zurück ist werd ich mal nachhorchen was er sagt. Ich muß da ja auch auf ihn Rücksicht nehmen und wenn er so langsam genug hat, dann sollte ich auch handeln wenn ich kann....

realykee: Es wäre bei den Bedingungen nicht als ES geeignet, aber wenn sie nicht mehr hier bei mir sind hab ich nicht mehr die Möglkchkeit die Entwicklung nebst Einschätzung auf meine art zu begleiten, kann nicht ständig neue Fotos und Berichte posten, die Threads landen in der Versenkung... viele Vermittlungen laufen nur, weil man "dran" bleibt gut - läßt mans schleifen passiert auch nix mehr - und das befürchte ich dann, daß sie auf Dauer-PS bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du denn zur Bedingung machen, dass sie dir in regelmäßigen Bilder zukommen lässt bzw. Statusberichte?

Aber wenn das Bauchgefühl nicht stimmt ... dann würde ich es ehrlich gesagt auch sein lassen. In der Vergangenheit hat sich dein Bauchgefühl ja als zuverlässig rausgestellt oder nicht?

Ich denke die Frau ist super - ich hab nur Bauchschmerzen sie auf ne andere PS zu geben, eben weil ich denke, daß es für Piri falsch wäre... bzw. einfach insgesamt - vom Kopf her wäre es richtig, es geht hier auf Dauer so nicht weiter... aber vom Bauch her... es fühlt sich falsch an sie auf ne andere PS zu geben....

Werbung:
realykee: Es wäre bei den Bedingungen nicht als ES geeignet, aber wenn sie nicht mehr hier bei mir sind hab ich nicht mehr die Möglkchkeit die Entwicklung nebst Einschätzung auf meine art zu begleiten, kann nicht ständig neue Fotos und Berichte posten, die Threads landen in der Versenkung... viele Vermittlungen laufen nur, weil man "dran" bleibt gut - läßt mans schleifen passiert auch nix mehr - und das befürchte ich dann, daß sie auf Dauer-PS bleiben

Wir haben aneinander vorbeigeredet.... ich dachte du meinst das mit dem "kleben bleiben" im Bezug auf den Thread von gestern (Familie mit Haus).

Ja, diese Bedenken habe ich auch.... (auf die neue PS bezogen)

Puh, dass dein Gefühl dir sagt, dass Piri nicht mehrfach weitergereicht werden sollte, da würde ich schon drauf vertrauen. Schneller an eine Endstelle wird sie so bestimmt auch nicht vermittelt. Wenn dein Sohn also nicht gerade sein Zimmer jetzt endlich für sich haben möchte, würde ich ehrlich gesagt noch warten.

Mal so ganz doof gedacht - wie wäre es wenn ihr Piri und Knubbel entscheiden lasst? Das die Frau mal vorbei kommt, und dann schaust du wie die beiden drauf reagieren? Vielleicht ist es ja "Liebe auf den ersten Blick - und die Chemie stimmt". Und dann kannst dir ja immer noch die Wohnung anschauen und entscheiden.

Tina Ma: Die Idee hatte ich auch schon, aber dann entsteht wieder das Problem, daß zwischen den beiden eine Bindung entsteht, die man dann nicht mehr cutten sollte... und damit blieben sie auf 40 qm kleben... 😳

Ich hab übrigens den besten Sohn der Welt... er siehts genauso wie ich, daß das für Piri nicht gut wäre mit einem mehrfachen Umzug - er meinte: nee, die bleiben bei ihm im Zimmer, bis das richtige zu Hause kommt 😎

Ich wird der guten Frau also absagen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben