Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Theoretisch fast alle 😀
Ich hatte 3 Mietzen als ich mit dem Katzenschutz begann: Tabby, Lina und Chiara - wobei Tabby auch nicht bewußt angeschafft war, sondern als Kitten aus Mitleid von Bauernhof mitgenommen von mir - zu ner Zeit, als ich nu wirklich alles andere als Katzen im Kopf hatte (1 entwicklungsverögertes Problemkind an der einen Hand, nen Kleinkind was grad laufen lernte an der anderen und ne Ehe die im Eimer war... aber - was soll ich sagen - alle anderen Hofkatzen sind der Schnupfenwelle damals auf dem Hof erlegen.. ich konnte sie doch nicht sterben lassen...)
Marou war halb ungeplant - ich hatte grad mit ner Spanierin als Nr. 4 geliebäugelt, als Marou mir als einer der ersten Pflegs ins Haus schneite... und als mein Sohn sagte, er hätte sich schon immer nen schwarzen Kater gewünscht, da hatte ich nen gutes Alibi 😛 - Tara blieb hängen, da unzähmbar und verliebt in Marou - die kann man nicht mehr trennen, die beiden sind nen echtes Liebepärchen, schlafen ineinander gekuschelt...
dann kamen Manya und zeitgleich Naruna, die hängen blieben - Naruna war lange schwer krank und lebte so lang im Zimmer meines Sohnes und er konnte sich nicht mehr trennen... das fiel zeitgleich mit Manya zusammen - also hieß es: entweder wir heulen uns beide die näxten Monate nur noch die Augen aus, oder... naja... brauch ja nicht weiterreden... 🙄
Und Brille stammt hier aus der Gegend - die hat schräg gegenüber bei einem alten Mann als Hofkatze gelebt. 2010 hatte ich sie schonmal bei mir drin, da hatte sie dann hier 2 Babys zur Welt gebracht und großgezogen und dann hab ich sie kastriert wieder rausgelassen. Sie hatte dann erst versucht hier einzuziehen, aber sich nicht mit den anderen vertragen und hat dann ihr altes Hofleben wieder aufgenommen. Im Herbst 2012 ist dann ihr alter Mann verstorben und sie ist hier reinspaziert und hat gesagt: na, dann wohn ich jetzt halt hier 😎 Ich wollte sie erst vermitteln, da ich dachte, sie zofft sich wieder mit den anderen, aber es funktioniert... sie hat ihr ganzes Leben hier in der Gegend verbracht - sie jetzt ohne Not nochmal zu verpflanzen wäre bestimmt nicht gut - also durfte sie als Nr. 8 bleiben.
Aber damit ist nu wirklich genug 😛
 
A

Werbung

Neenee - mein Sohn ist da sehr geübt - er hat immer die (an)gezähmten Kitten in sein Zimmer gekriegt, da sind schon ganz andere bei gewesen, die er auch hat wieder ziehen lassen - er unterscheidet da sehr gut. Naruna war bzw. ist was Besonderes, die beiden haben eine ähnliche Bindung wie ich mit Manya. Er findet Knubbel und Piri toll, keine Frage, aber es hat nicht dieselbe Qualität für ihn
und wie gesagt: hier ist kein Platz mehr frei... 😛
 
So - mal wieder ein kleines update:
Der Alltag normalisiert sich wieder - auch für Lani und Arcana. Arcana hatte dann nach dem krassen Wechsel Feliserin/Cortison nochmal kurz etwas Durchfall und fraß auch schlechter, aber das war nur ein kurzfristiger Durchhänger, bis ihr Immunsystem wieder angefahren ist und jetzt ist wieder ok. Sie ist fit, frißt gut, hat gute Laune, der Kot ist noch etwas matschig, ansonsten alles gut. Lani hatte dann ihre Parvoimpfung bekommen und bisher auch gut vertragen - alles bestens bei ihr.
Das viele einfangen der beiden für die Medigaben hat natürlich ihre Spuren hinterlassen bezüglich der Zähmung. Jetzt fange ich dann langsam an diese Schäden wieder aufzuarbeiten, da ja keine Medigaben mehr anstehen.

Arcana ist zwar fast zahm jetzt, kommt schnurrend und will kuscheln, aber hat Angst vor der Hand und wechselt zwischen zwischen Hand mit dem Kopf anstupsen, schnurrend und treteln um Streicheleinheiten betteln und im nächsten Moment ohne Vorwarnung zuzuhauen sich umzudrehen und wieder streicheln einzufordern, um dann gleich wieder zuzuhauen
- teilweise schnurrt sie dabei sogar die ganze Zeit weiter. Meine Hände sehen gut aus 🙄 Aber egal - die Maus hat bei mir Narrenfreiheit...
Trotzdem muß ich ihr das ja abgewöhnen und deshalb habe ich dann jetzt damit angefangen, sie wie bei einer Zähmung erstmal nur mit dem Wedel wieder zu streicheln. Wenn da dann zuhaut, dann gehe ich sofort in die offensive und "ärgere" sie mit dem Wedel sogar zurück, so lange, bis sie ihn verdrischt. Bei ihr ist das Hauen Ausdruck der inneren Anspannung - wenn sie die offiziell loswerden darf, dann ist sie danach ruhiger und kann das kuscheln mehr genießen. Es wird schon weniger mit hauen.

Lani hat dagegen sich wieder sehr zurückgezogen gehabt. Die Lesesessions hatte ich trotz allem weiter durchgezogen und bei denen entspannt sie deshalb auch nach wie vor, aber sobald ich aufhöre zu lesen und mich dann einmal falsch bewege geht sie sofort in Hab-acht-Stellung. Deshalb hab ich dann bei ihr jetzt vorsichtig wieder mit dem Spielen mit dem Wedel angefangen und die ersten Erfolge sind wieder sichtbar - sie spielt wieder mit, wenn auch bisher nur auf ihren Schrankplätzen - aber heute kam sie zum spielen zum ersten mal wieder von oben herunter... sie wird also wieder lockerer.

Step by step holen wir uns hier also unsere Normalität wieder zurück...
 
Schade, daß es wieder Rückschritte gab, die Ihr n un mühsam wieder aufarbeiten müßt.
Aber immerhin habt Ihr die Seuche ohne weitere Todesfälle überstehen können.
Und das ist ja das Wichtigste.
Alles andere kommt mit der Zeit auch wieder.

Du bekommst Arcana und Lani auch noch zahm.
 
Ich denke, das die beiden nun leider wieder scheuer sind, ist ja wirklich ein sehr kleiner Preis für das Glück, das alle anderen es geschafft haben. Du kannst wirklich stolz auf Dich und Deine Mäuse sein!!
 
Werbung:
Schön zu hören, das alle weiterhin fit und munter sind. Und der Rest wird wieder kommen.

Du hast jetzt ja ganz viel Zeit dich ihnen zu widmen:pink-heart:. Denn ich vermute die "Abgabe" ist erst einmal auf Eis gelegt, genauso wie neue Pflegies wegen Ansteckungsgefahr.:sad:
 
Schön, dass wieder ein bisschen Normalität bei euch eingekehrt ist. Alles Gute für die Arbeit mit den Miezen weiterhin!
 
Mir ist das mit den Rückschritten bzw. Problemen im Verhalten durch die Medigaben völlig schnurz - wichtig war, daß sie da lebend durchkommen - für alles andere haben wir jetzt alle Zeit der welt...
Und ja, hier ist weiterhin natürlich Abgabe- und Aufnahmestopp.
Für Knubbel und Piri werd ich den zum Ende des Monats wieder aufheben, die sind einfach zu weit weg vom Geschehen - wenn bis dahin nix war, wird da auch nix mehr kommen. Aber für Arcana und Lani ist weiterhin strenge Quarantäne angesagt, bis Arcana nicht mehr ausscheidet. Und Aufnahmestopp ist so oder so... für keine Ahnung wie lang - bis mindestens in den Herbst, vielleicht auch komplett... aber darüber denke ich später nach.... 😉
 
Ich würde Knubbel und Piri, egal wie weit sie weg sind und auch wenn sie keine Sypmtome haben/hatten trotzdem testen lassen ob sie Ausscheider sind.

Du kannst durchaus auch was rausgeschleppt haben... sie müssen nicht unbedingt Symptome zeigen. Unsere Sunny hatte auch keine.
 
Diese Testung ob Ausscheider oder nicht, halte ich auch für wichtig.

Auch für Dich.

Und ich hoffe sehr, dass sie nicht betroffen sind und sich alle gut erholen.

Taskali, das ist ein unglaublicher Einschnitt in Deine tolle Arbeit.
Ich wünschte natürlich, er wäre nie geschehen.

Drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin gut da durchkommst.
Es ist sicher eine ungeheure Belastung.

Du hast soo vielen Fellchen geholfen als sie nix und niemanden hatten.

Du weißt ja, Du selbst hast auch alle Zeit der Welt, Du hast sie immer den Katzen geschenkt, wie auch immer Du Dich orientieren wirst, Kopf hoch!

Gibt es schon Erkenntnisse aus der Katzenpopulation um Sira, da gab es ja noch einige Fellchen und Mitel-Kleinteilchen?
 
Werbung:
Ja, hatte ich auch vor - ich wollte bei ihnen aber nicht mit der Vermittlung warten, bis Arcana nicht mehr ausscheidet - das war das, was ich meinte.
Wenn ich was hochgeschleppt hätte, dann zu Anfang - jetzt kann ich es ausschließen. Aber ich kanns mir bei den beiden trotzdem nicht vorstellen - Piri war ungeimpft und Knubbel ist nen Fivie - hätte ich was hochgeschleppt, wäre das nicht ganz ohne irgendwas an ihnen vorbeigegangen. Aber bevor sie hier rausgehen wird es natürlich trotzdem einen Test zur Sicherheit geben.

Edit noch zu Schatzkiste: ich kann dazu nichts sagen was dort los ist - ich bin nicht vor Ort und habe keine aktuellen Infos bekommen. Die letzten Aussage war, es wären keine Katzen dort mehr gesichtet worden, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann - trotz Parvo...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dazu nichts sagen was dort los ist - ich bin nicht vor Ort und habe keine aktuellen Infos bekommen. Die letzten Aussage war, es wären keine Katzen dort mehr gesichtet worden, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann - trotz Parvo...

Hm, doof das.

Plötzlich alle weg?

Ich hoffe, es rumort nicht zu sehr in Dir.
 
Jein - egal was dort los ist - ich kann es eh nicht ändern.... es liegt außerhalb meiner Macht. Ich versuche mich derzeit auf mich, mein Leben und die Mietzen die ich hier habe zu konzentrieren - alles andere versuche ich innerlich zu blocken. Es ist wie es ist - ich kann es nicht ändern.
 
Jein - egal was dort los ist - ich kann es eh nicht ändern.... es liegt außerhalb meiner Macht. Ich versuche mich derzeit auf mich, mein Leben und die Mietzen die ich hier habe zu konzentrieren - alles andere versuche ich innerlich zu blocken. Es ist wie es ist - ich kann es nicht ändern.
Du kannst auch nicht das ganze Elend dieser Welt auf Deine Schultern laden.
Vorrangig ist jetzt, Deine eigenen Katzen und die Pflegis, die sich bei Dir zuhause befinden zu schützen.
 
Und jetzt noch die Fotos vom Wochenende

Knubbel

031_zps560572a1.jpg


025_zps3e4cf729.jpg



Piri

020_zps464a1992.jpg


032_zps5b7d2387.jpg


Lani

036_zps6801328d.jpg


042_zps112325ad.jpg


053_zps120b5e25.jpg


054_zps1fcab675.jpg


Arcana

010_zps6a277937.jpg


015_zps99a3a5ac.jpg


069_zps49f5298b.jpg


076_zps8a95eb0b.jpg



Dann bin ich von der anderen "Katzenfrau" hier in meinem Ort noch um Vermittlungshilfe gebeten worden - die Dame ist schon älter und hats deshalb nicht so mit dem i-net, also stelle ich ihr ab und an ihre Notfellchen ein.

Das hier ist Kiki Knickschwanz

042_zpsf5302814.jpg


Sie ist 1 Jahr, verschmust, verspielt, superlieb - ein Traumkätzchen. Sie sollte im Wald ausgesetzt werden, da sie rollig war und deshalb immer so laut schrie... Jetzt ist sie kastriert und geimpft und wartet bei der guten Dame auf ihr Traumzuhause.
 
Werbung:
Danke für die schönen Bilder.
Knubbel ist einfach der perfekte liebenswürdige, gestandene Katermann. Und man sieht richtig, wie wohl sich Piri mittlerweile fühlt.

Arcana ist echt was besonderes mit ihren gelben Augen. So ein intensiver Blick!
Lani und Kiki sind so goldig mit ihren weißen Lätzchen :pink-heart:

Ich drücke alle Daumen, dass die Miezen ein gutes Zuhause finden!
 
Jede Deiner Fellnasen, und auch Kiki Knickschwanz ist ein richtig hübsches Tier.
Jede hat ihren ganz besonderen Charme.:pink-heart:
 
Brin grad ganz stolz auf Lani - sie kam für die Spielerunde gestern Abend von oben runter, kam dann zum fressen sogar bis ganz dicht an mich heran und heut früh war sie grad unten als ich reinkam und ist dann nur aufs Fensterbrett geflüchtet, und mich von da aus interessiert beobachtet. Es wird also so langsam wieder...

Und Kiki hatte gestern Besuch und wird wahrscheinlich schon zum WE in ihr neues zu Hause ziehen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben