Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Abstände nicht mehr als jeden 2. Tag verlängern... Die Dosis langsam runter.. Wie steht in meinem Post im anderen Forum.

A

Werbung

happylein: Ja, habs gelesen - danke nochmal 🙂

Und ich vermelde: Würstchenparty!! Arcana macht kleine feine noch etwas weiche Würstchen :yeah:
Sie ist so eine tolle und tapfere Maus... :pink-heart:

Und genauso toll und tapfer war heute Piri - sie hat heute ihre P-Impfung bekommen. Das einfangen war diesmal etwas schwieriger, da sie ja jetzt den Trick schon kannte, aber dafür hat sie sich diesmal auch noch schneller erholt hinterher, da sie ja ebenfalls von letzte mal wußte, daß danach wieder alles normal ist. Und so hat sie nur kurz geschaut als ich dann Abends zur Versorgungsrunde kam und als sie sah, daß alles wieder der normale Ablauf ist, war sie auch wieder normal.

Das sind ja erfreuliche Nachrichten.🙂

Gestern Abend/Nacht wurde es dann nochmal aufregend...
Ich war mit Arcana in einer TK wegen einer vermutlichen allergischen Reaktion auf das Feliserin. Allerdings war die Reaktion anders als überall beschrieben.
Bei der Abendrunde war mir aufgefallen, daß sie ruhiger war, sonst kommt sie jetzt immer schon runter, wenn sie hört, daß ich die Dose öffne und macht sich über das Futter her, aber gestern nicht. Sie lag oben auf dem Schrank und beobachtete mich - als ich hochkam fiel mir sofort auf, daß sie "unförmig" im Gesicht wirkte. Die Augen tränten stark und das Kinn war ums doppelte angeschwollen. Ich hab mich sofort an eine allergische Reaktion erinnert gefühlt und hab in der TK angerufen und die meinten auch ich solle besser kommen. Sie hatten sowas auch noch nie gehört, daß eine Katze auf die Art auf das Feliserin reagieren würde, aber an sich waren die Symptome trotzdem eindeutig für eine allergische Reaktion. Also hat sie Cortison gekriegt und als ich zu Hause mit ihr ankam und sie aus der Box entließ war auch eine Seite bereits abgeschwollen. Jetzt ist alles wieder ok, sie ist fit und fidel und es ist keine Schwellung mehr sichtbar.
Also auch solche Reaktionen scheint es auf das Feliserin zu geben, wenn man es zu lange verwendet...
Auffällig finde ich die Abfolge: Kot normalisiert sich und sie reagiert mit einer allergischen Spätreaktion auf das Feliserin - ich denke ihr Immunsystem ist jetzt wieder angesprungen und reagiert jetzt auf alle Fremdkörper....
Somit ist jetzt hier Schluß mit Feliserin. Für Lani hatte ich eh vor, wenn Arcana keinen Durchfall mehr hat auf die P-Impfung überzugehen und Arcana scheint und sollte jetzt den Rest besser mit ihrem eigenen Immunsystem bearbeiten.

Interessant fand ich auch wieder das handling in der TK - die Ärztin war supernett und echt klasse, aber scheue Mietzen händeln ist halt nicht üblicherweise notwendig. Meine Tierärztin und ich sind da ein eingespieltes Team, aber in solchen Notpraxen fehlt da die Erfahrung und das hat man gemerkt... aber wir habens trotzdem gut überstanden und sie war danach zwar noch sehr aufgeregt, aber kam schnell wieder runter von dem Streßpegel. Ich hab dann extra noch ne nächtliche Lesesession gemacht - einerseits um sie beobachten zu können, ob noch was nachfolgt und andererseits um sie vom Streß runter zu holen - und das hat auch gut gewirkt.

Regine und ich wuenschen Dir und Deiner Truppe das endlich alles gut wird ! Hoffentlich habt ihr jetzt am Wochenende etwas mehr Ruhe und Zeit fuer Euch ......

Hallo Taskali,

ich lese ja auch schon die ganze Zeit hier mit und kann nur sagen Hut ab... was Du da derzeit allein schultern musst ist ja wirklich heftig.

Auch wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten das jetzt alles vorüber ist und nun so langsam wieder der Alltag einkehren kann.

Ich hoffe jetzt kommt dann so langsam mal die Zeit, wo Du wieder etwas mehr an Dich denken kannst.

Werbung:
Nachdem nun hier alles anscheinend überstanden ist und wieder in ruhigeren Fahrwassern läuft, hatte ich jetzt heute auch mal wieder Zeit für Fotos....

Zuerst die tapfere Kämpferin Arcana

016_zps5b3457c1.jpg

026_zpsd78feeab.jpg

023_zps3cf9b30f.jpg

024_zps6e0feadd.jpg

Lani - die irgendwie völlig unbeeindruckt durch das Chaos gelaufen ist, als wenn sie das alles nichts angeht...

001_zpsd0b4a0e0.jpg

017_zps394c3d4c.jpg

018_zpsb779d3d9.jpg

Und mein Kinderzimmerpärchen Knubbel und Piri

033_zpsacbdb279.jpg

035_zps96056dbe.jpg

042_zps17d0fc8c.jpg

044_zps9a3ecbc3.jpg

037_zpsec81f79f.jpg

050_zpsa1e87742.jpg

048_zps9701858e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Taskali,

ich finde es einfach nur bewundernswert, wie Du alles schaffst und geschafft hast. Ich drücke ebenfalls weiter ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft bei Dir und den Fellnasen 🙂

:pink-heart: schau mal taskali,

als würde knubbel sagen:...leute, alles wieder ok 🙂

daumen sind gedrückt, dass alles überstanden ist. damit du auch
mal wieder etwas zur ruhe kommst..

liebe grüße
helga

Schön zu sehen, dass es den Fellchen gut geht, und erst recht zwischen den Fotos und Zeilen zu lesen, dass auch von dir eine Last abfällt. Vor allem aber - so egoistisch es klingt - macht es mir selbst Hoffnung, denn ich size gerdae mit der gleichen Diagnose hier.

Schön zu sehen, dass es den Fellchen gut geht, und erst recht zwischen den Fotos und Zeilen zu lesen, dass auch von dir eine Last abfällt. Vor allem aber - so egoistisch es klingt - macht es mir selbst Hoffnung, denn ich size gerdae mit der gleichen Diagnose hier.

Oh, Du arme.Drücke auch Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!!

Werbung:
das ist so schön zu lesen, dass jetzt hoffentlich alles ausgestanden ist bei Dir. Du hast tolle Miezen.. und die Miezen haben eine wirklich bewundernswerte Dosine!!!

:pink-heart: schau mal taskali,

als würde knubbel sagen:...leute, alles wieder ok 🙂

daumen sind gedrückt, dass alles überstanden ist. damit du auch
mal wieder etwas zur ruhe kommst..

liebe grüße
helga

Allerliebst :pink-heart::pink-heart::pink-heart: die Zwei erobern mich immer wieder total

Danke für die neuen Bilder Taskali!
Schön, dass es wieder aufwärts geht.

Ich freu mich sehr für euch, dass ihr zur Ruhe kommen könnt!!!

Arcana ist wirklich eine besonders süße Kämpferin:pink-heart:
Aber die anderen auch und ich könnte mich da nicht entscheiden bei den vielen lieben Gesichtern.

Liebe Grüße, Heike

Taskali, es ist schön, das es wieder aufwärts geht. 🙂
Denk nun auch etwas an Dich.

Werbung:
Oweh Yash - das tut mir sehr leid für dich... ich hoffe du hälst dich an das, was Gunda hier verlinkt hatte - brauchst du noch Virkon S oder Feliserin? Ich könnte montag was losschicken (lassen). Schnelles - wirklich schnelles und gründliches handeln ist das wichtigste...

Oweh Yash - das tut mir sehr leid für dich... ich hoffe du hälst dich an das, was Gunda hier verlinkt hatte - brauchst du noch Virkon S oder Feliserin? Ich könnte montag was losschicken (lassen). Schnelles - wirklich schnelles und gründliches handeln ist das wichtigste...

Ich hab gestern noch mal alles nachgelesen - wenn hier schon so gute Hilfestellungen gegeben werden, nehme ich die gern mit. Gestern habe ich noch den anderen drei Katzenhaltern hinterhertelefoniert, um sie zu warnen und ggf die "Spanier" auch testen zu lassen. Ansonst kommt mir erst einmal kein Katzenhalter mehr in die Wohnung oder ich woanders hin.

Mit dem Desinfizieren ist es so eine Sache. Wie mach ich das mit Bett, Couch, Klamotten? Selbst der doofe alte Kratzbaum ist ein Problem. Dazu noch der Umzug um Februar... ach sch###e... Aber, ich möchte mich hier nicht allzu sehr reindrängen. Ich lese hier einfach schon recht lange mit udn bin immer wieder berührt, wie du dich um die Fellchen kümmerst und auch wie du darüber berichtest.

@Taskali: ich bin sehr froh, daß Ihr diese schreckliche Situation nun überstanden habt und Du endlich zur Ruhe kommen kannst.

@Yash: ich drücke Dir und Deinen Katzen die Daumen, daß Ihr diese Miesere unbeschadet überstehen könnt.

Ich hab gestern noch mal alles nachgelesen - wenn hier schon so gute Hilfestellungen gegeben werden, nehme ich die gern mit. Gestern habe ich noch den anderen drei Katzenhaltern hinterhertelefoniert, um sie zu warnen und ggf die "Spanier" auch testen zu lassen. Ansonst kommt mir erst einmal kein Katzenhalter mehr in die Wohnung oder ich woanders hin.

Mit dem Desinfizieren ist es so eine Sache. Wie mach ich das mit Bett, Couch, Klamotten? Selbst der doofe alte Kratzbaum ist ein Problem. Dazu noch der Umzug um Februar... ach sch###e... Aber, ich möchte mich hier nicht allzu sehr reindrängen. Ich lese hier einfach schon recht lange mit udn bin immer wieder berührt, wie du dich um die Fellchen kümmerst und auch wie du darüber berichtest.

Alles einsprühen... nützt ja nix. Lt. I-net überleben die Dinger wohl ein ganzes Jahr 😱

Klamotten in Virkon S baden, mind. 10 Min und danach waschen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben