Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke - ich schaus mir nachher in Ruhe an.
Und ja, man soll dann sogar impfen.... ist genau andersherum als bei Schnupfen...
 
Ja, aber weil eben Lebendimpfstoff und dabei Viren ausgeschieden werden können. Vermutlich geht es dennoch, wär ja sonst auch quatsch, aber besser nachfragen.
Ich werd meine TÄ bitten, auch noch mal welche zu bestellen. Lieber zahl ich für alle, als dass nicht geimpft oder Kombiimpfung bei den Rotzern.
 
Der Impfstoff muss in einer lückenlosen Kühlkette transportiert werden, per Post wird das kaum möglich sein. Wenn es ihn noch gibt muss er in der Nähe von TA/ Apotheke bestellt werden.
Bei Merial ist ab 7 Uhr 30 wieder jemand erreichbar.
http://de.merial.com/Aboutus/Contacts/Pages/Kontakt.aspx

Ich hoffe, es klappt.
 
Pauli: wenn das Immunsystem schwach ist oder zuviel mit anderen Dingen grad kämpft kann die zusätzlich Schnupfenimpfung das Zünglein an der Waage sein und das Ganze kippen lassen... ich möchte das Risiko gering halten können...

Ah, wieder was gelernt!
Danke für die Erklärung. Das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Any: Danke. Ich ruf da morgen früh dann an, dann weiß ichs genau
 
Werbung:
Taskali, für Arcana nicht, ist das richtig?
 
Soweit ich weiß ist sie wenn sie das überlebt ja "von der Natur" geimpft. Ich muß mich dann allerdings nochmal schlau machen wie lang das anhält - aber ehrlich gesagt trau ich mich noch nicht so weit zu denken - ich bin erstmal dankbar für jeden Tag, den sie schafft, denn jeder Tag ist ein Schritt mehr zum Leben...
 
Ist denn über den Einsatz von Interferon gesprochen worden? Ich hatte neulich ein Gespräch mit dem Doc in der TK und er meinte, das einzige, was helfen könnte (nur könnte), wäre Interferon Omega. Auch da gibt es aber wohl Studien, dass nicht so ganz wirklich erfolgreich. Aber das wirklich erfolgreiche Mittel gibt es wohl eh nicht.
 
Hatte Gunda gepostet: Interferon und Feliserin darf nicht zusammen verwendet werden, ist wohl eine tödliche Mischung.

Ich war eben drin, sie hat wieder gefressen, nicht viel, aber sie scheint mehrmals täglich kleine Happse zu nehmen. Sie schläft den Tag über viel, aber wenn ich drin bin ist sie wach und aufmerksam, geht wenn ich fertig gewirbelt hab mit putzen und allem dann eine Runde durchs Zimmer und muß sich alles anschauen, was dort liegt, kratzt an Kratzbaum, redet viel mit mir und gibt Köpfchen. Ausscheidungen haben sich von gestern noch ganz hell ganz flüßig in mittebraun halbflüßig verwandelt, kein erbrechen mehr.
 
Ich lese hier bisher nur still mit, aber nu muss ich mal nachfragen, weil ich mich nicht auskenne - muss man den Impfstoff irgendwie besonders behandeln? Oder andersrum gefragt, würde es dir helfen wenn ich dir mal die Kontaktdaten der Tierärztin gebe, die unsere Tierschutzkatzen behandelt und du fragst dort? Die ist eben hier in Greifswald, aber ich würde mich dann bei Erfolg natürlich bereit erklären, die Impfstoffe dort abzuholen und dir über den Postweg zukommen zu lassen, sofern das irgendwie möglich ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es alle anderen ohne weitere Schwierigkeiten schaffen.
 
Werbung:
Miriam, Du weißt, das man nach der Feliseringabe mind 2-3 Wochen NICHT impfen darf...

Unsere "kranken" Kitten bzw. den einen überlebenden Leo haben wir nicht geimpft. Aber dies aufgrund der Ataxie die er durch die Parvo bekommen hat.

Bzgl. Impfen bei Ausbruch, da streiten sich die Geister... ich habe da leider verschiedene unterschiedliche Aussagen bekommen und hier konnte mit kein TA und auch kein TK eine klare Antwort geben.

Da wäre es wirklich sinnvoll den Doc vom Hersteller anzurufen. Wenn die Parvo überstanden ist, sind sie ja mind. 6 Wochen noch Ausscheider. Also ist da ja auf jeden Fall noch Zeit.
 
Ruf am besten Morgen einfach mal an und frag sie, ob sie noch was da hat - alles weitere überlegen wir dann, wenn sie was da hat und Merial nicht mehr liefern kann...
 
Ok, ich habe gerade das gelesen:

Der Impfstoff muss in einer lückenlosen Kühlkette transportiert werden, per Post wird das kaum möglich sein.

Ich kann da natürlich morgen trotzdem mal anrufen, aber mit ununterbrochener Kühlkette verschicken kann ich ihn nicht, du müsstest ggf kommen und ihn holen und dann per Kühltruhe heimtransportieren.

Ich habe mir die Angaben mal rausgeschrieben und werde dort morgen einfach mal fragen.
 
Miriam, Du weißt, das man nach der Feliseringabe mind 2-3 Wochen NICHT impfen darf...

Es geht ja um die Anschlußimpfung hinterher, bei Brille ist die Feliseringabe bald 1 Woche her, sie hatte ja bei den Betroffenen in der ersten Runde mitgekriegt....
 
Ich arbeite in einer Apotheke und wir beziehen Impfstoffe, Zytostatika uns Insuline auch von den Herstellern direkt und die kommen in einer Kiste aus Styropor ausgekleidet mit gelhaltigen Kühlkissen oder normalen blauen Kühlakkus, geht meistens über Express. Aber sowas werden die verschickenden Firmen auch wissen, die machen das auch täglich. Also auf dem Postweg geht schon, kostet nur wegen benötigtem Express etwas mehr.

Liebe Grüsse Kerstin

Ich wünsch dir viel viel Kraft und alle Daumen und 12 Pfoten sind gedrückt!
 
Werbung:
Liebe Taskali,

ich drücke weiterhin die Daumen!
Wenn der Akutstress vorbei ist und du einen Überblick über die Finanzen hast, dann scheue dich bitte nicht, einen Spendenthread aufzumachen. Hatte ja auch schon jemand anderes vorgeschlagen und ich bin sicher, dass hier einige helfen würden!

Liebe Grüße,
CleverCat
 
Sie stellen den Impfstoff noch her! :yeah:
Er ist halt nur noch direkt über Merial zu beziehen, nicht mehr über die Großhändler, deshalb denk ich gehen die meisten TÄ davon aus, daß es ihn nicht mehr gibt.
Eine Beratung für meinen Speziellen Fall dürfen sie mir nicht geben, die Fragen soll meine Tierärztin mit ihnen klären.
 
Super toll, das ist doch ein weiterer Lichtblick, dass es den Impfstoff noch einzeln gibt.

Und schön das alle deine Fellis noch "in dieser Welt" sind, und es ihnen den Umständen entsprechend gut geht.

Weiter so.
 
Ein Lichtblick nach dem anderen. Ich freue mich für euch und drücke weiterhin die Daumen für euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben