Chaos Menschin
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Juli 2020
- Beiträge
- 2.006
- Ort
- Wien
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es macht aber einen großen Unterschied ob man bewusst daran arbeitet oder nicht.bei dir kapieren sie das ja doch recht zügig
Es macht aber einen großen Unterschied ob man bewusst daran arbeitet oder nicht.
Und es macht einen Unterschied ob man sich der Situation entziehen immer zulässt oder das Tier dazu bringt sich damit (gut dosiert!) auseinander zu setzen.
Dann bin ich die Doofe und nicht die Mina. 😂 Schon spannend, welche Macken die kleinen Monster beibehalten. In den letzten Tagen kommt sie auch tatsächlich manchmal an, wenn's frisches Futter gibt und frisst ein paar Happen neben mir. Aber nur so lange ich mich nicht bewege. Ihre Schwester ist da das komplette Gegenteil und gibt teilweise keine Ruhe, bis ich hinter ihr sitze und sie beim Fressen kraule.😅Jau - das ist der Vorteil meiner Variante mit dem Gittertürraum: sie können sich dem nicht entziehen und lernen es so zwangsläufig. Durch das Mitlaufen im Alltag können sie sich entziehen und so dauert es je nach Charakter sehr lang oder bleibt auch dauerhaft so.
Nicht unbedingt.Dann bin ich die Doofe und nicht die Mina. 😂
Die Mina lässt sich schon immer anfassen. Sie schläft wie gesagt bei mir im Bett, lässt sich den Bauch kraulen und holt mich regelmäßig ab und schickt mich ins Bett. Nur rumgehen außerhalb vom Schlafzimmer ist halt gruselig. 🤷♀️Nicht unbedingt.
Was ich mit Kana mache (der lässt sich aber grundsätzlich anfassen). Wenn er gerade gute Laune hat mache ich immer wieder mal winzige Grenzüberschreitungen (bei ihm Hinterbeine berühren). Gerade mal so viele, dass er es mit der Zeit gewöhnt wird, aber so wenige, dass er es mir bis zum nächsten mal wieder verziehen hat. So bekommt man über die Jahre tolerante Tiere die sich viel gefallen lassen.
Die Mina lässt sich schon immer anfassen. Sie schläft wie gesagt bei mir im Bett, lässt sich den Bauch kraulen und holt mich regelmäßig ab und schickt mich ins Bett. Nur rumgehen außerhalb vom Schlafzimmer ist halt gruselig. 🤷♀️
Nastja war -wenn ich das richtig im Kopf habe - nie unten im Katzenraum, die hattest du glaub ich direkt aus dem oberen Raum bekommen - das würde dazu passen, da der obere Raum ja so abgeschottet liegt.
Ja genau! Die is das also nie gewohnt gewesen bzw. hat das "Training" nicht durchlaufen. Und wenn ich das richtig erinnere, hatte die eine richtig scheue Mama - wurde die nich sogar nach der Kastra wieder raus gesetzt? 🤔
Spannend, wie sich das auswirkt.
Dem kann ich mich nur anschliessen !!Schöne Weihnachten. Danke für deinen Einsatz ❤️