Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dieses Jahr hat mich und meine Pflegis von den großen Katastrophen verschont. Die letzten Jahre waren hart genug, da hat diese Atempause gut getan.

Mit ins Jahr 2023 kamen 11 Mietzen

Lumikki

45003802og.jpg

drehte hier nochmal ihre 2. Runde bevor sie dann in ihr endgültiges Zuhause ziehen durfte und nun eine liebe Studentin glücklich macht.

Basil

44955466rs.jpg

war nur noch auf dem Sprung mit ins Jahr 2023 gekommen und durfte fix zu seinem neuen Kumpel ziehen.

Joram

44955490kh.jpg

war auch reserviert und belegt nun Bett, Couch und Schoß seiner glücklichen Besitzerin,

Mawko

44885275xd.jpg

fand ein tolles Zuhause, das ihn leider nach unglücklichen Zufällen wieder ziehen lassen musste und aber direkt von dort in sein neues neues Zuhause ziehen konnte, wo er nun glücklich mit seinen neuen Kumpels rumflitzt,

Lasheen

44909434id.jpg

musste weit reisen und vervollständigt nun ein chaotisches Duo zu einem chaotischen Trio.

Lee

45400849iq.jpg

wurde von Menschen entdeckt, die kein Problem mit seiner Scheuheit haben und darf nun einen verwaisten Kater wieder glücklich machen.

Grizu

45216316wp.jpg

fand Menschen, die sein Herzfehler nicht stört und flitzt nun dort mit seinem Kumpel herum,

Sein Bruder Nio

45693708yx.jpg

hat ebenfalls einen tollen Platz mit Katerkumpel ergattern können,

Kavos

45040821ga.jpg

fand ein Traumzuhause mit Kumpel und Freigang, wo er leider derzeit abgängig ist (bitte Daumen drücken),

Nefreja

45040571no.jpg

durfte als unabkömmliche Kumpeline für Enna hierbleiben und gibt der ängstlichen Maus den Halt und die kätzische Nähe, die sie braucht.

Noris

45669802yt.jpg

konnte zusammen mit seinem Kumpel:

Miran

45669803wa.jpg

ein tolles Zuhause finden, wo sie ihre Ruhe sichtlich genießen.

Der entlaufene Gavin

45040563jg.jpg

konnte wieder zu seinem überglücklichen Besitzer zurück.

Yamir

46154827cq.jpg

darf sein Faible für ältere Katerkumpels ausleben und ist glücklich mit seinen 2 Kumpanen.

Arwen

45433571cu.jpg

durfte zusammen mit ihrer Freundin:

Venla

45361507vf.jpg

in ein tolles Zuhause ziehen, wo sie nun auf Kuschelkatzen umschulen.

Akono

45361445by.jpg

fand ein tolles Zuhause, wo aber die aktuellen Umstände zu schwierig waren und so musste er nochmal eine Extrarunde bei mir drehen, bis er schließlich das Traumzuhause ergattern konnte, wo er nun glücklich ist.

Leano

45772392zh.jpg

durfte ebenso in ein Traumzuhause ziehen und genießt nun seinen Freigang mit seinen Katzenkumpels.

Merit

46482612rx.jpg

hat das große Los gezogen und einen der begehrten Plätze im privaten Streuneraltersruhesitz ergattert, wo sie nun ihren Ruhestand genießen kann.

Ennio

45616549jb.jpg

hat ein tolles Zuhause bei treuen Taskali-Mietzen-Adoptanten gefunden, wo er nun glücklich auf der Couch liegt.

Witaya

46009302wm.jpg

durfte mit ihrem Hofkumpan:

Morriko

46009277wo.jpg

in ein Traumzuhause mit Freigang ziehen, wo sie nun üben normale Freigänger zu werden.

Kenley

46217326ox.jpg

hat sich in das Herz und das Heim seiner neuen Besitzer nebst des verwaisten Katers geschlichen und kuschelt nun glücklich mit allen

Aram

46009327gk.jpg

hat gezeigt, dass auch in völlig runtergekommenen alten Streunern noch ganz viel Lebenslust steckt und zeigt nun dem ehemaligen Pflegi Mattheo, was die Alten noch so drauf haben.

Lukano

45964745pl.jpg

durfte hier seine schlimmsten OP-Folgen ausstehen, um dann zu seiner Finderin zu ziehen, wo er wieder als glücklicher Freigänger in sein altes Revier zurück darf.

Portugiesin Bravah

46304846es.jpg

hatte nach der weiten Herreise das Glück für das neue Traumzuhause nicht mehr weit reisen zu müßen und darf nun endlich lernen, was es heißt ein richtiges Zuhause zu haben.

Cadiz

46336717lz.jpg

konnte mit ihrem Kumpel:

Lisko

46336710wy.jpg

zusammen in ein tolles Zuhause ziehen, wo sie in Ilja einen alten Taskali-Bekannten trafen.

Piros

46304836ri.jpg

macht nun einen Menschen glücklich, der wirklich mal wieder etwas Glück gebraucht hat und darf Katerkumpel für den ehemaligen Pflegi Flori sein.

Valero

46551431aa.jpg

durfte in große Fußstapfen treten, die er auf seine Art ausfüllt – und das macht er toll.

Palyna

46423251gw.jpg

erfüllt ebenfalls ein Testament – auf ihre ganz eigene hibblige Art stellt sie das Leben von Mensch und Kater nun auf den Kopf

Olivey

46257144su.jpg

ist nun glücklicher Tobekumpel für Kater und Kinder

Kenzo

46379070pn.jpg

darf zufriedener Freigänger mit Kumpel sein

Mawi

46551443rv.jpg

hat ebenso das Herz von treuen Taskali-Adoptanten erobert und darf seine Kuschelqualitäten nun voll ausleben.

Bagheera

46483222sy.jpg

hat hier gelernt wie man sich zu benehmen hat und darf dies nun bei seinen neuen Besitzern üben

Sadira

46551433tt.jpg

hat das bunte Trio um Ilja, Lisko und Cadiz nun zum Quartett vervollständigt und tobt mit Cadiz durch die Bude.

Aika

46720398mb.jpg

flitzt nun fröhlich durch ihr neues Heim, schmust die Menschen um und freut sich auf den zukünftigen Freigang

Holly

46720407gk.jpg

wird nun von ihrem neuen Menschen bespasst und darf ihn mit ihren Albernheiten erfreuen.

Ajani

46790423mi.jpg

konnte mit ihrem Kumpel:

Tarjan

46824924yi.jpg

zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, wo ein verwaister Kumpel und späterer Freigang auf die beiden wartet.

Und kurz vor Toresschluß durfte noch

Amalia

46864640ht.jpg

umziehen, wo sie hoffentlich bald sich mit der verwaisten Ex-Pflegemotte Namali anfreundet

Damit waren es wieder 41 Katzen die dieses Jahr diese Räumlichkeiten hier als Sprungbrett in ein hoffentlich besseres Leben als bisher nutzen konnten.

Ich danke euch wieder für eure Treue hinsichtlich der Unterstützung – ohne diese wäre das schlicht nicht möglich..

Die Katastrophen-Atempause die mir dieses Jahr gegönnt hat, hat es mir ermöglicht einiges innerlich aufzubarbeiten und hinsichtlich meines Privatlebens einige Weichen zu stellen. Es wird sich im nächsten Jahr einiges ändern und auch wenn ihr das vielleicht nicht gern hört, so werde ich diesmal meine schon so oft gemachte Aussage die Pflegis etwas reduzieren zu wollen im nächsten Jahr wahr werden lassen müßen. Jedes Jahr um die 40 Katzen sind einfach eine Hausnummer, die nicht mehr zu halten sein wird.

Deshalb gehen mit mir ins neue Jahr auch nur 7 Katzen

Azeno – der weiterhin ein Zuhause sucht

46864661hs.jpg

46864664nx.jpg

46864666kz.jpg

46864667sz.jpg

Kestane – der sich Mühe gibt aus dem Schatten seines Bruders rauszutreten – und vielleicht ja doch mit ihm zusammen vermittelt werden könnte?

46864706oa.jpg

46864710ti.jpg

46864708ns.jpg

46864709rk.jpg

Naeris, die immer mehr auftaut

46864728to.jpg

46864730cb.jpg

Tamita, die sich ganz doll Mühe gibt ihre Angst abzulegen

46864737kh.jpg

Loona, die merkt, dass der Mensch vielleicht doch ganz nett sein kann

46864742ru.jpg

46864741ik.jpg

Elvar, der sich Mühe gibt sein Einfangtrauma zu überwinden

46864744rr.jpg

46864746vr.jpg

46864747kp.jpg

46864745kz.jpg

Und schließlich ganz neu: die kleine noch sehr ängstliche Kiza, die aus Elvars Großgruppe noch schnell nachrutschen durfte, damit er nicht alleine bleiben muß

46864750ld.jpg

Ich gehe in das neue Jahr mit Zuversicht und Hoffnung – zumindest hinsichtlich meiner eigenen kleinen Welt. Die Welt da draußen mag immer verrückter werden, aber ich werde meine kleine Insel hier erhalten und weiter mit Freude und Glück füllen, sofern dies in meiner Macht steht. Die Pflegis sind ein Teil davon und auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so viele werden, die hierher kommen, sollen sie ihren Teil des Glücks bekommen und mitnehmen dürfen.

Ich wünsche euch fürs neue Jahr alles Liebe, möge euch das Glück begleiten… Auf ein Neues…

Und am Ende

Wieder Anfang

46858295mw.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Ghostwhite, tinetierchen und 61 weitere
A

Werbung

DANKE! Für alles was du tust! Ohne dich wäre die Welt viel dunkler.

• Like
  • Love
Reaktionen: Frenzemäuschen, Schlumps, RespiroVivo und 9 weitere
Wieder so viele Ex-Pflegis, von denen die meisten ohne dich wohl immer noch draußen auf der Straße sitzen würden.
Ich möchte einfach auch nur ein ganz dickes danke sagen😀.

• Like
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, *Leona*, dexcoona und 2 weitere
Liebe @Taskali, auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neie Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und das Quäntchen Glück, das das Leben angenehmer gestaltet 🍀🍀🍀

Und…. immer wieder ein Dankeschön aus tiefstem Herzen für die beiden zauberhaften Wesen, Yato und Akio ♥️♥️♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, dexcoona, Tina&Feli und eine weitere Person
Ich danke Dir für Dein riesiges Engagement für scheue Miezen.

Und ganz persönlich danke dass Du uns Witaya und Morriko anvertraut hast.

wo sie nun üben normale Freigänger zu werden.

Für uns sind sie mittlerweile ganz normale Freigänger geworden. :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Tina&Feli, Ronjakatze und eine weitere Person
Liebe Miriam,

ich bewundere immer wieder aufs Neue deine Geduld und dein Durchhaltevermögen. Deine Einfühlsamkeit, dein Wissen. Ich heule oft mit, ich freu mich über jeden Auszug. Wenn sie hier im Forum bleiben, verfolge ich die meisten weiter. Da sich die meisten so toll entwickeln, vergesse ich aber sehr oft, dass es mal deine Schützlinge waren. 🙈 Aber das zeigt nur, welche tolle Arbeit du geleistet hast.

Ich gönne dir das Zurückziehen von Herzen, du brauchst auch deine Zeit für dich. 🍀

Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein tolles neues Jahr mit wenig Katastrophen, wenigen Findlingen, wenigen Notfällen!
Bleib gesund! 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: ute1965, Zeichentrickhase, RespiroVivo und 7 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Liebe Miriam,

auch ich möchte Dir ganz allgemein für Deinen Einsatz für die Scheumiezen bedanken. Wie @Black Perser verfolge ich Deine Schützlinge, wenn sie im Forum bleiben und freue mich, wenn sie auftauen.

Ganz speziell bedanke ich mich aber für eine zauberhafte (immer noch) kleine Maus namens Karyna. Die mag mich zwar immer noch nicht🙄, aber dafür liebt sie ihren Kumpel Marlowe und weis, dass hier ihr Zuhause ist. Gerade liegen sie eng aneinander oben.

Es ist auch wichtig, dass Du Deinem (Privat-)Leben genügend Raum gibst. Das braucht jeder Mensch und die Scheuchen brauchen Dich ja noch lange.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Katzen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

• Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Kitty25, RespiroVivo und 9 weitere
Auch ich danke dir für alles was du getan hast. Für mich! Für meine Katzen. Für ganz, ganz viel...

Und so wünsche ich dir ein gutes! neues Jahr, mögest du all das schaffen wie und was du dir vornimmst.

D A N K E für deine sehr einmalige Art die so oft lehrreich ist.

💐

• Like
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, Kat49, *Leona* und 9 weitere
Ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorrednerinnen an und wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und friedliches neues Jahr! Jeder hier schätzt deine enorme Arbeit und versteht, dass man sich dabei nicht völlig verausgaben sollte und seine Kräfte schonen muss. Danke dir dafür, dass du aus den verwahrlosten Wesen mit den Klappohren so offene und lebensfrohe Tiere machst. Die Fotos zu betrachten, die die Entwicklung dokumentieren, ist unglaublich! 😍

• Like
Reaktionen: Black Perser, Kat49, *Leona* und 3 weitere
Auch von mir einfach nur ein dickes Danke. Für Kater Moris war deine "kleine" Insel definitiv das Größte was ihm passieren konnte.

Alles Gute für dich und deine Lieben im neuen Jahr 🍀 von mir, mit Kater Mo, der hier sinnlos schnurrend herumkullert und Niro der langsam zum Schmusebomberich mutiert.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Silverpaw und Black Perser
Werbung:
Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr.
Aber am meisten möchte ich von Herzen "DANKE" sagen. Für alles, für jeden, für jedes, für groß, für klein, für alt, für jung,für gesund, für krank.....................................
Gott segne Dich Taskali!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Karin
PS: Einen dicken Knudler an Marek!

• Like
Reaktionen: Cats maid und Ronjakatze
Miri, kürzer treten ist ne gute Idee. Man kann nicht immer für alle da sein, so hart das ist. Merk ich selber auch. Ich hoffe, wir sehen uns gesund in 2024 mal wieder. Du bist jederzeit willkommen in Dithmarschen, sollte es Dich da mal hin verschlagen. Guten Rutsch, Liebes! 😘

• Like
Reaktionen: Black Perser und Kat49
Auch von der Zollernalb kommt Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

Kürzer treten muss manchmal sein, Selbstschutz ist wichtig um überhaupt weitermachen zu können.

Alles Gute für dich und all deine Lieben, egal ob 2 oder 4 beinig.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Auch von mir danke für Deinen unermüdlichen Einsatz! Die kleine Sara ist inzwischen eine langhaarige Kuschelmaus geworden😊 Pass auf Dich auf, alles Gute für 2024!

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz!
Für Dich, Deine Familie, Deine Pflegis und
Deine eigenen Fellnasen ein gesundes, glückliches und kraftvolles
neues Jahr! 🍄🍄

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Danke, wieder soviele Schützlinge, die durch Dich in ein neues Leben starten konnten.Ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Jahr. Die Zeit viel Kraft zu tanken um Deine Pläne für Dich umzusetzen.🍀🍄🙌

Die erste Woche des Jahres ist rum und hat das Jahr gleich mit viel Privatem eingeläutet, so dass wenig Zeit blieb von allen tolle Fotos zu machen. Daher gibt’s heute teilweise nur wenige Fotos
Bei Azeno und Kestane gibt’s nix Neues

46902461hf.jpg

46902467gg.jpg

Auch bei Tamita nichts Neues

46902556mw.jpg

46902557lk.jpg

Naeris taut immer mehr auf

46902559ip.jpg

46902561vb.jpg

Loona darf ich jetzt vorsichtig mit Wedel streicheln

46902566ef.jpg

Elvar wird sichtlich entspannter

46902571zp.jpg

46902572wa.jpg

46902573di.jpg

Die Kleine Kiza hat ihre Kastra gut überstanden und hält sich jetzt eng an ihren alten Hofkumpanen, ist aber sonst noch sehr ängstlich

46902579by.jpg

46902577lf.jpg

Und die ersten Neuzugänge des Jahres:

46902622nx.jpg

Die beiden Mädels sind Verwandte von der Silbertigerin Ajani. Sie waren noch für längere Zeit auf der Kittenstation, wo sie ihre Herbstbabys groß gezogen haben. Nun sind alle Kleinen gut vermittelt und ich konnte sie endlich frisch kastriert abholen. Die 2 sind sehr eng miteinander, sind gemeinsam in die Falle gegangen und haben ihre Babys auch gemeinsam groß gezogen. Mal schauen, ob sie ihr enges Verhältnis auch weiterhin beibehalten.

Die schwarz-weiße Maus habe ich Rija getauft

46902623ga.jpg

Die Smokefarbene Royka

46902625ja.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Catmomof3 und 29 weitere
Ich wünsche alles Gute, für Dein Privates. 💗🍀🐞
Schön, dass Du trotzdem für die Katzies da bist . 👍💗💕

• Like
Reaktionen: Kat49, NicoCurlySue und Phillis
Die beiden Mädels sind Verwandte von der Silbertigerin Ajani. Sie waren noch für längere Zeit auf der Kittenstation, wo sie ihre Herbstbabys groß gezogen haben. Nun sind alle Kleinen gut vermittelt und ich konnte sie endlich frisch kastriert abholen. Die 2 sind sehr eng miteinander, sind gemeinsam in die Falle gegangen und haben ihre Babys auch gemeinsam groß gezogen. Mal schauen, ob sie ihr enges Verhältnis auch weiterhin beibehalten.

Sind die Mädels welche wo du vom jetzigen Standpunkt aus sagen würdest die bleiben zusammen oder ist so eine dicke Freundschaft beim zähmen und an den Menschen gewöhnen ehr hinderlich?

Die erste Woche des Jahres ist rum und hat das Jahr gleich mit viel Privatem eingeläutet, so dass wenig Zeit blieb von allen tolle Fotos zu machen. Daher gibt’s heute teilweise nur wenige Fotos

Danke das du uns trotzdem regelmäßig mit Bildern verwöhnst.

Wir werden es schon verkraften wenn es da jetzt ein paar Abstriche gibt.
(Und die Bilder die kommen u. So mehr zu schätzen wissen!)

• Like
Reaktionen: Kat49 und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben